Einfach nur so !!! - Die 14.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Mensch, ich komm ja mit lesen heute gar nicht nach!!!!

Iris und Micha - Daumen sind weiterhin ganz feste gedrückt!
Das klappt bestimmt mit Sonntag!!!

Bin heute fix und fertig und total durchgefroren - habe vorhin einige Kränze gebunden und da ich den Schmutz nicht in der Wohnung haben wollte, habe ich mich auf der Terasse breitgemacht.
Wurde mit der Zeit doch ganz schön kalt.
Dekorieren werde ich sie aber morgen Abend im Warmen!
Ansonsten plagt mich heute die Migräne - macht wohl hier die Runde!
Komm mir vor wie ein Jammerweib, denn ich habe mir vorhin einen Termin bei meinem Gyn geholt. Habe seit einigen Tagen recht starkes Ziehen in der Eierstockgegend. Das war letztens so stark, daß ich kaum noch gehen konnte. Das möchte ich auf jeden Fall abgeklärt haben, bevor wir im nächsten Zyklus mit Kryo weitermachen und dann vielleicht abgebrochen werden muß.
Also gehe ich morgen mittag nach der Schule erst mal zum Doc.

Rebecca - versuch es mal mit Zucker auf die Fensterbank!!! Da soll der Storch auch kommen!
Dir und Claudia auch noch alles Gute zum Superposter!

Bis dann, schönen Abend an alle,
Andrea
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Abend,

meine liebe Iris, siehst Du, jetzt ist eine Lösung gefunden !! Die kleinen Jungs kommen evtl. in die Kälte (tja Micha, da mussde jetz dosch :wink: ) und Du hast jetzt wieder Ruhe. Du wirst sehen, die Follis wachsen morgen und übermorgen noch ordentlich !! Das werden wirklich drei 8-Karäter, denk mal an mich.
Geht aber ganz schön an die Nerven, gelle !!
Das auch nichts mal so richtig glattgehen kann......Vielleicht war Deine GM noch ein bißchen angegriffen vom Eingriff, wer weiß ?? Oder die Jahreszeit ist schlecht ?? Ich glaube nämlich nicht, daß es nur an Deinem Alter liegt.
Die Ärztin in Wiesbaden hat mir mal verschiedene Statistiken dargelegt. So sei zum Winter hin die Erfolgsrate der Behandlungen um einiges geringer und die Eizellenausbeute im Durchschnitt auch. Vielleicht machen also die Eierstöckchen einen kleinen Winterschlaf und mag sich nicht so recht wecken lassen ?!?!?!

Aber, wie gesagt, das wird schon !!

Bis dann und Liebe Grüße an Alle

Constance :wink:
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

P.S.: das mit der Erfolgsrate trifft aber für DICH nicht zu !! Denn Du erfüllst ja schon das andere Kriterium mit einer nicht so hohen Anzahl von Follis.
Deshalb wird alles andere jetzt supigut !!!!!

Constance :smile:
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

kann mich leider nicht mehr so melden, da der Aufbau eines Institutes doch seine Zeit dauert. Aber dafür sind meine Beiträge ja auch immer besonders lang für Euch.

@Liebe Iris,
zu Deinen Follis, hört sich doch nicht schlecht an, haben ja einen Sprung von Montag auf jetzt gemacht, und manchmal versteckt sich halt auch einer, war bei mir auch so. Also paß mal auf die drei werden supergummigut. Also Daumen sind weiterhin gedrückt. Paß mal auf wird ein Sonntagkind. Bild
Bild = Bild

