Dortmunder Ordner Teil 3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Ihr Lieben
ich wollte doch mal kurz reinschauen, was Ihr so treibt. Aber nur kurz, ich muss schliesslich noch ein bisschen Arbeit nachholen, die unter all den Hormondrogen etwas liegengeblieben ist. Und ich will ja nicht bis heute Nacht hier sitzen bei deeeeem schönen Wetter!

HERZLICH WILLKOMMEN, BATTY!!!!!!!!!!!!
Wir sind jetzt NEUN Mädels aus der Dortmunder Praxis! Dasisklasse!
Erzähl was über Dich! Und komm zu unserem Treffen. Wir sind neugierig :dance:

@Faith
heute ist Kontrolle? Wie siehts aus? Gehts Samstag los?????????

@Jessica
wieso fleissig. Ihr seid so fleissig und schreibt so viel. Und bei Eurer Smileywut :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: wirds bei seite Sechs langsam langsam.

Arme Steffi... alleine zum Doc ist nicht schön. Mein Süsser kommt auch immer mit, wenns geht. Aber er arbeitet ja auch in Do, hier um die Ecke und dann geht er halt etwas später ins Büro, nur wenn er wichtige Termine hat, die er selber machen muss, geh ich alleine (aber im Zweifel nehme ich meine liebe Oma mit....).
Aber Job!!! Ist doch klasse!!!!!!!!!!!! Die Kinderlein wollen ja auch was zu essen haben. :grin: Ich freu mich für Euch!!!!!

@Anja
Netter Abend... ja klar. Gestern haben wir uns extra verabredet! Das bedeutet dann, dass er schon vor 20.00 Uhr aus dem Büro kommt..... aber das ist doch schon mal was!
Das ist ja nett, dass bei der Ins. die Männers die Spritze bedienen dürfen. Hat was! Aber beim Einsetzen der Embryos können sie auch Händchen halten. Das ist auch was.

@Antje
Ich will auch in der Sonne liegen... deshalb werde ich jetzt zügig arbeiten.

Liebe Grüsse,
Troja

Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Hilfe Mädels, steht mir bei!
Behandlung wurde heute leider abgebrochen. Zuviele Eibläschen und da bei uns eigentlich zu vieles in Ordnung ist, ist das ein zu großes Risiko - von wegen Mehrlingen.

Bin völlig fertig. Die ganze Spritzerei vorher und die Hoffnung. Dann war ich heute auch noch alleine dort, weil der Termin etwas später war und Micha nicht mit konnte. Auf dem Parkplatz habe ich nur noch gedacht "wie komme ich jetzt blos nach Hause???". Ne 3/4 Stunde im Auto und dann nur Tränen vor den Augen.
Fragt mich nicht wie, aber irgendwie hat es geklappt. Bin nur hinter den LKW's hergetuckert.

Jetzt haben wir für den 17.08. einen Gesprächstermin und dann werden wir vermutlich mit IVF weitermachen.

Tja, da ist sie hin meine gute Laune vom Anfang der Woche.
Viele Grüße von einer *tieftraurigen* Faith :sad:
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Faith,
das tut mir leid.Ihr habt Euch doch so darauf gefreut.Kommt das mit den Eibläschen von der Spritzerei?Wieviele waren es denn?
Und Mehrlingsgeburten wären doch auch okay gewesen.Oder?
Aber ich glaube die Docs gehen generell das Risiko nicht ein.Deshalb dürfen bei ICSI oder IVF max. 3 Eizellen wieder zurrück gesetzt werden.Und Mehrlingsgeburten sind in Augen der Ärzte halt eben ein Risiko.Für uns nicht,wäre sogar herzlich Willkommen.Naja,aber da haben wir ja keinen Einfluss drauf.

Ihr müsst am 17.08. und wir am 13.08. zwecks Beratung hin.Wenn alles gut geht starten wir ja dann fast zeitgleich.

Lass den Kopf nicht hängen.Denk positiv und dann klappt es ja beim nächsten Mal.Okay.

@Antje@ Also,geht auf animiertegif.de,dann einen Smilie aussuchen,anklicken,Shift+Ende drücken,dann STRG+C (für kopieren),ich minimiere das Fenster wieder,schreibe dann im Forum weiter und wenn ich den Smilie an der Stelle hinsetzten möchte,drücke ich STRG+V (für einfügen).Dann habt ihr den Schriftzug den Ihr angeklickt habt,den Smilie könnt Ihr zwar noch nicht sehen ,erst wenn Du Deinen Text im Forum durch lesen willst.
Ja,ich glaube so war das.Probiert es aus und wenn es nicht klappt,dann frag uns einfach nochmal.
Bild klappt doch.

Bis später und liebe Grüße von

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Hallo Ihr Lieben!

Wollte mich auch nur mal kurz melden.
Ach Tinchen, es tut mir so leid.
Aber Kopf hoch!! Ich weiß, es ist gut reden, aber ich möchte trotzdem versuchen, Dich ein wenig zu trösten. Bild Bild
Wie kam es denn, daß Du zu viele hattest? Es war ja nicht die erste Ins. bei Euch! Zu viele Spritzen? Oder hat Dein Körper diesmal anders reagiert? Ach, das wirst Du wahrscheinlich selber noch nicht wissen. Bin ja gespannt, was die Docs dazu sagen.
Fühl Dich gedrückt und umarmt!!!

Liebe Grüße
:knuddel: Anita :knuddel:
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Hallo mein liebes Tinchen,

lass dich ganz herzlich umarmen. Es tut mich für euch sehr leid.

