?????????????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
stella2
Rang0
Rang0

Beitrag von stella2 »

Hallo Niki und Stefine,

Niki, die Idee mit dem Weiterschreiben find ich so gut, jeder wann er kann und will und es macht auch nichts, wenn man mal ein paar Tage nchts hört.

Finde ich ja süß, dass wir jetzt 3 Mädels fast im selben Alter haben!

Stefine, ich kann Dich wirklich auch gut verstehen, dass der Wunsch nach einem Geschwisterchen soooo groß ist! Ich finde, er wird beim zweiten Kind noch fast größer, weil man ja weiß, welch Glück man ja erlebt mit so einem Mäuschen!
Ich hatte ja auch eine Fehlgeburt, die war im August 2005.

Wenn es schon geklappt hat und wie bei uns allen ja auch recht schnell, fragt man sich schon, warum jetzt nicht mehr????? Aber eine Antwort kann da glaub niemand geben.

Stefine, hast Du schon die Praxis gewechselt?? Wurden da neue Erkenntnisse gewonnen??? Wie war das bei Dir, Hope?

Bei uns ist auch die Befruchtungsrate katastrophal, mein Mann hatte einen sehr spät behandelten Hodenhochstand und hat jetzt fast keine Spermien mehr.
Wir hatten zwischen 2 und 7 befruchteten Eizellen. Die 7 allerdings waren bei meiner Tochter 2001, da hatte ich allerdings auch 19 Eizellen.

Einen schönen Nachmittag wünscht Stella mit ihren zwei Mäusen(die Kleine hält gerade völlig erledigt von Sylvester einen Mittagschlaf)
Hope
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope »

:D
Zuletzt geändert von Hope am 15 Mai 2009 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo !

Euch auch ein frohes neues Jahr !

Niki, gut für die Qualität des Spermas sollen doch Vitamine und Zink sein ! Solche Tabletten kriegt mein Mann jetzt auch. Da reichen ganz normal welche aus dem Supermarkt. Wir sind übrigens in Hamburg in Behandlung. Wir werden wohl im nächsten Zyklus starten. Wie heißt Deine Tochter ?

Stella, die Praxis haben wir schon Ende letzten Jahres gewechselt. Die haben jetzt festegestellt, daß mein Glucose-Test grenzwertig war, sonst nichts. Man hofft ja eigentlich schon darauf, daß sie was finden, etwas dagegen machen und das es nun endlich klappt. Andererseits kann man ja auch froh sein, daß man gesund ist. Nun bekomme ich Metformin wg. dem Test und hoffe nun, daß DAS vielleicht was bringt. An irgendwas MUSS man sich ja festklammern.... Wie weit warst Du, als Du Deine FG hattest ? Und wie hast Du es verkraftet ? Wie heißen Deine Kinder ?

Viele Grüße,
Stefine
Hope
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope »

:dance:
Zuletzt geändert von Hope am 15 Mai 2009 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
stella2
Rang0
Rang0

Beitrag von stella2 »

Hallo ihr Lieben!

Wir hatten am Wochenende zwei Familien-Feiern, so dass ich schon lange nicht mehr im klein-putz war.

Also, wir versuchen es gerade mit Akupunktur und chin. Heilkräutern (bah, schmeckt scheußlich), das hat die Kiwu-Klinik vorgeschlagen. Die Akupunktur finde ich nicht achlecht, sie entspannt total. Eigentlich sollte nur mein Mann gehen, da die Ursachen ja 100% bei ihm liegen, aber die Akupunktur-Ärztin wollte auch mich sehen. Jetzt werde auch ich beahndelt, wegen der Beanspruchung des Körpers durch ICSI und Fehlgeburt.

Die Fehlgeburt hatte ich Ende der 7.Woche, war missed abortion. Da das herz bei beiden Kindern schon immer sehr früh geschlagen hatte, war ich aber schon vorher darauf vorbereitet. Körperlich verkraftet man das ganz gut finde ich und seelisch ist es zwar erst sehr schlimm, aber ich musste dann aber immer an Frauen denken, denen so etwas nach ICSI passiert und die keine Kinder haben. Zudem bin ich immer am Anfang sehr vorsichtig mit der Freude-v.a. weil man weiß was ja noch passieren kann. Allerdings wäre eine späte Fehlgeburt mein absoluter Albtraum, wenn man sich schon freut und Pläne geschmiedet hat. Eine Freundin hatte eine Fg in der 18. woche, das ist wirklich entsetzlich. Zudem wird einem das Glück, überhaupt Kinder zu haben, wieder einmal sehr bewußt- ich hatte meine beiden dann sogar zum Schlafen im Elternbett- weil ich sie immer anfassen mußte.

