dies und das ;-)

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Soso, aus dem tiefsten Bazi-Land kommst Du *g*. Ist es schon wärmer geworden? Ist ja ekelig warm draußen, auch wenn die Sonne sich gegen Nachmittag noch blicken ließ.
Ist schon interessant, wie sich die Ärzte immer wieder als Götter in Weiß auftun, was? Sie meinen genau zu wissen, was sie tun und behandeln uns wie Unmündige und Unwissende. Dabei wissen die Patienten doch oft viel mehr, weil sie sich bei ihren Recherchen nur auf eine Krankheit konzentrieren müssen. Na ich hoffe mal, das Du um lange Diskussionen drumherum kommst.
Ich denke mal, ich werde vor der nächsten Kryo noch mal ein Zyklusmonitoring machen und dann von der KiWu Praxis die FT-Werte überprüfen lassen. Hatte ich jetzt im Sommer gemacht (Zyklusm.) und dabei stellte sich dann heraus, das mein Eisprung um eine Woche verspätet ist und somit ja die ganze Gelbkörperphase anders ist. Das erklärt auch, warum die Versuche u.a. auch nicht geklappt haben. Denn ich konnte in jedem Versuch sagen, jetzt ist es vorbei. Und bei der letzten Kryo, war es auch so. Da haben sie mir zwar noch was gespritzt, aber zwei Tage später war für mich klar - aus und vorbei. Und ich war dann nochmal zur Blutkontrolle und dem war dann auch so. Alle Werte runter gesackt. Toll, gell?! Also dieses Monitoring hätten sie also auch früher schon mal anstellen können. Ich hoffe aber, das der verspätete ES mit der SD zusammenhing.
Meinen FA will ich auch noch wechseln. Den ich jetzt habe, ist gut, wenn man keine Probs mit SS werden hat. Er hat mich zwar damals schnell passend überwiesen und nicht lange herumgedoktert, aber sonst... Kannste Dir das vorstellen. Bei der letzten Vorsorge hat er mich das erstemal seit drei Jahren gefragt, wie weit wir mit der KiWu-Behandlung sind?! *mecker* Ich hoffe der nächste kennt sich besser damit aus bzw. zeigt mehr Interesse.

Und was hat der Friseur mit Dir angestellt? Wurdest Du zu Hause noch reingelassen? Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, das Dein FA mitspielt und die FT's überprüft. Meinst Du die Werte sind nach der E-SS noch o.k.? Der Körper spinnt dann doch auch total mit den ganzen Hormonen, oder?! Drücke Dir ganz dolle die Däumchen, echt.
Wieviel kg willst du eigentlich abnehmen?

Jetzt habe ich noch ne andere Frage mal an Dich. Bei meinem Mann haben sie eine vergrößerte SD festgestellt und der TSH lag irgendwo bei 1,5 oder so. Leider hat er die Laborwerte nicht. Aufgrund der vergrößerten SD hat er das Thyrannojod 50 bekommmen. Lt. SD-Doc besteht kein Hashi oder sonstige Antikörper. Jetzt war er nach 6 Wochen beim HA (der ja leider keine FT-Werte misst), sondern nur die T-Werte. Auf jeden Fall sind die Werte jetzt wie folgt:
TSH = 0,16 (0,27 - 4,2)
T3 = 2,58 ng/ml (0,8 - 2,0)
T4 = 9,8 myg/dl (5,1 - 14,1)
Der T4 liegt ja gar nicht mal so schlecht. Aber der TSH und der T3 sind voll und ganz daneben. Hast Du eine Idee woran das liegen kann und ob man bei einer vergrößerten SD wirklcih noch zusätzlich Jod nehmen muss, um sie von der Größe gleich zu erhalten? Irgendwie bin ich da jetzt arg ratlos.

