Wer beginnt im Oktober neue ICSI/IUI/Insemination?

Jette2003
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette2003 »

Hallo Ihr Lieben! Toll dass ich hier so viele Gleichgesinnte gefunden habe.... Hallo Ruebe ( ich kürz mal ab ) ich lebe noch und spritze täglich Decapeptyl. Am 13.10. habe US dann geht`s wahrscheinlich los mit den Hormonen. Vor 2 Jahren habe ich dazu Gonal F bekommen ich denke diesmal wird`s wieder so sein! Wir haben dann am Montag noch ein Infogespräch wegen PKD - bin mal gespannt was uns dort erzählt wird.

Hi Christiane - in obiger Antwort kannst Du schon lesen was ich für Medis nehmen muß ( angefangen habe ich mit der Pille 21 Tage lang ab 14 Tag zusätzlich Decapeptyl) wenn Du sonst noch Fragen hast stehe ich Dir herzlich gern zur Verfügung. Meine Tochter ist vor kurzem 2 Jahre alt geworden - ein kleiner Sonnenschein von dem ich soooooo gern noch ein mehr hätte.
Lieben Gruß an Alle
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Hallo, schön, dass wir uns hier gefunden haben :lol: :knuddel:

Christiane, ja, wir werden wieder mit ICSI starten. Ich war zwar schon 3x "natürlich" ss, aber leider endeten diese ss immer mit FG. ICSI ist wohl der einzig richtige Weg für uns. Ich war am Mi in der Sprechstunde. Der nächste Versuch startet im short protocol am 3. ZT, ich denke das ist Anfang November.
Dann wären wir ja für die PU fast zeitgleich :dance: :lol: Macht ihr auch short protocol?

Ich weiß, es klingt so einfach, aber bitte versuche P O S I T I V zu denken. Bei JEDEM Versuch kann es klappen. Bei euch wird es diesmal so sein *dd* *dd* *dd*

Rübenratz, ja, ja, die WS - ich wünsche dir von ganzem Herzen G E D U L D :knuddel: *dd* *dd* *dd*

Jette, wo seid ihr in Behandlung????

LG Karin
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
irmi_ffm
Rang0
Rang0

Beitrag von irmi_ffm »

hallo an alle! :)

jetzt will ich auch einmal schreiben, was sich bei mir so tut.

mein mann hat nur sehr sehr wenig gesunde spermien, die große meute ist nicht fertig ausgereift. kein mensch weiß warum. wir machen also die 1. ICSI.

ich spritze seit donnerstag (2. Zyklustag) menogon 2x am tag. am ersten abend hat mich das einige überwindung und einen schnaps gekostet. aber seither klappt es ganz ok. augen zu und durch.

nebenher schlucke ich noch allabendlich eine 1/2 tablette gegen einen erhöhten prolaktinspiegel. und morgens folio. und die downreguliererspritze wirkt auch noch irgendwo im hintergrund und läßt mich gelegentlcich in schweiß ausbrechen.

irgendwie finde ich das schon ganz schön krass, so im griff der medizin zu stecken. man braucht eine menge vertrauen. das fällt mir nicht leicht - die kontrolle abzugeben.

manchmal hadere ich auch heimlich mit dem schicksal, kinder machen ist für fast alle reine lust und wir machen hier diesen horror.
warum mein mann und ich, wo wir uns so lieben? ist das eine prüfung? warum läuft mir dieser mann über den weg? (letzteres denke ich nur sehr geheim und ganz ganz selten)

kennt ihr das?

ich will das ja auch, ich will ein kind oder süße schreiende zwillinge! soo gerne.
wenn man nur in die zukunft schauen könnte oder einen zauber macht, der hilft, dass es beim ersten mal fruchtet.

den zauber wünsche ich euch allen für dieses mal.

grüße aus frankfurt.
Jette2003
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette2003 »

Hallo Irmi!
Die Gedanken habe ich auch alle gehabt - auch die Angst nicht zu wissen ob es klappt oder auch nicht. Bei uns hat`s dann beim 3. Versuch geklappt und nun soll auch ein Geschwisterchen kommen. Nur Mut! Ich fühle mich z.Zt. auch nicht wie sonst - ich bin ziemlich schnell auf Zinne leicht nervös und für mein Umfeld glaub ich manchmal sehr schwer zu ertragen!!!! Aber es gibt kein schöneres Gefühl als zu erfahren, daß es geklappt hat. Dann hat sich alle Mühe gelohnt und auch Deine jetzigen Gedanken treten in den Hintergrund! Lieben Gruß
Hormonika
Rang1
Rang1

Beitrag von Hormonika »

Hallo Ruebenratz und Ihr anderen,

ja, ich hatte jetzt schon drei Showtage: Dienstag, Donnerstag und heute!

Die OP wird dann am Montag sein. Bin schon gespannt. Meine Stimmung geht immer auf und ab, aber das gehört wohl dazu. Mal freu ich mich auf Montag, dann wieder hab ich Angst, weil ich glaube, dass bei mir die Ausbeute nicht so toll sein wird...