Habe ich was überlesen, was Deine Gebärmutterschleimhaut angeht, wie viel war die denn diesmal?
Übrigens starker Artikel mit der Quote von Niedersachen, ja, ja Du diamantenes Mädel, hast die Kassen total überlastet. Du bist doch auch in der AOK oder, ich habe heute ein Schreiben erhalten, dass unsere AOK Rheinland den Beitrag 2002 nicht erhöhen wird. Mit den 42 punktierten Follikel ist ja der helle Wahnsinn, die arme Unbekannte, aus der Apotheke, die Du dort kennengelernt hast, tut mir richtig leid, die muss ja fast geplatzt sein. Wieviel konnten denn benutzt werden, dies würde mich mal wirklich interessieren. Wegen der Körbchengröße ist bei mir immer nur ein Witz, mein Mann findet meine Körbchengröße so in Ordnung, und ich auch. Dies allein ist wichtig für uns. Auch wenn ich nichts dagegen habe, andere Körbchengrößen zu bewundern, aber ‚ne operieren lassen würde ich mich dafür nicht. Irgendwie passt dies auch zu mir, da ich ja eh klein und zierlich bin, und für meinen Rücken ist es auch besser. Meine Mail-Adresse, brauchst Du die eigentlich noch? Mit Deiner Hündin bin ich mal gespannt, ob die schwanger ist. Wie sagt man so schön, nur eine Unterhose anschauen, und schon schwanger. Ach, wenn dies bei uns auch nur so wäre.
Wie sieht es denn mein Deiner Gebärmutterschleimhaut aus?

@Liebe Anja,
meine Mens hat auch immer länger als sonst gedauert, wenn die ICSI's nicht geklappt haben, ganz schön ätzend, nicht wahr? Übrigens Anja, ich finde schon, daß Du mittlerweile einen neuen Titel verdient hast, mit Deinen über 1000 Beiträgen, vielleicht wäre doch mal Superoberposterin oder so angebracht. Herzlichen Glückwunsch, daß Du es geschafft hast, aber ich wusste, Du hälst dies nicht aus bis zum nächsten Tag zu warten. Liebe Anja, Du bist mir noch die Antwort schuldig wie man die Jungs auf Trab bringt? Bild Lesen bitte, und Antwort geben.

@liebe Rebecca,
Du Arme bist Du im Moment Dauergast beim Zahnarzt. Du erinnerst mich an meine Sünden, da muß ich dieses Jahr auch noch hin, wegen dem Bonus. Ich würde Dir ja gerne Arbeit abgeben, aber genau die Arbeit willst Du nicht wie z. B. kopieren oder Ablage. Ich glaube dies macht keine Sekretärin gerne, vor allen Dingen hasse ich Ablage.

@liebe Claudia-England,
Du bist also ein Steinbock, ich glaube so langsam mache ich hier mal eine Datenbank auf mit den Geburtstagen. Ja mit dem neuen Arbeitgeber kann ich bei Dir nachvollziehen, ist echt stressig am Anfang, Hast Du mein Posting gelesen, was meine Freundin mir gesagt habt, und was macht Ihr jetzt? Zu Deinen Kopfschmerzen, die Du hattest, dies ist für mich eindeutig Migräne, dafür spricht die Lichtempfindlichkeit.

@liebe ClaudiaF,
so liebe Claudia, ich habe Dir ja schon zu Deinem Ergebnis privat gepostet. Aber nun zeigt sich doch, daß die Fußballmannschaft die kryokonserviert ist, doch noch von Nutzen ist. Paß mal auf darunter ist Dein kleiner Kämpfer, wir werden Dich dann im Januar tatkräftig unterstützen, also das Weihnachtsgeld war doch eine gute Anlage, oder? Du hast ja geschrieben, daß das Ergebnis für Dich nicht aus heiterem Himmel gekommen ist, da die Vorboten schon da waren. Da hast Du Recht. Bei einem Kryotransfer im Februar war ich völlig down. Keine Probleme gehabt die ganze Zeit, kein Zwicken, einfach nichts, ich fahre dann zum Schwangerschaftstest, und was war, nichts, und dann noch die Übermittlung durch die Arzthelferin, war echt schlimm für mich (war aber nicht in Grevenbroich, keine Sorge). Ist Dir eigentlich klar daß am 06.12. Nikolausparty und auch Birthday-Party angesagt ist. Ach so, Ihr habt ja mal nach meinem Geburtstag gefragt, 12.06. ist mein Tag, also noch etwas länger hin. Claudia, Du warst wirklich billig, was Deine ICSI angeht, bei uns - ich habe es fast gar nicht mehr richtig im Kopf - waren es glaube ich mehr als 8.000,00 DM. Liebe Claudia, Du tust mir leid an einem Samstag nach Lindt ist die Hölle.

