Warten - und ein bisschen Spaß dabei

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen Ihr Lieben - hier kommt noch ein alter Hase !

Bin gerade mit unserer Hauptbeschäftigung, nämlich WARTEN, beschäftigt. Warten auf die Mens, damit ich zur DR 21 Tage die Pille schlucken darf... Warten, dass das FSH dann unten ist und der Startschuss für unsere insgesamte (oje, jetzt muß ich auch noch rechnen) 6. ICSI ? - also 3 Inseminationen (zählt nicht), 1 IVF ohne Befruchtung, 1. ICSI erfolgreich (leider MA in 11. Woche) dann 1 ICSI ohne Transfer (zählt eigentlich auch nicht) dann 3 negative ICSIs und jetzt Start zum Endspurt in Brüssel.

Denke, dass mein Zeitplan so aussieht, dass ich Mitte Mai mit dem Stimulieren anfange (Powerdosis Gonal 375) und Punktion um Pfingsten sein wird - Transfer dann 3 oder 5 Tage später und dann wiederum 15 Tage später Test - dann ist es schon dicke JUNI.

Liebe Grüße
Eure Mausi
Bild
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Hallo Mausi,

auch Dir ein herzliches willkommen!!

Manoman - Du hast ja auch schon was hinter Dir. Und ich jammer da rum mit meiner ersten fehlgeschlagenen ICSI (und 1 Kryo).

Na, dann wollen wir uns die Wartezeit mal mit netten Postings verkürzen, gell?

Ist das nicht super, dass wir die Möglichkeit haben, uns hier im Forum auszutauschen?

Einen schönen Abend euch allen!

Liebe Grüße

Cathy
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Hallo Mausi,

auch Dir ein herzliches willkommen!!

Manoman - Du hast ja auch schon was hinter Dir. Und ich jammer da rum mit meiner ersten fehlgeschlagenen ICSI (und 1 Kryo).

Na, dann wollen wir uns die Wartezeit mal mit netten Postings verkürzen, gell?

Ist das nicht super, dass wir die Möglichkeit haben, uns hier im Forum auszutauschen?

Einen schönen Abend euch allen!

Liebe Grüße

Cathy
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo an Alle,
ich geselle mich auch noch dazu. Vor fünf Wochen hatte ich eine Ausschabung. Meine Krümel wollten nicht wachsen. Es war meine vierte ICSI gewesen. Das einzige was mir halbwegs geholfen hat, waren meine vier Eskimos. Heute habe ich nun meine Blutung bekommen und im nächsten Monat werde wir dei Eskimos wieder befreien. Dies ist meine erste Kryo.Nächste Woche habe ich einen Termin beim Doc, um alles zu besprechen.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch

Gruß Gaby
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Hallo Gaby und alle anderen,

Gaby, prima dass Du mit uns warten willst - herzlich willkommen!

Du hast ja auch schon einiges mitgemacht - ich weiß aus eigener Erfahrung, wie man sich nach einer Ausschabung fühlt...

Ich habe auch gerade einen Kroyzyklus hinter mir - das ist soooo viel entpannter als die ICSI. War zwar leider negativ, aber ich fühlte mich bei diesem Versuch "näher dran" am Ziel. Und du hast vier Eskimos - das ist doch was! Läßt Du jeweils Zweierpäcken auftauen?

Ich habe mir übrigens für die Wartezeit vorgenommen, ein paar Kilos abzunehmen. Habe mich nämlich ganz schön gehengelassen in den letzten zwei Monaten. Wenn ich so weitermache, nehme ich langsam tonnenförmige Ausmaße an und mein Mann schenkt mir dann ein gelbes T-Shirt mit der Aufschrift "Ich bin zwei Öltanks".

Nehmt ihr eigentlich irgendwelche "Zaubermittel" zusätzlich(Broyph..schlagmichtot, Frauenmantelkraut-Tee, Sepia, Aspirin...)?

Euch allen noch einen gemütlichen Abend

Liebe Grüße

Cathy

Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, zusammen!

