Bonner Ordner, der 8.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Liebe Linda,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Marie.
Ich wünsche dir und deinem Mann ein wunderschönes Leben zu dritt.

Verzeih, Dreamer, dass ich dir noch nicht geantwortet habe. Ich bin bei der BKK-Bauknecht. Bei meinem Anruf am Freitag habe ich darauf hingewiesen, dass ich so schnell wir möglich anfangen möchte, sie brauchen nur auf mein Geburtsdatum zu sehen, dann wüssten sie schon warum. Lasse mich jetzt auch mal überraschen. Es ist schön, dass du dich am Wochenende ablenken konntest. Das ist allemal besser als sich über die KK zu ärgern. Ich werde jetzt sehen, dass ich jede Woche dort anrufe. Vielleicht solltest du es auch machen. Wir müssen denen so lästig werden, dass sie den Fall schon freiwillig schnell abarbeiten, oder :wink:?

Hallo Dobbi, wie geht es dir? So eine Warterei ist doch ätzend, oder? Hoffentlich kannst du dich gut ablenken. Wann ist dein SS-Test? Wir möchten ja alle mit dir mitfiebern. Marie wurde geboren, jetzt muss wieder eine schwanger werden. Ich halte dir die Daumen, dass es klappt.

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Restsonntag und einen guten Wochenbeginn.

Viele liebe Grüße
Uschi
Werbeslider mit Buttons
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Liebe Hibiscus, das ist so gemein! Ich hatte wirklich gehofft, es wird noch 'was. Dieser ganze Optimismus, alles sah so gut aus - und dann für die Katz'! Ist der HcG-Wert denn komplett 0 oder irgendwo im 10er Bereich?
Wie ist das bei Dir, Veronica?

Wie habt Ihr zwei denn das Wochenende verbracht, ging es einigermaßen? Ablenkung ist bestimmt eines der besten Mittel, um ein wenig Distanz zu bekommen. Hoffentlich kommt dann auch der Mut wieder zurück!

Jasmina, Du bist wirklich nicht zu beneiden! Gibt es da übrigens keine "Haftung"? Ist das ein aufgeklärtes Risiko, daß die Immunisierung nicht anschlagen kann? Ich habe übrigens gelesen, daß diese Immunisierung automatisch im Körper vorgenommen wird beim Geschlechtsverkehr und deshalb Paare, bei denen eine längere Beziehung vorliegt, schneller schwanger würden. Aber das scheint auf Euch ja leider nicht zuzutreffen... Was halten die Brüsseler eigentlich davon?

Uschi, hast Du denn auch Ärger mit der KK?

Elb, wie schön, dass wenigstens von Eurer Seite ein paar positive News kommen! Wie hat AnnZoe denn die Intensivstation vertragen - gelassen oder merkte man ihr Angst an?

Linda, herzliche Glückwünsche zu Deiner Marie!! Hoffentlich erholst Du Dich schnell und kannst dann die ersten Tage trotz aller Schnitte genießen!

Dobbi, wieviel Zeller waren es denn? Waren sie zufrieden? Die letzten 2 Wochen stehst Du jetzt auch noch durch! Husten schadet übrigens überhaupt nicht - mit mir wurde eine Monika (im Einfach-nur-so Ordner schreibt sie, glaube ich, noch gelegentlich) schwanger, die von der Punktion bis zum SST in einem durch gehustet hat - wie Du siehst, ohne nennenswerte Erschütterungen des ERgebnisses!

Und Issi müßte jetzt schon zu Hause sein! Herzlich willkommen!

Ich hatte gestern abend ein langes Gespräch mit meinem Mann - so allmählich wird mir doch mulmig, was da alles auf einen zukommt. Ihr erlebt das jetzt schon hautnah!

Uschi, Deine akkurate Liste ist wie immer super!

Herzliche Grüße an alle anderen! Ich bin übrigens den Rest der Woche aller Voraussicht nach nicht "online", da auf einer Konferenz - bis nächste Woche also!

