erhöhte killerzellen - hat jmd. Erfahrung damit

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Angie70
Rang0
Rang0

Beitrag von Angie70 »

Hallo Straal,

find ich super, daß in D das Immunglobulin bezahlt wird. Interessant das es doch ziemliche Unterschiede in den beiden Ländern gibt. Hoffe es hilft Dir. Wann startest Du denn Deinen nächsten Versuch? Bei den paternalen AK´s kenn ich mich leider gar nicht aus.

Ich kann Deinen Eindruck von wegen unerforscht nur total bestätigen, scheint wirklich was für ein paar Spezialisten zu sein.

Hab keine Nebenwirkungen vom Kortison, hoffe ich spreche darauf an, auch da ist man sich nicht so sicher. Falls nicht heißt es sparen fürs Immunglobulin.... Die Blutuntersuchung wg der Killerzellen ist ca. in 1 Monat, da sieht man dann weiter. Morgen bekomme ich meine aktuellen SD - Werte, bin schon gespannt.

Liebe Grüße und ich drück die Daumen das alle Medis wirklich helfen. *dd*
Angie
Straal
Rang1
Rang1

Beitrag von Straal »

Hallo Angie,
ich bin doch schwanger (8+5) und hoffe, dass alles gut geht, liebe Grüße, Straal
Angie70
Rang0
Rang0

Beitrag von Angie70 »

Liebe Straal,

entschuldige bitte, ich wünsch Dir alles, alles Gute für Deine Schwangerschaft! :lol:
Vor lauter Kinderwunschkandidaten glaubt man ja gar nicht das es auch klappen kann. Hoffe Du schickst ein paar SS-Viren. Ich kenn mich bei der ss berechnung nicht aus, also eine blöde Frage: im wievielten Monat bist Du denn?? (nicht böse sein, aber die Frage hörst Du vielleicht ab und zu in Deinem Umfeld) :oops:

Hoffe Du kannst Deine Ss so richtig genießen und machst Dir nicht allzuviele Sorgen.

Alles Liebe für Euch
Angie
Straal
Rang1
Rang1

Beitrag von Straal »

Hallo Angie,
kein Problem, mir fehlt hier im Forum auch häufig der Überblick. Ich bin erst in der 9. Woche (morgen 10.) und hoffe natürlich so sehr, die ersten kritischen 12 Wochen (und dann natürlich auch noch die weiteren bis zur 40.) diesmal zu überstehen. Die FG hatte ich in der 8. und 7. SSW. Bisher geht´s mir jedoch gut - nur die Angst ist natürlich da! Ich bin in einer Behandlungspause spontan schwanger geworden - du siehst, das gibt es tatsächlich immer wieder!
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du bald ein POSITIV erhältst. Viele Grüße, Straal
Angie70
Rang0
Rang0

Beitrag von Angie70 »

Liebe Straal,

das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten! Du bist bestimmt sehr froh darüber "natürlich" schwanger geworden zu sein. Die Risken sind doch höher bei einer künstl. Befruchtung, wenn man das glauben darf was man so liest. Ich freu mich sehr über Dein kleines Wunder und wünsch Dir für die nächsten Wochen und Monate viele positive Gedanken und viel Freude mit Deiner Schwangerschaft. *rotfl* :P :P :P :P
LiebeGrüße und alles Gute.
Angie
karinbruja
Rang0
Rang0

ich habe auch erhöhte Killerzellen

Beitrag von karinbruja »

Hallo Du,
bei mir sind auch die Killerzellen erhöht, ebenso die cytotoxischen B-Zellen und TSH-Basal ist zu hoch, so dass eine latente Schilddrüsenunterfunktion vermutet wird. Ich hatte bisher drei erfolglose Kryotransfers mit guten Voraussetzungen hinter mir..
Nehme jetzt L-Thyroxin 50 eine halbe Tablette und soll beim nächsten Transfer unspezifische Immunglobuline gespritzt bekommen.
Da ich auch einen Zusammenhang zwischen Schilddrüse (ich habe auch PCO) und erhöhter Killerzellenanzahl vermute werde ich eine Frauenärztin mit Spezialisierung auf die Schilddrüse aufsuchen, die sich mit Kinderwunsch und Schilddrüse sehr gut auskennt. Sie soll mir sagen, ob mein Kinderwunscharzt mit meiner Medikation richtig liegt.
Habe den Termin in 2 Wochen, kann dir gerne weiteres berichten.
Gruss Karin
Angie70
Rang0
Rang0

Beitrag von Angie70 »

Hallo Karin,

ich hatte vergangenen Montag meine immunolog. Untersuchung und die Killerzellen haben sich nach Kortisoneinnahme auf 14 % reduziert und liegen somit im akzeptablen Bereich.

Wg. der Hashimoto nehme ich jetzt 75 mg Euthyrox und die letzten Werte waren auch soweit ok, TSH und fT3+fT4.

Mir wäre eigentlich eine Infusion mit Immunglobulin lieber gewesen, aber die kostet in Ö pro Behandlung € 440,- - 480,- und man braucht 4 - 5 Behandlungen.

Ich hatte am 12.7. meine 3. IUI, befinde mich also gerade in der vielgeliebten Warteschleife. Falls es nicht klappen sollte, müßte ich wohl doch Immunglobulin nehmen, da das Kortison max. 3 Monate eingenommen werden soll.

Wünsch Dir alles Gute für Deinen Termin!

Liebe Grüße
Angie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“