Eisbärchen???

Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Casi. Also das nur 20% das auftauen überleben habe ich noch nie gehört. Meinst du vielleicht das es 20%nicht schaffen und 80%schon. Kommt eher hin.
Ausser deine Praxis hat keine (guten) erfahrungen beim Kryokonservieren!
Bei meinen Kryos haben es fast IMMER alle überlebt. Und Links im Avatar ist das Ergebniss :-) einer Kryo!
<--------------------

susie. Wie und ob man bei einer Kryo stimuliert hängt vom eigenen Zyklus ab.
Eine Kryo im Spontan-Zyklus kannst du machen
wenn du einen regelmässigen Zyklus und Eisprung hast!

Ich habe einen sehr unregelmässigen Zyklus. Daher musste ich immer Progynova tabletten nehmen das sich die GS aufbaut. Einen ES hat man dabei nicht!!

Ich war auch bei BBN in Behandlung!
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Und zum Schluss für heute:

Also einen eigenen und regelmäßigen ES kann ich auch vorweisen :wink: !!!

Der Doc meinte wohl: die Vorraussetzungen würden durch die Einnahme der Tabletten verbessert (wenn ich mich recht erinnere, ist ja schon 5 Tage her :wink: )

Aber vielen Dank für eure Tips - werde ich sicher gut verwerten können...

Wünsche euch allen eine Gute Nacht (muss jetzt nämlich in die Heia - PU ist morgen bei mir um 7.30 h, was für mich bedeutet, dass ich um 5.45 h losfahren darf :cry: :wink: ).

Bis dann,

Susie.
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die PU *dd* *dd* *dd* *dd*
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
maria-luisa
Rang0
Rang0

Beitrag von maria-luisa »

Hallo alle zusammen,

als in meiner Praxis (Erlangen) sagte man mir, dass ca. zwei Drittel das Auftauen überleben. Bei meinem 1. Kryoversuch hat von 4 allerdings nur einer überlebt. Aber schön zu hören Chrissy, dass es bei Euch so viele Erfolgserlebnisse gibt :D :D :D . Ich war auch erst skeptisch, aber dass die ganze Stimulation und PU wegfällt, war für mich auch ausschlaggebend.
Susie, was sind denn das für Tabletten und was sollen die bewirken? Ich habe ja auch nichts genommen, außer der Auslösespritze.
LG, Maria
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Maria-Luisa
Bin zwar nicht susie aber ich hoffe ich darf dir auch anntworten :-)
Die Tabletten heissen Progynova! Die sind zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut! Dabei hat man keinen Eisprung! Diese Variante bei der Kryo wird normalerweise gemacht wenn man wie oben schon mal geschrieben einen Unregelmässigen Zyklus hat und keinen oder selten einen Eisprung.

Hat man einen regelmässigen Zyklus mit Eisprung kann man die Kryo im Spontanzyklus machen! Ohna alles!

Wie viele EZ das auftauen überleben hängt nicht nur von der EZ ab sondern auch vom verfahren. Und meiner meinung sind BBN dabei SPITZENMÄSSIG :dance:

Bild
Bild
maria-luisa
Rang0
Rang0

Beitrag von maria-luisa »

Danke Gissi, (die nicht Susie ist... :wink: ) na klar "darfst" Du antworten- ich bin doch froh um jede Info :D :D
Obwohl mich Deine Antwort zu dem Verfahren nachdenklich gemacht hat. Weißt worin die Unterschiede im Auftauen bestehen? Bei mir war das letzte Auftauergebnis ja nicht so berauschend und nun habe ich noch drei für den nächsten Versuch übrig :roll:
LG, Maria
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallöle!

Melde mich nach erfolgreicher PU zurück! (11 Stück!)

Danke für's *dd* hat wohl wirklich geholfen, da diesmal alles viel leichter war :wink:

Zurück zur Kryo:

Wenn mehr als drei befruchtete übrig bleiben sollten, haben wir uns DAFÜR entschieden!
Wie das dann später mit dem Kryo-Zyklus aussieht, von wegen mit Tabletten oder ohne, warte ich erst einmal ab :wink: :wink: :wink: , da ich am Freitag ja erst einmal ET :lol: habe und dann wieder in der WS hänge :-?

Aber ist doch schon komisch, dass es so unterschiedlich gehändelt wird.
Trotz meines regelmäßigen Zyklus mit Tabletten...

Schaun mer mal...

Viele Grüße, Susie.
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallo,

Susi, das freut mich aber fuer Dich, jetzt aber *dd* *dd* *dd* fuer eine tolle Befruchtung.
Vielleicht brauchst Du ja Deine Kryos dann auch gar nicht mehr? *dd* *dd* *dd*

Maria, sorry aber ich weiss nicht worin sich die Auftaumethoden unterscheiden, nur das BBN sehr viele Kryozyklen macht und vielleicht liegt es ja auch an der Routine? Aber vielleicht weiss Gissi ja mehr.

Liebe Gruesse,
Chrissy
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo

Nein ich weiss auch nicht mehr als Königstigerin.
Ich sehe es so wie Königstiegerin. Ich denke auch das es an der Routine liegt und erfahrung!
Maria-luisa. Viel unterschiede wird es sicher nicht geben beim auftauen. Aber wenn eine Praxis viel Kryoerfahrung hat beim schonenden einfrieren und auftauen spielt da die Routine sicher eine grosse rolle! Und BBN friert meines wissens auch nur EZ ein die eine Chance das auftauen zu überleben haben!

Für deine nächste Kryo *dd* *dd* *dd*

Susi. Ich drücke auch *dd* *dd* *dd* für eine tolle Befruchtung *dd*

Bild
Bild
casi
Rang1
Rang1

Beitrag von casi »

hallo !nun muß ich mich aber doch noch mal zu Wort melden:Hier im Forum unter der Rubrik "Fragen an die >Biologen " haben diese mir geantwortet,daß nur 20 % der Eisbärchen das Auftauen überleben.Jetzt weiß ich gar nicht mehr,wie es jetzt wirklich ist.Jeder schreibt was anderes.
Bei meinem letzten Versuch haben es beide nicht überlebt,der Kryozyklus mußte abgebrochen werden.Und das in Wiesbaden,was eigentlich eine der führendsten Kliniken ist.
Trotzdem viele liebe Grüße,Eure CASI
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“