2.erfolgloser IVF-Versuch, wer auch?

Greta
Rang0
Rang0

Greta

Beitrag von Greta »

Hallo Moni,
die Pappnase ist wieder da!

Also in Köln war es absolut schön - mal ein bisschen das Hirn mit anderen Gedanken durchpusten lassen hat mir gut getan. In der Woche davor habe ich nämlich jede nacht irgendeinen Mist geträumt, in dem Babies vorkamen...
Allerdings musste ich leidvoll feststellen, dass Hormonspritzen + Alkohol eine seeeeehr brisante Mischung sind! Während meine Freundinnen sich sogar dem Tequila zuwendeten, reichten bei mir ein paar Gläser Bowle, für doch ziemlich bedenkliche Gedächtnislücken + einen halben Samstag auf der Toilette. Meine eigentlich für Samstag geplante Rückfahrt habe ich dann kurzerhand wegen körperlicher Fahruntauglichkeit auf Sonntag verschoben. Das Alter macht sich leider auch bemerkbar - dieses WE-Defizit hatte ich bisher nicht aufgeholt. Allerdings komme ich soeben von einem 2-Stunden-Ratz + hoffe auf Besserung!
Sonst gibt´s bei mir nicht viel Neues. Mein GöGa ist mal wieder auf Geschäftsreise, + ich habe ca. 8 Eierchen zwischen 10 und 15 mm, die Sa oder Mo punktiert werden. Der genaue Termin entscheidet sich morgen beim US. GSH ist leider erst 6,7 mm weil ich bis Sa noch SB hatte.
Wie sieht es bei Dir aus? Was ist denn eine Kapselfibrose? Und den verschlossenen EL konnte man bei der BS nicht wieder durchstechen?
Also das mit den Antikörpern hat man vermutet, nachdem bei einem Post-Koital-Test kein einziges lebendes Spermium gefunden wurde. Nächsten Montag haben wir dann einen Termin in Stuttgart bei Frau Dr. Reichel, wobei das alles eingehender untersucht wird.
Mein Mann denkt übrigens ähnlich wie Deiner, + ich muss sagen, dass mir das extreme Nachlesen im Netzt ja auch oben genannte Träume beschert hat. Allerdings habe ich festgestellt, dass man sich nicht auf Ärzte verlassen kann. Meine SD-Unterfunktion hat man erst auf meinen Hinweis hin bemerkt, obwoh ich sogar beim Endokrinologen war. Und der erwähnte Post-Koital-Test wurde auch nur auf mein Drängen hin gemacht - sonst würde ich wahrscheinlich immer noch mit normaler Stimu rumkrebsen...

So, ich werde mich jetzt auf Grund meines herannahenden 30. Geburtstages mal mit adäquaten Tätigkeine beschäftigen + versuchen, einen kleinen Schal zu häkeln. Falls Du Klo-Rollen-Abdeckungen benötigst - bitte melden!

Liebste Grüße

Greta
anmo76
Rang0
Rang0

Beitrag von anmo76 »

Hallo Greta!
Schön das dein Woende so erholsam :D war, die Ablenkung kann ich mir vorstellen tat bestimmt sehr gut.Meines war nicht so aufregend,hab mir am
Fr ne Blasenentzündung eingefangen und musste bis gestern daheim bleiben.
(Um so älter man wird um so mehr Mist kriegt man :wink: )
8 Eichen sind doch schon mal klasse,ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!
Hätt ich jetzt aber nicht gedacht das sich der Alkohol mit den Hormonen so
bemerkbar macht, ich hab davon noch nichts gespürt, ist aber wahrscheinlich auch
bei jedem anders.
Diese Träume kenn ich,hatte ich nach dem 2.Neg auch fast jede Nacht!Das wg
deiner SD ist auch der Hammer,manchmal möcht ich echt nicht wissen was da
vielleicht alles schief geht. Es ist auf jeden Fall traurig das man immer selber
hinterher sein muss.
Am Do. war ich auch bei nem Heilpraktiker,hab jetzt nen haufen Blätter zum
ausfüllen bekommen und werd das nächste mal an nen Computer angeschlossen
der Störungen im Körper messen soll.Was man nicht alles ausprobiert...
Mein EL war total mit dem Darm verwachsen,der Arzt meinte wahrscheinlich seit
Geburt u ne Kapselfibrose ist ne Verdickung am ES,d.h. bei einem Eisprung kann
das Ei irgendwie nicht richtig durchdringen!(Haben ungefähr 5-10% der Frauen,
und ich habe das grosse Los gezogen :-? )
So,morgen geh ich erst Mal ins Yoga, etwas entspannen! Wann wirst du denn
30?Bei mir ist es im Mai soweit

Lg Moni *rotfl*
Greta
Rang0
Rang0

Greta

Beitrag von Greta »

Hallo Moni!