Anja, hattest Du denn vorher Verdauungsprobleme, das Du LT's in dieser Zusammensetzung verschrieben bekommen hast? Denn ich glaube am Gewicht würde das bei mir nichts ändern. Denn eigentlich habe ich einen sehr geregelten Stuhlgang.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hi Mädels, bin auch wieder da! :wink: :D

Hatte mich doch eine von Euch gefragt, wo ich in Behandlung bin?! Bei Prietl und nicht in der Uni. Warum fragst Du? Warst Du da auch irgendwo? :o

Anja, mit Rhizinus, das hab´ ich noch gar nicht gehört. :o Aber ich glaub´, da nehm´ ich auchlieber Abstand von! Klappt bei mir bisher alles so gut, soll sich gar nicht ändern! *g* ... obwohl ein paar Kilo weniger ...?!?! :roll: :wink: :lol:
Bisher hatte ich nur L-Thyrox von Henning. Einmal vom Arzt geschenkt :D und beim nächsten Mal vor Rezept gekauft (weil das Rezept einen Tag zu spät kam, den Apotheker bequatscht! :wink: ). Das Rezept von meinem Hausarzt war dann für das Thyroxin von Hexal. Werde beim nächsten Mal also wohl auf Hexal umsteigen. Macht das denn sooooo viel Unterschied??? Pe??? :o Wie sieht´s bei Euch Anderen aus? :help:

Pe und Pumpi, hatte auch schon nette Erlebnisse wegen T- und fT-Werten. :roll: Sage ausdrücklich beim Hausarzt, dass ich die fT-Werte will und was will der machen? T!!! Der wußte gar nicht, ob sein Labor die fT-Werte überhaupt machen kann! Hab´ dann in einem genuschelten Halbsatz gehört, dass er T-Werte machen will und frag´ sicherheitshalber nochmal nach und dann kam diese Ansage von wegen Labor. ... es ging dann aber doch!!!! Sonst wären die Werte echt für die Tonne gewesen! *mecker* ... aber ist ja nochmal gut gegangen! :-?
Diese Diskussionen mit den Ärzten, die keine Ahnung haben, ... es ist echt ein Kreuz!!! :( Werde jetzt Mitte/Ende Januar nochmal zum Checken der Werte gehen und dann sehen wir weiter! *pfeif*

Pumpi, leider kann ich bei den Werten Deines Mannes nicht helfen. :( Bin froh, dass ich mit meinem "Krankheitsbild" einigermaßen hinkomme. :? ... sieht irgendwie schon seltsam aus!? :o
So, und für Deine Werte reicht mein Rückblick nicht aus. Ich meld mich gleich nochmal!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Äh, war das im anderen Ordner? Ich muss mal suchen!!! :oops:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Pumpi hat geschrieben: Susa, hier sind auch mal meine Werte. Hatte sie Pe heute morgen schon per PN geschickt, aber da ja jetzt hier mal richtig Plauderstimmung aufkommt, habe ich gedacht, ich könne sie jetzt auch mal veröffentlichen.
12.10.04
FT3 = 3,37 pg/ml (2,2 - 5,5)
FT4 = 1,03 ng/100 ml (0,6 - 1,8 )
TSH = 4,24 mlU/l (0,4 - 2,5)
TPO = <40 U/ml (<40 negativ // 40-50 schwach positiv // > 50 positiv)

30.11.04
FT3 = 2,97 pg/ml (2,2 - 5,5)
FT4 = 1,14 ng/100 ml (0,6 - 1,8 )
TSH = 0,5 mlU/l (0,4 - 2,5)

Pe hat mir schon gesagt, das der FT3 Wert auf jeden Fall höher liegen könnte. Und der FT4 auch ein wenig. Nur wie hinbekommen? Wieder zum Doc tippeln oder selbst einfach von L-Thyroxin 75 auf 76,5 steigern und hoffen das der TSH-Wert nicht noch weiter fällt. Ein Versuch wäre es ja wert. Oder einfach Selen nehmen. Vielleicht nicht so einer hohen Dosisn, sondern nur 150 µg.