@liebe Doro,
auch ich war sehr traurig als Dein Ergebnis kam, so ein Sechser im Lotto, wäre doch einfach mal schön gewesen, so ein Mist kann ich da nur sagen. Zu Deiner Krankenkasse, wieso besteht keine medizinische Notwendigkeit. Ich denke mal Euer KiWu-Doc hat doch eine Bescheinigung ausgestellt, woraus hervorgeht, warum er die ICSI haben will.

@liebe Monika,
erst beklagen, und dann selbst heute schreiben wie eine Wilde. Bild. Ja zu Deinem Posting mit dem Geburtstagskind, ich glaube dies machen wir alle immer wieder durch. Ist auch völlig normal. Ich war ja mal bei Pro Familia wegen meiner Stimmungsschwankungen und Empfindungen, die Ärztin hat mir dies bestätigt, daß dies alles völlig normal ist. Die haben dort wohl ziemlich viel ICSI-Paare, denen sie unterstützend zur Verfügung stehen. Ich habe sie nicht mehr gebraucht, das eine Gespräch hat mir gereicht, aber es ist gut zu wissen, ein Anruf von mir genügt, und die sind für mich da. Ich bin ja auch schon ein etwas älteres Semester und noch hier zugezogen in Jülich, für mich ist dies alles noch viel schwieriger, denn Kontakte kriegt man ja meistens nur über Kinder, und der Bekanntenkreis meines Mannes hat ja nur Kinder. Und zur VHS zu gehen, um dort Kontakte zu kriegen, da habe ich momentan leider keine Zeit zu. Wo ich dies jetzt so schreibe, bin ich auch leicht gefrustet, muß ich zugeben. Zu Deinem Ultraschall, finde ich aber gar nicht nett, bei uns sagt der Doc dies, und wir bekommen auch immer ein Protokoll mit, wo die Größe angegeben ist. Na dann berichte uns mal am Freitag, wie es bei Dir so ausschaut, und löchere den Doc doch mal.

@liebe sweety,
mit der Mens ist bei jedem verschieden, dies hat ja auch etwas mit dem Hormonhaushalt zu tun. Wie geht es Dir denn sonst so?

@liebe Carolien,
erst einmal es tut mir wahnsinnig leid, aber wir hier alle schaffen dies schon!! Einen Zyklus Pause würde ich auf jeden Fall machen, auch Du brauchst mal eine Auszeit. Wie geht dies nun mit dem Runterladen, ich muß immer im Büro drucken, und wenn dies so viele Seiten sind, dann denken die auch, was druckt die da. Wenn ich zu Hause drucken würde, dann brauchte dies Stunden bei dem Drucker und dem Rechner hier.

@lieber Micha,
da geht es Dir ja wohl wie mir, ich komme auch nicht mehr nach, und auf der Arbeit ist dies quasi unmöglich.

@liebe joschi,
bist Du verloren gegangen, klick Dich mal ein hier.

@liebe Saskia,
na wie hast Du Dich entschieden, wie Eure Beziehung weitergehen soll? Du hast mich übrigens auch enttäuscht, daß Du Deiner Mutter die Geschichtsarbeit unterschlagen hast. Na, na, Keks, dies macht man nicht.

@liebe Constance,
schön, auch noch etwas von Dir zu lesen, wie sieht es denn bei Dir momentan aus? Dein Schrieb, was die Statistik im Winter anging, fand ich total interessant, gibt es da einen Artikel?