Hast Du mir Bakterien im Netz gelassen? Habe seit gestern auch Blasenentzündung. Jetzt pflege ich mich gut, damit zur PU am Montag alles wieder i. O. ist.
Wenn Du ein solcher "Glückspilz" bist, und zu der exklusiven 5%-Elite gehörst, die eine solche Kapselfibrose haben, dann wirst Du doch wohl erst recht den Ehrgeiz haben, eine so lächerliche Quote wie 20% bei der IVF zu knacken! Ist meiner Ansicht nach nur eine Frage der Zeit!
Was sagt denn der Heilpraktiker, hat er Dir außer Blättern noch etwas verschrieben?
Und was für Ströme werden gemessen? Ich bin ja ein absoluter Tabeltten-Gläubiger.
Allerings probiere ich zur Zeit jetzt doch mal Pulsatilla, nachdem eine Bekannte von mir damit schwanger geworden ist.
Tja, nach einiger Zeit in unserer Situation glaubt man an fast alles!

So, jetzt muss ich los, meinen Mann vom Flughafen abholen. Der kommt heute endlich von seiner Dienstreise wieder!

Liebe Grüße

Greta
anmo76
Rang0
Rang0

Beitrag von anmo76 »

Hallo Greta!
Bist bestimmt auch froh das dein Männlein wieder da ist! :dance: Ich kenn das
auch noch von früher.Jetzt sind es zum Glück nur noch Schichten.
Also, bei dem HP bin ich jetzt ganz frisch, war vorher bei einer anderen HPin.
Mit der hab ich mich auch super verstanden, nur gebracht hat es bis jetzt nicht
richtig was.Ich habe da immer Akupunktur gemacht, ein halbes Jahr bis der
SST einmal pos war, nur auf dem US war nichts zu sehen, hatte auch schon
Schmierblutungen. Danach wollt ich erst mal ein halbes Jahr Pause machen,
bloss passierte nichts. Im April war ich dann bei Ayurvedamassagen(2x) u im
Juli hatte ich dann meine BS,danach musste ich die Pille nehmen wg Zysten.
Was man nicht alles ausprobiert...
Anscheinend werden die Umweltbelastungen mit dem Gerät gemessen und
die Meridiane die durch den Körper fliessen, wenn der Strom irgendwo unter-
brochen wird sieht das Gerät das anscheinend u der HP kann den je nachdem
mit der Therapie anfangen.Mal schauen ob es was bringt.
Pulsatilla sagt mir jetzt gar nichts, ich hab mal Mönchspfeffer genommen, hab
dann aber auch die Hände davon gelassen. Ich nehm nur noch Sachen die mir
der HP verschreibt, aber ich kann das voll verstehen das man alles ausprobieren
muss.
Ich werd jetzt nächste wo noch ne Entgiftung vor der nächsten Kryo machen.
Wie siehts eigentlich mit deiner Punktion aus?
Lg und ein schönes,grübelfreies Woende!!! :juhu:
Greta
Rang0
Rang0

Greta

Beitrag von Greta »

Hi Moni!

Na, hast Du das Wochenende bisher gut rum bekommen? Wir haben nichts Großartiges gemacht. Gestern waren wir im Kino "Harry Potter" gucken + in der Pause habe ich mir dann auf der Toilette die Auslösespritze gesetzt. Ich kam mir echt verwegen vor! Morgen ist es dann soweit: um 9 Uhr PU und danach geht es gleich nach Stuttgart zu Frau Dr. Reichel. Die macht Partnerimmunisierung (kennst Du das?) und wir lassen unser Blut untersuchen.
Das mit den Meridianen kommt mir bekannt vor. Ich glaube meine Freundin macht so etwas. Allerdings nicht aus Kinderwunsch. Da hast Du ja schon Einiges ausprobiert. Hast Du für Dich persönlich etwas gefunden, bei dem Du Dich besonders wohl fühlst? Yoga habe ich auch schon mal probiert, vor Akupunktur gruselt es mich etwas.
Ach ja, Du hast mal gefragt, wann ich 30 werde: Am 20. Januar ist es soweit. Wie schöööönn es wäre, dann schwanger zu sein!

