@ dr.peet & all: puregon, auslösen u. noch vieeele frage
Moderator: Dr.Peet
- .:merlyn:.
- Rang1
hallo kiho,
ahaaaaaa....aber das verfälscht doch den sst?
okay, dann bin ich beruhigt !
kann man das auch s.c. spritzen oder muss es i.m. sein?
heut isses kein problem, eine freundin kommt zu besuch, die is arzthelferin und kann das...aber ich weiss nicht, ob sie immer zeit hat, sollte ich das predalon nochmal brauchen..*grins*
heut isses kein problem, eine freundin kommt zu besuch, die is arzthelferin und kann das...aber ich weiss nicht, ob sie immer zeit hat, sollte ich das predalon nochmal brauchen..*grins*
Hallo merlyn,
laut meiner Tempi hätte ich in meinem letzten Zyklus auch einen ES haben müssen, bereits am 11. ZT, jedoch konnte ich die Follikel noch am 17. ZT deutlich auf dem US sehen, mich hat das auch total durcheinander gebracht..
Aber vielleicht machen wir uns zuviel Gedanken darüber und testen zuviel, ich ertappe mich auch immer wieder dabei, aber wenn man sich mit dem Messen mal auskennt kann es ganz schön spannend sein.
Lass Dir in der Apotheke das Predalon-Rezept zeigen, ob es der Fehler vom Arzt oder der Apotheke war. Und besorge Dir gleich Spritzen mit Kanülen für das Predalon!
Wünsche Dir viel Erfolg, hoffe wir bleiben in Kontakt
Liebe Grüße
kokanee
laut meiner Tempi hätte ich in meinem letzten Zyklus auch einen ES haben müssen, bereits am 11. ZT, jedoch konnte ich die Follikel noch am 17. ZT deutlich auf dem US sehen, mich hat das auch total durcheinander gebracht..

Aber vielleicht machen wir uns zuviel Gedanken darüber und testen zuviel, ich ertappe mich auch immer wieder dabei, aber wenn man sich mit dem Messen mal auskennt kann es ganz schön spannend sein.

Lass Dir in der Apotheke das Predalon-Rezept zeigen, ob es der Fehler vom Arzt oder der Apotheke war. Und besorge Dir gleich Spritzen mit Kanülen für das Predalon!
Wünsche Dir viel Erfolg, hoffe wir bleiben in Kontakt

Liebe Grüße
kokanee
Liebe Grüße Yvonne
1. IVF = Mai 05 POSITIV = FG bei 9+3
2. IVF = Nov 05, ZWILLINGE!
Lilly & Finja *25.07.06, 2670/2530 g, 48 cm

- Rang1
Hallo lyn,.:merlyn:. hat geschrieben:hallo kiho,
das Predalon ist nach ca. 8 Tagen abgebaut. Verfälscht dann nicht mehr den SST.
Ich spritze das Predalon immer s.c. Hat auch die Praxis so gemacht.
Hat mich zuerst auch Überwindung gekostet, mich selbst zu spritzen. Aber wenn man sich erst einmal überwunden hat, ist es ganz einfach.
LG
Kiho
- Rang1
- Rang1
hallo frosch,
die zysten hatte ich auch...das pco-syndrom halt. werd seit nov 03 mit metformin behandelt und hatte schon ab und zu nen ES.
puregon ist bei zysten besser als clomi, weil clomi wohl die zystenbildung begünstigt....hab ich mir sagen lassen.
das spritzen war für mich kein problem. tut mit dem pen auch nicht weh.
ab dem 11 zt musste ich alle 2 tage zur gyn, sono machen lassen.
das muss halt sein....
am montag war das follikel dann 3x2,5 cm gross.
es war auch ein ei drin und keine flüssigkeit.
hat also super geklappt.
nun muss ich halt noch 14 tage warten, dann kann ich testen.
die zysten hatte ich auch...das pco-syndrom halt. werd seit nov 03 mit metformin behandelt und hatte schon ab und zu nen ES.
puregon ist bei zysten besser als clomi, weil clomi wohl die zystenbildung begünstigt....hab ich mir sagen lassen.
das spritzen war für mich kein problem. tut mit dem pen auch nicht weh.
ab dem 11 zt musste ich alle 2 tage zur gyn, sono machen lassen.
das muss halt sein....
am montag war das follikel dann 3x2,5 cm gross.
es war auch ein ei drin und keine flüssigkeit.
hat also super geklappt.
nun muss ich halt noch 14 tage warten, dann kann ich testen.
ich fange nächsten zyklus an mit dem puregon pen und das scheint ein richtiger stress zu sein - laufend rein zum ultraschall.[/i]
HalloFrosch,
also wegen dem Puregon spritzen musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen, die Nadel ist so dünn, die merkt man kaum....
Die Anzahl der Besuche beim Arzt hängt auch von Deiner Eizellreifung ab.
Im ersten Stimu-Zyklus musste ich 4x alle 2 Tage für Ultraschall und Blutentnahme in die Klinik fahren, jedesmal 30 km einfach....
Und im 2. Zyklus musste ich nur 1x hin, Du siehst es kann sehr unterschiedlich sein...
Lass es auf Dich zukommen, wünsche Dir alles Gute!!!
Liebe Grüßekokanee
HalloFrosch,
also wegen dem Puregon spritzen musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen, die Nadel ist so dünn, die merkt man kaum....

Die Anzahl der Besuche beim Arzt hängt auch von Deiner Eizellreifung ab.
Im ersten Stimu-Zyklus musste ich 4x alle 2 Tage für Ultraschall und Blutentnahme in die Klinik fahren, jedesmal 30 km einfach....

Und im 2. Zyklus musste ich nur 1x hin, Du siehst es kann sehr unterschiedlich sein...

Lass es auf Dich zukommen, wünsche Dir alles Gute!!!

Liebe Grüßekokanee
Liebe Grüße Yvonne

- Rang1