Susa, bist Du in der Uni oder beim Prietl?
HAHAH, wußte doch, dass das irgendwo stand! *g*

Pumpi, stimme Pe da im Wesentlichen zu. Mit dem TSH, habe jetzt schon oft gelesen, dass der TSH irgendwie "supprimiert" ist durch das L-Thyroxin und dass das eben vorkommt und dann auch egal ist. Wäre dann also egal, wenn das TSH noch weiter fällt, ... denn im Wesentlichen sind ja nur fT3 und fT4 wichtig. ... aber bin da noch nicht so der Experte, da mein TSH ja vor ca. 4 Wochen bei 2,19 lag und ich jetzt gesteigert habe und hoffe, dass der doofe TSH noch weiter fällt. Bei mir waren fT3 und fT4 auch ziemlich unten. Bin mal gespannt wie es dann beim nächsten testen aussieht. :o Hab´ mich daher mit zu niedrigem TSH noch nicht richtig beschäftigt. Sorry! - Wie sieht es denn bei Dir mit Symptomen aus? Hast Du noch welche?

Pe, für Dienstag für Dich!!! *dd* ... und schnell berichten, ja? Bin schon soooooooooo gespannt! *g*

So, ich troll mich mal wieder! Bis bald!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich wünsch Euch schon mal einen guten Start in die neue Woche.

Bei mir fängt morgen wieder die Schule an und das heißt wieder früh aufstehen, Schluß mit Ausschlafen und was ich gar nicht mag, auch früh aus dem Haus gehen.

Pumpi,
der T3 und der TSH schauen nach einer Überfunktion aus. Also scheint das Thyrnojod 50 zuviel zu sein. Wie waren denn die Werte vorher?
Bei Schilddrüsenvergrößerung geht der normale Hausdoc meistens von einem Jodmangelkropf aus und der wird mit Jod behandelt. Schick Deinen Mann doch mal zu einem richtigen SD-Doc, damit es auch die richtigen Werte und evtl auch die Schilddrüsen-Anrikörper gemacht werden.

Susa, schön dass Du auch hergefunden hast.
Klar melde ich mich so schnell ich kann. Aber wir fahren von Stuttgart aus ca 3,5 nach Hause, ich werde Deine "Neugierde" also erst am Mittwoch befriedigen können. Hoffentlich kann ich das dann auch. Ich bin so gespannt, was Frau Reichel alles gefunden hat und wie die SD mit den restlichen Antikörpern oder Killerzellen zusammen hängt. Welchen EInfluß das alles hat und was man dagegen machen kann.

Anja, schaust auch öfter mit hier rein?
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Nö Pe - nun nicht mehr ;O)

Bin ja zufrieden mit meiner SD und mein Arzt verschreibt mir ohne Kontrolle und der HP sagt, egal was der Arzt messen würde, abwarten und keinen Wein trinken.

Ahnung von der SD hab ich nicht war nur froh abgenommen zu haben und das von dem bisschen LT. Ansonsten freue ich mich auf unser Kennenlernen ;O) Haste mit Bigi teleniert?
Liebe Grüße von Anja
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Ich widme mich morgen Euch wieder mehr, denn es hat mich heute selbst erwischt. Ein sehr nettes Telefonat mit der Kloschüssel und ein weiteres Problem, was man in dem Zusammenhang gerne hat. :lol: Jetzt geht es mir so ganz allmählich besser. Der eine Zwieback ist drinnen geblieben und die Rückenschmerzen lassen dank zweier Asperin auch nach. Also werde ich morgen wieder arbeiten gehe.

Tja, ansonste widme ich mich wieder lieber der Couch. Seid mir nicht bös deswegen.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Pumpi, geht´s wieder besser? :knuddel:

Pe, für heute hast Du aber keine Ausrede mehr! :wink: :lol: *g* Hoffe, es gab gestern gute Ergebnisse bzw. neue Ideen! *dd*

So, muss schon wieder weg! Hab´ heute noch einiges zu erledigen!

Bis bald!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Gast

Beitrag von Gast »

Susa,
Dein Ticker ist voll zum neidisch werden. Was machst Du in China? Und wo?