@liebe Shala,
habe mir mit meinem Mann Deinen Krümel angeschaut, und ich war einfach hin und weg. Ja mit der Umschulung wegen Deinem Rücken macht das Arbeitsamt auch nicht so leicht, besser wäre es gewesen eventuell über die Berufsgenossenschaft zu gehen. Aber nun ist es eh egal, Dein Jobmacht Dir Spaß, und bald hast Du Dein ??

@liebe clara-andrea,
ich hatte Dich schon vermisst hier, wollte ein Suchkommando losschicken. Ich hoffe, daß es Dir besser geht, aber bedenke wir sind für Dich da, auch wenn Du Frust ablassen möchtest. Dies gehört ja auch zur Kinderwunschtherapie und auch zum Leben an sich.

So ich fasse mal zusammen:
Ich habe mich aufgrund Euer Postings mehr als 90 Seiten durchackern müssen, ist Euch dies klar. Mal ganz viel Trösterviren an mich senden, oder? Leider war die Woche ja weniger erfreulich in unserem Ordner, musste ich - ich gestehe hiermit - auch erst mal verdauen. Hätte mich für jeden einzelnen sehr gefreut.
Hmmm, viel Sekt wurde in den letzten Tagen ausgegeben, nicht wahrBild.
Zu den Katzen und Hundegeschichten:
Habe herrlich im Büro heimlich vor mich hingelacht, köstlich die Stories. Zu den Katzen nach draußen muß ich aber mal doch was schreiben, leider habt Ihr keine Ahnung, wenn die es nicht gewohnt sind, dann vermissen sie es auch nicht. Im Gegenteil im Sommer versuche ich es, und schwupp wollen sie wieder rein. Ich habe dies auch mit dem Tierarzt damals besprochen, ich wohnte ja mitten in einer Großstadt, der hat mir dies bestätigt. Es gibt keine These dafür, daß die Katzen unbedingt nach draußen müssen, sorry ist so! Zu dem Betrunkensein kann ich auch etwas beisteuern, ich habe sehr gerne Eis mit Eierlikör. Ich Teller nicht direkt weggeräumt, und die Katze hat den Rest ausgeschlürft. Es verging gerade mal eine Viertelstunde, da ging sie erst einmal ab wie ein Turbo, und kriegte aber die Kurve nicht mehr so richtig. Dann torkelte sie, und ich habe mich dann ihrer annehmen müssen.
und nun zu den Rezepten, ist erst gemeint (nicht wie das Bananenkuchenrezept). Wer hat Rezepte für Spritzgebäck? Claudia bist Du da nicht die Spezialistin für mich, ich habe mir extra den alten Fleischwolf meiner Großmutter besorgt und finde nun das Rezept nicht mehr, und das wo die kleine Elisa am Wochenende zu mir kommt. Bitte mir ganz dringend helfen.

So ganz liebe Grüße

Silvia Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Silvia36 am 2001-11-29 16:13 ]</font>
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Silvia, tja leider war die Woche mit den vielen negativen SS-Tests wirklich nicht so dolle. Aber wie Du heute gesehen hast, geht auch das albern wieder und gefeiert wurde auch schon wieder. Thats life, auch wenn es manchmal weh tut.
Also klar. Nikolaus ist bei uns Party. Wer kommt der kommt. Gebe gerne meine Adresser per privater mail dann an Euch weiter. Würde mich wirklich freuen. Machen wir schon mal vorab Treffen. *hihi*.
Wegen Spritzgebäck gibt es verschiedene Rezepte. Ich hatte folgendes:

http://www.droetker.de/cgi-bin/wrapper. ... gebäck+AND+[_auswahl+CONTAINS+(Rezept)]&Parameter~query1~query2~query3~query4Spritzgebäck

Also wenn das nicht klappt. http://www.droetker.de -> dann auf Rezeptsuche -> dann Spritzgebäck eingeben -> nd dann das mit Eigelb. Schmeckt sehr gut. Das Rezept ist sonst auch recht weich, so daß es durch die Gebäckpresse geht. Ich habe sonst auch noch eins mit Nüssen. Schmeckt eigentlich auch ganz gut, nur wie das schmeckt (habe ich noch nicht ausprobiert) kann ich nicht sagen. Möchtest Du das noch haben. Sag Bescheid. Schreibe ich dann rein oder besorg das von Schwägerin mit den Nüssen, ist nämlich auch super lecker. Viel Spaß dabei.