So, ich hoffe mal, dass morgen alles gut geht! Liebe Grüße + alles Gute für Dich!

Greta
anmo76
Rang0
Rang0

Beitrag von anmo76 »

Morgen Greta!
Erst mal viel Glück für Heute bei der PU *dd* *dd* !!
Wg Immunisierung hab ich auch letztes Mal meine FÄin gefragt, sie meinte sie
könne mich dafür eintragen.Wir müssten aber dann nach Kiel.Ich will jetzt noch
diesen Kryozykl abwarten u dann mal schauen.Wie lang musstet ihr auf den
Termin warten u wurden die ganzen Tests dafür schon gemacht?Stuttgart
ist ja ganz bei mir in der Nähe!
Mein Woende war ganz ok, am Fr im Kino"in den Schuhen meiner Schwester",
war echt schön u am Sa Raclette. Hab nach langer Zeit mal wieder Wein getrunken
:P
Zu Silvester kann ich dieses Mal nichts trinken, wg den Kryos aber bis nächstes
Jahr wollt ich deswegen auf keinen Fall warten. Was machst du zu Silvester?
Lg moni
Greta
Rang0
Rang0

Greta

Beitrag von Greta »

Hallo Moni!

Danke für´s Daumen drücken, ist alles gut gelaufen! Habe keinerlei Schmerzen + von den 8 gefundenen EZ sind 5 befruchtet worden. Das reicht dicke, da wir ja keine Kryo machen wollen.
Der Termin bei Fr. Dr. Reichel war auch O.K. allerdings kann man ja eh erst was Näheres sagen, wenn die Untersuchungsergebnisse da sind. Das ist in ca. 4 Wochen der Fall. Allerdings hat sie heute schon angerufen + mir mitgeteilt, dass mein TSH-Wert (Schilddrüse) zu hoch ist + ich die Medikamente erhöhen muss. Seit 4 Wochen nehme ich bereits Tabletten dagegen + der blöde Wert steigt auch noch! Jetzt habe ich natürlich Angst, dass es diesmal wieder nicht klappt. Optimal für SS wäre ein Wert unter 2 und meiner liegt bei 3,4!
Die Termine dauern in der Regel so 1-2 Monate. Im Augenblick wegen der Feiertage wohl eher 2-3. Allerdings kann man die Blutproben auch beim Hausarzt machen lassen + sie dann hinschicken. Alles Notwendige wird bei einem Telefontermin geklärt + die kriegt man eigentlich schneller.
Kommst Du auch eher aus dem südlichen Raum? Nach Kiel würde ich dafür auch nicht extra fahren, wenn Stuttgart viel näher ist!
Wann geht´s genau mit der Kryo los, hast Du schon einen Termin? Geh´einfach vorher noch mal auf einen Weihnachtmarkt + trink einen Glühwein für Sylvester mit!
Wir haben auch noch keinen rechten Plan. Da fast alle unser Freunde ein frisch geborendes Kind haben oder schwanger sind, wird es wohl keine wilde Party geben...

Liebe Grüße + einen schönen Abend!

Greta
anmo76
Rang0
Rang0

Beitrag von anmo76 »

