"Hallo ZH" sagen Claudine, Dinah, hobbit und Otti :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Otti, Du willst meinen Popo sehen? Das kannst Du gerne...
Hobbit wird Dir ein Foto scannen ca. am Mittwoch.

Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Otti, Hobbit und ZH!!!!

Hmmmmm..., Ihr glaubt gar nicht, wie lecker das dicke, fette Stück Apfelstrudel war, das ich gerade verdrückt habe!!!! Büsu ist wirklich ein guter Bäcker und Koch!
Heute abend werde ich wieder lecker bekocht von; die arme Claudine schält gerade eine grosse Menge Kartoffeln!
Bin mal gespannt, was es leckeres gibt!

Claudine hätte mich, glaube ich, am Bahnhof wirklich nicht erkannt, aber Eagleeye Dinah hat Claudine natürlich schon von Weitem erspäht!!

Die Kätzchen sind auch alle ganz reizend und ich habe schon eine auserkoren, die ich in meine Reisetasche stecke und mit nach Hamburg nehme! Das Aquarium und die kampflustigen Barsche sind heute übrigens abgeholt worden von einem Jungen aus Zürich, und Claudine ist noch ein bisschen traurig.

Murten und überhaupt die ganze Gegend sind wunderschön! Richtig romantisch.... Ueberall schöne, alte Häuser, Seen, Berge, Vögel, Ziegen etc....

Hobbit, nun erzähl mal: wie sieht ZH denn nun aus? Ich finde es richtig sadistisch von ZH, dass er uns so lange quält! ZH, ich verlange ein Foto!

Ottilein, nicht traurig sein.... Bald klappt es bestimmt mit einem Treffen. Ich habe nichts gegen ein "Mit-Partner-Treffen", allerdings unternehme ich sowas immer lieber ohne meinen Kerl... Aber bringt Eure ruhig mit! ZH, glaubst Du, Du könntest ein Treffen von Bambi und Hobbit riskieren oder würde dann Bambi Hobbit attackieren?

So, ich habe jetzt keine Zeit meht, muss mich weiter verwöhnen lassen!!!

Liebe Grüße von Dinah
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo Dinah
Murten kenne ich auch. Ich war da mal im Klassenlager. Die St. Petersinsel muss Du natürlich auch mal sehen. Ein Treffen ink. Bambi...ich weisssssssssssssssssssss nicht...Du kriegst natürlich auch ein Foto von Popo...aber zuerst Deines schicken...
Wie Du siehst, sind alte Häuser in der Schweiz keine Seltenheit. Meines ist sicher auch 200 Jahre alt. Ursprünglich ein typisches zürcher Bauernhaus. Aber nur noch von aussen.

Geniesse Deinen Urlaub ZH34
Büsu
Rang0
Rang0

Beitrag von Büsu »

Hallo ZH!

Da ich gerade ein Bier trinke und danach Wiener Schnitzel machen werde: Wenn ich in Zürich und Umgebung unterwegs bin, könnten wir einmal auf ein Bierchen gehen.

Zu Dinah: Zwar nicht rothaarig aber im klassischen Sinn schön - gross, schlank, sehr intensive dunkle Augen, hohe Wangenknochen: mit einem Wort - dunkelhaariger Greta Garbo Typ (Nach eigenen Angaben ist aber ihr historischer Männerverbrauch niedriger).

Stefan
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo!!! Mein Notebook kommt zum Grosseinsatz, ständig wird ein- und ausgeloggt :smile:!

Also, unser Ordner-Vortreffen ist wirklich vielversprechend. Dinah ist, wie Büsu beschrieben hat... Ich habe sie mir haar-genau so vorgestellt! Echt! In jeder Hinsicht ein Volltreffer. Ich weiss noch nicht, ob ich sie am Dienstag wirklich wieder aus meinen Fängen lasse. Im Moment ist sie auf der Suche nach Kuschelkatzen, während Büsu mit der Schnitzelklopferei beginnen wird. Unser Kater Sokrates hat schon Stellung in der Küche bezogen, das ist seine Stunde, denn er liebt Schweinefleisch heiss und innig. Die andern Katzen werden aus der Küche ausgesperrt, denn sonst bleibt ja für uns nichts übrig. Dinah hat sich vor allem mit Whisky und Benjamin angefreundet. Die andern sind zuweilen noch etwas schüchtern, das ist mit ein Grund mehr, dass Dinah noch bleiben muss... :grin:

Ja, das war irgendwie bitter, in die "leere" Wohnung zurückkehren zu müssen. Büsu hat nämlich die Übergabe des Aquariums organisiert und Dinah und ich waren unterwegs. Falls ihr ein wenig an unseren Erlebnissen teilnehmen wollt, wir waren in Marin im Papilorama:

http://www.papiliorama.ch/de/paphome.html
http://www.papiliorama.ch/de/nochome.html

Als wir zurückkamen, war der Strudel fertig. Wir haben nicht einmal niedrige Küchendienste verrichten müssen! :wink: Und er hat echt super lecker geschmeckt. Wenn ihr wüsstet, wie viel davon noch da ist. Für jeden von euch ein Riesenstück, bestimmt...

So, Büsu mahnt mich, das Notebook zuzuklappen, weil das Essen gleich so weit sein werde. Der Kartoffelsalat ist ja schon länger fertig!

Liebe Grüsse von

Claudine
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Oh Dinah ist gross, schlank und tolle Augen...wahrscheinlich werde ich in ihnen ertrinken...
Dinah, ich beharre auf Foto...
Büsu ist wirklich gut dressiert. Seit wir eine Geschirrspülmaschine haben, lasse ich mich in der Küche nicht mehr blicken. Schliesslich habe ich die neue Küche bezahlt. Ihr solltet mal meinen Kontostand sehen, der geht andauernd runter. Aber das ist mir im Moment scheissegal, da ich die Kohle ja nie mitnehmen kann.

Ich liebe "Schnipo" ZH34
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo, ihr Süssen!

Musste den Ordner ja regelrecht aus der Versenkung holen! Hobbitchen, wo bist du denn? Du bist doch der Super-Superposter unter uns... Ich habe mich köstlich über dein Mail amüsiert, das Foto sieht echt heiss aus! Und die Zimmer bieten ja wohl Platz für einiges, was? :wink: Schööööön! Herzlichen Dank.

ZH, du bist mir schon ein Schwerenöter. Ich kann Bambis Eifersucht sehr gut verstehen. Gestern in der Vorlesung waren auch zwei hübsche Rotinen, mein erster Gedanke bei ihrem Anblick warst natürlich du... Ich warte ziemlich begierig auf dein Foto, weisst du? - Übrigens habe ich eine Frage an dich. Bei uns gibt es zwei sehr grosse Sonnenblumenfelder, die ein Landwirt wohl im Herbst erst angesät und auch nicht abgeerntet hat. War das Absicht (ich dachte, eventuell konnte er das Erzeugnis nicht verwerten / verkaufen?)? Wird das Feld im Frühling zerpflügt? Hat das was mit Nährstoffen im Boden zu tun? Irgendwie sieht es ein bisschen gruselig, morbide aus.

Dinahs und mein Treffen hat einen Abschluss gefunden. Schade, ging viel zu schnell vorüber! Ich denke, sie hat sich hier doch eingelebt, jedenfalls hatten die Katzen am Schluss alle Vertrauen in sie, auch die beiden Schisshasen haben sich ausgiebig von ihr streicheln lassen! Wir haben uns vor dem Kamin gelümmelt und zum Beispiel Diana Krall gehört. Gestern abend servierte uns Büsu einen Glühwein... Also, es war ziemlich gemütlich, würde ich sagen. ZH, Bern hat Dinah wohl gut gefallen. Und am Bärengraben waren wir auch. Es waren sogar zwei Bären zu sehen! - Falls du unsere "Greta Garbo" mal in Zürich herumführen und beeindrucken willst, musst du dir einiges einfallen lassen, denn Bern ist halt wirklich unschlagbar :wink:!

Jedenfalls hat Dinah jetzt wieder Zeit, lange postings zu schreiben. Keinerlei Ausreden mehr wie "Prüfungen" oder so...

Otti, wie geht es Papa? Wann fahrt ihr denn zu den Eltern? Büsu und ich werden am 24. nur für einen Tag zu meiner Schwester fahren. Meine Mutter wird auch da sein. Bei uns gibt es traditionellerweise Fondue Chinoise. Meine Saucen dazu sind sensationell. (Eigenlob gehört ja sonst nicht zu meinen Eigenarten!)

