ICSI im Mai 2005 - wer macht mit??!!

Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

:räusper: Wir haben echt noch schnell deswegen im Dezember geheiratet :gröhl:

Wir nehmen an einer Studie dort teil und haben deshalb die Medikamente kostenfrei gleich mitbekommen. Ich muss aber gestehen ich war so aufgeregt, daß ich jetzt im Nachhinein überlege, ob das so eine gute Idee war und ob ich wirklich alles richtig verstanden habe. :oops: :oops: Denn so wird das befruchtete Ei schon am 3. Tag eingesetzt und nicht erst am 5. Tag. PID ist auch erst mal nicht vorgesehen. Wir müssen nochmal nachfragen und haben diese Woche noch einen Termin beim Gyn, der uns da sicherlich nochmal weiterhelfen kann.

LG

Claudia
JoAn*
Rang0
Rang0

Beitrag von JoAn* »

*rotfl* deswegen zu heiraten wäre uns wahrscheinlich auch noch passiert, wenn wir es nicht schon vor dieser Phase des KiWu getan hätten...........

Medis kostenfrei find ich cool, die dinger sind ja schweinchenteuer........ *mecker* danke Gesundheitsreform..........

An einer Studie teilnehmen find ich ja spannend. Hätte mein Männe aber nie im Leben mitgemacht........ Ist da sehr eigen :-?
PID finde ich ne feine Sache, wenn Risiken dafür vorliegen. Ohne Anlass, einstellungs sache. Ich glaub wenn man es mir anbieten würde, würde ich es auch machen lassen. So aber stellt sich die Frage ja nicht.
Hoffe, dein Gyn kann euch noch viele Fragen beantworten. Aufregend finde ich die ganze Sache, noch (!), ohne Ende aber irgendwie hab ich auch ein ganz klein wenig Angst........ vor allem vor der PU. Vor dem Rest eigentlich weniger.
LG Anita

1.ICIS April/Mai 2005 -> negativ
6 Eisbärchen warten
1.Kryo Juli 2005 -> negativ

Empty Arms
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

Hallo Anita,

na dann gehts Dir ja genau wie mir. Ich habe zum einen Angst vor den Nebenwirkungen zum anderen aber ganz doll vor der PU! Ich bekomme nämlich keine Narkose, sondern 4 Spritzen in den Muttermund :kreisch:

Wir wollten eigentlich im Mai 2005 heiraten - als wir dann aber erfahren haben, daß wir eben nur mit künstlicher Befruchtung zu einem Kind kommen können, habe ich mal schnell innerhalb von 3 Wochen eine Hochzeit organisiert :lol:
Was meinst Du wie Verwandte geguckt haben :o Ich habe es dann auf meinen Mann geschoben, wegen steuerlicher Vorteile :läster: Wir hatten aber eine super schöne Hochzeit im engsten Familienkreis und genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

Beim Humangenetiker waren wir auch schon und haben uns Blut abzapfen lassen, da war alles OK-. Deshalb kann man trotzdem nicht alle Erbkrankheiten ausschliessen. Ich werde das wegen der PID nochmal abklären.

Jetzt können wir ja gemeinsam bibbern :knuddel:

LG

Claudia
Wölfi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wölfi »

Hallo ihr Lieben :knuddel: ,

wollte mich auch nochmal melden. Bin im Moment ein bisschen im Stress und komme daher nicht sehr oft zum schreiben :oops: .

Ich kann Euch nur sagen, da die PU für mich überhaupt nicht schlimm war. Ihr braucht also keine Angst zu haben. Allerdings hab ich bei beiden PU's immer eine Narkose bekommen. Danach kann man sooooooooooooooo schön schlafen.
Anita, ich denke auch wenn Du nur die Spritzen bekommst werden die Ärzte sicherlich wissen was sie machen.

Apropo Hochzeit....... Wir haben auch wegen der KIWU-Behandlung so schnell geheiratet. Heiraten wollten wir zwar eh, aber dadurch ging dann alles etwa schneller. Übrigens auch im Dezember (2003), da konnte man es wirklich schön auf steuerliche Vorteile schieben :oops: .