Pumpi,
wie geht's Dir? Noch krank?

So, dann zu gestern:
ich werde 4 Wochen vor Beginn der Stimu mit Prednisolon beginnen. Dadurch geht hoffentlich die Entzündung der Schilddrüse zurück. Ab Stimu dann noch zusätzlich Heparin und ASS.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind mehr Killerzellen vorhanden, da der Körper die SD-Antikörper als fremd erkennt und zu vernichten versucht. In diesem Fall sollte das Prednisolon auch wirken. Wenn die Killerzellen erhöht sind, aber keine erkennbare Ursache zu finden ist, dann hilft auch kein Kortison dagegen, in dem Fall kann durch eine Immunisierung die Anzahl der Killerzellen sinken, da müssen dann aber noch andere Vorrausetzungen erfüllt sein, damit das einen Sinn macht.

Das war jetzt eine kurze Zusammenfassung, ich warte noch auf den Bericht, damit ich so manches nochmal nachlesen kann.

Achso, die Entzündung bei Hashimoto kann über die normalen Entzündungsparameter im Blut nicht nachgewiesen werden, da es eine lymphozytäre (?) Entzündung ist. Hoffentlich steht das in dem Bericht mit drin, denn meine HA glaubt mir immer nicht, da ich ja kein auffälliges Blutbild habe :evil:
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Pe! 8)
Hatte gestern schon gelesen, was Du geschrieben hast, hatte aber leider keine Zeit zum Schreiben. :(
Erstmal zum Ticker: wir haben hier in Bonn vor ca. 5 Jahren eine Chinesin kennengelernt, die hier ihren Doktor in Zahnmedizin gemacht hat. Vor 2 Jahren ist sie wieder zurück nach Hause. ... und dort (Chengdu) besuchen wir sie jetzt. ... und wir sind auch noch ein paar Tage in Beijing. :D "Zufällig" ist dann dort auch Frühlingsfest (chinesischer Jahreswechsel und vom "Wert" so wie unser Weihnachten) und wir feiern dieses mit ihr und ihrer Familie. Bin schon total gespannt und freue mich unendlich. ... und sooooo lang ist es jetzt ja auch nicht mehr! :wink: *g*

Dann wollte ich heute noch zur Blutabnahme gehen, habe aber blöderweise mein L-Thyroxin genommen. Pe, erinnert Dich das an was? :wink: *g* Dann muss ich eben morgen gehen! :roll:

So, und nun zum "Bericht": leider kann ich da noch nicht so ganz folgen, weil ich bisher noch überhaupt keine Ahnung von diesem Komplex habe. Deshalb muss ich jetzt mal ein paar "doofe" Fragen :oops: stellen:
Du hast erhöhte Killerzellen? ... und deswegen sollst Du mit Prednisolon anfangen. Was genau soll das Prednisolon bewirken und wie wirkt es? Was ist da eigentlich drin? Und Kortison hilft nicht, weil es ja keine normale Entzündung ist, oder? Hat jeder, der Hashimoto hat auch eine Entzündung?
Wann genau macht eine Immunisierung Sinn? Das hängt doch mit den paternalen Mustern zusammen, oder? Es wurde doch Euer Beider Blut getestet, oder?

Heparin verdünnt doch das Blut, oder? Und ASS auch, oder? Wozu genau sollst Du das dann nehmen? Was bewirkt das dann?

Du siehst, da sind Fragen über Fragen und ich würde mich sehr freuen, wenn Du ein bißchen Licht in mein Dunkel bringen würdest! :knuddel:

Wann genau plant Ihr nun einen neuen Versuch? ICSI oder Kryo oder was? - Sind Deine SD-Werten denn jetzt gut?

Wir werden erst wieder an einen Versuch denken, wenn wir in Urlaub waren und endlich die SD-Werte in Ordnung sind! :o Mal sehen, wann es dann endlich so weit ist.

So, liebe Pe, ich muss mal wieder an die Arbeit! Bis bald!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“