Mann, hier hat sich seit gestern ja richtig was getan, find ich super!
Cathy: Ich bin, was Kryo angeht, noch ziemlich dumm und weiß nicht
wirklich, was da auf mich zukommen wird, hab hier auch schon von einigen gelesen, daß sie trotzdem Nasenspray und spritzen mußten?!?!
Wir haben drei Eskimos und möchten zwei zurück, wenn sie denn überleben! Ich bin in Osnabrück in Behandlung.

Wir haben übrigens auch im Mai geheiratet, allerdings 2000, und
ein Jahr zuvor gebaut. Tja, jetzt fehlt halt nur noch eins zu
unserem Glück!!

Also zur zeit nehme ich Moorbäder, und wenn's langsam losgeht, werde
ich auch diese tees und buttermilch in mich reinschütten.

Dass Ihr schon FGs hinter Euch habt, tut mir leid, aber Ihr habt den
Vorteil, daß Ihr schon mal wißt, daß Ihr überhaupt schwanger werden könnt.

Gruß Tanja :smile:
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Guten Morgen ihr Lieben,

Ricky, ich glaube die Kryo wird von Praxis zu Praxis unterschiedlich gehandhabt. Manch müssen "scniefen", manche bloß Östrogentabletten nehmen, manche stimulieren sogar und es gibt auch Leute, die machen das Ganze im Spontanzyklus. Auf jeden Fall ist es viel angenehmer als ein vollständiger IVF/ICSI-Zyklus.

Du nimmst MOORRBÄDER? Ist ja interessant - was sollen die denn bewirken? Machst Du das zu Hause (geht das überhaupt?) oder in einer Praxis?

Ich habe nur den Frauenmantelkraut-Tee getrunken und werde ihn auch weiterhin trinken, da er allgemein gut für Frau sein soll. Schaden kanns ja nicht. :smile:

Wir haben übrigens beim Hausbau darauf geachtet, dass es "multifunktional" ist. Das heißt, wir haben zwei getrennte Wohnungen reingebaut und wollten eine eigentlich erstmal vermieten, bis wir Kinder haben. Tja, dann kam alles anders, als wir dachen. Ich hatte die Fehlgeburt und danach kam die KIWU-Behandlung... Und jetzt werden bald meine Schwiegereltern zu uns ziehen, da sie alleine nicht mehr zurecht kommen. Darauf freue ich mich wirklich - meine Schwiegermama ist nämlich auch meine Ersatzmama. Platz für Kinder haben wir natürlich immer noch! :smile:

Ich habe mir übrigens noch etwas für die Wartezeit vorgenommen - ich werde nämlich endlich mal die diversen Baustellen in meinem Mund fertigstellen lassen. Ich habe leider eine panische Angst vorm Zahnarzt - wenn ich auf dem Behandlungsstuhl sitze, muss ich mich zusammenreißen, dass ich nicht mitsamt dem Lätzchen um den Hals türme.

Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Cathy

GudrunH
Rang0
Rang0

Beitrag von GudrunH »

Hallo Ihr alle,

herzlich willkommen Gabi und Mausi. Ist ja schön, dass sich so viel tut. Und wenn dann eine nach der anderen startet, dann geht's ja so richtig rund bei uns. Bei mir wird das wohl nichts vor Juli/August der Fall sein. Im Mai ziehen wir erstmal um und dann muß sich erst wieder ein bißchen Ruhe einspielen.

Liebe Cathy, ich habe natürlich die Hoffnung, dass es klappt auch nicht aufgegeben. Aber mir geht es besser damit, mich auch mit dem Fall zu beschäftigen, dass es nicht klappt. Plan B sozusagen. Den "auszubrüten" hatte ich jetzt aber noch keine rechte Zeit, geschweige denn, das auch mit meinem Mann abzustimmen. Ansonsten empfinde ich einen ziemlichen Druck und mache mir richtig Stress. Schließlich werden tausend Mittelchen und Wege diskutiert, was viellciht noch alles was helfen könnte. Ich selbst bin nicht bereit, alles mögliche abzuklären und auszuprobieren. Und das nicht, weil ich zu bequem bin, sondern weil ich mich nicht verrennen möchte. Ich merke so schon, dass das alles viel Kraft kostet und das bei den meisten ja über Jahre und eine Garantie für das Ergebnis gibt es nicht. Außerdem versuche ich mir auch klar zu machen, dass alles seinen Preis hat. Ein Freund sagte letzten zu mir "Das Gras am anderen Ufer ist immer grüner". Da er selsbt Kinder hat, habe ich ihn dafür natürlich geschimpft. Aber grundsätzlich ist da ja auch was wahres dran. Also Ihr merkt, ich bin da für mich keineswegs klar und nach auf der Suche, wie ich damit umgehe. Aber ich für mich bin mir sicher, dass es ein Ende der Behandlungen gibt, dass u.U. auch nicht mit einem Kind in meinen armen einhergeht.