Wie geht es euch so?

Wie geht es speziell DIR, Christiane???

Eine goldiges Altweiberwochenende
wünscht euch
das alte Weib
Hormonika
Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Hallo ihr Lieben,

wir müssen leider unsere 2. ICSI einen Monat nach hinten schieben. Ich soll jetzt erst einmal ab Ende Oktober mit einer Downregulierung beginnen. Hierbei sollen alle meinen eigenen Hormone auf null runtergefahren werden damit die FÄ noch bessere Kontrolle über meine Eizellen haben.

Leider musste ich erfahren, dass meine Eizellqualität beim ersten Versuch nicht gut war. Daran wollen sie jetzt etwas ändern, damit wir eine bessere Chance auf Befruchtung haben.

Ab Ende November wird es voraussichtlich mit der Stimmulierung für die 2. ICSI losgehen. Ca. genau zu Weihnachten wissen wir dann ob es geklappt hat oder nicht. Für mich der pure Horror dieser Zeitpunkt. Das erste Negativ war schon sehr schwer zu verdauen und evtl. so eine Nachricht zu Weihnachten! Aber vielleicht feiern wir ja dann bei einer positiven Nachricht besonders besinnlich.

Hat einer von euch schon mal eine Downregulierung gemacht? Was genau wird dabei gemacht bzw. hat es euch weiter geholfen?

Einen schönen Sonntag euch allen
ich :knuddel: euch
Christiane
Christiane77
Rang1
Rang1

Hallo Hormonika,

ich drücke dir für Montag die Daumen und hoffe, dass du einige reife Eizellen hast. Bei euch beginnt ab Montag die richtig spannende Zeit! Der Eingriff selbst ist schnell vergessen und du denkst dann nur noch daran, ob die EZ es sich wohl bei dir gemütlich machen. Versuch dich in den nächsten etwas mehr wie zwei Wochen abzulenken. Die Warterei ist sehr nervenraubend.

Wie du in einem anderen Beitrag weiter oben lesen kannst, wird unsere 2. ICSI verschoben. Die FÄ hat mir gesagt, dass zu unserem Problem mit den extrem wenig Spermien jetzt auch noch eine schlechte EZ-Qualität von mir dazukommt. Prima, das brauchte ich jetzt auch noch! Bei der 1. ICSI hatten wir 19 EZ, davon 13 reif aber es aber sich nur 2 befruchtet, diese haben sich dann auch noch sehr langsam geteilt.

Drücke mir bitte für den nächsten Versuch ab Ende November die Daumen. Im Moment ist es sehr schwer für mich.

Alles Gute für Morgen :) halte uns bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Christiane
Christiane77
Rang1
Rang1

Herzlich Willkommen Irmi :)

auch dir drücke ich von ganzem Herzen die Daumen. Vertrau deinen Ärzten sie werden euch hoffentlich bald euren großen Wunsch zu erfüllen.

Das mit den Gedanken "warum gerade wir" oder "warum hat mein Mann und ich ausgerechnet dieses Problem" kenne ich sehr gut. Haltet zusammen, unterstütze auch deinen Mann, damit er nicht so sehr darunter leidet. Ich teile solche Gedanken leider öfter meinem Mann mit, weil ich diese nicht andauernd runterschlucken kann. Er versteht es aber und nimmt mich dann in den Arm.

Bericht uns wie es bei euch weiter geht. Wo seit ihr in Behandlung?

Alles Gute
und einen schönen Sonntag
Christiane
Christiane77
Rang1
Rang1

Hallo Nirak,

ich drücke die für euren Versuch ab Anfang November dolle die Daumen das ihr Glück haben werdet. Denk daran, es wird sich bestimmt lohnen.

Ich versuche positiv zu denken, tu du es bitte auch.

:knuddel:
Christiane
Hormonika
Rang1
Rang1

Beitrag von Hormonika »

Liebe Christiane

freut mich,von dir zu lesen! Nach dem du ja ein paar tage nicht hier warst, hab ich mir schon so meine Gedanken über dich gemacht, ob du dich wohl erst im November wieder meldest oder was los ist. Ich verstehe aber, dass es dieser blöde Brief mit der blöden Nachricht ein Schock für dich gewesen sein muß!!!

Auch ich war ganz empört und habs auch meinem Mann erzählt. Es ist echt schwer für dich, dass du jetzt so kurz vorher erfährst, dass du nicht, wie gedacht, Ende Okt wieder spritzen darfst! Echt ne riesen Scheiße!

Na ja, wer weiß, vielleicht bekommt Ihr dann zu Weihnachten die freudige Nachricht. ("Siehe, ich verkündige euch große Freud...")

Also, dann genieß halt die Wochen ohne Spritzerei!

Downregulation hab ich nicht gemacht und kapier auch nicht ganz, wie das läuft. Aber du findest hier in den Ordnern sicher jemanden, der / die sich da auskennt.

Halt die Ohren steif und laß dich nicht ärgern.

Bis bald
Hormonika, die morgen früh ihren großen Eingriff hat...
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“