Franken-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo Binka,
drücke Dir beide Daumen, daß es bei Dir geklappt hat
und Du schwanger bist.

Hi Jessika,

Erlangen ist von meinem Wohnort aus ca. 1/2 Stunde weiter
als Bth. Klinikum. Mein FA riet mir aber zu Erlangen.
Ich verbinde es halt immer mit einem Einkaufsbummel, da
der Tag als Arbeitstag eh gelaufen ist.
Am 10.7. erhielt ich Down-Reg. Spritze - keinerlei Nebenwirkungen
jetzt muss ich auf meine Mens. warten - soll eigentlich nach
7 - 10 Tagen kommen aber noch nicht in Sicht. Wird schon
wieder schiefgehn! Stimmu hatte ich mit Fertinorm 75
Seit Ihr eigentlich auch gleich bei ICSI gelandet oder habt Ihr
schon mehreres ausprobiert.
Wie weit seit Ihr bei Eueren 2 ICSI´s gekommen bis zum Transfer ?
Bin ziemlich dep. da bei mir Stimmu schon erfolglos.
Wäre schön wieder was von Euch zu hören

Bis bald Anja
Jessika
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessika »

Hallo zusammen,

Binka, hoffentlich hat es geklappt. Ich drücke dir die Daumen!!

Anja, wir haben gleich ICSI gemacht. Da ich Endometriose habe und mein Mann ein OAT-Syndrom hat, blieb uns nichts anderes übrig. Zum Glück zahlt meine Krankenkasse 3 Versuche.
Ich spritze zur Stimmu immer Puregon und Menogon, hohe Dosis und trotzdem wollen meine Follis auch nicht so, wie sie sollten. Meine Ausbeute lag jedesmal nur bei 2-3, von denen 2 eingesetzt werden konnten. Die Einnistung hat aber nie geklappt.
Wir hoffen jetzt auf Versuch Nr. 3.

Welche Dosis Fertinorm musstest du denn spritzen? Waren es zu wenig Follikel, oder hast du gar nicht auf die Medis angesprochen? Ist schon ein Kreuz mit diesen Behandlungen! Ich dacht auch immer, wenn ich diese Medikamente spritze funktioniert mein Körper wie ´ne Maschine, aber leider wars nicht so.
Unseren 3,. Versuch mußten wir jetzt auch um 3 Monate verschieben, da die Downregulierung nicht so optimal war ( es waren auf Ultraschall noch sowas wie Follikel zu sehen :???: ).

Kopf hoch, Anja, es wird schon werden!! Von deinem Kiwu-Zentrum lese ich ja auch viel gutes hier, die machen das. Wirst sehen!!! :smile: :smile:

Tschüß

Jessika

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Jessika am 2001-07-19 20:00 ]</font>
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo Jessika

ich hatte auch 2 Folli aber mein Doc meinte für
eine Punktion wären das zu wenige, Chancen zu gering.
Und bei einer abgebr. Stimmu zählts bei der KK noch
nicht als ICSI, habe allerdings auch noch keine Kostenzusage
von meiner Krankenkasse (DAK).
Ich musste Fertinorm 150 u. 225 spritzen.
Übrigens was ist OAT Sydrom?????
Mein Mann hatte eine Hodenhochstand OP leider
zu spät. Mein Mann selbst konnte sich aber nicht mehr
dran erinnern und meine LIEBE Schwiegermutter hielt
es nicht für nötig in darüber aufzuklären, somit haben
wir 2 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden.
Hätten wirs gleich gewusst hätten wir bestimmt schon
viel füher mit der Behandlung begonnen.
Aber da kann ja mein Mann auch nichts dafür und jammern
hilft uns auch nicht weiter, da müssen wir halt durch.
Und wenn man hier im Forum liest, dann merkt man bald
das mann nicht alleine mit solchen Problemen ist.

