Warten auf die (hoffentlich positive) SST

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Huhuhu :smile:

Kann mich einfach nicht vom PC trennen :smile: Dabei hätte ich noch sooooo viel zu tun :smile:
Was mach ich bloß in der einen Woche ohne Forum?????? :grin:

LaRa :smile:
Die Tabelle ist klasse :smile: Ich kenne mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus, und finde es immer sehr bewundernstwert, wenn man so tolle PC-Kenntnisse hat. Ich weiß bloß, wie er AN und AUS geht :grin:
Bei uns war es die erste ICSI .

Kiwi :smile:
Ich muss jetzt nicht mehr zum Arzt. Ich hhabe gleich nach Transfer eine HCG-Spritze bekommen ( Choragen :smile:

Liebe Grüße
nicole
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Mädels,

na da bin ich ja nicht die einzige, die sich hier nicht lösen kann. Aber ich bin ja krankgeschrieben und habe mir vorgenommen im Haushalt nichts zutun also schone ich mich hier am Compi.
Zu der Frage: Bei mir ist es so, dass ich zum 2. Zyklustag zur 1. US da sein musste dann eine Woche später nochmal und dann alle 2 Tage bis zur Auslöse. Ich durfte bisher zum Glück schon nach 10 Tage auslösen. Bei jeder Untersuchung wurde Blut abgenommen und die Hormonwerte überwacht. Aber nach dem ET braucht man im Normalfall bis zum SST nicht ´mehr hin. Man muss täglich 3 mal 2 Utrogest Kapseln vaginal nehmen und das wars.

LaRa und die 3 kleinen L's: La, Le und Lu
Bild BildBild

Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr !!! :smile: :smile: :smile:

Ist ja witzig, wie unterschiedlich die Praxen das handhaben zwischen Transfer und SST.

Nicole,
ich wünsche dir einen schönen Urlaub und lass schön die Finger vom Jagertee, ne? :razz: Und Skifahren ist ja auch nicht, oder? Dann wirst du wohl die Gegend mit Shopping unsicher machen.... Hoffentlich hast du nen dicken Geldbeutel dabei!

LaRa,
bist du bis zum SST krankgeschrieben? Ich war nur ab PU eine Woche krank, d.h. am Montag darf ich mich wieder in die Arbeit stürzen. Tut aber auch ganz gut, dann ist man wenigstens abgelenkt.
Deine drei Kleinen (la, Le und Lu) sind ja niedlich - scheint ja schon ganz schön was los zu sein in deinem Bauch, wenn ich mir die so anschaue....

Der wievielte Versuch ist denn das bei Euch allen so? Bei mir ist es die zweite ICSI. Wir haben auch gleich mit ICSI angefangen, weil bei dem Spermiogramm meines Mannes alles andere nur Zeitverschwendung gewesen wäre.

Liebe Grüße

Kiwi :smile: :smile: :smile:

LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Kiwi,

bei uns ist es der 3. Versuch, habe es versucht in der Tabelle aufzuschreiben, damit man einen Überblick hat.
Aufgrund des Spermiogramms meines Mannes war bei uns auch gleich ICSI angesagt. Ich hatte im Oktober, die 1. ICSI mit 3 Krümels, leider negativ, dann gleich im Anschluss eine Kryo mit 2 Krümels und dann einen Monat Pause, der zwar nicht geplant war, mit aber sehr gut getan hat, weil wir auch im Urlaub waren. Na ja und nun bin ich mitten im 3. versuch/2.ICSI. Wir haben noch 5 Krümels auf Eis.

