Ich wollte mich mal kurz zu diesem Theaterprojekt äußern.
Es ist so, dass Ljuba im Moment total im Prüfungsstress steckt und die Proben für das Stück im vollem Gange sind. Mein Mann und ich hatten uns vor einiger Zeit mal mit der gesammten Theatergruppe getroffen um deren Fragen bezüglich der ganzen Thematik zu beantworten. Obwohl die Studenten ja nicht selber betroffen sind, versuchen sie so gut es geht die Gefühle in Szene zu setzen. Ich finde es generell total klasse, dass sich Nichtbetroffenen mit dem Thema auseinander setzen und ein Theaterstück daraus machen. Ich bin schon total gespannt was dabei rauskommt.
Nun ist es so, dass die Prüfung am 23ten Oktober sein wird. An dem Tag werden wir es uns auch anschauen. Allerdings ist es so, dass es am 24ten Oktober um 16Uhr an der Braunschweiger Uni auch noch eine Vorstellung geben wird, in der Ljuba noch Plätze für Betroffene freigehalten hat. Einige davon sind schon vergeben, doch 2 Plätze wären noch frei. Wie ich es verstanden habe, wird das Stück ungefähr 40 Minuten gehen. Es handelt sich um ein sehr modernes Stück in dem das Publikum (ca20Personen) sozusagen mit im Bühnenbild integriert wird.
Dabei zu vergessen ist auch nicht, dass es sich bei dem Stück um eine Prüfungsarbeit handelt und nicht um ein proffessionelles Theaterstück im Staatstheater.
Falls der eine oder andere von euch Zeit und Lußt hätte, sollte er sich möglichst schnell bei mir melden, da Ljuba sonst die noch freien Plätze gerne anderweitig vergeben möchte.
LG, Tanja!
Theaterstück über Kinderwunsch
Also,
Ich möchte an dieser Stelle nochmal ein großes Lob an Ljuba aussprechen. Das einstündige Stück war einfach total genial. Ich hätte nie gedacht, dass man dieses Thema mit all seinen Fassetten, Hochs und Tiefs innerhalb von nur 3 Wochen so gut in Szene setzen kann. Ich bin gleich zweimal in den Genuss gekommen, mir das Stück angucken zu können. Einmal gestern zur "Premiere" und einmal heute mit meiner Mutter, da noch Plätze frei waren. Ich finde es total schade, dass es keine weitere Aufführung geben wird, da es für Ljuba ja "nur" ihre praktische Prüfung war und der Raum ab morgen wieder anderweitig genutzt werden wird. Jedoch haben es sich heute noch 4 Betroffene angeguckt, die genauso wie ich und mein Mann sehr beeindruckt waren.
Ljuba hat übrigens eine 1 für ihre Prüfung bekommen, was sie auch wirklich verdient hat.
LG, Tanja!
Ich möchte an dieser Stelle nochmal ein großes Lob an Ljuba aussprechen. Das einstündige Stück war einfach total genial. Ich hätte nie gedacht, dass man dieses Thema mit all seinen Fassetten, Hochs und Tiefs innerhalb von nur 3 Wochen so gut in Szene setzen kann. Ich bin gleich zweimal in den Genuss gekommen, mir das Stück angucken zu können. Einmal gestern zur "Premiere" und einmal heute mit meiner Mutter, da noch Plätze frei waren. Ich finde es total schade, dass es keine weitere Aufführung geben wird, da es für Ljuba ja "nur" ihre praktische Prüfung war und der Raum ab morgen wieder anderweitig genutzt werden wird. Jedoch haben es sich heute noch 4 Betroffene angeguckt, die genauso wie ich und mein Mann sehr beeindruckt waren.
Ljuba hat übrigens eine 1 für ihre Prüfung bekommen, was sie auch wirklich verdient hat.
LG, Tanja!
Ich habe ein Buch über unsere Kinderwunschgeschichte geschrieben:
"Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung".
Ich hoffe mit meinem Buch vielen Paaren Mut machen zu können, die sich in die Fänge der Repromedizin begeben haben.
"Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung".
Ich hoffe mit meinem Buch vielen Paaren Mut machen zu können, die sich in die Fänge der Repromedizin begeben haben.
rebella - ich war auch Zuschauerin, dank Ronas Engagement.
Die Prüfung oder Generalprobe wurde auf Video aufgenommen, aber da der ganze Raum Bühne war und die Dreherin den Ablauf nicht kannte, ist es wohl nicht so toll geworden. Der Film dient wohl nun dazu wenigstens die Texte aufschreiben zu können.
Ich hatte auch Hochahctung vor der Regisseurin, die ohne eigene Betroffenheit den Kinderwunsch sehr gut darstellte. Für mich war es eine Abschiedsveranstltung zum Thema KB und darum musste mein Mann dann noch den restpaltz der Abendveranstaltung füllen.
Neben dem psychischen Streß wurde nebenbei noch über Alternativen zum Leiblichen Kind diskutiert. Wie man das alles in 60 min Schlafzimmer morgens um 6 packen kann, ist mir immer noch schleierhaft, aber es war so komprimiert und so gut.
Das Stück könnte allen Paaren, die Interesse an KB haben gezeigt werden bei den Infoveranstaltungen, man braucht gar keine Statistiken sondern eben - können wir das schaffen? Ja/nein wir schaffen das/nicht.
Die Prüfung oder Generalprobe wurde auf Video aufgenommen, aber da der ganze Raum Bühne war und die Dreherin den Ablauf nicht kannte, ist es wohl nicht so toll geworden. Der Film dient wohl nun dazu wenigstens die Texte aufschreiben zu können.
Ich hatte auch Hochahctung vor der Regisseurin, die ohne eigene Betroffenheit den Kinderwunsch sehr gut darstellte. Für mich war es eine Abschiedsveranstltung zum Thema KB und darum musste mein Mann dann noch den restpaltz der Abendveranstaltung füllen.
Neben dem psychischen Streß wurde nebenbei noch über Alternativen zum Leiblichen Kind diskutiert. Wie man das alles in 60 min Schlafzimmer morgens um 6 packen kann, ist mir immer noch schleierhaft, aber es war so komprimiert und so gut.
Das Stück könnte allen Paaren, die Interesse an KB haben gezeigt werden bei den Infoveranstaltungen, man braucht gar keine Statistiken sondern eben - können wir das schaffen? Ja/nein wir schaffen das/nicht.
Liebe Grüße von Anja
Hallo Eli - ich denke, dass Rona persönlichen Kontakt zur Regisseurin hat. Die Wiederaufführung stelle ich mir schwierig vor, denn es waren ja alles Studenten, viele davon mit der Abschlussarbeit beschäftigt. Aber wer weiß.
Schreib Rona einfach eine PN, sie liest sie sicher bald, wenns nicht klappt melde dich nochmal mit PN und Tel.Nr von dir bei mir, dann gebe ich es irgendwie weiter ;O)
Schreib Rona einfach eine PN, sie liest sie sicher bald, wenns nicht klappt melde dich nochmal mit PN und Tel.Nr von dir bei mir, dann gebe ich es irgendwie weiter ;O)
Liebe Grüße von Anja
Frosch,
Kontaktaufnahme hat geklappt. Ich habe Eli bereits auf ihre pn geantwortet.
Tanja!
Kontaktaufnahme hat geklappt. Ich habe Eli bereits auf ihre pn geantwortet.
Tanja!
Ich habe ein Buch über unsere Kinderwunschgeschichte geschrieben: