KRYO?? Klappt es??

Sofia105
Rang1
Rang1

Beitrag von Sofia105 »

Hallo Balinesin,

ja, Deine Einstellung zum Thema Geld teile ich irgendwie. Ich bin im Moment eigentlich auch ganz frei von "Konsumzwang", egal ob in Form von Klamotten oder sonstwas. Bin auch nicht so scharf auf Urlaub etc., lege lieber alles für die KiWu-Sache an... Das mit Deiner Praxis finde ich ja toll, das die Dir so entgegen kommen. Werde bei meiner auch mal fragen... Bist Du zufällig in Würzburg? Bei der Uni oder bei der Praxis in der Stadt?? Ich bin in Gießen in Behandlung...

Egal, aber vielleicht brauchen wir ja auch gar kein weiteres Geld mehr auszugeben, vielleicht haben wir ja beide so ein riesiges Glück, und es klappt bei dem bevorstehenden Kryo-Versuch.

Deine Auffassung von wegen so schnell wie möglich, jeder Zyklus zählt, kann ich gut verstehen. Da muss halt jeder bzw. jede selbst sehen, was für sie wichtig und gut ist, es gibt kein Patentrezept oder keine pauschalen Empfehlungen, denke ich. Mir selbst tut es eher gut, wenn ich gelassen an die Sache rangehe, von wegen, jetzt bin ich eh schon 38, da kommt es auf ein, zwei Monate auch nicht mehr an, ich kann ja nur noch gewinnen... OK, vielleicht sollte ich nicht ganz so defätistisch sein. Aber das Motto: "in der Ruhe liegt die Kraft" oder das chinesische Sprichwort: "Wenn Du es eilig hast, gehe langsam." liegt mir eher ... So, genug :klugscheiss:

Ich wünsche Dir viel Glück und dass der ersehnte Traum sich bald erfüllt! *knuddel*

Viele liebe Grüße
Sofia
Werbeslider mit Buttons
balinesin
Rang0
Rang0

Beitrag von balinesin »

Hallo sofia,
ja ich bin in Würzburg in der Kinderwunschpraxis Schmitt, May, Mulfinger.
Das ist für mich am nächsten und ich wollte unbedingt zu einer Frau.
Giessen war damals auch eine Alternative, ist aber etwas weiter weg
Gefällt es Dir dort ? Ich bin eigentlich recht zufrieden.
Sofia105
Rang1
Rang1

Beitrag von Sofia105 »

Hallo Balinesin,

ja, ich bin mit Gießen eigentlich auch zufrieden. Die sind jetzt umgezogen nach Wetzlar, das ist für uns aber genauso weit entfernt. Würzburg wäre für uns von der Entfernung her auch in Frage gekommen (fast gleich), aber die Ärzte haben uns damals Gießen empfohlen...
balinesin
Rang0
Rang0

Beitrag von balinesin »

Hi nochmal,
warum haben sie Giessen empfohlen ?
Sofia105
Rang1
Rang1

Beitrag von Sofia105 »

Naja, weil die ganz gute Erfolgsquoten haben und weil sie auch bzgl. Andrologie ganz gut sind. Das ist ja in erster Linie unser Problem. Denkst Du über einen WEchsel nach?
balinesin
Rang0
Rang0

Beitrag von balinesin »

Hallo,
war über´s Wochenende weg.
Ja, ich denke darüber nach, es mal im Ausland zu versuchen. bin mir aber nicht sicher, ob mir das was bringt. Sie verwenden wohl in Österreich oder auch anderen Ländern einen sog. Embryonenkleber. Allerdings habe ich da noch keine Infos.
Sofia105
Rang1
Rang1

Beitrag von Sofia105 »

