ICSI, IVF, Kryo und IUI im März / April der 2.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@ Gertraud
Na siehste, jetzt hat sich alles zum Guten gewandt und Dir geht´s besser - *freu*. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Nie den kopf hängen lassen! Das wird schon!

@Dreamer
Viel Spaß auf der Terrasse!!!*Capuccino rüberreich*!
Geht´s Deinem Kopf besser? Hoffe doch. Wie hast Du heute geschlafen? Und was macht Dein armer Bazillenverseuchter Mann?

Liebe Grüße Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich haben das super tolle Wetter heute richtig genossen. Habe dabei richtig Energie getankt. Mein Mann war nur noch etwas grummelig, da er ja momentan ein Bazillenschlachtschiff ist. :wink: Wir haben dann für uns auch den Frühling und somit die Grillsaison eingeleitet, denn auf unserer Terasse waren es 20,5°C in der Sonne und warum sollten die guten Steaks dann in die Pfanne, wenn man auch kurzer hand den elektr. Grill anschmeissen kann? Sorry, aber wir sind echt total Grillvernarrt.

Liebe Simi!
Nach dem heutigen Tag kann es meinem Kopf nur besser gehen. Habe die Sonne sehr genossen. Allerdings muß ich morgen wieder arbeiten und dann wird mir die Energie sicher schnell abhanden kommen.

Liebe Grüße Euch allen,

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dreamer am 2002-03-10 18:17 ]</font>
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Dreamer!

Nein ich wohne am anderen Ende von Österreich. Bin bei Dr. Schenk in Dobl bei Graz in Behandlung.

Und dort in besten Händen, ist halt ganz privat und NOCH klein. Dafür aber sehr sehr persönlich und Doc kennt das alles aus eigener Erfahrung inkl. FG. (7 IVF bis zum 1. Baby Take home)

Also versteht er auch, dass wir dauernd im Internet rumschwirren und natürlich Ängste haben.

Schönen Sonntagabend noch
Gertraud

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallo an Alle!

Bei uns war heute auch traumhaftes Wetter. Aber ich muss gestehen, dass ich erst um 20.00 Uhr heute abend aus dem Haus gekommen bin. Ich habe heute einiges ins Ebay zum Verkaufen reingesetzt und das hat dann doch ziemlich Zeit beansprucht. Und bis ich mich verschaut habe, war die Zeit rum.

OOOOOOOOOOHHHHHH ja, ich komme auch zum Grillen! Ich freue mich auch, wenn endlich wieder die Grillsaison anfängt. Die guten leckeren Salate und das gemütliche im Freien zusammensitzen. Herrlich! Toll, dass ihr das heute schon genießen konntet.

Na ja, ich muss ja jetzt erst am Mittwoch zur Spritze. Solange passiert nicht viel. Ich muss mich immer nur daran erinnern, dass ich die Pille nehmen muss. Die vergesse ich nämlich leider zu gerne. Bin das einfach nicht mehr gewöhnt *lach*

Also noch viele liebe Grüße von

Sternenbaby

P.S. Das mit den Gif`s probier ich dann mal in einer ruhigen Minute. Aber vielen Dank Dreamer. Ist echt lieb von Dir!!!!
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ich schließe mich an und komm auch zum Grillen...soll ich Nudelsalat mitbringen :smile:

Gut´s Nächtle!
Simi
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Guten Morgen zusammen,

mensch, hier ist ja was los - toll!

Dreamer, ich werde am Mittwoch erst mit dem Schleimhautaufbau anfangen(Östrogentabletten). Bei uns im KIWUZ (Darmstadt)wird nämlich immer grundsätzlich Mittwochs mit der Behandlung angefangen. Finde ich nicht ganz so optimal, weil der Behandlungsbeginn eher vom Zyklus und nicht vom Wochentag abhängen sollte - aber so ist das hier nun mal.
Wenn ich Glück habe ist in zweieinhalb Wochen schon Transfer - hoffentlich überleben wenigstens zwei Eisbären das Auftauen... Gibt's eigentlich was Neues von Deiner KK?

@all: Einen wunderschönen, sonnigen Start in die neue Woche wünsche ich euch!

Liebe Grüße

Cathy
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte am Freitag ein Gespräch mit meinem KiWu Doc, in dem ich den nächsten Versuch besprechen wollte und er mir sagen sollte, was wir tun können, damit ich beim nächsten Mal nicht wieder sooooooo schlimme Nebenwirkungen habe.
Leider verlief das Gespräch nicht gut. Er hat mich beschuldigt, dass ich mir das alles eingebildet hätte und gesagt, dass sie mir gern Infusionen geben können, diese aber nicht helfen, das hätte ich mir beim letzten Mal auch nur eingebildet.

Ich bin jetzt so fertig, dass erst einmal von einem nächsten Versuch nciht die Rede ist.