Eure
Natti

Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo ihr Lieben,
wir sind zuhause! Im Krankenhaus hat uns nichts mehr gehalten! Da es mit dem Stillen nicht so klappt hatten wir dort ziemlichen Streß!
Dauernd über den Flur laufen zum abpumpen, Fläschen holen etc.! Zuhause mit Papas Hilfe hoffe ich geht es jetzt bald besser!
Und da wir ja Erfahrung mit dem Spritzen haben, geht das mit der Thromboseprophilaxe auch zuhause!
Erst einmal HERZLICHEN DANK für die lieben Wünsche und Geschenke!
Wir haben uns soooo gefreut!
Leider habe ich beim Durchfliegen der Ordner ziemlich viel Negatives lesen müssen! Liebe Veronica, liebe Hibiscus, ich weiß nicht was ich sagen soll! Es tut mir unendlich leid! Ich hoffe ihr findet die Kraft um weiter zu machen und dürft irgenwann auch dieses Glück erleben, welches uns geschenkt wurde!
Liebe Jasmina, ich hoffe deinem Vater geht es besser und es kommen auch bald für dich wieder bessere Tage. Wieso hat die Immu nicht angeschlagen? Ich finde es total lieb von dir, das du trotz deiner eigener Sorgen bei uns vorbei geschaut hast! Laß dich nicht unterkriegen! Du bist stark, du schaffst das!
Hallo Elb, ich habe eben total erschrocken von Ann Zoe`s OP gelesen! Ich hoffe es geht ihr gut! Sorry, dass ich dich dann noch mit meinen Sorgen belästigt habe!
Dobbi, viel Erfolg!
So jetzt muss ich mal wieder nach Niko schauen! Die letzten beiden Tage haben wir nicht viel geschlafen! Der Kleine quält sich mit Blähungen (und mit meinen erfolglosen Stillversuchen!) Zum Glück ist der Papi zuhause, ohne ihn wäre es zur Zeit undenkbar!
Allen nochmals vielen Dank und ganz liebe Grüße
Wenn wir erst mal alles im Griff haben, würde Niko euch mal gerne alle persönlich kennenlernen!
Bis dahin
Issi+Niko+Papa

Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es so weit super.

Liebe Uschi,
mein SST ist am 6.3.. Bereits jetzt achte ich schon auf jede Veränderungen an mir. Ist schon irgendwie komisch, auf einmal wird jedes ziehen, zipperlein, etc. so richtig von Bedeutung.
Im Moment bilde ich mir z.B. ein, dass ich ziehen im Bereich der Brustwarzen habe, und irgendwie kommen die mir größer vor.
Mein Mann sagt schon, Du bist ja schon Scheinschwanger.
Er geht das viel lässiger an. Beneide ihn schon darum.
Brühe mir auch gerade meinen Frauenmanteltee auf.

Liebe Natti,
dank Dir für die Husten-Info. Was einem dann plötzlich so alles einfällt ob es gut oder schlecht ist.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Bis später
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Mädels,

neuer Ordner, neues Glück!

Liebe Uschi, danke das Du einen neuen Ordner aufgemacht hast. Beim vorherigen wurde mir allmählich mulmig.

Liebe Linda, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Euch Dreien alles Gute! Habe Dir eine e-mail geschrieben.

Liebe Dobbi, nun bist Du in der Warteschleife und meine Daumen bleiben gedrückt.

Liebe Elb, ist schon bewundernswert wie Ihr und vorallem Ann Zoe alles meistert. Nun geht es wieder aufwärts.

