ICSI und WS im September 2005 - wer macht mit?

Gast

Beitrag von Gast »

Puste-Blume hat geschrieben: :hallo: an alle anderen Klein-Putzerinnen... möchte sich noch jemand dazugesellen?
Bei so einer nette Einladung tu ich das gerne.....auch wenn ich z.Z keine ICSI sondern mitten in der Kryo stecke........
Heute ist gerade so ein bescheuerter Tag....morgen 10:30 Uhr hab ich Transfer und leider kein gutes Gefühl in mir....aber den Erfolg sehe ich ja erst in 14 Tagen..

So noch einige Eckdaten von mir.....36/38 Jahre hatte niemals bei meinen ICSI Versuchen DR sondern immer direkt mit Gonal f stimuliert....was noch..?? Fragt einfach wenn Ihr was wissen wollt....

Liebe Grüße
Sus
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo,

Katrin:
Wir sind für das 1.Spermiogramm bei einem Urologen gewesen, der auch die
Untersuchungen durchgeführt hat.
Auch mein Doc aus der KiWupraxis hat gemeint, dass selbst wenn sich durch die OP die Spermienanzahl vermehrt, es dennoch nur mit ICSI klappen kann, da fast keine beweglichen Spermien vorhanden sind.
Habt Ihr da andere Aussagen gehört? Wäre sehr gespannt, darüber was zu hören.

Sus:
Herzlich Willkommen bei uns im Ordner.
Mit wieviel Einheiten Gonal hast Du immer stimulieren müssen.
Ich muss dieses Mal mit 225 IE stimulieren, da die Eibläschen mit 150 IE letztes Mal so langsam gewachsen waren.

Wie machst Du es mit Krankmelden auf der Arbeit oder wissen bei Dir alle Bescheid?

Alle:
Habe heute meine letzte Pille genommen, so dass hoffentlich am Wochenende
meine Tage kommen.
Ich freue mich schon richtig, dass es nächste Woche wieder weitergeht mit Stimulieren.

Sabine:
Ich hoffe, Dir geht es gut.
Melde Dich doch mal wieder, wenn Du magst.

Viele Grüße
Schneeflocke.
Blonder Engel
Rang1
Rang1

Beitrag von Blonder Engel »

Hallo,

ich komme aus einen anderen Forum -Ordner. Ich bin 28 mein Mann 30.

Bei meinen Mann wurde OAT II bis OAT III festgestellt.
Zudem wurden bei uns beiden genetische Mutationen gefunden. Im Frühjahr haben wir 3 Inseminationen durchgeführt. Leider alle mit negativen Ergebnis. Jetzt haben wir unsere erste ICSI geplant. D.h. ich werde ab nächste bzw. übernächste Woche mit der Stimulation beginnen.

Ihr habt Gonal bekommen? Diese Medikament hatte ich auch bei den Inseminationen . Es ist jedoch sehr teuer im Vergleich zu Puregon, das ich diesmal nehmen werde. Kurz zum Vegleich: wenn die Packung Gonal 600 EUR kostet, kostet die gleiche Packung Puregon 400 EUR.

Ciao

Blonder Engel
Gast

Beitrag von Gast »

Schneeflocke hat geschrieben:Hallo,
Sus:
Herzlich Willkommen bei uns im Ordner.
Mit wieviel Einheiten Gonal hast Du immer stimulieren müssen.
Ich muss dieses Mal mit 225 IE stimulieren, da die Eibläschen mit 150 IE letztes Mal so langsam gewachsen waren.
Wie machst Du es mit Krankmelden auf der Arbeit oder wissen bei Dir alle Bescheid?
erstmal Danke für das Willkommen und zu Deinen Fragen

bei der 1. ICSI hatte ich auch 225 I.E = 16 Eizellen davon 11 befruchtet
bei der 2. ICSI hatte ich am Anfang (3 Tage) 225 I.E dann 300 I.E. = 11 Eizellen leider nur 6 befruchtet.