Hallo Greta!
Wann hast du deinen TF?Hoffentlich läuft alles gut!Stuttgart ist nur 50 km von mir
weg, aber anscheinend gibt es da unterschiede zwischen kiel u stuttgart.kiel macht
anscheinend aktive u stuttgart passive(oder umgekehrt?hab ich irgendwo gehört).
Müsste ich nochmal meine Ärztin fragen was da der Unterschied ist, ich will dich
aber jetzt nicht verunsichern. Denk mal die Ergebnisse werden sicherlich die
gleichen sein.
Wg. deiner SD, das wird sicherlich! Ich denk auch mal bei Frauen bei denen es
geklappt hat, hat die SD vielleicht auch nicht 100% gestimmt nur da hat man das
nicht kontrolliert.Musst du dazu Jod nehmen?
Von unserem direkten Freundeskreis haben eigentliche die wenigsten Kinder,aber
ich bekomms von Bekannten immer wieder mit, das trifft einen natürlich schon.
Ich hätte da mal ne Frage, du brauchst aber nicht zu antworten.
Wie sieht es mit deinem Mann seiner Familie aus, fühlst du dich da manchmal
unter druck gesetzt?Bei mir ist das nämlich in letzter Zeit etwas so.Ich hab auch
schon gar keine Lust mehr auf Familienfeiern mitzugehen, wg Fragen. Die wissen
nämlich nichts u ich will mich da auch gar nicht mit jedem darüber unterhalten.
Ich befolge deinen Rat u geh am Woende Glühwein trinken.
Nächste wo müsst ich meine Periode bekommen, dann erfahr ich weiteres. Bin
schließlich auch ein Neuling in Kryosachen! :lol:
Lg moni
P.S. Hast du eigentlich Probleme nach der PU wg Überstimu?
Greta
Rang0
Rang0

Greta

Beitrag von Greta »

Hi Moni!

Langsam werde ich hibbelig, Sa um 9 Uhr ist TF!
Das mit der Immunisierung ist meines Wissens so: Aktive Immu ist, wenn das Blut Deines Partners aufbereitet + Dir eingeimpft wird, passive Immu, wenn Du bestimmte Medikamente nimmst. So weit ich weiss, werden beide Verfahren sowohl in Kiel als auch in Stuttgart durchgeführt. Einzig zu der Relevanz von Killerzellen hat man in beiden Praxen unterschiedliche Meinungen. Aber frag zur Sicherheit noch mal Deine Ärztin.
Zu meiner Schwiegerfamilie kann ich nicht Negatives sagen. Die fiebern alle total lieb mit mir. Ich gehe sehr offen mit unserem "Problem" um + beim letzten Mal haben meine Schwiegermama sowei 3 Schwägerinnen + Schwager sich komplett alle Termine gemerkt + mich dann angerufen. Für meine Familie würde es mich allerdings besonders freuen, wenn es diesmal klappt, bei meiner Mama hat man nämlich letzte Woche Schilddrüsenkrebs festgestellt. Nicht zuletzt deshalb bin ich etwas unruhig, was meine Werte betrifft...
Mit ÜS hatte ich beim 1. Versuch zu kämpfen. Diesmal habe ich absolut nix gemerkt - nicht mal einen Blähbauch!
Drücke die Daumen, dass Deine Mens sich pünktlich einstellt!
So, jetzt muss ich Vokabeln pauken, morgen habe ich Englisch-Abschlussprüfung!

Liebe Grüße

Greta
anmo76
Rang0
Rang0

Beitrag von anmo76 »

Hallo Greta!
Das mit deiner Mutter tut mir echt leid!Jetzt kommt bei dir bei all dem Stress noch
das dazu.Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es bei dir dieses Mal klappt!
Ich werd nächstes Mal nochmal meine Ärztin fragen wg der Immu. Das wär
nämlich totaler Blödsinn für uns nach Kiel zu fahren wenn Stuttgart nur 50km
weg ist.
Das ist ja toll das deine Schwiegerleute da so locker damit umgehen.Meine Familie
weiss Bescheid,die geben auch ständig Tips u kommen mit diversen Tel.nr. an.
Was machst du eigentlich beruflich (wg. dem Englischtest)?
Ich hab mir vorgenommen das ich meine Kryos in PF noch machen lasse u falls
das nicht klappen sollte mach ich meine 3. IVF in KA, die haben dort PKD.
Aber natürlich hoff ich das eins der Kryos einschlägt.
Was machst du am Woende?Liegt bei euch auch schon Schnee?Bei uns hats heut
geschneit *mecker* . Ich muss jeden Tag 50km ins Geschäft fahren, da macht
das keinen Spass.
Mein Woende wird auf jeden Fall ruhiger, nach der Wo mit Ärzten u Heilpraktikern.
:)
Lg und ein schönes Woende! :nikosmiley:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“