Bei der 1. ICSI hatte ich eine heftige ÜS mit einem Wert von 7000 (normal 1000-2000), ich kam gerade mal so davon ohne ins Krankenhaus zu müssen. ich habe echt gelitten, da nämlich auch der ET sehr schmerhaft war.
Irgendwie war ich zwar sehr enttäuscht darüber, ein neagtives Ergebnis zu haben im Nachhinein aber doch erleichtert. denn wenn sich etwas eingenistet hätte, wären meine Werte erst recht hoch gegangen und dann wäre ich ins Krankenhaus gekommen.
Der arme Krümel hätte auch soviel Stress schon erlebt, ich weiss nicht ob das so gut gewesen wäre.
Der Kryozyklus danach war ein Spaziergang dagegen, keine Spritzen, nur Tabletten. dann allerding der für mich immer noch schlimme ET.
Auch da dachte ich, das es ein Embryo nicht überleben kann, wenn die Mutter solchen Schmerzen und Stress ausgesetzt ist.
Na ja und nun läuft es bisher bei diesem Versuch ganz gut, tzrotz erhöhter Hormonwerte (2500)fühle ich mich gut, nur leichtes Ziehen in den Eierstöcken und ich hatte bisher noch keine Stresshormone, da der ET unter Narkose stattfand. Also optimale Bedingungen für meine L's sich einzunisten.
Nun zur Krankschreibung. So wie ich gehört habe, schreiben KiWu-Ärzte pribnzipiell wohl nicht gerne krank. Bei meiner ÜS war ich bis zum SST krank geschrieben, mir ging es aber auch schlecht. Bei der Kryo bin ich einfach 2 Tage zu Hause geblieben und diesmal bin ich eine Woche krank geschrieben. Will aber versuchen zu verlängern, denn ich habe im Büro viel Stress und dass will ich mir nicht antun. Montag versuche ich es beim KiWu-Doc, ansonsten gehe ich zum Hausarzt und habe irgendwas.

So nun habe ich schon wieder einen Roman geschrieben.
Bis dann.

Bild BildBild

Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo,
ich geselle mich auch noch zu Euch. LaRa wir kennen uns ja schon aus dem anderen Ordner. Bei mir sind heute zwei Krümel eingezogen. Es ist meine vierte ICSI gewesen. Ich habe schon am 24.1. und am 27.1. meine Blutunterusuchung wegen SS. Zum Glück brauche ich keine zwei Woche warten.

Viele Grüße

Gabi
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo,

ich geselle mich auch zu euch :wink: Ich hatte am 07.01. Punktion und am 10.01. Tranfer mit zwei kleinen Krümeln. SST ist am 24.01. Es ist jetzt unser dritter Versuch, wir hatten bisher 1 neg. IVF und dieses ist jetzt die 2. ICSI. Im September wurde mir per BS festgestellt das ich Endo habe und wurde von da an bis Dezember in die Wechseljahre geschickt.

Viele Grüsse
Dani
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo LaRa und alle anderen, eine schöne Tabelle hast du da gemacht LaRa; zur Ergänzung bei mir sei noch gesagt: habe 3 "Racker" zurückbekommen und es ist meine 2te ICSI. Meinen SSW-Test mache ich bei meinem Hausgyn, da es nicht ganz so weit weg ist für mich wie der KIWU-Doc (weniger Fahrerei). Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den Test genau 14 Tage nach Transfer, also am 30.01. machen soll oder einen Tag später, aber wahrscheinlich kommt es darauf auch nicht mehr an, oder ??
Wahrscheinlich wird sich bald Susanne 23 noch zu uns gesellen, ich glaube sie hat bald Punktion, oder Susanne? Muß mal in den anderen Ordner sehen. Bis dann, Grüßle an alle, Sly
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr !!! :smile: :smile:

Lara,
noch zur Ergänzung der Tabelle, bei mir ist es die zweite und hoffentlich letzte ICSI.
Komisch, daß dein Kiwu-Doc nicht gerne krankschreibt. Bei meinem fragen sie immer schon von selbst, ob man ne AU braucht, man kann sich sogar aussuchen, ob ein paar Tage, eine Woche oder bis zum SST.

Gaby,
so schnell schon Blutuntersuchung als SST? Ist da überhaupt schon hcg nachweisbar? Oder was wird da getestet? Das habe ich ja noch nie gehört, daß das soooo früh gemacht wird. Sachen gibt das!!!

Dani,
dann bist du ja als erste dran mit dem SST!!! Na, dann mach uns anderen mal vor, wie das geht mit dem positiven Test - wir werden dir dann fleissig nacheifern!!! :razz:

Sly,
ich glaube auch, daß es nicht wichtig ist, ob du den Test nach 14 oder 15 Tagen machst. Wieso willst du ihn denn erst einen Tag später machen? Die meisten können es kaum abwarten und du willst noch um einen Tag verlängern...

