Schmerzen nach Bauchspiegelung!?!

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo Sonnenschein

ich kann Obelix nur Recht geben, es wird von Tag zu Tag besser mit den Schmerzen. Zu Anfang läuft man noch langsam, aber das gibt sich. Wird noch bisschen dauern, bis du ne richtige Hose anziehen kannst, ich zog auch am liebsten eine mit gummizug an. Jetzt, nach fast 4 Wochen, mache ich schon wieder mein Lauftraining. Morgen habe ich Termin bei meinem Gyn. da wollen wir mal das Ergebnis( bei mir kam Endo raus :cry: *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* ) durchsprechen.
Also, es kann bei dir nicht mehr lange dauern, dann biste wieder fit

LG, sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenschein123 »

Guten Morgen Sini,

ich denke mal, dass das Problem jetzt gefunden ist. Ich hab meine Mens bekommen :cry: .

Bei Dir kam endo raus? Das tut mir leid *tröst* . Ich denke mal, dass ich das auch habe, denn bei mir steht schon auf dem vorläufigem Ergebnis unter Diagnose "Endometriosis genitalis externa" und unter Operation "Endometriosekoagulation". Ich denke, dass das endo sein wird :cry: . Erzähl mir unbedingt wie Dein Termin beim Gyn war und ich drück Dir die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !

LG Sonnenschein
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi Ihr

bin bisschen enttäuscht von unseren Gyn. Termin, dachte, dersieht auf dem US ein Follikel, weil das mein speicheltester anzeigte. Aber nichts, dh. doch, die Schleimhaut baut sich auf, dh. die Mens ist nicht mehr weit. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: . Dachte, gleich nach der OP ist es am besten, ss zu werden, war wohl erst mal nichts :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ne Endotherapie, wie sie mir der Chefarzt des Krankenhauses vorschlug, werde ich nicht machen. Da würde ich ne Spritze bekommen( mit Zedolax) und damit in künstliche Wechseljahre versetzt werden. Nur, es kann mir niemand die Garantie geben, dass die Endo dann nicht mehr kommt. Also lasse ich es bleiben. Es besteht keine Notwendigkeit, das zu machen. Ich habe keine Beschwerden bei der Mens( naja, kaum, ab und an leichtes Bauchweh, aber durchaus ohne Medis zu ertragen) und der Gyn. meinte auch, ich sei eine der wenigen Endopatienten, die NICHT die typischen Symptome hatten. Ich hatte weder Beschwerden noch sonst ne Andeutung auf Endo.

Na, Sonnenschein, dann sind Deine Beschwerden ja geklärt. Aber dass die Mens so früh bei dir wider kommt??? Aber bei mir ist eh alles anders als bei anderen Frauen :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: , also was solls. Hoffe, Deine Beschwerden halten sich in Grenzen?!

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Hi Sini,

das tut mir alles so leid :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: , sitze hier schon wieder mit Tränen in den Augen :cry: :cry: :cry: :cry: . Lass Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: und *tröst* *tröst* *tröst* ! Das darf ja wohl alles nicht wahr sein :argh: ! Ich kann Dich verstehen! Ich würde mich auch nicht in künstliche Wechseljahre versetzen lassen :evil: , seh da ehrlich gesagt, so wie Du, absolut keinen Sinn drin :-? . Hast Du denn schon hier im Forum geschaut was andere Endo-Frauen so verordnet bekommen?

Bei mir sind es definitiv meine Mens :cry: . Sind zwar nicht so stark wie sonst, aber ich glaube kaum, bzw. hoffe nicht, dass das Nachblutungen sind (Nachblutungen sollen ja nicht so gut sein). Aber meine Schmerzen sind schon besser geworden. Die werden wirklich von Tag zu Tag weniger. Ich bin ja echt gespannt, was mein FA Donnerstag erzählt :-? , hab echt ein bisschen Schiss. Wird von Tag zu Tag mehr...

So, jetzt lass Dich noch mal :knuddel: und meld Dich unbedingt wieder!

