Bielefelder Ordner mit SS-Viren :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo an alle!

Erst mal gute Besserung für Strolch; laß dich schön von Thorsten verwöhnen; Du hast des Dir verdient!!! :smile: :smile: :smile:

Sonnenwunder du kannst uns jetzt jederzeit erkennen; wir haben auf unsere HP ein Foto von uns reingestellt; also leicht für Dich; für uns jedoch nicht; wir wissen nicht wie du aussiehst,leider???! Das mit dem Treffen in der BIF ist am Dienstag bestimmt noch nicht möglich; muß am Montagmorgen hin und dann bekomme ich gesagt wann ich die auslösende Spritze nehmen muß; hoffe meine "Kleinen" sind noch gut gewachsen. :???: :???:

Liebe Grüße Conny und Ralf
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo und guten Abend,

wir stecken gerade in den letzten Stylingarbeiten für unser heutiges Treffen. Wollte nur allen, die heute nicht dabei sein können, ein wunderschönes Wochenende wünschen!!

Hey Thorsten, schön, das du dich gemeldet hat. Das ist doch eine schöne Ausbeute, kannst stolz auf deinen Osterhasen sein :smile:. Du, aber warum verwöhnst du Strolch mit einer Wärmflasche? Ein Körnerkissen soll da vieeel besser sein *grins* (werdenSchadenhatbrauchtfürdenSpotnichtzusorgen, hihihi)
Deine Eumels im Labor waren bestimmt interessant, aber tut es einem nicht in der Seele weh, wenn sie "pitsch", einen auf den Kopf bekommen und vor Schreck erstarren?? (deine Ausfühungen beim Mongolen waren einfach zuuuu toll:-)).
Wir drücken euch auf jeden Fall alle Daumen, aber das wird schon. 10 EZ sind doch klasse, rein theoretisch braucht ihr keine Kryos, denn diesmal klappt es ja bestimmt und beim Geschwichsterchen gehts dann ganz ohne Medizin :smile:
Viele liebe Grüsse an deinen tapferen Strolch!!! Wir denken an euch.

Sonnenwunder, Cora, euch beiden auch toi, toi, toi für die nächste Runde. So langsam wird es ja ernst. Das freut' mich sehr für euch. Auch wenn ich etwas Angst habe, hier demnächst "alleine" unter all den Schwangeren zu sein. Bei mir gestaltet sich alles etwas schwierig, bin mal wieder ein Ausnahmefall und Montag wird endgültig über eine OP entschieden :sad:

Sternchen, Hobbit, AnnaLara, euch sehen wir ja auf jeden Fall gleich, freu' mich schon!

Gina, wie schaut's bei euch aus? Ich hoffe, T.'s Vater ist auf dem Weg der Besserung und ihr braucht euch keine all zu grossen Sorgen mehr zu machen. Weiss er schon, das er bald Opa wird? Diese wunderschöne Vorstellung hilft ihm sicher bald wieder auf die Beine.
Dir, T. und vor allem deinem Schwiegervater alles Gute!!

Ciao, bis bald
Kim
Thorsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Thorsten »

und, haben die Ü-eier geschmeckt? Habt ihr schön gebastelt? Hoffentlich habt ihr gut gegrübelt, wo die denn wohl herkommen.

schade, wir wären zu gerne dabei gewesen....

grüße, strolch & thorsten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu!
Thorsten, viel Glück für Euch !!!!!10 Eierchen sind wohl die Norm?Hoffe, daß ich das auch schaffe, ich hatte bei 75 Puregon für die IUI nur ein Eichen, aber bei der IVF wird ja höher stimuliert.
Conny, wir sind so veraltet mit unserer Technik ,daß wir eine Gurke von 1997 haben und nicht mal einen Scanner, aber da ich ab September trotz allem wieder halbtags arbeiten gehe (kann ja nicht hier rumhocken und auf ein Kind warten, da verbitter ich ja bei), werde ich mir als erstes einen Super-PC kaufen!Mit Scanner!

Kim, was für eine OP?Ich weiß, Du hast es bestimmt schon mal erzählt...Aber da war ich noch nicht da.

Ich habe mich heute morgen so aufgeregt:Ich renne seit einer Woche hinter den lezten Unterlagen fürs BIF her (Arzthelferin:Eine Indikationsbestätigung wollen sie?, das habe ich ja noch nie gehört....was soll das sein?) und mir fehlte noch eine Überweisung vom Hausgyn (obwohl ich streng genommen wohl keine brauche als Privatkassenmensch), die wollten sie dann schicken, nachdem ich schon 2 mal hingefahren war (sind ja nur 15km eine Strecke....).
Heute kommt.....ein leerer offener Umschlag!
Entweder die haben gar keine reingelegt oder sie ist verloren, weil der Umschlag nicht zugeklebt war und jetzt weiß wer weiß wer, daß wir ins BIF gehen, weil wir es nicht schaffen, ein Kind zu kriegen!
Ich war so sauer, daß mir die Tränen kamen!
Ich brauche auch noch eine aktuelle Krebsvorsorge,die letzte ist ein Jahr alt und die doofe Sprechstundenhilfe hat mir einen TErmin für Ende Mai gegeben, dann ist die IVF schon gelaufen!
ABer alle 2 MOnate eine fette Rechnung schicken.
Ich werde das Montag mal hinfahren und denen den Umschlag hinlegen. Das schlimme ist, daß der Doc gar nicht weiß, was die Arzthelferinnen da alles machen...
Ich habe aber auch immer ein Pech!ich scheine sowas ja anzuziehen!