So, muss weg, hoffe es geht allen gut.
Einen schönen Tag noch :knuddel:
Wölfi :hallo:
3. ICSI positiv !!!
susan
Rang1
Rang1

Beitrag von susan »

Guten Morgen,

oh Mann, das sind alles die Fragen und Antworten, die ich noch vor mir habe ... weiss im Moment nur, dass Ö nicht so teuer ist, auch unverheiratete Pärchen behandelt werden (notarielle Bestätigung bzgl. der Vaterschaftsanerkennung ist aber notwendig) und da wir sowieso Selbstzahler sind würde uns eine Heirat nicht viel bringen. In Ö kann man nämlich Blastozyten kultivieren (ohne Selektion), wie es mit PID aussieht muss ich noch fragen.

Vor den Nebenwirkungen der Hormone habe ich ehrlich gesagt mehr Angst, als vor der Punktion, die dauert ja nicht lange, oder? Aber wenn es einem tagelang schlecht ist???

Irgendwie komisch, je mehr ich darüber erfahre, desto unheimlicher wird mir die ganze Angelegenheit und ab und zu verlässt mich der Mut :help: - aber trotzdem werden wir bald loslegen!!!

LG, Susan
Wölfi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wölfi »

Guten morgen :knuddel: ,

susan, die Angst vor den Hormonen brauchst du denke ich nicht zu haben. Klar, jeder reagiert anders, aber *dd* *dd* *dd* .
Ich habe eigentlich kaum Nebenwirkungen gehabt. Ein bisschen zwicken und zwacken im Bauch, ja das ist halt normal. Ab und an noch ein bisschen Kopfschmerzen. Alles andere war sehr problemlos.... und ich habe eine hohe Dosis an Hormonen bekommen.

Wann geht's bei Euch los?
Alle anderen :knuddel:
Wölfi :hallo:
3. ICSI positiv !!!
JoAn*
Rang0
Rang0

Beitrag von JoAn* »

Hallo,

die Hormone machen mir noch am wenigstens Angst. Bin aber auch jemand, der Medis aller Art ganz gut verkraftet. Hoffe nur, das ich nicht zu zickig werde zur Nervenschonung meines Liebsten.

@wölfi
gut zu hören, das du bei deinen PUs keine Probleme nachher hattest. Will es eigentlich ohne Narkose versuchen. Mein doc gibt ein Schmerz-Schlafmittelkombi. Das müsste gehen....... hoffe ich.....

@susan
Das einem das ganze unheimlich wird kenn ich auch gut. Aber Augen zu und durch, wir schaffen das schon!!!!!!!!

bis später
LG Anita

6 Eisbärchen warten

Empty Arms
tini80
Rang0
Rang0

Beitrag von tini80 »

Hallo,

darf ich mich zu euch gesellen? Ich beginne auch etwa Mai mit 1. ICSI. Muß leider warten, bis ich 25 werde( Danke :evil: liebe Gesundheitsreform!!)
Ich bin schon sehr aufgeregt,...theoretisch habe ich die ganze Behandlung im Kopf schon hinter mir :wink:

Die PU ist bei uns zum Glück mit Vollnarkose. Anders könnte ich mir das auch gar net vorstellen.

Ich warte noch auf die Zustimmung der KK wegen Übename der Kosten. Wielange hat das so bei euch gedauert?

Bin sehr gespannt drauf, was ihr noch so berichtet.

Liebe Grüße
Tini :juhu:
JoAn*
Rang0
Rang0

Beitrag von JoAn* »

Hallo Tini!!

Herzlich Willkommen im Club! Wo bist du denn in Behandlung?? Sehe gerade, das du aus meiner Ecke kommst....

Die Anträge haben bei uns so ca. 10 Tage gebraucht, bis sie von der KK zurück waren.

Macht ihr long oder short Protokoll?
LG Anita

6 Eisbärchen warten

Empty Arms
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

@Tini,

ich bin einfach mit dem Antrag direkt zur Krankenkasse gefahren und habe mich da persönlich vorgestellt :meld: Innerhalb von 10 min hat die Dame mir das Formular abgestempelt - zumindestens erst einmal für 2 Behandlungszyklen. Jetzt will ich aber nochmal vorbei und mal fragen, ob die evtl. auch die Kosten fürs Ausland übernehmen. :wink:

Ich dachte mir irgendwie, wenn sie mir persönlich ins Gesicht sagen muss, daß sie das nicht zahlen wollen, dann fällt es in jedem Fall schon mal schwerer. Aber das lief bis jetzt ganz unkompliziert.

@JoAn: so eine Mischung aus Beruhigungs- und Schmerzmittel bekomme ich wohl auch vorher, allerdings keine Narkose und bei mir wird es wohl ein Short-Protocoll.

LG

Claudia
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“