WARTESCHLEIFE!!! Wer steckt gerade drin?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, Kamei,
Danke für deine Daumen.
Ich bin garnicht sooo treulos, nur ich wollte diesen Versuch etwas "leiser machen".
Aber spätestens mitten in d. Warteschleife hält man nicht mehr aus nicht mit gleichgesinnten zu sprechen.
Wie geht es Dir? Wann geht es bei Dir wieder los?

Lg.: édi
kolibri
Rang1
Rang1

Beitrag von kolibri »

Hallo Edi,

ich hatte gestern TF von 2 Eisis und nun kommt das lange Warten.
Ein Eisbärchen hat das Auftauen leider nicht überlebt, aber 2 von 3 ist wohl noch guter Durchschnitt.
Jetzt gibts weiter Utrogest und mehr kann man nicht machen, außer weiterleben wie vorher.
Test werde ich am 30.01. machen, d.h. zur Blutabnahme gehen. Die Ärztin sagte mir gestern, dass man wohl seine Mens nicht bekommt, wenn man weiter die Östrogene und das Progesteron nimmt und deshalb ein Test unbedingt sein muss, um dann bei einem Negativ die Medis abzusetzen und zu warten bis die Mens kommt.
Frage : bei meiner IVF und der ICSI hatte ich meine Mens immer genau auf den Tag bekommen, trotz Utrogest (allerdings ohne die zusätzlichen Östrogene).
Was wurde denn bei Dir gesagt ? Welche Medis hast du bekommen ? Wie gehts Dir denn so ? schon was gemerkt ? was machst Du so zum Zeitvertreib ? Habt ihr auch assisted hatching gemacht ?
Hoffen und Bangen, immerhin habe ich bis Freitag Urlaub genommen.

liebe Grüße aus dem superfrostigen Berlin,

kolibri
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Kolibri,
Herzlichen Glückwunsch. Du hast jetzt auch 2 Mieterchen, und hoffentlich für ganze 9 Monate!!!!!!

Ich hatte mein Mens immer einige Tage vor d. SSt bekommen. Trotz medikamente. Letztes mal sogar 9 Tage nach Transfer. Aber diesmal muss es anderst sein!!!!!

Ich habe auch Progesteron bekommen. 1X täglich muss ich Crinone nehmen, und Aspirin 100. Am Tag d. Transfers habe ich östrogenspritze bekommen, und am 4.Tag auch. Aber das muss alles nichts heissen. Jedes Körper ist anders, und jede Zyklus auch. Bei d.letzten Versuche musste ich auch nur entweder Utrogest oder Crinone nehmen.

Ich gehe d. ganze Zeit während d.Warteschleife arbeiten. Sonst habe ich immer Urlaub genommen, oder wurde ich Krank geschrieben.Diesmal ging es nicht. Aber ich finde es besser so. Ich werde dann abgelenkt. Ich muss zwar viel stehen, aber ich mache es halt etwas langsamer. Ich war diesmal auch am Wochenende aus. Zwar nur Kaffee trinken und im Kino, aber das tat mir gut.

Wenn ich daheim bin, und anfange mir zu viel Kopf zu machen spiele ich einfach Klavier. das lenkt etwas ab. Wir können eh nichts mehr dazu tun. Daeshalb beobachte mein Körper auch nicht mehr. Das macht einfach nur verrückt.
Ich hoffe, die Krümelchen fühlen sich bei uns wohl, und werden bei uns bleiben.

Wie lang bist Du zu hause? Wann muss Du wieder arbeiten gehen? Was machst Du um Dich abzulenken?

Nur mut! Es muss doch einmal klappen!!!!

Lg.: édi

Ps.: Ich habe gehört, man soll nach d.Transfer viel Eiweiss zu sich nehmen. Ich trinke zur zeit viel Buttermilch.
kolibri
Rang1
Rang1

Beitrag von kolibri »

Hallo Edi,

ich habe gestern den freien Tag einfach genossen und fast gar nichts gemacht, ferngesehen, war spazieren und habe gekocht. Forum stöbern und eBay ....
Heute mußte ich früh raus, da mein mein Mann um 7:40 Uhr los mußte und wir frühstücken immer zusammen ! So habe ich jetzt noch den ganzen Tag vor mir und schau mal, was so kommt.
Zum Ablenken werde ich mal wieder versuchen ein Bild zu malen, auch wenn mir noch die richtige Inspiration zum Motiv fehlt.
Ich habe bis Freitag frei, gehe ab Montag wieder arbeiten. Bei der IVF war ich ja krankgeschrieben, weil es mir wirklich schlecht ging, bei der ICSI hatte ich einem Samstag TF und war ab Mo wieder arbeiten. So habe ich auch schon alles ausprobiert.
Diemal habe ich wenig von diesen Tees getrunken, vom Himbeerblättertee bekomme ich immer Verstopfung. Eiweiss zusätzlich mache ich nicht, nehme aber zur Entspannung Bryophyllum, und das macht mich immer sehr müde, scheint also zu wirken.
Bei mir gabs trotz der Medis in diesem Zyklus ein schönes Folli und den Eisprung habe ich auch gemerkt, also eher ein normaler Zyklus mit Unterstützung, mal sehen wie er weitergeht. Ich hoffe sehr, dass sich die Mens diesmal sehr viel Zeit lässt, am besten 9 Monate.

