Kinderwunschzentrum Wiesbaden

Andrea1970

Beitrag von Andrea1970 »

hallo alle zusammen,
war gestern auf ner weihnachtsfeier, man hab ich kopfweh ....
oh gott, ich blicke nicht mehr durch bei euren "unterhaltungen". diese ganzen fachausdrücke sind für mich echt spanische dörfer. ich bin ja auch noch im totalen neuland mit dem ganzen kram. habe ja erst am 22.12. meinen ersten termin in wiesbaden.kann mir jemand sagen was die da beim ersten termin mir und meinem mann anstellen??? ich muss ja zugeben, das bei mir die panische angst, bei allem was mit doktoren zutun hat, dazukommt
euch, liebe bine und werni, wünsche ich viel viel glück und drück euch ganz doll die daumen für eure weiteren behandlungen *dd* *dd* *dd* .
bine, was hat heute deine us-untersuchung ergeben ???
wie oft muss man denn im kwz vorständig werden zwecks all den untersuchungen ???
würde mich freuen, bald wieder was von euch zu hören !!!

lg vom andrealein !!!
werni
Rang0
Rang0

Beitrag von werni »

hallo andrea,

mach dich nicht verrückt. da passiert beim ersten mal nichts aufregendes. du wirst nach dem zufallsprinzip einem doc zugeordnet, der schaut sich dann erstmal die befunde an und klärt mit euch das weitere vorgehehen, d.h. ob ihr jetzt evtl. ne bauchspiegelung macht und es weiter mit hormonbehandlung versucht oder ob ihr direkt ins ivf-programm schreitet. da bei uns das problem bei meinem mann liegt, gabs in unserem fall keine große diskussion. untersucht wurde ich dort nicht (habe ja auch die befunde von meinem gyn dabei und da war nichts aufregendes, was sich zu untersuchen gelohnt hätte).
ansonsten bekommt ihr vielleicht nochmal blut abgenommen (für tests auf aids und gelbsucht und evtl. nochmal hormonwerte) und das wars dann. bleib locker, die sind wirklich alle sehr nett. davor muss man wirklich keine angst haben. denk immer dran - ärzte sind auch menschen! :D

hallo bineline,

ja wie siehts den jetzt bei dir aus? hast dich gar nicht mehr gemeldet. vieviel eichen sind denn zu sehen? wann hast du denn punktion? ich drück dir ganz, ganz fest die daumen. melde dich doch mal. *dd*

ich wünsche euch allen noch einen netten 4. advent.
Liebe Grüsse
Werni
Bineline
Rang1
Rang1

Beitrag von Bineline »

@Werni + Andrea,
ich wohne nicht in Wiesbaden, sondern im Frankfurter Raum. Besuch in WI am Samstag war sehr gut. 7 Follis rechts und 2 links. Heute Abend löse ich aus und am Mittwoch um 0730hrs ist PU.

@Andrea,
hab keine Angst. Werni hat es schon richtig gesagt. Die sind auch alle sehr nett.

Wie gehts Euch sonst??

Bine
22. Mai 2009 kommt Baby Nr. 2 :-)
Bild
Andrea1970

Beitrag von Andrea1970 »

hallo ihr lieben,
bine, das mit deinen eierlein und mittwoch ist ja super. melde dich bloss und gib bescheid wie´s war. ich muss am donnerstag hin aber erst um 16.00 uhr und bin ja sooooooooo gespannt.
ich komme auch nicht aus wiesbaden sondern aus der nähe von limburg (hoffe das sagt euch was) ?!?!?!?!
man man man da habe ich meine mens immer pünktlich am 30. oder 31. tag. jetzt wo ich einen termin in wiesbaden habe tut sich am 34. tag noch immer nichts, so ein körper ist schon verrückt. aber morgen geht es los, habe heute schon ziehen und die temp war auch jeute morgen 0,5 grad niedriger wie die letzten 2 wochen.
so ihr lieben, werde mir jetzt mal die anfahrt ins kwz ausdrucken und wünsche euch noch einen schönen abend und dir bine *dd* *dd* *dd* für am mittwoch.

bis bald und lg, andrea
werni
Rang0
Rang0

Beitrag von werni »

hatte gerade ein termin bei meiner gyn zur vorsorge. alles o.k. - wenigstens das. gestern abend war ich nochmal im kiwuz. bekomme jetzt ein anderes protokoll. bei den früheren versuchen war es downregulation und dann gonal f. jetzt solls ohne downregulation und mit cetrotide gemacht werden. hat zwar statistisch wohl die gleichen erfolge, aber da gonal ja auch nichts brachte, kann man ja mal was neues ausprobieren. jetzt werde ich zwischen den jahren mit der stimu beginnen. das jahr 2006 kann eigentlich nur besser werden.