So viel, ein paar Gedanken in der Mittagspause. Ich freue mich über unseren Austausch hier und grüße Euch alle herzlich,
Gudrun.
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo Gudrun,
ich denke auch manchmal an ein leben ohne Kind. Ich weiß zwar auch noch nicht wie es aussehen soll, aber es wird schon werden. Einfach die Zweisamkeit genießen und alles spontan machen können Kino, Theater und sonstiges. Durch meine kurze SS stehen mir zwar wieder neue Versuch zu, aber wieviel ich davon machen werde, steht auch noch nicht fest. Es dürfen sich nicht alle Gedanken um den KIWU drehen. Dann wird das Leben zur Hölle. Dies habe ich mittlerweile gelernt.
Nun richte ich erstmal meine Energie auf die Kryo und hoffe wieder auf einen positves Ergebnis mit einer richtigen SS.

Hallo Cathy,
mein Gewicht könnt auch etwas weniger sein. Versuch es auch gerade wieder zu reduzieren. Zum Glück macht mein Mann mit und wir gehen auch schön brav zu Sport. Bei meiner letzten ICSI habe ich zusätzlich Aspirin genommen und tgl. frisch gepressten O-Saft gertunken. Das Ergebnis sind unsere Eskimos. Die hatten wir noch nie. Bryo... habe ich auch schon mal probiert, leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich bin auch seit einiger Zeit bei einer Homöopatin in Behandlung. Sie hat mir Pulsiatilla gegeben. Auserdem trinke ich seit einiger Zeit keinen Kaffee mehr. Demnächst fange ich dann wieder mit Aspirin und Folsäure an.

Bis bald

Gabi
mimi
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi »

Hallo,

ich möchte mich auch zu euch gesellen.
Wir kennen uns ja bereits aus einem anderen Ordner, Cathy. Den hier aufzumachen, finde ich ne tolle Idee.

Kurz zu mir: Ich habe gerade einen negativen 2.ICSI Versuch hinter mir und dementsprechend befinde ich mich noch in dem bekannten Loch, von dem auch einige von euch hier schon geschrieben haben.

Ich kann das, was du Gudrun schreibst sehr gut nachempfinden. Ich bin momentan auch nicht so weit an das "Das wird schon noch" zu glauben. Ich finde die Situation zur Zeit recht ausweglos und habe dauernd das Gefühl an meinem Leben etwas ändern zu müssen, damit irgendwas passiert - alternativ zum Kinderwunsch, der sich gerade wieder nicht erfüllt hat.

Vor ungefähr 8 Wochen war ich bei einem Heilpraktiker, der mich sehr beeindruckt und von dem ich viel halte. Er hat mir einen Cocktail aus wirklich vielen Präparaten zusammengestellt. Immerhin war bereits nach 2 Wochen mein Zyklus auf exakt 28 Tage, sonst immer viel länger. Zur gewünschten Schwangerschaft hat es zwar noch nicht verholfen, aber ich werden die Präparate weiter einnehmen. Die wirken ja meistens langfristig.

Unser nächster Versuch wird auch im August sein. Da ich Lehrerin bin, muss ich meine Behandlungen immer auf die Ferien legen. Wir müssen nämlich 2 Stunden bis zu unserer Praxis in München fahren und das schaffe ich neben der Schule nicht.

Also, auf einen regen Austausch mit euch allen freut sich
Mimi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“