Und Migräne und Rückenschmerzen habe ich auch, also kommt wohl die Mens in ein paar Tagen, soll ich mich freuen, daß es weitergeht oder wieder mal enttäuscht sein (es hätte ja auch so klappen können...)?

Viel Spaß beim Treffen heute!Vielleicht sind wir beim nächsten auch dabei, aber ich glaube, ich bin noch ein bißchen zu frisch dabei...

Liebe Grüße
sonnenwunder

Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo!!!

Nur erst mal schnell von mir (meld mich nachher nochmal). Thorstens Eumel haben alle den Schreck überlebt und die wollten anscheinend wirklich mal protzen...
Von den 10 Eizellen haben sich 9 befruchten lassen! 7 werden jetzt ins (hoffentlich erst mal ewige) Eis geschickt und zwei mit laut Aussage super Qualität (hoffentlich :wink: ) holen wir uns Dienstag ab.

Werd jetzt erst mal Duschen und hoffe nachher natürlich mehr von Eurem Treffen zu erahren :grin:

Strolch

P.S. Sonnenschein, lass Dich von dem Papierkram bloss nicht unterkriegen. Bei uns heißt das Stichwort KK. Da läuft mir immer ein Schauer über den Rücken (brrr)
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo,

schön Strolch das es dir gut geht und vorallem das es so viele geschafft haben.Hört sich echt super an. Hoffe wir haben nächste Woche auch solch ein Glück; naja morgen wissen wir ob und wieviel unsere Mäuschen gewachsen sind.

Sonnenwunder eins kann ich dir schon mal sagen; als Privatpatient brauchst du keine Überweisung; es gibt gar keine speziellen Überweisungsvordruck für Privatpatienten; da werden meist ganz normale genommen und oben im Kopf privat reingeschrieben oder die Versicherung wird eingetragen über die alles läuft; jedoch eine Abrechnung efolgt immer über Dich persönlich (nach GOÄ)deshalb ist die Blödsinn!! Die Kassenüberweisung wird in allen anderen Kiwu-Praxen für die Abrechnung benötigt;inwieweit die Indikationsbestätigung unbedingt erforderlich ist kann ich dir nicht sagen; jedoch wenn du den Vordruck von der BIF nicht bekommen hast dann brauchst du den auch nicht. Das die in den einzelnen Praxen diese Sachen nicht kennen ist nicht so selten; wir wurden auch öfter schief angesehen wenn wir sagten wir brauchen dies oder jenes für die BIF. Was ist das denn wurden wir dann gefragt?!!!
Ich würde dir empfehlen wenn du keinen Termin vor Mai bekommst bei deinem Arzt entweder du gehst zu einem anderen (Privatpat. werden gern "reingeschoben" *G*) Arzt oder Du machst in deiner Praxis ordentlich Theater und läßt dich sofort mit dem Arzt verbinden und drohst mit Beschwerde oder wenn die dich abwimmeln wollen gehst du einem morgens hin und sagst du hast Beschwerden und dann dürfen die dich nicht wegschicken und dann kannst du drinnen mit dem Arzt Tachilles reden!
Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass ein Frauenarzt keine Ahnung davon hatte das eine Steri wieder rückgängig gemacht werden kann.
Aber es ist ärgerlich wenn man ewig hin - und herrennt und am Ende bekommen die nichts geregelt. Da gebe ich dir recht!
So jetzt müssen wir uns hier mal ausklinken; sind auch schon gespannt auf die Berichte von gestern.

Liebe Grüße Conny und Ralf

http://www.conny-ralf.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: cora777 am 2002-04-07 10:50 ]</font>
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Huhu, nur ganz kurz, wir fahren ja gleich mit Schwiegereltern zum Mongolen *mmmmhh**.

Strolch, Thorsten, erstmal "glückwunsch", zu dieser tollen Ausbeute. Ihr ward gestern Abend natürlich auch Gesprächsthema und wiesst ihr was, ich habe gestern Abend noch auf der Schwangerschaftsdrehscheibe euren voraussichtlichen Entbindungstermin ausgerechnet *grins*. Demnach behalte ich Recht und der Osterhase bringt euch ein Christkind *freu*freu*freu*. Termin wäre eigentich 30.12., aber dann bekommt ihr nach einem verspäteten Osterhasen auch ein verspätetes Christkind.
Wir alle waren uns gestern abend einig, das eure Zeit gekommen ist und ihr bald zu den Kugelbäuchen gehören werden (ihr? *mmh*, vielleicht doch ehr nur Strolch, oder?). Ich glaube, bei eurem letzten Versuch im BIF stimmte bei euch die chemie schon nicht mehr so, aber jetzt, wenn ihr über Bad Münder schreibt, sieht man euer strahlendes Gesicht zwischen den Zeilen. Ich freu' mich riesig für euch und drücke euch natürlich gaaanz fest die Daumen!!!!!