Alles Liebe,
kolibri
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Liebe Edi, liebe Kolibri!

Ich habe zwar erst morgen PU, wollte Euch aber fragen, ob ich trotzdem schon mal ein klein wenig mitschreiben darf... Bild

kolibri: wir kennen uns ja schon aus dem 2006-Ordner.... Bild

Edi: Buttermilch habe ich während der letzten WS auch immer ganz fleißig getrunken :jaja: Allerdings, weil ich irgendwo gelesen hatte, daß das wohl gut sei, um eine ÜS zu vermeiden. Nachdem der Hcg-Wert wieder gsunken ist, konnte ich sie nicht mehr sehen :würg: Für diesen ICSI-Versuch habe ich mich wieder mit einigen Litern BM eingedeckt... und siehe da- sie schmeckt mir wieder :D

Ich hoffe, Ihr seid beide guter Dinge und seht zuversichtlich Eurem SST entgegen!

Alles Liebe!
Bineline
Rang1
Rang1

Beitrag von Bineline »

@Mimmi,

ich drücke Dir für die morgige PU die Daumen. *dd* *dd* Alles Liebe!

@Edi, Kolibri,
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Schönes Wochenende
Bine
22. Mai 2009 kommt Baby Nr. 2 :-)
Bild
YeahBaby
Rang0
Rang0

Beitrag von YeahBaby »

Hallo Mädels ! ! !

Ich stecke auch gerade mittendrin und bin froh nächste Woche wieder arbeiten zu können.Am 16.war PU und gestern Transfer.Mir geht es relativ gut ,nehme noch Crinone,Estradiol und muß auch predalon spritzen.Diese zwei Wochen sind wirklich der Wahnsinn.Zwischen Hoffen und Bangen.Manchmal ist man kurz vorm Durchdrehen!Ich hoffe das sich in den nächsten Tagen einer von den Kämpfern bei mir festbeißt.Leider muß ich auf den Test noch bis Anfang Februar warten!!!!!!!!!!!!! :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:
Nehme zum Beruhigen 2 mal tglBryophyllum und für die Einnistung ASS,Ginkgo und Frauenmalnteltee.Mal sehen ob es was bringt.
Wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende !!!!!!!!!!!!!
Bis bald! :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Liebe Bineline - Dankeschööööön :knuddel: Ich bin schon ganz nervös Bild

YeahBaby: Bild
Bryophyllum
Was ist das denn? Mönsch, sooo viele Medikamente in der WS :o . Ich muß aller Voraussicht nach nur ASS100 und Utrogest (davon aber 3x3 Kugeln tgl. :-? ) nehmen....
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

nur ein kurzer Lagebericht:

Heute Morgen 8.30 hatte ich PU. Mein Adrenalin-Spiegel war wohl so hoch, daß das Schlafmittel nicht richtig gewirkt hat. Zwar habe ich nichts gespürt, muß aber tierisch gejammert haben (wie mir mein Mann, der bei der PU zusehen durfte, später erzählte). Das war mir oberpeinlich :oops: :oops: :oops: Der arme Doc!
Trotzdem konnten 9 EZ punktiert werden. :D

Jetzt werd ich mich erst mal "schonen" - das kann ich am besten :D
kolibri
Rang1
Rang1

Beitrag von kolibri »

Hallo Edi,
wie gehts Dir denn so ? schon was zu merken ? jaja, ich weiß, dass das wohl Quatsch ist .......
Willkommen Yeahbaby !
Ich nehme auch Bryo, aber diese Spezial-Tees trinke ich diesmal nicht. Ich trinke ganz normalen Früchte- oder Pfeffi-Tee, aber mindestens 2-3 Liter tgl., aber ich hatte ja auch keine PU. ASS100 hatte ich auch angefragt, wurde aber von der Ärztin gestrichen, da ich wohl kein Problem mir der Gerinnung habe. Ich hatte mir übrigens in Italien während der letzten Urlaubs das italienische Utrogest besorgt, heißt dort Prometrium und hat pro Kapsel 200mg, ao dass man nur eine nehmen muss, finde ich ganz praktisch, außerdem war es auch preiswerter als in D.
Es schleimt aber genauso, ich trau mich gar nicht, meinen Mann an mich ranzulassen :( .
Ich bin auch froh, dass ich ab Mo wieder arbeiten gehe, wobei so ein Urlaub zu Huase jetzt auch mal nicht soooo schlecht war.

Edi, wann musst Du zum Test ?

Weiß jemand von euch, ob man bei einem Negativ einen neuen Kryo-Zyklus sofort anschließen kann, oder ob man lieber einen Zyklus Pause machen sollte ?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“