Ungeklärte Ursache:-(

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
julsun76
Rang1
Rang1

Beitrag von julsun76 »

Es steht ja noch gar nicht fest, was genau gemacht wird. Er sprach beim letzten mal an, dass wir es dann mit Medis versuchen. Genaues besprechen wir ja erst am 06.04.. Erst einmal sollte ja die Bauchspiegelung gemacht werden. Gut zu wissen, dass man die Immu auch mit Medis umgehen kann. Dann wird man ja schon vor einer SS rundlicher :oops: :oops:

LG Sonja
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Ach Sonja

rundlicher wird man beim Spritzen eh :wink:
zumindest bei den meisten Mädels schwillt der Bauch durch die Spritzen und dann das Einsetzen der EZ sowieso an
mach Dir mal darüber keinen Kopf es gibt schlimmeres :knuddel:
Zuletzt geändert von Urmeli am 26 Mär 2004 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
julsun76
Rang1
Rang1

Beitrag von julsun76 »

Da gebe ich Dir Recht :D
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Hallo Sonja,

in Deiner Geschichte seh ich mich ja grad wieder.
Wir sind 27 und 31 Jahre alt und haben bereits einen Sohn. Er wurd im Juli 2000 geboren. Wir haben lange gewartet, aber ihn doch ohne ärztliche Hilfe bekommen.
Seit Juli 2001 versuchen wir es wieder - leider bisher ohne Erfolg.
Ich wurd schon durchgecheckt nicht gefunden, auch Hormonwerte sind soweit gut. Eine Bauchspiegelung im Mai 2003 hat nichts ergeben - Eileiter sind durchgängig. Das SG von meinem Mann ist soweit auch ganz gut. Meine Temp.kurven sind auch super:
http://www.wunschkinder.net/forum/zview ... 3&nummer=2

Auch wir haben keine Diagnose. Die Ärzte sagen nur "irgendwann wird es wieder klappen". Nur wann??? Wir warten ja schon fast drei jahre.

Hatten im letzten jahr auch noch Zyklen mit Clomifen-Stimmu und vier negativen IUI!!!!!!!

Gestern waren wir das 1. mal in der Kiwu-Klinik. Dort wurd dann untersucht (bei beiden) SG gemacht und Blut abgenommen. Nun müssen wir noch etwas warten, bis wir die Ergebnisse bekommen. Mal sehn ob die was finden werden.
Mona_Lisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona_Lisa »

Hallo Ihr Lieben!

Sonja, eine gute Idee, einen Ordner für uns "ungeklärte Ursachen" aufzumachen.
Da würd ich gern mitmischen.

Mein Mann und ich (beide 34) versuchen es auch schon seit 4 Jahren auf natürlichem Weg. Als sich nach 2 Jahren nichts getan hatte, haben wir ein Spermiogramm machen lassen, das war "mittelprächtig", aber der Urologe meinte, dass es damit eigentlich problemlos klappen sollte. Bei mir wurde eine Bauchspiegelung gemacht, die war ohnehin nötig, weil ich Verwachsungen im Darmbereich hatte. Dabei wurden aber auch gleich die Eileiter auf Durchgängigkeit überprüft, alles okay. Auch meine Hormonwerte sind ganz normal, und ich behaupte mal, einen regelmässigen ES zu haben, das fühlt frau doch.

Mit diesem Wissen dachten wir, es würde schon irgendwann mal klappen, und haben uns erst mal noch keine Sorgen gemacht.

Jetzt sind aber weitere 2 Jahre ins Land gegangen, und nun waren wir gestern zum ersten Mal beim Kiwu-Doc.

Der hat nur gemeint, allein die Tatsache, dass wir schon 4 Jahre "üben", reicht ihm, um möglichst bald mit IUI anzufangen. Er hat lediglich ein neues Spermiogramm machen wollen, auf dessen Ergebnis wir nun warten. Mitte April haben wir den nächsten Termin bei ihm, um abzusprechen, wie es nun weitergehen wird. Aber so wie es aussieht, wird es wohl erst mal IUI im stimulierten Zyklus. Wobei er aber meinte, in unserem Fall hätte die IUI wohl nur wenig höhere Chancen als einfach nur GV. Und er würde auch nur wenige Versuche mit IUI machen, und dann recht schnell in Richtung IVF gehen.

Das hat mich doch alles einigermassen überrumpelt.
Denn eigentlich hatte ich mich erst einmal auf einen langen Untersuchungs-Marathon eingestellt, und nun soll es doch schon so schnell losgehen.

Upsi, nun hab ich doch ein bisschen viel geschrieben :wink:

Liebe Grüsse an alle "ungeklärten Ursachen" hier,
Mona Lisa
Mona_Lisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona_Lisa »

ach so, hab noch vergessen zu sagen, dass ich was das Schreiben hier betrifft eine ziemlich treulose Tomate bin, weil ich immer mal wieder für einige Tage beruflich unterwegs bin.
Bin jetzt auch erst mal wieder bis zum 31. März oder 1. April on tour.

Also nicht wundern, wenn ich mich mal ein paar Tage nicht melde.
Mona Lisa
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Hallo mona lisa

dann mal ran.

Tja schon ein komisches Gefühl wenn man denkt alles dauert noch lange und dann ratz fatz geht es los.
Aber besser so als anders herum.

Ich wundere mich bei so vielen Frauen bei denen es jahrelang nicht klappt wie wir zu den vielen ungewollten Kindern kommen.
Komisch das Leben

ich drücke alle Daumen und viel Spaß beim Umhereisen für den Job

Stephie

Bild

Bild

Bild
julsun76
Rang1
Rang1

Beitrag von julsun76 »

Hey, hier ist ja reger Betrieb. Das ist schön.

Ok Mona Lisa, dann eine gute Reise. Und ab April hören wir uns wieder!!

Tja, wo die ganzen Kinder herkommen, die eigentlich nicht geplant waren, ich habe keine Ahnung. Na, vielleicht haben wir ja auch Glück und unser Arzt lässt nicht so viel Zeit mit IUI´s ins Land gehen. Wir haben schon kräftig gespart und wären auch zu einer IVF bereit.

So, jetzt arbeite ich auf meinen Feierabend hin.

Bis später
Sonja
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

SONJA

dann drücke ich mal Daumen das es alles etwas flotter geht oder der erste Versuch ein Treffer ist

Bild

Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Mona-Lisa
ich hatte ja schon vier IUI beim FA und hoff, dass die bei mir keine mehr machen werden, da die ja alle negativ waren. Wir hatten auch gestern unseren ersten Kiwu-Termin. Und müssen nun fast fünf Wochen bis zum nächsten warten. Aber es geht vorwärts, aber über mögliche Behandlungen haben sie gestern noch gar nicht geredet.

Ich flieg morgen mit meinem Sohn und meiner Schwester eine Woche in Urlaub. Deshalb kann ich mich die nächsten Tage auch nicht melden. Sonst schau ich aber regelmässig nach (gell Urmeli). Mein Mann kann leider kein Urlaub nehmen.

Schönes Wochenende und eine schöne Woche!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“