Dies nur kurz für unsere heissesten Kandidaten. Ich melde mich auf jeden Fall morgen wieder! Bis dahin
Kim
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Ups Kim!
habe gerade erst gesehen, daß ich eine Nachricht von Dir habe (nach einer Woche, schäm), ist aber auch ein kleiner Hinweis ...
Werde jetzt erst mal lesen!
Danke!!!

Sonnenwunder, die jetzt seit Wochen ihrem namen alle Ehre macht, oder?
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Kim, kurz vorm ins Bettchen gehen wollte ich dir noch versichern, dass ich morgen an dich denken werde und die die Däumchen drücke, dass dir wenigstens die OP erspart bleibt. :smile:

Anna Lara, für dich ist morgen ja auch ein wichtiger Tag. Aber ich bin mir ganz sicher, dass es deinem Krümel supergut geht und er dir lustig vom US aus zuwinkt. :wink:

Thorsten und Strolch, ihr seid ja echt zwei liebe Nach-Osterhasen. Ja, die Ü-Eier waren prima. Jupp durfte ganz viel Schoki futtern. Und nach dem tollen Essen im Brauhaus hatten wir auch zum Zusammenbauen die nötigen geistigen Reserven. :smile:

Liebe Grüße auch an alle anderen,
hobbit mit Yara
Bild
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Naaaaaaaaa??? War euer Treffen schön im Brauhaus?????
Wir wären einerseits seeeeehr gerne gekommen (eben um euch wiederzusehen), andererseits waren wir aus dem genannten Grund wirklich nicht in Stimmung dazu.
Schwiegervater geht's übrigens so laaaaangsam Tag für Tag scheinbar ein wenig besser. Da jedoch keiner der Ärzte sagen konnte, woher sein Zusammenbruch und seine Beschwerden kamen, machen wir uns natürlich weiterhin Sorgen. Es wird wohl auch noch für lange Zeit im KKH bleiben müssen. Demnächst erhält er Bestrahlungen, die sind ja auch kein Pappenstiel.
Naja, nun aber Themenwechsel und zu euch.

Strolch und Thorsten,
na, das hört sich aber ganz ganz prima an bei euch!!! :smile: :smile: :smile:
Da hat Strolch aber fleißig gebrütet und Thorsten seinen Eumelchen aber gehörig Dampf gemacht! Klasse!! :grin:
Gaaaaaanz viel Glück für morgen *Daumenquetschundfestdrück* !!! Wir werden ganz fest an euch denken!!! :knuddel:

Kim,
jau, Schwiegervater weiß, dass es Krümelchen gibt. Hoffentlich erlebt er aber seine späten Opafreuden auch noch... Das würden wir uns so sehr wünschen...
Unmd wie geht's euch/dir inzwischen so??? Habt ihr etwas Abstand gewonnen?? Fühl dich einfach nochmal fest gedrückt :knuddel:

Anna-Lara,
naaaaaaaaaa???? Wie geht's dir so??? Hast du immer noch keine amüsanten SS-Beschwerden wie Müdigkeit, Übelkeit, K... o.ä.?? Musstest du nicht HEUTE zum US?? Wie war's denn??? Habe ganz fest an dich gedacht und hoffe, du erzählst bald die neusten neuen Neuigkeiten von deinem süßen Mini Krümel!! :smile:
Nun zu deinen Fragen. Also übermorgen komme ich in die 17. SSW, also 5.Monat! Juchuuuuuu!!! :grin: Mir und Krümelchen geht's soweit gut, wir haben in den Ferien ja endlich mal ausschlafen dürfen, das tat total gut. Und die Übelkeit ist ja nun Gott sei dank auch vorbei, die war schon manchmal ätzend... Mein Bäuchlein wächst nun auch ganz langsam vor sich hin.
Hmmmmm... was könnte ich dir sonst noch erzählen?? *grübelgrübel*
Achja, was echt schwer ist, ist die Wartezeit zwischen den einzelnen Sitzungen beim Gyn. Mein Gyn ist ja solch ein Lieber, der macht bei jeder Routineuntersuchung auch kurz einen US, damit wir uns das Bibi anschauen können. Nächster US ist erst wieder in zwei Wochen, ufffff, sooooo lange warten... :roll:
Und wie sieht's nun bei dir aus?? Wie fühlst du dich?? Wie war dein US heute?? In welcher Woche bist du und wann hast du ET???
Fragen über Fragen... :roll:

Hobbit,
habe dir ja schon im anderen Ordner geschrieben. :smile:
Wie geht's, wie steht's, schwebst du noch auf Wolke sieben??? :grin:

So, an alle ganz liebe Grüße, auch an die Nichtgenannten, und bis bald
eure Gina :dance:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gina am 2002-04-08 15:02 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“