@bineline
respekt!!!!!!!!!!!!!! korrekte 9 follies!!!!!!!!! super. drücke dir fest die daumen *dd* . wieviel willst du einsetzten lassen? dann kannst du ja unterm tannenbaum mit lecker plätzchen und so nett weiterbrüten. halt die ohren steif und melde dich!!!

@andrea
wünsche dir für dein erstes mal alles gute. ist wirklich alles ganz nett (wenn man von dem grund des besuches mal absieht). es gibt dort hinter dem haus übrigens parkplätze (wusste ich anfangs nicht). du musst einfach an der schranke klingeln und sagen, wo du hinwillst. ansonsten ist gegenüber auch ein wal mart. dort kannst du natürlich auch parken. halt die ohren steif und lass von dir hören. wir wollen doch auch wissen, wies bei dir weitergeht.
Liebe Grüsse
Werni
Andrea1970

Beitrag von Andrea1970 »

hallo werni,
vielen lieben dank für deine lieben ratschläge. und... für die parkplatz-tips noch mal nen ganz lieben dank. am ersten "date" fährt man ja immer etwas desorientiert durch die gegend.

an werni und bine: werde mich auf alle fälle bei euch beiden lieben (die mir sooooooooo viele liebe tips und ratschläge gegegen haben) nach meiner erstvorstellung im kwz melden.
ich denke an euch und "wir" werden es schaffen... und wir müssen auf alle fälle in kontakt bleiben. ihr ward mit bis hier hin schon eine super liebe und gute hilfe und dafür schon jetzt mal ganz ganz lieben dank und ein dickes :knuddel:

euch beiden für das jahr 2006 alles alles liebe und viel erfolg. ich melde mich aber für die weihnachtswünsche noch mal bei euch.

alle liebe vom andrealein !!!

ps: wie alt seid ihr zwei eigentlich ??? (bestimmt eiiiiniges jünger wie ich)...
werni
Rang0
Rang0

Beitrag von werni »

hallo andrea,
wenn andrea1970 ein hinweis auf dein geburtsjahr ist, dann haben wir im gleichen jahr das licht der welt erblickt - von wegen jünger!
drück dir die daumen und denk an dich. freue mich, wieder von dir zu hören.
Liebe Grüsse
Werni
Bineline
Rang1
Rang1

Beitrag von Bineline »

Hi Ihr 2 Süßen,

ich bin Jahrgang 1974. Also etwas jünger. :)

Danke für die lieben Wünsche. Es war ein sehr gute PU heute. 11 EZ wurden entnommen. Wie immer, waren alle super nett und es hat sehr gut geklappt. Die Schmerzen sind auch immer weniger geworden.

Morgen erfahre ich wieviele befruchtet wurden. Ich berichte Euch natürlich.

Alles Gute Ihr beiden
Bine :knuddel:
Bild
werni
Rang0
Rang0

Beitrag von werni »

hallo bineline,
korrekte 11 ez, ja besser kanns doch fast nicht sein. g l ü c k w u n s c h !!! gut gebrütet, kleine. wenn das jetzt mit der befruchterei gut klappt, dann kannst du dir j asuper was aufs eis legen. perfekt!!

wann ist transfer? wieviel willst du einsetzen? machst du das hatching und blastos und scoring und die ganzen sachen? hast du eigentlich von deinem ersten versuch noch eisbärchen?

drück dir die daumen!!!!
Liebe Grüsse
Werni
Bineline
Rang1
Rang1

Beitrag von Bineline »

Hallo Werni,
TF ist wahrscheinlich am 26DEC. Erfahre ich aber morgen. Beim letzten Mal hat sich nur 1 Ei von 7 befruchten lassen. Deshalb hoffe ich, dass es dieses Mal wirklich mehr werden.

Schönen Abend
Bine
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“