Tschüss ANJA
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Hallo Zusammen,

leider waren der Urintest gestern und der Bluttest heute negativ. Ich kann mir das allerdings nicht erklären, denn bei dem Test zu hause hatte ich ein positives Ergebnis. Kann es sein, daß ich einen Abgang hatte? Nun nachdem ich dieses niederschmetternde Ergebnis bekam, setzte dann auch promt die Rote-Trulla ein. Trotzdem bin ich froh zu wissen woran ich bin, denn das ständige auf und ab mach einen schon irgendwie fertig. Am 30.7. hab ich schon wieder einen Termin, allerdings werd ich diesmal nur die US-Untersuchungen machen, um zu sehen wann der ES ist. Ab 5.8. gehts zur Erholung in den Wellness-urlaub, glaube dass ich den jetzt gebrauchen kann. Somit kommt die Natur mal wieder zum Zug. Vielleicht klappts ja. Man soll eben niemals aufgeben. Das wünsche ich auch allen anderen, die jetzt ein bisschen down sind. Liebe Grüße Bianka
Jessika
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessika »

Hallo
Binka,
schade dass es nicht geklappt hat. Ich kann dir nachfühlen, erst der positive Test gestern und dann doch negativ. Ach Mensch, ...
Aber geniese jetzt erst mal deinen Urlaub und vielleich klappt es ja wirklich! Wollt Ihr weitermachen mit den Behandlungen?
Wir haben noch gar nicht drüber nachgedacht, wie viele Versuche wir eigentlich machen wollen. Bei uns kommt im September auch Versuch Nr. 3 (ICSI).
Die psychische Belastung ist schon immens, und ab dem 4. Versuch müssen wir selber zahlen. Mal sehen.

Anja,
bei uns liegt es an erster Linie an meiner Endometriose, daher ist ein Eileiter zu und der andere nicht so gut beweglich. Die Spermis meines Mannes sind zu wenig und auch noch eingeschränkt beweglich (OAT-Syndrom), daher ICSI. Wir waren auch erst ganz schön fertig, gleich 2 Probleme auf einmal!

Tut sich bei dir schon was? Wegen Stimmulation? Wie oft mußt du denn zur Untersuchung nach Erlangen?

Bis bald

Jessika
sweety
Rang1
Rang1

Beitrag von sweety »

Hallo zusammen,

ich komme zwar nicht aus Nürnberg und Umgebung, bin aber auch FRANKE und zwar Unterfranke. Wohne ca 35km von Würzburg weg.
Nun etwas zu mir. Haben seit 13 1/2 Jahren Kinderwunsch.
Hatte Bauchspiegelung mit Ins. und einen Versuch von IVF, der leider abgebrochen werden musste, weil keine Befruchtung stattfand. Warten zur Zeit darauf das die KK endlich ICSI zahlen, damit wir loslegen können.

Liebe Grüße Sabine
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo zusammen, all Ihr Franken

Mensch Binka, ich habe so für Dich die Daumen gedrückt.
Schade das es nicht geklappt hat.
Aber Kopf hoch erhol Dich erstmal und auf auf zum
3. Versuch.

Hallo Jessika,
am Freitag kam meine Mens. jetzt muss ich nur
noch abwarten bis sie vorbei ist und dann darf ich
wieder spritzen :smile:(je 2 Amp. Fertinorm 75)
Am 7. o. 8. Tag muss ich dann zur US Kontrolle nach
Erlangen und sehen ob diesmal mehr EZ vorhanden sind.
Die Besuche in Erlagen halten sich eigentlich in Grenzen
bis jetzt war ich 4 Mal da ( incl. Erstgespräch)
Wie läuft das in Bth. ab? Lange Wartezeiten, nette Ärzte etc.?

Hallo Sabine

egal ober Ober- Unter- oder Mittelfranke wir Franken
müssen doch zusammenhalten!!
Wir haben übrigens auch noch keine Kostenzusage unserer KK
Aber die Warterei hätte mir zulange gedauert.
Zahlen müssen Sie ja lt. Urteil also muss man die Kosten
höchstens vorstrecken. Da es bei uns noch nicht zur
Punktion usw. gekommen ist hatten wir bis jetzt nur
1 Rezept zu bezahlen ca. 1900,-- na ja was tut man
nicht alles für ein Kind.

Viele liebe grüße aus dem hohen Norden
Anja

Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Ihr lieben Franken-Mädels,

melde mich auch mal wieder! Wir haben's uns in den letzten Tagen gut gehen lassen und deshalb kamich gar nicht dazu ins Forum zu sehen. Am Freitag waren wir von Freunden zum Essen eingeladen (lecker), gestern haben wir gearbeitet und waren in der Stadt beim Bummeln. Heute haben wir das wunderschönde Wetter genossen. Es war soooo schön nach den vielen Tagen des Regens......Ich hoffe, dass Ihr auch schöne Stunden verbracht habt.
Bianka, tut mir leid für Dich, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Schade! Aber Wellness-Urlaub hört sich auch toll an. Was habt Ihr denn geplant? Ich liebe Wellness-Hotels; da kann man so wunderbar entspannen.....
Hallo Sabine, eine Unterfränkin ist hier im Franken-Ordner ja wohl akzeptiert!!! :grin: Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Jessika, grüß' mir Bayreuth (bin dort aufgewachsen).
Anja, drücke Dir alle Daumen!

