Zahl der zu transferierenden Embryonen - hat sich jemand sch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

ja, genau mein Thema!

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
Hey, das spukt mir auch durch den KOpf.

Wir haben eine erfolglose IVF hinter uns mit 2 Embryonen (die Befruchtung war aber auch so schlecht, daß nur die beiden da waren, aber wir wollten eh nur zwei).

So, nun habe ich viel über Zech etc gelesen und weiß, daß nur 40% aller Embryponen ins Blastostadium kommen. Und beim nächsten Mal machen wir ICSI und ich möcht 3 Embryonen (obwohl ich erst 28 bin),aber wir haben nur 3 Versuche (privat versichert)und ich möchte die größtmögliche Chance.

Wir haben in einer woche einen Termin zur Besprechung des Versuches im Juni und ich weiß gar nicht, ob es nun besser ist , mit dem Transfer ein paar Tage länger zu warten und zu gucken, wie weit die Embryonen kommen (aber was wenn es auf einmal alle 3 schaffen...das ist schon ein großes) Drillingsrisiko dann...)oder aber einfach wieder am zweiten Tag, weil die Gebärmutter die beste Brutmaschine ist.Aber ich hatte letzes Mal so große Schmerzen (vielleicht überstimu wegen 21 Follikeln) und habe mich dann gar nicht gut gefühlt, die Mäuse schon am 2.ten Tag zu holen...

Ich finde es echt zum heulen, wie die Rechtslage uns hier zu solchem Gehirnjogging treibt!
Tja, da sitzen wir wohl alle in einem Boot und ich bin gespannt, was die Ärztin dazu sagt am 28.05....

Liebe Grüße
Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“