Wenn man bedenkt von wieviel Faktoren so ein Versuch abhängig ist. Ins. z.B. es darf keine Zyste vorhanden sein, dann muß die Frau
die Hormone vertragen können, es dürfen sich nicht mehr als 3 EZ bilden, dann kommt es schon mal vor, dass der Versuch abgebrochen muß.
Bei IVF/ICSI kommt noch zusätzlich hinzu, dass die EZ sich befruchten müssen.

Mädels, ich glaube, wir haben die schlechteste Schwangerschaftsstatistik, nämlich 0%.

Bei unseren nächsten Versuchen muß die Erfolgsquote 100% betragen, und dann treffen wir uns alle im Schwangerschaftsordner wieder.
Wenn wir uns in ca. 7 Monaten wiedersehen, erkennen wir uns an den dicken Bäuchen wieder.
Stellt euch das mal bildlich vor, es sitzen 9 schwangere Weiber in der Kneipe/Restaurant und lassen sich verwöhnen.
Na ist das nichts?

Gruß Babs
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Armes Tinakind,
das ist gemein!!!! Und dann musstest Du auch noch alleine hin und vor allem zurück mit der Nachricht. Gut, dass Du sicher nach Hause gekommen bist. Ich kann mir gut vorstellen, was bei so einer Fahrt alles durch den Kopf geht.... ich kann Dir nur eine kleine Portion Trost schicken. Den Rest muss Dein lieber Mann übernehmen.

sei erst mal geknuddelt :knuddel: :knuddel: :knuddel:
dann tröstet Euch gegenseitig und dann wieder nach vorn schauen. Nächstes Mal wirds besser und Ihr könnt die Ins. durchziehen. GAAAAnz bestimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Liebe Grüsse,
troja

batty
Rang0
Rang0

Beitrag von batty »

hallo ihr lieben,
danke für die netten worte!dann werde ich uns mal vorstellen:
batty=bianca 31&schatzi (jens)25
kennengelernt 1996
verliebt 1998 :knuddel:
geheiratet 29.12.1999(als allerletztes paar in iserlohn-letmathe):):)
wohnhaft in iserlohn-letmathe mit zwei völlig durchgeknallten wellensittichen mucki&rudi :lol:
kiwu seit 1999, im november 2000 wurde bei mir per bs endo festgestellt :sad:
erstes gespräch mit doc neuer im februar 2001
therapie mit enantone-gyn depot vo 12.00-4.01 ab 5.01 decapethyl+fertinorm zur 1.ivf leider abbruch wegen zuwenig ez :sad:
ab 5.7. synarela-nasenspray und seit 24.7. 4 amp. puregon, morgen blutabnahme und dann sehen wir weiter, bin schon total nervös!
ach ja hatte ein ganz tolles gespräch mit doc dieterle als es hiess abbruch, er war echt total nett, jetzt war ich bei doctorin kauder auch supernett!!! alle guten dinge sind 3 oder!? :smile:

@faith tut mir echt super leid für euch, wir hätten tauschen sollen du zuviel und ich zuwenig irgendwie ungerecht! :evil:
und ich verstehe dich sehr gut, ich habe nach dem gespräch auch auf dem parkplatz gestanden und rotz und wasser geheult habe dann schatzi angerufen und eine freundin(sie ist auch in do in behandlung)
sie hat mich sofort versucht aufzubauen,bin dann auch zu ihr gefahren und mein schatzi ist auch sofort gekommen, dann haben wir sehr viel geredet und irgendwann ging es auch wieder! fühl dich auch von mir ganz feste gedrückt!!!
so, ich glaube ich habe jetzt genug geschrieben
bis bald, melde mich morgen wieder, wenn ich näheres weiss
liebe grüsse batty

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: batty am 2001-07-26 20:10 ]</font>
batty
Rang0
Rang0

Beitrag von batty »

hallo,
da bin ich schon wieder, wegen dem treffen am 21.8., die idee finde ich schon mal echt super, nur so mitten in der woche ist nicht so gut da mein schatzi wohl spätschicht hat :smile: wenn ihr mich auch alleine nehmt :grin: ???
liebe grüsse batty
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo hallo Bild
@ Faith
se tut mir leid, aber gib die Hoffnung nicht auf. Auf Puregon hatte ich auch so reagiert. Kurz vor der Ins. hatte mir Dr. Neuer gesagt
falls es klappen würde, könnten es auch drei werden.
Gut das Du heile nach Hause gekommen bist. Bild

@ batty

Herzlich willkommen Bild
bei mir wurde auch durch eine BS Endo festgestellt. Die Therapie mit Wechseljahre habe ich aber nicht machen lassen.
Nach 2 erfolgenlosen IUI , mache ich jetzt IVF.
Zur Zeit spritze ich mir Decapeptyl und warte jetzt auf meine Menz. d
Danach Spritze ich Fertimorm. Bild

Einen schönen Gruß an alle Bild

Liebe Grüße jessica

Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen!
Och manno Faith! Es tut mich echt leid für Euch :mad: Ich hätte doch soooo gerne hier im Ordner mal wieder jemanden "Auf heißen Kohlen sitzen" sehen! Aber beim nächsten mal wir`s bestimt gut.

Batty: Ich lese gerade was von abbruch wegen zu wenig EZ (war ja schon etwas her). Wie wenig hattest Du denn da? Sorry, interessiert mich nun mal, weil bei meiner ersten Punktion damals auch erst Dr. Neuer in den Sinn kam, daß man über einen Abbruch nachdenken könne. Ich hatte einen 4Tage vor der Punktion nur 6 sichtbare EZ die noch nicht so groß waren.

So, und nun ein Test: Bild

Kompliziete Kiste!!!! Hoffen es hat geklappt :grin:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“