Und wie geht es euch allen denn so? Mir geht es diesmal einfach blendend. Nach der Punktion hatte ich noch 2 Tage ein bisschen Unterleibsschmerzen (hielt sich diesmal aber absolut in Grenzen) und seither merke ich garnichts mehr! Wenn ich nicht wüsste, dass ich da zwei süsse kleine Würmchen in mir habe, die ums Überleben kämpfen....

Liebe Grüße an euch alle,

Kiwi :smile: :smile:
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Mädels und willkommen den "neuen" werdenden Mamas Gaby und Dani!!!

Mir ging es gestern/freitag) morgens um 1:00 Uhr ziemlich schlecht ich bin mit Unterleibsschmerzen aufgewacht und meine Blase tat furchbar weh, das Wasserlassen auch. Da ich schon mal eine Blasenentzündung hatte, dachte ich oh Gott jetzt eine Blasenentzündung und da kann man sicher auch keine Antibiotika nehmen, da eben fast schwanger. Ich habe von 1:00 bis 5:00 Uhr auf Toilette verbracht und 3 Flaschen Wasser in mich geschüttet, da das das einzige ist, was hilft.
Zum Glück ging es mir im Laufe des Freitags gut. Aber am späten Nachmittag ging es wieder los. Ich rief kurz vor 18:00 Uhr in der KiWu-Praxis an und sagte, dass ich starke Schmerzen habe und den Verdacht auf BLasenentzündung. Leider waren sie gerade am gehen, aber ich bekam einen Termin für heute morgen(Samstag!).
Also mein Verdacht hat sich leider bestätigt: Blasenentzündung, kann sein, dass es durch die beiden Eingriffe(PU+ET) zu einer Infektion gekommen ist.
Weiterhin hat der Doc festgestellt, dass ich inzwischen doch eine ÜS 1.-2.Grades habe, da auch Wasser sich angesammelt hat. Ich muss sagen, durch die Schmerzen in der Blase spüre ich kaum noch das Ziehen in den Eierstöcken.
Zum Glück habe ich doch Antibiotika bekommen.
So und das beste daran ist, dass ich jetzt eine weitere Woche krank geschrieben bin und nicht ins Büro muss.
Darüber freue ich mich.
So jetzt werde ich mal die Tabelle auffrischen.
Das wird ein ruhiges Wochenende bei mir. Heute abend sind wir bei Freunden zum Abendessen eingeladen und morgen abend bei anderen Freunden zum Spieleabend, also kein Stress.
Ja und die nächste WOche ist auch schon verplant. Dienstagabend machen wir wieder unser Klein-Putz Treffen der Stuttgarter und gehen wieder schön aus und Samstag fahren mein Mann und ich nach Frankfurt übers Wochenende um uns dort ein bischen vor unserem Umzug umzuschauen. Und am Sonntag habe ich das 1. Frankfurter Klein-Putz Treffen oragnisiert und wir treffen uns alle zum Brunchen.

Also wenn hier jemand aus Frankfurt kommt, ist herzlich eingeladen, näheres im Treffen-Ordner.

So Mädels ein schönes Wochenende.

Die Tabelle ist jetzt aktualisiert, falls sich Fehler eingeschlichen haben, gebt mir Bescheid.
Bild BildBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: LaRa am 2002-01-19 16:20 ]</font>
Schatzi1+2

Beitrag von Schatzi1+2 »

Hallo an alle Wartenden!

Ich warte auch gerade (SST 21.01.) nach einer Kryo am 07.01.02. Nach meiner ersten ICSI (Sept.01) konnten wir von 6 Embryonen noch 4 einfrieren - davon hatten sich aaber nur 2 weiterentwickelt - und wir werden übermorgen sehen, was aus ihnen geworden ist (bibber). Naja, meine Gefühle sagen irgendwie NEIN, aber man kann ja leider nicht in sich hineinschauen und die Krümmels (falls sie noch anwesend sind) fragen, ob alles okay ist.

Eine Frage noch: Sagt euer Artz euch eigentlich wieviel Zellen eure Embryonen haben, welche Kategorie A-D sie haben?

Grüße aus Hamburg
Katja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“