Liebe natti, Du hast mich zum Lächeln gebracht. Danke!
Wenn die Häufigkeit des GV evtl. den Immu-Schutz erhöht, werde ich meinen Mann ab heute wieder regelmäßig überfallen. :smile:
Es ist wirklich ziemlich eingeschlafen. Kann ja vorkommen, wenn ich bedenke, das ich dieses Jahr 20 Jahre mit meinem Mann zusammen bin. (Er ist mein Schulfreund). Zudem haben wir im Mai unseren 15. Hochzeitstag.
Das Risiko, das eine Immunisierung nicht anschlägt, liegt bei 20 %.
Ich habe allerdings damit gerechnet, das sie anschlägt, da bereits meine 1. Immu gut gelaufen ist. Habe diesmal sogar mit einem längeren Schutz gerechnet. Ist doch irgendwie unlogisch, das die 1. Immu klappt und die 2. Immu nicht. Umgekehrt würde ich es verstehen.
Wie Brüssel darüber denkt, weiss ich nicht. Insgesamt ist die Immunisierung umstritten, da sie medizinisch und wissenschaftlich nicht erwiesen ist. Aber die Erfolge sprechen für sich. Paare, bei denen nach vielen Versuchen, trotz guter Voraussetzungen, keine SS erzielen, können nach entsprechender Voruntersuchung und bei dem Ergebnis der fehlenden Antikörper sich immunisieren lassen. Von den immunisierten Paaren schaffen es dann ca. 70 % zu einer SS. Ich persönlich bin überzeugt, das die Immunisierung bei mir ein wichtiger Faktor ist.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang.

Eure Jasmina

natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Liebe Jasmina,

na, wenn's ein Lächeln gebracht hat, dann war's das allemal wert :smile:

Wirklich blöde mit dieser Immunisierung - aber die Zahlen klingen in der Tat gut. Sieh's mal positiv (haha, ich weiß!): Wenn Du dieses Mal zu den 20% gehörtest, dann nächstes Mal auch (dann nämlich zu den 20% Erfolgreichen)!

20 JAhre - alle Achtung!!!! Das finde ich wirklich irre! Da seid Ihr ja schon kurz vor der Silberhochzeit, sozusagen! Wahnsinn!!!

Wir haben übrigens heute Hochzeitstag - jedenfalls den standesamtlichen. Und nur so ein Vorgeschmack auf Kinderprogramm:): Seit 3 Wochen überlegen wir, was wir abends machen - vermutlich werden wir uns das erste Mal alleine Essen gehen seit ich-weiß-nicht-wie-lange gönnen - mehr ist einfach nicht drin mit Kinder-zum-Zahnarzt-begleiten, Konferenz vorbereiten, Hausaufgaben-kontrollieren, Einkaufen, Vorspiel besuchen, etc. etc.. :smile:

Herzliche Grüße

Natti
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Ihr Lieben!

Schön, dass Ihr einen neuen Ordner aufgemacht habt. Ein Schritt, die schlechten Gedanken aus dem Kopf zu streichen.

Wollt mich nur mal kurz melden. So richtig nach regelmäßigem Schreiben ist mir noch nicht, aber ich kann ja zuwenigstens ein Lebenszeichen von mir geben. Ihr denkt ja alle so lieb an Hibiscus und mich. Das tut doch unheimlich gut.

Am Samstag war ich mit meinem Mann im Centro in Oberhausen. Dort haben wir einen wunderschönen Tag verbracht mit Einkaufsbummel, Essen gehen und Kino. War eine prima Ablenkung. Sobald ich wieder dran denken muss, hab ich wieder einen Kloß im Hals. Das war unser bester und optimalster Versuch...und trotzdem hat es nicht geklappt. Ich versteh das einfach nicht und hab im Moment jeglichen Mut verloren, da weiterzumachen. Ich hoffe, der kommt bald wieder. Hab ja noch meine 4 Frosties.

Liebe Dobbi, wünsche Dir, dass Du den neuen Ordner positiv anführst!

Liebe Linda, herzliche Glückwünsche für Eure Marie und eine schöne Zukunft als Familie. Liebe Issi, auch für Dich nochmal alles alles Gute!

Liebe Jasmina,
ich kenn mich nicht so aus mit der Immunisierung. Ich hoffe aber doch sehr, dass sich die Immunisierung bei Dir immer noch vornehmen läßt.
Du bist so stark. Daher bin ich sicher, dass auch Du bald zu Deinem verdienten Glück kommen wirst. Dicke Umarmung.

Passt schön auf Euch alle auf!!

Liebe Grüße Veronica
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Veronica,

Da hattet Ihr doch eine angenehme Ablenkung. Ein Tourchen unternehmen und an andere Sachen denken.
Du weisst, wenn Du Lust auf einen Kakao oder jetzt wieder Kaffee hast, meld Dich einfach.