Wie sieht denn euer Weihnachtsfest aus, ihr Leutchen?

Liebe Grüsse

Claudine

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudine* am 2001-12-18 14:12 ]</font>
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

Mensch, Zh, wie ich mich auf deinen Popo freue! Auf den Rest natürlich auch! :grin: Ich bin übrigens auch in einem alten umgebauten Bauernhaus aufgewachsen. Aber als Kind weiß man sowas irgendwie nicht richtig zu würdigen.
Was ist denn SCHNIPO? Wieder was Unanständiges?

Dinah, du Schönheit, na siehste, nun konntest du Büsus Spezialität doch so richtig würdigen! Bist du inzwischen schon wieder im guten alten Hamburg eingetroffen? Und wie viele Katzen sind heimlich mit dir nach Deutschland gereist? Oder gab es eine knallharte Taschenkontrolle vor Claudines Haustür? Falls du 2 Kätzchen mitnehmen konntest, dann könntest du mir doch eins abgeben, oder?
Eeeeeeeeecht? Du unternimmst lieber was ohne deinen Schatz? Hm? Ich hab meinen am liebsten immer dabei. Aber jede(r) wie sie oder er will, oder? Nein, nein, Bambi würde mich bestimmt nicht attackieren. Ich würde auch ganz brav sein und hoffen, dass ihr nicht zu viele zweideutige Andeutungen macht. :grin:

Büsu, wenn du mal HIER in der Gegend bist, würde ich auch gern ein Bierchen mit dir trinken. :grin:

Claudine, ich hoffe, das Ordner-Vortreffen hat dir Geschmack auf mehr gemacht. Wir wollen doch auch!!!! Ich konnte gestern nicht posten, weil wir doch Urlaub haben. Wir wollten Weihnachtsgeschenke kaufen. Leider war aber nichts Passendes dabei. Morgen suchen wir dann weiter. Puh, habt ihr etwa schon alle Geschenke? Und gestern Abend waren wir im Musical "Grease". Dazu musste ich all meine Englisch-Kenntnisse wieder auspacken, um den Text zu verstehen. Über Weihnachten erzähle ich dir morgen was.

Otti, was wünscht sich denn euer Prinz zu Weihnachten? Und was bekommt er? Bekommt Nana auch was? Unser Pelzgesicht bekommt immer Leckerchen von uns und der Katze meiner Freundin. :smile: Das mit der Telefonnummer war bodenloser Leichtsinn von dir. Nun lasse ich dich nicht mehr in Ruhe. :grin:

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

endlich komme ich auch mal wieder zum Schreiben. Irgendwie bin ich momentan ständig unterwegs. Weihnachtsgeschenke habe ich auch noch kein Einziges! Glücklicherweise weiß ich, was ich schenken möchte, so dürfte sich das morgen schnell erledigen lassen. Uff!

Am Sonntag kommt mein Schwesterherz angefahren. Ich freue mich sehr auf sie. Ich habe sie seit 1 Jahr nicht gesehen. Am 24.12. geht's dann gemeinsam Richtung Ex-Heimat in den hoffentlich verschneiten Schwarzwald.
Amon kriegt nur von seinen Großeltern was geschenkt, das muß reichen. Schließlich ist er das ganze Jahr über mit ganz besonder lieben Eltern gesegnet. :smile: Nächstes Jahr, wenn er dann vielleicht ein bißchen checkt, was Weihnachten ist, bekommt er dann aber auch ein Päckchen von seinen Alten.

Hobbitchen, ich freue mich riesig auf Deinen Anruf. Und vielleicht auch Besuch?
Hast Du immer noch den schicken Tapeverband am Mittelfinger? Ich beneide Dich ja fast ein bißchen darum. :wink:
Nana kriegt ein extragroßes Schweineohr zu Weihnachten. Vielleicht verstecke ich es noch in einem Kuscheltier. Das macht sie dann so richtig glücklich. Aber das kann ich meiner Mama nicht antun. Wenn die Nana fertig mit dem Ausweiden des Kuscheltiers ist, sieht es nämlich in der Wohnung aus, als hätte es geschneit. Da kriegt die Mama einen Herzanfall. Sie will ja schon nicht, dass die Nana auch nur spielt, weil das so viel Staub aufwirbelt und sie dann so viel staubwischen muß. Kein Witz! *kicher*
Schnipo ist die Abkürzung für Schnitzel mit Pommes. Ich mag lieber Schniposa, also +Salat. :smile:

ZH, nun lass uns wirklich nicht mehr so warten und rück endlich mal das Foto mit dem Knacka... heraus! Bislang glauben wir Dir nämlich kein Wort. Wir wollen BEWEISE!