LG Sonnenschein
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Sonnenschein, also alle Frauen haben zu mir gesagt, sie würden SOFORT üben und KEINE Endotherapie (mehr) machen. Viele haben eine oder gar mehrere Therapien gemacht- brachte letztendlich doch nichts, denn die endo kam wieder. Und ich habe gestern zu meinem Gyn. gesagt, WAS bringt es, wenn ich JETZT ne Endotherapie machen, mir die Zedolax Spritze geben lasse und es war alles für umsonst, weil die Endo wieder kommt??? Darauf wusste er auch keine Antwort. Dh. er stimmte mir zu, dass DAS Schwachsinn wäre.
Ich mache nichts, keine Therapie, NULL. Es läuft so weiter wie bisher. Ich sehe auch nicht ein, nach dem halben Jahr Therapie noch mal en BS machen zu lassen, wozu auch??? ICh für mich habe entschieden, keine Th. zu machen und gut. Es kann mir da auch niemand reinreden.
Ich muss nur irgendwann soweit kommen, dass ich sage, ok, wenn ich ss werde, gut, wenn nicht, dann sollte es nicht mehr sein.
Soweit ist mein Mann- ich habs, trotz so vieler Jahre, noch nicht geschafft, aber ich hoffe, ich schaffe es auch noch!!! Schliesslich braucht uns unser Sohn sehr. Dass ich nen 11 j. Sohn habe, weisst Du, oder? Bei ihm wurde ich ruck zuck ganz schnell ss.

So, muss erst mal los, melde mich heute abend wieder
LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Hi Sini,

das ist doch alles verflixt! Hab mich gestern mit einer Freundin getroffen. Sie erzählte mir das sie eventuell schwanger ist. Fragen meinerseits zur Verhütung, letzter Periode und letzter Einnahme der Pille wurden nicht glaubwürdig beantwortet :-? Als ich sie dann noch fragt, wie lange sie überfällig sei, meinte sie sie wüsste es nicht :-? noch nicht mal ungefähr :-? *mecker* . Jetzt hat sie heute morgen einen SST gemacht und als ich sie per Mail fragte wie das Ergebnis sei, antwortete sie mir: "Sch...ding hat nicht funktioniert, wird morgen wiederholt." Achso, dass wichtigste hab ich ja noch gar nicht erzählt. Sie ist ja eine kleine Karrierefrau und momentan zählt auch nur das. Wenn sie ss ist, dann würde sie auf alle Fälle abtreiben (hatte gleich die Befürchtung und hab sie deshalb auch direkt gefragt). Das kann doch alles nicht wahr sein, oder? Ich bin :argh: und :cry: zugleich :evil: !

Also wie gesagt, ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass künstliche Wechseljahre etwas bringen sollen :-? ! Ich würde da auch die Finger von lassen! Ja die Männer, die sind immer schneller als wir! Ich möchte ehrlich nicht darüber nachdenken meinen Kiwu aufzugeben (totale Traurigkeit macht sich schon bei dem Gedanken in mir breit), deshalb finde ich Deinen Entschluss auch richtig mutig!!! Ich drücke Dir wirklich alle *dd* *dd* , dass es bei Dir wie durch ein Wunder (ich finde jede Schwangerschaft ist ein Wunder) klappt!!! Ich glaube ganz ehrlich, dass man einen Kiwu auch nie wirklich aufgeben kann, man kann nur lernen, damit umzugehen.

Nein, dass mit Deinem Sohn wusste ich nicht. Aber das finde ich total schön für Dich / Euch :D :dance: :D ! Und Du hast ganz recht, wenn Du sagst, dass er Dich / Euch braucht!!!

So, jetzt lass Dich mal :knuddel: und *tröst* und ich drücke ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Dich!

Siehste hab noch eine Frage: Hattest Du auch so einen riesigen Bauch??? Mir passt immer noch fast keine Hose :o .

LG Sonnenschein
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi, grüsst euch

also, dass mit dieser Freundin, Sonnenschein, das kanns doch nicht sein, als ich das las, dachte ich wieder mal, wie UNGERECHT die Welt doch ist. Ich habe eine Bekannte, die hat 3 liebe Kinder, wurde ungewollt mit dem 4. ss und hat es auch wegmachen lassen. Werde ich NIE verstehen.

Nein, soooo einen riessen Bauch hatte ich nicht nach meiner OP, ich konnte nur keine Hose mit Knopf anziehen, sondern halt nur Gummizug, sodass ich die Hose immer ÜBER den Nabel ziehen konnte. Denn direkt am Nabel(dhl leicht unterhalb, aber wirklich nur gaaaanz leicht) hatte ich ja nen Minischnitt. Also aufgebläht fühlte ich mich nicht. Ich hatte, als ich heim bin, 2 kg abgenommen( :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: ).

