Hallo Jacky,
Du sprichst mir aus der Seele !!!
Egal, wo man hin hört, überall gibt es nur Unmut und Gemecker über die Gesunsheitsreform. "Ich muß meine Medi´s zusammen schnorren, damit ich sie nicht bezahlen muß", "wir können uns keinen Versuch leisten, das ist zu teuer", "ich machen noch einen Versuch, ich sehe nicht ein soviel Geld dafür auszugeben".....usw. Schade finde ich es, wenn die am lautesten meckern, die es sich problemlos leisten könnten, wenn sie vielleicht hier oder da mal einen kleinen Abstrich machen würden.
Am härtesten finde ich es, wenn mir persönlich vorgejammert wird "wir sind ja so arm dran, wir müssen jetzt unseren ersten Versuch zu 50 % selber zahlen", man aber vorher 3 oder 4 Versuche komplett von der KK bezahlt bekommen hat...
ausgerechnet bei uns, wo mein Mann & ich seit Jahren und von vorne herein absolute Selbstzahler sind und nie einen Pfennig von der Kasse erstattet bekommen haben.
Nur leider ist selten jemand dazu bereit, auch etwas dagegen zu tun oder zu kämpfen. So nach dem Motto "wir machen eh´nur noch einen Versuch, was hätte ich denn dann davon !!!!" Oder "Oh Gott, dann könnte ja jemand mitbekommen, was wir machen !!!"
Das finde ich sehr schade und macht mich traurig !!! Denn dieses Forum und alle unsere Aktionen leben davon, daß andere etwas tun, die oft auch nicht selber davon profitieren, aber jede Menge Arbeit hierein stecken.
Aber so ist es ja ganz einfach sich zurück zu lehnen, schauen, was bei der Gesundheitsreform heraus kommt und anschließend zu meckern !
Und wenn man die Chance bekommt, sich vielleicht doch Gehör zu verschaffen.....
dann ist es plötzlich ganz still.
Entschuldigt bitte meine Bitterkeit, mit denen diese Zeilen wahrscheinlich jetzt rüberkommen, aber das ärgert mich einfach und ich habe mir jetzt Luft gemacht !
Danke Jacky !
Also, noch einmal, es muß doch jemanden in Düsseldorf & Umgebung geben, der sich traut mal ein paar Worte loszulassen !!!! Wenn man debenkt wieviel 100 Patienten täglich alleine in den Düsseldorfer Kiwu-Praxen ein und aus gehen....
Lieben Gruß, Nata