Und bez. Krankmeldung, ich bin Hausfrau und brauche deshalb keine...und wenn ich noch bei meinem alten Chef arbeiten würde dann würde ich nicht mehr arbeiten.....allein wegen Narkose Gebärmutterspiegelung, Ausschabung und Punktion nein da hätte mein alter Chef nie mitgespielt....

Und Bescheid wissen nur meine Schwiegereltern, mein Bruder und eine liebe Freundin (jemand muss mich ja fahren nach Punktion und Transfer darf man kein Auto fahren) sonst weiß es niemand und somit kann auch niemand nachfragen..... und das ich morgen Transfer habe das weiß nur meine Freundin und mein Mann .....

So das war´s dann mal für heute von mir

Lg
Sus
Puste-Blume
Rang3
Rang3

Beitrag von Puste-Blume »

Guten Abend,

schön, daß wir nicht mehr allein sind. Herzlich Willkommen Sus und Blonder Engel!

Sus, dann bist du hier die Erste mit der wir gemeinsam die Daumen drücken *dd*. Du hast ja bereits einiges hinter dir. Gehst du deshalb mit gedämpften Gefühlen in den Versuch? Wieviele lässt du dir zurückgeben? Für morgen alles Gute, einen reibungslosen TF und dann TOI TOI TOI. Sagst du uns bitte, wie der TF gelaufen ist?

Blonder Engel, magst du mehr über die gen. Mutationen erzählen? Sind die der Grund für die nötigen ICSI oder wirken sie sich auch auf die Qualität der Einzellen aus, schmälern die Befruchtungsrate etc? Oder wechselt ihr auf ICSI um die Chancen zu erhöhen?
Bist du jetzt bereits in der DR?

Schneeflocke, mittlerweile misstraue ich grundsätzlich allen Aussagen bzgl. männlicher Fertilität die nicht von einem erfahrenen Andrologen stammen. Die Erfolgsaussicht ist sicher von Fall zu Fall unterschiedlich. Bei meinem Mann hat die Varikozele ja auch keine Verbesserung des SG gebracht. I.d.R. ist sie der erste Schritt. So eine Krampfader hat ja noch ein paar andere Nachteile. Deshalb ist mein Mann trotzdem froh, die OP gemacht zu haben.

:gutsnächtle:
Katrin
Gast

Beitrag von Gast »

Puste-Blume hat geschrieben: Du hast ja bereits einiges hinter dir. Gehst du deshalb mit gedämpften Gefühlen in den Versuch? Ja aus diesem Grunde Wieviele lässt du dir zurückgeben? Ich weiß nicht genau wieviel es überlebt haben 2 oder 3. Für morgen alles Gute, einen reibungslosen TF und dann TOI TOI TOI. Sagst du uns bitte, wie der TF gelaufen ist?
Wie liefen die TF bei mir bisher ab......

alles super Gebärmutterschleimhaut sehr schön, Eizellen wunderbar geteilt, Zurücksetzen ohne Probleme ohne Schmerzen aber leider war nie eine Einnistung vielleicht kommt die ja jetzt....??????

Danke für´s Daumendrücken.....ich meld mich morgen bei euch..??

Sus
Puste-Blume
Rang3
Rang3

@ Sus: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, bin zurück und wollte euch nur bescheid sagen

Ich hab 1nen 4, 1 nen 6 und 1nen 8 Zeller zurückbekommen und durch das Hatchen sind alle 3 nun "beschädigt" die Gebärmutterschleimhaut ist sage und schreibe bei 13mm ...... lt Labortyp und Dr. ist alles (mal wieder) super...

Um 11:00 Uhr bekam ich meine Krümel, um 20 nach 11 hatte ich die Praxis verlassen und ging zur Arbeitstelle meiner Freundin, die machte Pause und wir genehmigten uns mal schön eine Latte nach deren Pause zog ich noch durch die Stadt und kaufte mir mal 3 neue Oberteile...... trank noch einen Latte und machte mich dann auf den Weg nach Hause.....ich werde mich nicht mehr den ganzen Tag auf´s Sofa hauen und schonen.....nein das mach ich nicht mehr....