Ja, unser Sohn ist schon ein Goldstück, aber derWunsch nach einem Geschwisterchen ist seit Jahren überdimensional. Weil ich weiss, Florian, so heisst mein Sohn, wäre soooo lieb zu Bruder oder Schwester. Wir haben ja leider auch 2 FG hinter uns. Ich wurde nach der Geburt von Florian noch 2 mal OHNE Hilfe, dh. einfach so, ss, aber beide male musste ich ausgeschabt werden, beide mal in der 7./8. woche. Einmal war es ein Windei, das 2. mal war es eine Laune der Natur, aber eine schlimme, denn wir hätten einen schwerstbehinderten Jungen bekommen. Wurde in einem Labor untersucht. Das war 96, seit dem tut sich nichts mehr.

Ich glaube auch nicht, dass man so richtig Abstand nehmen kann vom Ki Wunsch, man kann lernen, dass es einem nicht mehr umhaut, aber der Wunsch wird IMMER bleiben. Ich hoffe nur, dass ich nicht immer wieder in so ein tiefes Loch falle, das ist echt mies.

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Anshy
Rang1
Rang1

Beitrag von Anshy »

Hallo ihr Lieben,

hab grad mal alles so durchgelesen. Bei mir wurde am 10.9. ne BS gemacht. Aber auch ein Bauchschnitt. Ist bei dieser OP-Methode so üblich. Von der BS hab ich so gut wie keine Beschwerden mehr und die Schultern taten mir auch nur 3 Tage weh aber der Bauchschnitt lässt mich bald verzweifeln *mecker*
Kann kaum sitzen, laufen und beim Liegen tut das drehen weh. Ich hab echt Angst davor, wenn das Pflaster ab muss :cry:
Zum Glück hab ich selbstlösende Fäden. Nur von der BS ist ein richtiger Faden zu sehen am Bauchnabel. Ist das eigentlich normal, wenn der ein wenig eitert? :roll:

Nun wünsch ich Euch noch alles Liebe.
LG, Anshy
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

@ Sini, also ich kann meine Freundin auch gar nicht verstehen :evil: ! Es war gestern echt eine komische Situation - für beide Seiten :oops: . Leider muss ich ihr Entscheidung aktzeptieren :cry: . Aber jetzt wollen wir erstmal warten :müde: , ob sie überhaupt ss ist. Du hast bei der BS 2 kg abgenommen??? Ich hab danach 1 kg mehr gewogen *mecker* ! Aber ich habe sowieso ein Problem mit meinem Bauch *mecker* . Das mit den FG wusste ich nicht *tröst* . Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ich wüsste nicht, wie ich damit fertig werden sollte. Ich hab wirklich Hochachtung vor Dir / Euch! Da gehört jede Menge Kraft zu! Da kann man wirklich froh sein, dass man nicht allein ist! Schön, dass ihr eine so starke Familie seid :D ! Lass Dich :knuddel: und wenn Du das nächste Mal das tiefe Loch vor Dir siehst, dann hüpf drüber :wink: . Nein im ernst ich drück Dir die *dd* *dd* *dd* , dass das nicht mehr passiert und ein Wunder geschieht!!!

@ Anshy, hi hi, da bin ich Dir ja drei Tage voraus :wink: . Hatte meine OP ja am 7.9. Aber ich hatte auch solche Schmerzen. Hab hier zu Hause die ersten Tage echt rumgeheult und mein Mann wollte mich schon ins Krankenhaus fahren. Aber seit Sonntag geht es mir wirklich schon wieder richtig gut! Also, das wird schon. Was mir bei Dir echt Sorgen macht, ist der Eiter :o ! Sieh bloß zu, dass Du das schnell von Deinem Arzt checken lässt!!! Wurde bei Dir was gefunden?

Einen schönen Abend noch! LG Sonnenschein
Anshy
Rang1
Rang1

Beitrag von Anshy »

Hallo ihr Lieben,

@ Sonnenschein, ich habe mich refertilisieren lassen. Da wird erst eine BS gemacht um zu sehen ob das machbar ist und wenn es machbar ist, dann wird es in derselben OP gemacht. Deshalb BS und Bauchschnitt. Aber ich bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben :P
Mit meinem Bauchnabel werde ich morgen mal zum Doc gehen. Hoffentlich ist es nichts weiter *mecker* , weil ich keine Lust hab, noch länger auf der Couch zu liegen *mecker* und nichts zu tun :evil:

@ Sini alles Gute und *dd* , das Du bald wieder mit dem Kopf nach oben gehst :knuddel:

@ all Euch natürlich auch alles Gute *knuddel* *dd*
LG, Anshy
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“