Hallo an alle
@Bea: schön, dass Du dich wieder gemeldet hast und ich freue mich auch schon wieder mehr von Dir zu lesen.
@Barbara: oje...Luisa läßt dich aber auch gar nicht zu Kräften kommen

Da habt ihr Kind Nr. 2 wahrscheinlich etwas hintenan gestellt

Dachte, Du meldest Dich vielleicht mit einem dicken positiv zurück

Ist aber wirklich furchtbar, die Vorstellung, keine Nacht richtig durchzuschlafen

wäre da auch am Ende. Habt ihr mal einen KiA um Rat gefragt?
@Pia: sobald die Bankverbindung da ist, ist das Geld bei Dir

Finde die Idee mit dem Fleecesack klasse, aber das sollen die frischgebackenen Eltern entscheiden

Bin mir sicher, die anderen Ideen sind auch klasse, kannst sie ja für meine Entbindung mal parat halten

@Evi: oh...ich dachte, Du bist schon bei der Stimu

egal....hauptsache es läuft

Wieso ist dein Ticker falsch

Habe ich falsche Daten angegeben
@Thomas&Kerstin: für Bastian ist die Umstellung bestimmt genauso heftig wie für Euch, nur dass für ihn die Umgebung noch total neu ist

aber ihr bekommt das schon hin. Was meinst Du, wie wir uns anfangs angestellt haben

aber Eltern werden ist ja auch nicht einfach und da lernt man jeden Tag dazu

Dass sich in Bezug auf Wickeltechnik und Heben usw. viel geändert hat ist war. Hatte auch noch das Windeln von meiner Nichte (jetzt 15) in Erinnerung und als ich dann Max gewickelt habe

Der Hunger von Bastian stellt sich sicher wieder ein, ist wahrscheinlich wirklich nur die neuen Eindrücke, Geräusche, Gerüche. Wenn Max unruhig war, habe ich ihn immer ganz feste in seine Decke gepuckt (ganz eng eingewickelt) und beruhigend gehoben. Nicht großartig hinundher gelaufen, nur versucht meine Ruhe (*g* so gut es ging

) ihm abzugeben und dieses Pucken hat echt Wunder gewirkt.
Bin gespannt, was die Hebamme euch alles zeigen wird, ist sicher total interessant , Du mußt unbedingt berichten. Waschen ist auch nicht so wichtig

jetzt halt noch, macht sich ja auch noch nicht besonders schmutzig

da hat sie sicher ein paar Tricks auf Lager.
Hat die SB auch gesagt, warum die leibliche Mutter Bastian zur Adoption freigeben hat?

Übrigens, deine Lohnsteuerkart kannst Du nochmal zurückfordern, nachdem Du sie abgeben hast und Bastian eintragen lassen, ist eigentlich kein Problem. Also abgeben und anfang Dezember nochmals anfordern. War bei uns auch so, da war sie ja schon weg
Freue mich schon auf die neusten Berichte aus dem Hause S.
@Petra: oje...armes Lenchen. Da rutscht einem das Herz in die Hose, vor allem ist man alle Minuten am schauen, ob alles o.k. ist
bis später mal....werde mir jetzt noch einen leckeren Capuccino gönnen