Psychologische Hilfe? Kannste vergessen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo Barbara,

vielen Dank für Deinen Link. Zwei befinden sich doch tatsächlich in unserer Nähe... Werden da mal gleich morgen unser Glück probieren!

Bernie
Barbara
Rang1
Rang1

Beitrag von Barbara »

Hallo Bernie,

freut mich, daß ich den Geistesblitz eben hatte. :grin:
Barbara
Kleine
Rang0
Rang0

Beitrag von Kleine »

Hallo Bernie,

hallo Barbara,

hallo ihr anderen LerserInnen,

oh ja, dieses Dilemma kenn ich nur zu gut. Aber Barbara (?) hat wohl Recht, wenn Sie sagt, es kann dauern, bis die richtige Vertrauensperson gefunden ist... nur wie??

Nach der ersten "Sitzung" habe ich jedenfalls schon aufgegeben. Aber mein Mann geht weiter dort hin - find ich inzwischen auch o.k.

Manchmal frage ich auch, wie es war. Letzes mal hätte die Therapeutin wohl gesagt, ich wäre weltfremd (weil ich nach 2,5 Jahren erfolglosem Kinderwunsch ungelduldig werde! Nur weil ich nach dem negativen SST vor Wut mal mit einem Glas geschissen habe - ts ts ts *grins*)

Aber dieser Ornder hat mich mal wieder dazu aufgerafft, weiter zu suchen - ..das letze was stirbt ist die Hoffnung .. oder??
(Danke Barbara für den LINK!)

Irgendwo ist ein guter Ansprechpartner dabei - bestimmt.

Alles wird gut..

Andrea-M.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kleine am 2002-04-14 18:17 ]</font>
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo nochmal,

ich weiss nicht, ob es gegen das Werbeverbot verstösst, aber wie wäre es, wenn wir hier auch eine Liste von Psychologen irgendwo im Forum bzw. auf der babyhilfe-Seite einbauen könnten, von denen man definitiv weiss, dass sie mit dieser sensiblen Materie umgehen können? Also nicht einfach Adressen aus dem Telefonbuch abschreiben, sondern vielleicht Adressen, wo man schon Erfahrungen hat... (diese Erfahrungen selbst braucht man ja nicht zu nennen - würde bestimmt gegen irgendwelche Gesetze verstossen - die Adresse würde ja schon reichen...)

einen schönen Abend noch (den werde ich sicher haben, habe morgen nämlich nach sieben Frühdiensten in Folge FREI!!!!)
Bernie

Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Leider waren die Adressen in unserer Nähe (umkreis von über 100km) auch nichts... die standen zwar in der Liste für Psychosomatik, sind aber niedergelassene Gyns und das wars auch schon...

Auf die professionelle Hilfe werden wir also verzichten müssen... hier im Raum Passau schaut es wirklich mau damit aus. Nach dem Motto: Hilf Dir selbst...

Tröstlich ist nur, dass wir nicht die Einzigen sind, denen es so geht. Ich denke, man muß sich jetzt einfach etwas "durchbeissen", irgendwann wird es wieder besser und man kann wieder alles etwas nüchterner betrachten und wird nicht immer von den "Kinderwunsch-Gedanken" erdrückt.

Bernie

*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Hi Bernie,

ich hab vorhin mit einer Bekannten, die ursprünglich aus Regensburg kommt, telefoniert und die sagte mir, dass sie eine gute Psychotherapeutin in Regensburg kennen würde. Sie heisst wohl Ursula Rost und wäre wahrscheinlich auch auf diesem Fachgebiet bewandert...

Vielleicht fragt Ihr da ja mal nach, obwohl, das dürfte ja auch so ca. 130km von Euch entfernt sein.... :sad:

Ich drücke Euch aber gaaaanz feste die Daumen, dass Ihr bald die richtige finden werdet!!!!

Ganz liebe Grüsse
Michi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Lieber Bernie
ich hab auch erst beim vierten Anlauf die richtige gefunden und ich bin sehr froh, dass ich so lange durchgehalten habe.
Ich glaube das schwerste ist an die richtige Peron zu kommen, ich hatte am Schluss Glück, bin auf grund einer empfehlung zu der Therapeutin gegangen und da hat es wirklich geklappt.
Ich gebe Barbara recht, auch ich fühle mich da bei einer Frau besser aufgehoben, als bei einem Mann, leider waren zwei meiner negativ Versuch eine Frau. Eine sogar von der KiWu Klinik selber, sie ist zwar sehr nett und lieb, aber Termine nur alle paar Wochen und das hat mir nicht geholfen, gerade am Anfang war es gut, dass ich jede Woche gehen konnte. Leidr fehlt wirklich eine gute Betreuung vor Ort,ich hab das auch bei meiner Klinik bemängelt, denn ich glaube auch, dass die meisten Ärzte damit überfordert sind.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück und hoffe ihr findet doch noch die /den richtigen Therapeutin, der /die euch wietrehelfen kann.
Ganz liebe Grüsse und ein dicker :knuddel:
Petel
Barbara
Rang1
Rang1

Beitrag von Barbara »

Hallo Bernie,

auch wenn du schreibst, du würdest dich hier verabschieden liest du ja vielleich doch noch mal mit.
http://www.fertinet.de/default4.htm Unter dem Punkt psychosoziale Beratung. (94315 Straubing Beratungsstelle für Frauen Gabriele Ponzio)
Kam mir noch so in den Sinn.

Diese Adressen hast du wahrscheinlich aber längst kontaktiert.
Barbara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“