Schau nach vorne, nicht nach hinten. Du hast noch 4 kleine Frosties, die auf Dich warten.

Liebe Natti,
herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Geniesst den Abend!

Herzliche Grüsse an Alle!

Jasmina
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Liebe Natti,
erst einmal herzlich Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag. Genießt den Tag zu zweit.

Ärger mit der Krankenkasse habe ich noch nicht. Aber wenn bis Anfang/Mitte März die ICSI-Zusage nicht da ist, ja dann... Spaß beiseite, dass natürlich die Bearbeitung Zeit braucht ist klar, aber länger als 4-6 Wochen wäre schon sehr kundenunfreundlich.

Liebe Dobbi,
das mit dem Hineinhorchen kennen hier sicherlich hier alle. Ich wünsche dir, dass dein Ziepen ein gutes Zeichen ist.

Liebe Jasmina,
das mit der Immunisierung ist ja super ärgerlich. Aber vielleicht tröstet es dich, dass du den letzten IVF-Versuch nicht umsonst abbrechen musstest. Wie ärgerlich wäre es gewesen, wenn dieser 4. Versuch nicht geklappt hätte und du im nachhinein erfahren hättest, dass du keine Immunisierung hattest. Ich kann mir auch vorstellen, dass eine fehlende Immunisierung ein Einnisten verhindern kann.
Echt super, wie lange du schon mit deinem Mann zusammen bist. Da fehlt ja wirklich ein Kind als Krönung.

Liebe Veronica,
das war richtig, dass ihr euch am Samstag einen schönen Tag gemacht habt. Deine Frosties warten bestimmt schon sehnsüchtig auf eine warme weiche Gebärmutter.

Liebe Hibiscus,
ich wünsche dir, dass du auch so eine schöne Ablenkung in nächster Zeit hast! Blick auch du positiv nach vorne. Auf dich warten doch auch ein paar Frosties.

Liebe Jungmütter,
es ist bewundernswert, dass ihr Zeit für ein paar Worte an uns habt. Genießt eure Kinder.

Viele liebe Grüße an alle (natürlich auch die Nichterwähnten)
Uschi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Wollte mich auch gerade mal melden. Habe nicht viel Zeit, da ich gleich zum Nachtdienst muß, aber ich wollte halt trotzdem ein paar Worte an Euch richten. :smile:

Liebe Issi!
Schön, daß Du wieder zu Hause bist. Geniesse die Zeit trotz allem und lass Dich nicht nervös machen wegen dem blöden stillen. Jeden Tag ein stück weiter und ich freue mich schon Nico's fortschritte beobachten zu können.

Liebe Linda!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Tanz-Marie. Ich weiß. Die Glückwünsche hätten schon früher kommen müssen, aber habe die E-Mail auch erst am Sonntag gelesen und gefunden. :grin: Ich hoffe, Eurer kleinen Familie geht es gut und Du erholst Dich schnell.

Liebe Veronica!
Es ist schön, daß Du am Samstag etwas ablenkung hattest und Dich wenigstens etwas entspannen konntest. Ich hoffe für Dich, daß es von Tag zu Tag besser wird und Du bald nach vorne sehen kannst.

Liebe Hibiuscus!
Hoffentlich konntest Du Dich heute auf der Arbeit etwas ablenken um auch bald wieder nach vorne sehen zu können. Hoffentlich geht es auch Dir von Tag zu Tag etwas besser.

Liebe Uschi!
Meine KK nerve ich doch eh schon jede Woche. Das nächste mal sind die jetzt wieder am Mittwoch dran, denn da kommt immer der MDK. Also. Ich hoffe dann mal, daß es diese Woche etwas zu berichten gibt, denn sonst setzte ich ihnen eine Frist und wende mich an den Geschäftsführer.

Alle anderen!
Sorry, wenn ich Euch nicht persönlich anspreche, aber mir rennt gerade die zeit weg bevor ich zur Arbeit muß. Aber ich denke zumindest an Euch.

Liebe Grüße,
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“