Bei uns wird es so langsam ernst: nur noch drei Wochen bis zur nächsten Behandlung in Bad Münder. Ich muss jetzt meine Mens abwarten (wahrscheinlich nächsten Sonntag), dann geht's los mit Tabletten und einigen wenigen Spritzen. Unser Doc nimmt einen Spontanzyklus und die Medis halten sich wirklich in Grenzen. Ich habe jedesmal recht gut auf die Medis reagiert, Folge waren ziemliche Überstimulationen mit erheblichen Beschwerden. Bin deshalb sehr froh, dass wir relativ locker an die kommende Behandlung rangehen können. :smile:
Da die Entfernung nach Bad Münder ja relativ groß ist, werden wir es mit einem Kurzurlaub verbinden. Freue mich schon drauf. Wir waren bei unseren ersten Versuchen überzeugt, dass es bei uns sofort klappen würde. Danach waren wir jedesmal total enttäuscht und verzweifelt. Jetzt vor dem vierten Versuch sind wir relativ locker; wir vermeiden es allzu große Hoffnung aufkommen zu lassen. Vielleicht ist das eine bessere Einstellung??? Schaun wir mal.....
Alles Liebe
Yvonne
Jessika
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessika »

Hallo Ihr lieben Franken,

melde mich auch mal wieder. Ist heute auch schon spät geworden. Aber wir haben das schöne Wetter genutzt, um mal wieder den Grill anzuwerfen. Leider haben uns jetzt die Schnaken ziemlich gezwiebelt und wir sind ins Haus geflohen.

Hi Sabine,
willkommen im Club! Würzburg finde ich schön! Da kann man so toll am Main entlang radeln.
13 Jahre Kinderwunsch ist eine ganz schön lange Zeit. Da hast du sicher schon einiges mitgemacht. Wann meinst du denn, dass du die ICSI starten kannst?

Hi Anja,
mit meiner KiWu-Praxis bin ich ganz zufrieden. Läuft ähnlich ab wie bei dir, ca. 8. Tag der Stimmulation US und dann so ca alle 2-3 Tage bis zur Punktion. Nur die Wartezeiten sind ziemlich lange. Ich stelle mich schon immer so auf 1,5-2 Stunden ein. Das KiWu-Team ist aber dafür sehr nett!

Hallo Yvonne,
schön, dass es auch bei dir bald losgehen kann!

Mensch, ich werde auch schon ganz kribbelig, aber ich muß leider noch bis September warten! Wäre ja zu schön gewesen, wenn wir alle so ungefähr zeitgleich hätten starten können.

Alles Liebe
Bis bald
Jessika

Jessika
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessika »

Hallo Ihr lieben Franken,

melde mich auch mal wieder. Ist heute auch schon spät geworden. Aber wir haben das schöne Wetter genutzt, um mal wieder den Grill anzuwerfen. Leider haben uns jetzt die Schnaken ziemlich gezwiebelt und wir sind ins Haus geflohen.

Hi Sabine,
willkommen im Club! Würzburg finde ich schön! Da kann man so toll am Main entlang radeln.
13 Jahre Kinderwunsch ist eine ganz schön lange Zeit. Da hast du sicher schon einiges mitgemacht. Wann meinst du denn, dass du die ICSI starten kannst?

Hi Anja,
mit meiner KiWu-Praxis bin ich ganz zufrieden. Läuft ähnlich ab wie bei dir, ca. 8. Tag der Stimmulation US und dann so ca alle 2-3 Tage bis zur Punktion. Nur die Wartezeiten sind ziemlich lange. Ich stelle mich schon immer so auf 1,5-2 Stunden ein. Das KiWu-Team ist aber dafür sehr nett!

Hallo Yvonne,
schön, dass es auch bei dir bald losgehen kann!

Mensch, ich werde auch schon ganz kribbelig, aber ich muß leider noch bis September warten! Wäre ja zu schön gewesen, wenn wir alle so ungefähr zeitgleich hätten starten können.

Alles Liebe
Bis bald
Jessika

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“