Ich habe mir diese Schmerzen im Magen und in der Lunge nicht eingebildet!! Ich dachte damals, ich müsse sterben, so etwas bildet man sich doch nciht ein!!!

Naja, Ihr könnt mich wohl aus der Liste streichen. Ich drück Euch allen ganz doll die Daumen,

Nessie
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Hier ist ja die Hölle los!
Schön dass wir für die Grillparty einen neuen Ordner haben.

@Simimone
Hallöchen, Du bist ja ganz schön schreibfleissig bzw. online-süchtig :wink:
Danke für die lieben Wünsche

@Gertraud
Na Dir wünsche ich auch viel Glück. Ich habe auch immer nur so wenig und hatte deshalb heute wieder Angst vor dem ersten US nach acht Tagen Stimu. War aber nicht so toll, ein paar hat er gefunden, aber so dolle eben nicht. Jetzt spritze ich noch zwei Tage und am Mittwoch ist wieder US

@dreamerle
für den Zeitplan usw....... ich muss am Mittwoch, 13.3. noch mal zur US. Punktion ist daher nicht vor Freitag, 15.3. So ist das. Schade, aber die Dinger waren noch nicht fertig.

@Nessie
Wie wärs mit einem neuen Doc für den nächsten Versuch? Der hört sich doch "etwas" unsensibel an..... Ich finde schon, dass er Deine Beobachtungen ernster nehmen muss und auch, wenn er der Meinung ist, dass die Nebenwirkungen eher psychisch bedingt sind, kann er darüber doch vernünftig mit Dir reden.

@Bernie
Ganz ehrlich? Ich hätte keine Lust auf so einen Besuch, wenn ich mir so Geschichten ausdenken müsste. Wenn Ihr zwei Tage dort seid, ist das doch ein eher intensiver Besuch und da hätte ich ziemliche Schwierigkeiten, darüber nicht zu reden oder zumindest, auch noch heimlich zu spritzen oder Geschichten zu erzählen. Also die Frage ist doch, wie gut ihr mit dem Cousin auskommt. Wenn er eine andere Einstellung hat, ist das zunächst seine Sache und muss Euch nicht stören. Gerade wenn er fünf Kinder hat, muss er doch verstehen, wie wichtig und schön Kinder fürs Leben sind. Und wenn er das nicht richtig findet, was ihr macht? Peng! Versteh mich nicht falsch, aber worum geht es Dir bei der Heimlichtuerei. 1. Ihn nicht zu verletzen oder mit für ihn unangenehmen Gedanken zu belasten? Oder 2. entsprechenden Diskussionen auszuweichen? Wenn Ihr Euch gut versteht, finde ich, dass er Nr. 1 ertragen muss und zu Nr. 2 akzeptieren muss, dass Ihr Euch darüber keine Ratschläge oder Vorwürfe anhören wollt. Wenn Ihr Euch nicht gut versteht, ist Nr. 1 nicht so wichtig und Ihr könnt mit Nr. 2 auch nichts falsch machen.
Hmmmm. Nicht böse sein, ich will keine doofen Ratschläge geben, das wäre nur für mich so nicht akzeptabel und ich würd gerne verstehen, warum Ihr auf seine Einstellung so große Rücksicht nehmen wollt, dass Ihr dafür Märchen erfindet.

@all
alles Liebe und auch den übrigen Junkies alles Gute!!

Troja

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Guten Morgen! :grin:

Nicht erschrecken, aber bin heute spät aus dem Bett gefallen, weil ich diese Woche ja wieder Nachtdienst habe. Werde also in dieser Woche etwas inaktiver sein, aber trotzdem den Überblick nicht verlieren, so hoffe ich zumindest. Bei uns scheint schon wieder super genial die Sonne und ich werde mich gleich wieder auf meine Terasse verkrümeln. Morgen bekomme ich hoffentlich Bescheid von der KK und weiß dann somit auch, ob ich in diesen Ordner gehöre oder mit einigen weiter ziehen werde, aber natürlich erst, wenn hier alle Ihren positiven SST haben. :wink:

Hallo Gertraud!
Da hast Du ja wirklich einen Arzt, der mal richtig mitreden kann. Kommt wahrscheinlich nicht all zu häufig vor. Aber er wird es auch bei Dir noch schaffen. Da bin ich fest von überzeugt. Mein Mann und ich überlegen halt, nach 2 ICSI's, wenns bis dahin nicht geklappt hat, ins Ausland zu gehen. Wahrscheinlich würden wir aber nach Brüssel gehen, da das für uns hier im Westen von Deutschland am nächsten ist. Sollen ja auch sehr gute Resultate haben. So. Heute hast Du dann schon die 2. Spritze intus und ich hoffe, daß Du schöne 4 EZ oder mehr bekommst und Dein Kämpfer dabei ist. :wink: Bild