Claudine, das war aber ein kurzer Besuch von Dinah. Wie sieht denn jetzt Deine Wohnung aus? :grin:
Habt Ihr auch brav ein schönes Foto geknipst?
Wohnst Du nicht direkt in Bern? Ist Murten ein Vorort?
Meinem Papa geht's den Umständen entsprechend gut. Freitag darf er wahrscheinlich heim. Er hat tierisch abgenommen, was seinem Bauch nicht schadet. Krankenhauskost ist einfach brrrrr! Jetzt muß Mama ihn wieder mit schwäbischer Küche aufpäppeln.

Dinah, ich hatte ja wirklich gehofft, dass Du hier noch Zwischenstation machen könntest. Schaaaaaade! Hattest Du Sehnsucht nach S. oder bist Du im üblichen Vorweihnachtsstress?
Dank Büsu dürftest Du die durch's Joggen verlorenen Pfunde wieder drauf haben, oder?
Wenn wir uns bei Euch treffen, habe ich gar nichts dagegen, wenn Du Deinen Kerl nicht mitbringst. :wink: Meinst Du, dass er abends für Amönchen den Babysitter spielen würde, damit wir gemeinsam einen draufmachen können?

Sodele, das war's auch schon wieder
von Eurer Otti :smile:
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Ottili, Dinah hat nicht gewütet, falls du das meinst. Ich glaube, ihre Sachen lagen nur deshalb ein bisschen verstreut im Zimmer, um den Katzen eine Freude zu bereiten! Das machst denen unheimlich Spass, alles zu durchwühlen und vielleicht noch in leere oder halbvolle Taschen reinzukriechen... :grin:

Übrigens waren Büsus Geschäftstermine ein voller Erfolg, seeeeeeehr vielversprechend (der Trick mit dem Auto war erfolgreich :wink: ). Wär ja schön, wenn wir nächstes Jahr in verschiedener Hinsicht Glück haben! Jauchz!! Dinah, heute hat sich in der Richtung wieder Verschiedenes getan, es scheint wirklich so, als würde alles realisiert... ("Kindchen, den Kopf schon wieder in den Wolken, was?" Na ja, Träumen ist sooooooo schön!)

Otti, Murten ist kein Vorort von Bern, sondern eine ganz selbständige mittelalterliche Stadt mit Ringmauer und Stadtgraben. Wir haben aber nur 5000 Einwohner. Dafür einen See! Mit Hügel. Dinah und ich haben runtergeschaut. Dort waren zu Cäsars Zeiten die Helvetier zu Hause (Hauptstadt!). Also, wir haben viel Kultur hier... Nix mit Kuhschweizer oder so. Gerne zeige ich dir alles einmal höchstpersönlich!

ZH, Dinah haben im Speziellen die Bauernhäuser gefallen. Vielleicht kannst du mit deinem doch noch bei ihr landen? :wink: Übrigens habe ich Büsu wirklich nicht dressiert. Ihr kennt ihn ja mittlerweile auch ein bisschen. Glaubt ihr denn wirklich, diesen eigensinnigen Menschen könnte ich armes Hascherl in irgendeiner Weise beeinflussen? Wohl kaum... Nur gestern abend musste ich energisch sein, bevor er Dinah sein ganzes Kindheitsfotalbum gezeigt und erklärt hat... :wink: Dabei sollte er sich nur ums Kaminfeuer kümmern und uns Glühwein zubereiten. Eben halt seiner Stellung im Haushalt nachkommen, kicher...

Otti, ist deine Schwester jünger als du? Bestimmt wird sie entzückt über Amönchen sein!

Hobbit, hast du mit Otti schon telefoniert? Ich sehe schon, jetzt werden die ersten festeren Kontakte geknüpft. Ich bin wirklich gespannt, wann das Ordnertreffen Gestalt annimmt! - Freu mich auf deine Weihnachtsfestbeschreibung!

Liebe Grüsse

Claudine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“