Geht jetzt in die Heia.

Claudia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ClaudiaF am 2001-11-28 21:49 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ClaudiaF am 2001-11-28 21:53 ]</font>
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Claudia,

wußte doch auf Dich ist Verlaß. Danke Dir, mit dem Grundrezept ist mir schon sehr geholfen. Ich mache dann immer noch welche mit Zitrone und Amaretto (mußte mal probieren, echt lecker). Liebe Grüße

Silvia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Ich noch mal mit einer Abend-Message.

Liebe Silvia - menno - 90 Seiten durchackern - das ist wirklich heftigst. Hab mir gerade mal überlegt, dass wir aus unseren Ordnern ja schon fast einen Fortsetzungsroman machen könnten - sie bieten wirklich für jeden Geschmack etwas.

Übrigens - die Geschichte mit der Eierlikör-Katze - köstlich.. Glücklicherweise hatte ich bisher noch keine 4-beinige Schnapsleiche.. Aber mein kleiner Dackel damals der stand auf Punsch.. Haben wir ihm allerdings nicht zu viel gegeben, sondern nur mal tröpfchenweise.

Ach ja - und da fällt mir noch was zu den gefrässigen Viechern ein... Jeanny (meine Katze) ist ja beim Kochen immer mit in der Küche und maunzt und will alles probieren.. Mittlerweile ist sie vorsichtiger geworden, nachdem ich ihr dann irgendwann mal total entnervt eine Knobi-Zehe hingehalten habe und sie natürlich sofort reingebissen hat. Die hätte ihr sehen müssen *ggg* Ich muss heute noch schmunzeln, wenn ich an das empörte Gesicht denke. Nun schnuppert sie immer erstmal. Heute hat sie übrigens das erste Mal rohe Champignons gegessen - ja die mag sie auch - meine kleine Mülleimerkatze.

Silvia - du hast nach meiner GMS gefragt.. UPS - hatte ich ganz vergessen *megastolzist* sie beträgt mittlerweile nette 10,7 mm. Also von daher entwickelt sie sich ganz gut.. Und der Rest wird wohl auch noch kommen.. Ich bin so langsam aber sicher wieder optimistisch...

Apropos - Vermisstenanzeige - Also - Carolien fehlt schon ne ganze Weile *sichmalSorgenmacht* und wat is mit Shala??? Wie geht es dir?? Wollen doch neue Berichte über Job und vor allem über die Schwangerschaft hören....

Ach ja - übrigens mit meiner Bekannten aus dem Langenhagener Ordner.. Leider haben sich von den 42 nicht eine einzige EZ befruchten lassen.. Alles keine sehr gute Qualität.. Mein Mitleid ist mir ihr. Und das sind die Momente, wo ich sage - nicht die Masse macht's sondern die Klasse.. Ich hoffe, sie hat beim nächsten Versuch einen besseren Erfolg.. Ihr könnt ja mal nachlesen unter Suchen "Angie32" eingeben.. Ist eine recht traurige Geschichte...

So.. heute werde ich auch wieder früh in die Heia gehen.. oder auch nicht.. Mal gucken. Auf alle Fälle grüße ich Euch alle nochmals ganz lieb...