Hallo Balinesin,

tja, mit dem Ausland, ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnt. Ich schrecke vor langen Autofahrten und Übernachtungen, die man dann ja zwangsläufig machen muss, irgendwie zurück. Ich meine, kostenmäßig dürfte das doch dann wohl aufs gleiche rauskommen. Okay, man könnte das ganze auch als so eine Art "Urlaub" verpacken und sich selbst dabei irgendwie gut auf die Sache einstimmen; wenn man einen Tapetenwechsel hat, ist man ja auch oft irgendwie besser drauf. Das müsste man ausprobieren, ob das in der Situation dann auch positive Auswirkungen hat. Wie auch immer, ich habe hier und da schon Gutes von Tschechien gelesen, z. B. in Natalart (Pilsen), da sollen die Ärzte auch total nett sein und sie sollen auch gut deutsch sprechen. Entsprechende Postings gibt es von Petra K. hier im Forum, sie ist auch inzwischen ss, ET Aug. 07. Ich weiß nicht, ob Du Dich diesbezüglich schon mal umgesehen hast, hier schicke ich Dir mal den Link zu Tschechien, hab ich gestern gefunden: www.ivf-tschechien.de

Gestern habe ich hier irgendwo ein Posting zum "Embryonenkleber" gelesen, ich weiß aber nicht mehr von wem und in welchem Ordner das war, jedenfalls hat es der Betreffenden nix gebracht. Keine Ahnung... Ich hab davon auch noch nix gehört. Wenn ich demnächst wieder einen Termin in GI bzw. Wetzlar habe, werde ich mal nachfragen deswegen. Auch zum Thema PKD werde ich mal fragen. Hast Du das auch schon machen lassen?

Hast Du schon mit Tabletten für die Kryo angefangen? Ich hab mich jetzt definitiv entschieden: Ich werde im bevorstehenden Zyklus noch nicht anfangen, erst einen später, also Beginn Tabletteneinnahme ca. um den 18./20. Feb.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sofia
balinesin
Rang0
Rang0

Beitrag von balinesin »

Hi Sofia,
was ist PKD ?
Zur Zeit nehme ich Primolut, um meine Blutung auszulösen. Von alleine kommt ja nix, morgen bin ich damit fertig, dann heißt´s 3 Tage warten. Ab dem 3. Tag spritze ich alle drei Tage Estradiol und nehme täglich 4 Progynova und dann geht´s wieder los....
Sofia105
Rang1
Rang1

Beitrag von Sofia105 »

Hallo Balinesin,

PKD bedeutet Polkörperdiagnostik und bezieht sich auf die Eizellen. Es ist ein Verfahren, mit dem man im Vorfeld die Qualität der EZ (also im Hinblick auf mögliche spätere Fehlentwicklungen) überprüfen kann. Ich hab davon auch erst hier im Forum zum ersten Mal etwas gehört. Ich schicke Dir mal einen Link dazu: http://www.kinderwunsch-hamburg.de/weg_ ... nostik.php

In GI bzw. Wetzlar bieten sie das jetzt wohl auch an. Naja, ich denke, man sollte im Einzelfall fragen, ob das notwendig / sinnvoll ist.

Mir haben sie am Telefon gesagt, wenn ich mit der Vorbereitung zur Kryo anfange, müsste ich "nur" Progynova nehmen. Das ist wohl auch bei jeder etwas anders ... Hast Du PCO, weil Du schreibst, du musst Primolut nehmen, um die Blutung auszulösen (von alleine kommt nix?)?

Hast Du Dich wg. Ausland schon mal weiter umgesehen? Andererseits, wart's erstmal ab, vielleicht klappt ja die Kryo ... Ich drück die *dd* *dd* *dd*

Bis denne,
Sofia
balinesin
Rang0
Rang0

Beitrag von balinesin »

Hi Sofia,
ich habe auch schon mal nur mit Progynova mich auf eine Kryo vorbereitet. Allerdings hat das Zeug bei mir nicht geholfen, ich habe zwar nicht PCO, aber es bilden sich halt von alleine keine Eizellen, kein Eisprung und auch keine richtige, regelmäßige Blutung.
Ich warte nun auf die Blutung, nehme dann ab dem 3. Tag täglich 4 Progynova und jeden 3. Tag eine Estradio Spritze, mein Freund freut sich schon, die gehen so schwer zu spritzen...
Das mit dem Ausland sehe ich wie Du,
es ist ja schon Stress nach Würzburg zu kommen, dafür frei zu nehmen oder Urlaub.
Billiger ist es auch nicht und bei mir liegts ja nicht an den Eizellen, sondern daran, daß sie nicht drinbleiben.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“