So, dann sind wir ja alle fast nacheinander mit den weiteren ICSI-Behandlungen- Stefine fängt an im Februar, ich folge Ende März und Niki Ende April. Ist das richtig so????

Eine schöne Woche wünscht Euch Stella
Julia04
Rang1
Rang1

Beitrag von Julia04 »

Hallo,

wir haben schon einen 5 jährigen Sohn, der nach 5 Moanten Üben spontan entstanden ist.
Momentan warte ich auf meine Monatsblutung um den 4ten IVF-Versuch starten zu können. Dies soll dann allerdings der letzte sein - zumindest nach momentaner Planung :lol:
Kann ich mich zu euch gesellen?

Gruß Julia
--
1. IVF August 04 - leider ohne Erfolg
2. IVF Nov 04 - Tick, Trick und Track an Bord - wieder kein Erfolg
1. Kryo Dez 04 - wieder ohne Erfolg
3. IVF Feb 05 - kein Erfolg
2. Kryo Mai 05 - Transfer am 14.5.2005 - Zwottel und Hörbe - wieder kein Erfolg
3. Kryp Juni 05 - leider auch nichts
am 19. September Termin bei Frau Dr. Reichel -alle Werte sind OK
im Januar startet Versuch Nummer 4
stella2
Rang0
Rang0

Beitrag von stella2 »

Hallo Julia,
Herzlich Willkommen!
So, nun muß ich alles revidieren- nicht Stefine fängt an mit der Stimu, sondern Du.
Dann wird es ja die nächsten Wochen richtig spannend!

Wie fühlst Du Dich??? So kurz vor der Mens war ich immer richtig froh, endlich loslegen zu "dürfen".

LG Stella
Hope
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope »

:D
Zuletzt geändert von Hope am 15 Mai 2009 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Julia04
Rang1
Rang1

Beitrag von Julia04 »

Hallo,

ja die Mens ist gestern eingetruddelt. Allerdings war sie gestern nicht so stark wie gewöhnlich und heute ist sie richtig schwach :o Ist schon komisch.
Naja seit gestern habe ich mit Synarela und Heparin angefangen und morgen kommt noch Gonal dazu und Dienstag ist der erste Ultraschall.

@Niki: na dann *dd* das du gesund bleibst. Ich habe letztes Jahr eigentlich auch schon mein Kontigent für diesen Winter ausgeschöpft. Das hoffe ich zumindest.

Schönen Abend an alle
Julia
--
1. IVF August 04 - leider ohne Erfolg
2. IVF Nov 04 - Tick, Trick und Track an Bord - wieder kein Erfolg
1. Kryo Dez 04 - wieder ohne Erfolg
3. IVF Feb 05 - kein Erfolg
2. Kryo Mai 05 - Transfer am 14.5.2005 - Zwottel und Hörbe - wieder kein Erfolg
3. Kryp Juni 05 - leider auch nichts
am 19. September Termin bei Frau Dr. Reichel -alle Werte sind OK
im Januar startet Versuch Nummer 4
stella2
Rang0
Rang0

Beitrag von stella2 »

Hallo ,

Julia, das mit der Mens hatte ich auch schon-als ich Synarela schnüffelte blieb sie fast weg-kann anscheinend immer wieder mal passieren, ist aber nichts schlimmes. Ich wünsche Dir einen guten Start!!!

Hope, bin mal gespannt, ob sich was neues beim Andrologen ergibt.

So, bin gerade beim Urlaub buchen-wir suchen ein ferienhaus an der Cote d'Azur, was sich aber doch nicht als so einfach erweist. Nun suche ich mal noch weiter.
Euch allen ein schönes Wochenende!
LG Stella mit ihren beiden Mäuschen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“