Schwanger nach Kryo?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo, ist das schön, all diese Bilder von Euren Kryo-Wundern zu sehen!

Dreamer, bei Dir ist das ja echt ein Ding, ist das jetzt eine Spontan-Schwangerschaft??? Mein Bruder und ich sind nur 14 Monate auseinander, schön für die Kinder, anstrengend für die Mutter ... Aber wenn Eure Alina so lieb ist, wie sie auf den Bildern aussieht, wird das wohl kein Problem?!

Red, ich stimuliere mit Estraderm TTS 100-Pflastern, eigentlich ein Produkt für die Wechseljahre, soll die GS aufbauen und glaub ich die eigene Eizellreifung unterdrücken. Außerdem nehme ich seit dem Tranfer Crionone (Progesteron).

Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob ich trotz der Medis überhaupt die Regel bekommen würde - warten wir's ab ...

Fortsetzung folgt, bis bald, liebe Grüße,
Eure Aki
Werbeslider mit Buttons
Red
Rang1
Rang1

Beitrag von Red »

Hallo Aki,

ich drücke weiterhin die Daumen! Nur noch ein paar Tage, dann ist das schlimmste überstanden! Montag ist es soweit oder dann erst am Dienstag, wegen Feiertag?
Liebe Grüße!
Daniela
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Aki!

Ja. Das jetzt ist eine Spontan-SS nach unserem ICSI-Kryo-Mäuschen. Kommt halt doch anders, als man denkt. Haben ja noch 6 Kryos eingefroren, aber ob wir die dann unter den Vorraussetzungen brauchen? Mir reichen ersteinmal 2 Kinder. ;-) Aber habe ja noch genug Zeit und die zumindest werden ja nicht älter. Und ich sage mir immer, das Zwillis oder Drillis ja auch anstrengend sind, aber man ja deswegen nicht weniger Glücklich ist.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

also die 1. Kryo (neg.) war im Spontanzyklus unterstützt nur mit Crinone.
Die 2. (pos.) war mit Progynova und dann Crinone. Ansonsten nix.
Also auch kein Himbi-Tee oder Kalium C. etc.

Ach ja Eisprung hatte ich durch die Tabletten auch keinen, aber brauchst Du auch
nicht, denn Du nimmst 1-2 Tage dann Crinone oder Utro oder etc. und
das simuliert deinem Körper den Eisprung so d. er die Gebärmutter zur Einnistung
bereit macht.

Da ich irgendwie nicht an den Versuch glaubte, habe ich nix weiter genommen.

Also Aki und Red. Würde sagen immer pos. denken, aber das habe ich ja auch nicht :wink: Aber gehofft habe ich ja und ich denke wenn es kommen soll, warum
nicht auch bei der Kryo.

Wie Dreamer sagte, alles ist mögl. !!!!

*dd*
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Anzumerken dabei ist, das man bei einer eintretenden SS auf jeden Fall bis zur 12.SSW Progynova und Crinone o.ä. nehmen muß, da es ansonsten zu einem Abort kommt, da der Körper durch den fehlenden ES nicht in der Lage ist die Hormone zu bilden. Erst ab da wird Östrogen und Progesteron alleinig von der Plazenta gebildet.

Aber ansonsten ist es, glaube ich wurscht, ob man nun leicht stimuliert und einen ES hat, oder ob man einen sogenannten künstlichen Zyklus hat. Hatte mich damals nach Studien umgeschaut und im Endeffekt gab es viele Studien die fürs eine oder andere waren und dann letztendlich darauf kamen, das es nicht wirklich ein unterschied ist. Lediglich im Spontanzyklus gab es, so glaube ich, schlechtere SS-Raten.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Red
Rang1
Rang1

Beitrag von Red »

Hallo,

melde mich nochmal zu Wort! Ich hatte mit der Ärztin auch schonmal darüber gesprochen, die meinte bei mir sollte das im Spontan-Zyklus gemacht werden, weil ich halt auch immer einen ES habe! Zur Unterstützung denke ich dann auch Crinone oder vielleicht auch ASS, hatte ich bei der letzten ICSI auch!

Was meint Ihr sind die Chancen, wenn man sowieso einen ES hat im Spontan-Zyklus besser?
Liebe Grüße!
Daniela
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Red: :knuddel: Ich finde, es ist alles relativ. Wenn der richtige Embryo dabei ist, dann bleibt der einfach. Bei meiner Tochter hatte ich am Transfertag "nur" eine SH von 7,1mm. War zwar gut kompaktiert und umgewandelt, aber sooooooooo niedrig. Dann habe ich nur einen 5 und einen 6 Zeller zurück bekommen und das am 3.Tag? Der Versuch konnte nur scheitern, so dachte ich. Und im endeffekt hat meine Tochter sich durchgesetzt. *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Red
Rang1
Rang1

Beitrag von Red »

Hallo Dreamer,

stimmt schon, wenn er bleiben will, dann bleibt er auch! Aber Frau ist ja blöd und macht sich immer viel zu viele Gedanken! Vielleicht wäre es manchmal auch besser man wüsste gar nicht so viel!

Grüße an die kleine Alina und den kleinen Flo!
Liebe Grüße!
Daniela
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo, he, das ist ja eine richtig gute Diskussion geworden hier! :D

Mein Estraderm bewirkt wohl auch einen "künstlichen Zyklus", die Doc meinte nur in einem Nebensatz dass es die Eizellreifung unterdrücken würde, aber damit fällt jawohl auch der ES aus. Ich hab das einfach so hingenommen und gar nicht weiter hinterfragt.

Mir geht's jetzt eigentlich ganz gut, zwar geht's Auf und Ab und immer wieder kommt das Gefühl "ne, das war wohl wieder nix" hoch, aber ich komme immer noch ganz gut dagegen an und stelle mir zumindest ein kleines Nestchen vor - danke für die US-Bilder von Deinem Flo, Dreamer, die helfen mir beim Visualisieren! Das mit Deiner spontanen SS find ich immer noch faszinierend, weil bei uns ja auch ICSI nötig war. Es ist also tatsächlich möglich!!! Andrea, dass es bei Dir trotz "Nicht-positiv-Denken" geklappt hat, lässt mich noch mehr hoffen!!!

Ich denke auch, wenn zumindest ein Kämpferchen dabei ist, wird es klappen!
Ob ich das Ergebnis am Montag oder Dienstag bekomme, weiß ich noch gar nicht, muss ich noch mal erfragen ...

Also, nochmals vielen Dank fürs Mutmachen,
Eure Aki
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo, hier die letzte Meldung vorm Wochenende: SST ist am Montag morgen um 9.00 Uhr, ob wir auch am Montag das Ergebnis bekommen, weiß ich immer noch nicht, schätze jedoch, dass es eher Dienstag wird.

Hab im Moment aber - wie bei den letzten beiden Versuchen - eher das Gefühl, dass die Mens versucht, durchzukommen (starker Druck, als würde es bluten, wenn es könnte). Obwohl es dafür eigentlich noch 1 bis 2 Tage zu früh ist. Ich fühle mich ganz tief innen total traurig, das halte ich für ein schlechtes Zeichen ...

Ich fahre jetzt gleich zu meiner Schwester und ihrer Familie und melde mich dann frühestens Sonntagabend oder eben Montag/Dienstag!

Euch allen schöne Pfingsttage mit hoffentlich viel Sonne,
Eure Aki
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“