Hallo Sternenbaby!
Scheinst ja auch gerne mitten in der Nacht zu uns zu kommen. :wink: Bist wohl auch ein halber Nachtmensch, was? Mein Bruder schlägt sich auch immer mit Ebay rum, aber ich habe da eigentlich weniger was mit am Hut. Bin da noch nicht einmal registriert. Die Sachen, die mich interessieren sind da etwas zu überteuert für gebraucht. Desweiteren kaufe ich sie lieber Neu, denn bei elektr. Artikeln weiß man ja nie. Das mit der Pille kann ich mir gut vorstellen. Habe ja jetzt schon Probleme täglich an mein Agnolyt zu denken. Bin ja mal gespannt, wie das mit der Pille dann bei mir wird. Da fange ich ja evtl. nächsten Montag mit an. Nimmst Du Cyclo-Progynova? Ich drücke Dir für Mittwoch die Daumen. Dann geht es ja auch bei Dir bald los.

Hallo Cathy!
Das bei Euch immer nur Mittwochs angefangen wird ist in der Tat etwas blöde, denn warum wartet man dann so auf die Mens??? Ich bekomme dafür extra Tabletten schon vor der DR, damit die mens pünktlich nach 28 Tagen kommt etc. Bei uns wird an jedem tag der Woche gearbeitet und angefangen. Aber das wird schon. Wirst Du sehen. Von der KK bekomme ich hoffentlich morgen neuigkeiten. So wurde es mir zumindest versprochen.

Hallo nessie!
Das darf doch wohl echt nicht wahr sein. Es ist doch eine riesige Unverschämtheit so etwas. Ich würde wirklich die Praxis wechseln, denn ein Vertrauensverhältnis ist ja wohl jetzt nicht mehr da. Habt Ihr denn noch ausweichmöglichkeiten bei Euch? Bin vielleicht etwas z sehr verwöhnt, weil in meiner Umgebung etwa 5 Praxen und Kliniken sind. Ich drücke Dir wirklich so die Daumen und hoffe, daß Du bald wieder nach vorne sehen kannst. Du kannst aber immer bei uns weiter schreiben, wenn Dir danach ist, denn Claire und ich wissen ja auch noch nicht was kommt und wer weiß... Hier auf jeden Fall ein ganz doller Knuddler für Dich. Bild

Hallo Troja!
Du wirst sehen, Deine EZ werden sich noch prächtig entwickeln und auch, wenn es "nur" 4 Stück wären kann doch der Kämpfer auch darunter sein, oder? Ich drücke Dir so sehr die Daumen, damit wirklich alles gut wird liebe Troja. Ich wünsche es hier wirklich jedem von Herzen. Bild

Liebe Claire!
Momentan bist Du wahrscheinlich noch auf arbeit im Frühdienst und wirst jetzt gleich dann zum Prof. wegen der Blutung gehen. Ich drücke Dir so sehr die Daumen, daß alles gut geht und Du wenigstens im April mit anfangen kannst. Irgentwas müssen die doch mal tun, oder? Auch für Dich also meinen Daumendrücker. Bild

An alle!
Ich wünsche ein schönes Spritzen und evtl. sniefen und ein gutes Brüten und eine halbwegs angenehme Wartezeit.

Liebe Grüße,
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallo an Alle!

@dreamer:
Jetzt bin ich aber total am Verzweifeln!!!!
Ich habe jetzt so einen schönen Gif gefunden. Aber ich weiß ja nur die Hauptadresse und nicht genau, wie der Link bis zum Bild heißt.
Hier die Adresse: http://www.1a-gifs.de/index3.html. Da steht unter Gifs Diddl und da gibt es eine Diddl-Maus Baby. Die gefällt mir soooo gut. Die nuckelt an ihrem Duzi!!! Aber ich weiß jetzt nicht genau, was ich als link reinschreiben kann!
Vielleicht kannst du mir sagen, wie ich den link rauskriege. Habe auch unter der angegebenen Adresse von dir geschaut, wo du den Storch her hast, komme da aber leider auch nicht zurecht. Und ich bin doch eigentlich nicht blond *grins*
Ich nehme die Valette als Pille. Das was du gesagt hast, kenne ich nicht.

@nessie:
Das ist doch echt der Hammer!!! Was ist denn das für ein Arzt??? Darf ich fragen, in welcher Kinderwunschpraxis du bist??? Eine echte Frechheit. Wenn möglich, würde ich da wirklich nicht mehr hingehen. Es gibt wirklich so einfühlsame und nette Menschen. Und außerdem kenne ich mindestens 2 die genau die Beschwerden hatten, wie du sie leicht beschrieben hast. Das ist also gar nicht sooo abwegig. Ärzte meinen wohl schon, dass sie Götter in weiß sind und alles tun und lassen können! Bitte mache dich nicht allzu fertig. Das hat der Arzt nicht verdient. Tut mir echt leid für dich.

@alle: Noch einen superschönen Tag. Ich hoffe, dass es bei Euch allen so schön ist, wie bei mir und anscheinend bei dreamer!

Ciao bis bald
Sternenbaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“