Wenn es mir gut geht dann geht es den Krümel auch gut, vielleicht so gut das sie diesesmal bleiben?????

Meld mich dann wieder und danke für die Daumen...

Sus
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo an alle,

schön, dass sich hier im Ordner so einiges tut.

Katrin:
Mein Mann hat bisher keinerlei Beschwerden mit seinen Krampfadern.
Hat Dein Mann Schmerzen oder andere Probleme gehabt? Wenn ich zu direkt frage, dann antworte einfach nicht darauf.
Oder meinst Du mein Mann wird eventuell irgendwann noch Probleme bekommen,
wenn er sich nicht operieren lässt? Ihr habt da ja mehr Erfahrungen bei verschiedenen Ärzten gesammelt.

Sus:
Toll, dass der TF so gut verlaufen ist.
Ich kann gut verstehen, mit was für Gefühlen Du in diesen Versuch gehst.
Ich hatte vor meiner Kryo diesselben Gefühle. Bei mir sah auch angeblich immer alles so toll aus.

Wenn immer alles so gut aussieht, dann muss es aber irgendwann mal klappen.
Aber dass 3 überlebt haben, ist echt klasse. Also wird es sich bestimmt ein
Krümel oder auch mehr bei Dir gemütlich machen.
Meine Daumen sind gedrückt. *dd* *dd* *dd*

Blonder Engel:
Herzlich Willkommen.
Mein Mann hat auch OAT II. Uns wurde aber gleich gesagt, dass Inseminationen
bei uns gar nichts bringen würden, sondern dass wir nur mit ICSI ans Ziel kommen könnten.
Deswegen wundert es mich, dass bei Euch noch Inseminationen gemacht wurden.

Ich fange auch nächste Woche mit der Stimulation an.

Alle:
Ich komme gerade vom Zahnarzt. Er hat leider bohren müssen, ein Loch, das ich wohl schon 1 Jahr habe, man aber nicht gesehen hat von außen. Innerhalb des letzten Jahres hat er eine alte Füllung 3mal wieder aufgemacht, weil er dachte, es liegt an der Füllung.
Heute hat er endlich geröngt, bevor er die Füllung ein 4.Mal aufgemacht hätte.
Und siehe da, der Zahn daneben war betroffen. Hoffentlich kamen meine dauernden Schmerzen von da und sind jetzt behoben.
So was nervt mich kurz vor dem Stimulationsbeginn. Aber lieber jetzt als in 2-3 Wochen, wenn man mittendrin steckt in der Behandlung.

Viele Grüße
Schneeflocke
Puste-Blume
Rang3
Rang3

Ihr Lieben,

Sus, das ist die richtige Einstellung! Lass es dir gutgehen. Dann merken die Krümel, wie schön sie es die nächsten neuen Monate haben können.

Schneeflocke, wie sich die Krampfader bei deinem Mann weiterentwickeln wird kann ich nicht beantworten. Ich bin kein Mediziner und das ist sicher auch sehr individuell. Hast du mal gegoogelt? Bei meinem Mann wurde sie erst durch Schmerzen entdeckt. Sie kann die Spermienqualität negativ beeinflussen etc.

Gut, daß du die Zahnschmerzen vor dem Versuch in den Griff bekommen hast. Ich habe vor einigen Wochen alle "Zahnbaustellen" beendet, eine Zahn-OP hinter mich gebracht. Was tut "frau" nicht alles für perfekte Voraussetzungen :wink:

Euch allen einen schönen Abend
Katrin

:lol: Hier nochmal der Aufruf an alle Mitkämpferinnen: Hat noch jemand Lust, mit uns gemeinsam den Weg zum WM-Baby 2006 zu gehen? :lol:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“