Tja... und Freitag wie gesagt ist wieder US angesagt, d.h. für mich um 5.00 Uhr Aufstehen, da ich um 6.00 Uhr schon los muss *gähn*
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

guten morgen zusammen,

ich bin noch zu müde, um alles ausführlich zu lesen. mensch iris, ich drücke dir weiterhin die daumen!!!

silvia, ich weiß nicht mehr, was du meinst. meinst du DIE jungs? hab ich echt gesagt, ich wüßte, wie man die auf trab bringt? öhm. nicht, daß ich das irgendwie falsch verstehe. sorry, heute ist wohl nicht mein tag. klär mich dochmal auf bitte.

ich konnte gestern nicht mehr so viel posten, weil ich es einfach einmal gewagt habe, die kollegin, die ich damals in der klinik getroffen habe, anzusprechen. erst war sie geschockt, funkstille am telefon *grins*, aber dann hat sie gar nicht mehr aufgehört zu erzählen. sie hatte auf jeden fall keine icsi sondern diese insemination (hoffenltich ist das richtig geschrieben). es war ihr dritter versuch und sie ist schwanger! endlich mal was gutes. auf jeden fall hat sie auch eine lange "leidens"geschichte hinter sich. sie hat mukoviszidose. der kleine wurm und noch sehr winzig (kleiner als normal) aber sie ist auch einer sehr sehr kleine frau. ich schätze unter 1,50m. es war auf jeden fall sehr interessant. und sie hat mich auch gelöchert, wie es mit der icsi funktioniert, denn ihr nächster versuch wäre auch icsi gewesen. sie hat mir auch geraten, beim nächsten mal auf jeden fall nicht arbeiten zu gehen. ich muss also wirklich (wollte ich ja sowieso) einen doc finden, der mich da unterstützt.

so, muss kaffee kochen, sonst schlafe ich noch ein.
anja
DB ROM 99
Rang2
Rang2

Beitrag von DB ROM 99 »

Guten Morgen alle zusammen :smile:
Melde mich nach einer recht ruhigen Nacht mal...ansonsten komme ich ja vor lauter lesen nicht zum schreiben *ggggggggggg*
Ich hoffe doch das es allen hier so gut wie mir geht und das ihr alle einen schönen Tag habt.Bereite mich schon mehr oder weniger auf den streß der nächsten tage vor...eventuell morgen früh in die Kiwu Praxis und meine kleinen Schwimmerchen einfrieren lassen...vielleicht haben wir ja doch das große Glück das es am samstag laufen soll...mal sehen was Heute beim Anruf in der Hormonsprechstunde herauskommt...Ich lass mich da mal überraschen....
freu mich ansonsten aber schon auf die nächste Woche wenn ich auf Lehrgang in Dü bin...is ja immer mal etwas anderes als sonst die ganze Arbeit...und ich denke mal das ich vielleicht auch mal ein wenig mehr glück mit dem wetter habe als das letzte mal als ich da war...2 wochen lang fast nur Regen kommt ja nicht wirklich gut...
Werde mich gleich zu meiner Frau in die Heia legen und ein wenig an der Matratze horchen...also schreibt nicht ganz soviel sonst verbringe Ich den ganzen Nachmittag wieder mit nachlesen :wink:

Gruß
Lieber Gruss
Micha

Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Wolfgang Joop (*1944),deutscher Modemacher
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Guten Morgen,

boah, Silvia, du reißt mich immer wieder vom Hocker mit deinen Nachrichten, wahnsinn, und wir waren gestern nicht in der Lage 10 Zeilen zu schreibseln.
Zu deiner Frage, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieso das mit der KK alles so besch... gelaufen ist, wenigstens haben sie uns zugesagt, daß wir einen Brief mit genauer Begründung usw bekommen, hat mein Männe drauf bestanden. Wir hoffen jetzt einfach mal, daß die Swimmys bei der IVF gut drauf sind, ist ab und zu der Fall, leider sind sie nicht besonders zuverlässig. Na ja, abwarten, Tee trinken (Himbeer-
blättertee) und Zucker auf die Fensterbank, dann habe ich 2002 mein freiwilliges alkoholfreies Jahr (hör mich an wie ein Alki, bin ich aber nicht).

Claudia F. ich will am Sonntag auch endlich Kekse backen, werde mir nachher mal deine Seiten anschauen.

Micha, Neid, ich will auch wieder in die Heia und schlafen aber ne, is´nicht, ich muß jetzt lackieren.

Also, bis später
Doro

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“