Moderator / Postings

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

huhu!

Ein wenig mußte ich ja grinsen...naja...wenn`s hilft...

Dann mal viel Spaß mit dem neuen Namen..:smile:

Lieben Gruß..Nicole
Schnellchens eigene Meinu

Beitrag von Schnellchens eigene Meinu »

Nun kommt meine eigene Meinung hier hinzu.

Über den Beitrag von Vic war ich ziemlich verärgert. Wie DB ROM 99 schon schrieb, bin ich auch nur ein Mensch.

Mir liegt es - weiß Gott fern - hier jemanden meine Meinung "aufzudrücken". Bei allem was ich hier aber poste, dürft Ihr nie vergessen, dass ich sehr viel Hintergrundwissen über die User habe. Teils durch Mails, teils durch private Nachrichte. Wenn dann irgendwann mal etwas allgemeines von mir hier im Forum steht, so versuche ich dieses Hintergrundwissen immer schon zurückzuhalten.

Ich möchte dieses Wissen auch nicht preis geben, da ich wie gesagt - dann die Privatsphäre derjenigen schützen möchte, auch wenn ich nicht immer konform mit deren Meinung gehe.

Die private Nachricht von Claudia Z hatte ich eingestellt, da sie in einem Ordner schrieb, dass sie jede weitere Nachricht von mir ungelesen löschen würde. Wie sollte ich also da die Differenzen mit ihr beilegen, wenn sie ungelesen löscht???

Ich habe das Posting ja auch mittlerweile gelöscht und hoffe, dass das ganze jetzt erledigt ist.

Mir muss aber auch als Mensch das Recht zugestanden sein, dass ich mich wehre. Ich bin nicht der Typ, der auch noch die andere Wange hinhält. Das habe ich früher jahrelang gemacht. Angriffe auf meine Familie oder mich wehre ich halt ab. Und das würde glaube ich jede/r andere hier genau so machen, oder?

Wenn dann der Vergleich mit Nori (welches Forum auch immer das ist) kommt, so kann ich nur sagen, dass hier weder Postings gelöscht (ausser vom User selbst) noch zensiert werden. Das habe ich nie getan und werde ich auch nie tun.

Das ist auch der Grund, warum ich den Ordner im Medi-Forum stehen lasse. Die Meinungen prallen da aufeinander und meine wirklich ganz persönliche Meinung werde ich zu gegebener Zeit noch abgeben... Außerdem finde ich es gut, wenn man sich über bestimmte Themen auseinander setzt! Wir können nicht immer einer Meinung sein und vielleicht lernt der eine oder andere ja auch aus dieser Diskussion!

Hier wird niemand gezwungen, die Meinung der Administratoren oder Moderatoren für sich anzunehmen. Aber ich bitte doch darum, mir auch meine in Zukunft zu belassen.

Im Medi-Ordner habe ich niemanden angegriffen - und werde es auch in Zukunft nicht tun. Ich habe da teilweise nur über meine Gefühle gesprochen. Das werde ich auch in Zukunft tun - allerdings mit diesem Loggin.

Wer sich dadurch gestört fühlt, dem bleibt es frei, entweder die Beiträge von mir nicht mehr zu lesen oder dem Forum fernzubleiben. Wir sind hier nicht in eine Diktatur, wo nur die Meinung eines einzelnen gilt und die anderen sich "gefälligst" danach zu richten haben.

Aber zu Bedenken möchte ich doch geben, und damit nochmals auf den Konsens meines Postings zurückkommen, das ich nichts ohne Grund und ohne Hintergrundwissen poste.

Ich hoffe, das das Thema damit nun erledigt ist.

In diesem Sinne
Iris
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Iris,

mußte gerade lachen über die Nachricht auf der Startseite: "Wir begrüßen unser neues Mitglied - Schnellchens eigene Meinung".
Also, sei hiermit begrüßt - ist sicher eine gute Lösung.

Eines würde mich noch interessieren. Liest Du eigentlich als Moderatorin auch die privaten Nachrichten "quer", bzw. gehört dies auch zu den Aufgaben einer Moderatorin? Würde mich mal interessieren.

Also, bitte nicht als Angriff auffassen, ich möchte es nur wissen, dann kann man sich drauf einstellen.

Selina

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Selina,

nein - jedenfalls ich nicht und das möchte ich auch gar nicht.. Ich glaube, dass kann nur der Administrator - bin mir da aber nicht so ganz sicher.

Ich hoffe, dass ich mit diesem zweiten Loggin jetzt eine klare Abgrenzung schaffe.. Und ich hoffe weiter, dass ich das zweite Loggin nicht allzu häufig brauche....

Lieber Gruß von mir
Iris
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Liebe Iris,
auch ein lieber Gruß von mir. Hab dir eben das Mail geschickt.

Also, mal ganz ehrlich: Du bist schon eine Motte; so 'nen tollen Namen. Hab trotz allem ein wenig schmunzeln müssen :wink:

Jule
Schnellchen
Rang5
Rang5

Habe ein Posting von Devil-Hexe hier gelöscht, da sie es zweifach eingestellt hatte - Wer es nachlesen möchte, kann dieses wortwörtlich im Medi-Form - Bitte an alle hier.

Iris
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Schnellchen,
ich habe da jetzt mal eine vielleicht blöde Frage, die mit dem Thema auch nichts zu tun hat. Kannst Du private Nachrichten, die ich an andere Mitglieder schreibe, lesen?
Ansonsten habe ich nur noch zu sagen, dass ich Dich klasse finde! Mach weiter so!
Liebe Grüße von Otti
Schnellchen
Rang5
Rang5

Liebe Otti

danke für dein Lob *ggg*

Nein - private Nachrichten kann ich nicht lesen. Jedenfalls nicht die anderer User... Das kann - denke ich mal - eventuell der Administrator - also Chrischn... Möchte ich auch gar nicht lesen können *ggg*

Weiterhin viel Spaß im Forum und lieber Gruß
Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“