Buttermilch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure Antworten, ich habe mir todesmutig mal Erdbeerbuttermilch gekauft und werde sie sicher bald probieren. Soll ja eh gesund sein, wenn man auf Else Kling (ich weiß nicht wie sie wirklich heißt) hört: Na wenns schee macht...! Ansonsten bin ich eh grad auf dem Joghurttripp. Ansonsten werd ich die Schokogeschichte nicht ausprobieren, hab eh genug auf den Hüften und so richtig bin ich auch kein Schokoladenfan.

Viele liebe Grüße Gismo
Werbeslider mit Buttons
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, an Alle!

Ich weis nicht, was ihr habt. Wir piksen uns täglich mit diesen blöden Spritzen, und vor einem Becher Buttermilch macht ihr halt!
(ggg)
Nein, mal im ernst. Hab auch schon in diesen speziellen Ordner mit den Hausmittelchen gesehen und mir Tips und Anregungen rausgesucht.
Das mit der Buttermilch und dem Rooibos-Tee, werde ich auch probieren, und mit den Mineralienmix aus der Apotheke.
Zum einen kanns nicht schaden, und ist lang nicht so teuer wir unsere Medikamente, und zum anderen, der Glaube versetzt schon mal Berge.
Eine positive Einstellung kann doch nur förderlich sein,oder nicht?
Auserdem, wer sagt, das es nicht funktioniert, die Tips stammten schlieslich von den Mädels, wo es geklappt hat, freu, freu!!!!

Gruß Martina
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hast ja recht Martina,noch eine Frage: welchen Mineralienmix läßt Du Dir anmixen?

Ciao Gismo
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, An Alle!!

Gismo: Mit dem Mix meinte ich eher die Zusammenstellung:
Bryophyllum, Tritturation, 50% bis SST
Kacium carbonicum D6 bis Transfer
ASS 100 bis 6. SSW

so hab ich mir das jedenfalls mal vorgenommen.
Da ich erst Dienstag anfange, wollte ich erst die Docs fragen, ehe ich mir das Zeug besorge, sofern ich es nicht wieder vergesse!
Tschö
Martina
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Mädels
Eigentlich bin ich schon ein Superkerl mit miesem SPG...
Ich riskiere nicht nur beim Melken mein Leben für eine gesunde Gesellschaft, sondern auch in der Feuerwehr.
Da rette ich Mädels wie Ihr aus brennenden Häusern...
Ist kein Witz.
Lobende Worte höre ich immer sehr gerne, ein Grund für mich, meine Arbeit fortzuführen.
Aber jetzt mal ernst, eigentlich könntet Ihr für die tägliche Milch schon etwas mehr Kohle springen lassen,... oder?

Liebe Barba
Was ist den genau Deine Funktion in der Milchverarbeitung? Werbung? Qualitätskontrolle?

Liebe Grüsse aus der Schweiz ZH34
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, an Alle!

Bumi und Tee sind schon da, das andere Zeug hole ich mir auch noch!!
Weis nur, das ich mir unseren Docs wohl doch nicht darüber reden darf, weil die das schon wieder für Blödsinn halten, ist mir gestern geteckt worden.
Das ist aber auch bei jeder Praxis anders. Die Anderen, die berichtet haben, bekamen von Ihren Ärzten regen Zuspruch dafür!!!!

Wie auch immer, morgen kann ich endlich wieder anfangen ,freu,freu!!!!!!!

Gruß Martina
Morgan
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgan »

Sag mal ZH sollen wir ein Spendenkonto für Dich einrichten? Läßt sich sicherlich machen - für notleidenden schweizer Milchwirtschafter oder so ähnlich.
Jetzt trink ich das Zeug eh schon fast nur wegen Dir und das ist noch nicht genug, sag mir wieviel ich dafür zahlen darf?
Grüße
Morgan :wink:
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Morgan
Ein Spendekonto für notleidende ICSI-Schweizer fände ich megatoll...
Schliesslich sind wir ja alle Selbstzahler. Meine armen Kühe mit ihrer Milch sind jedenfalls sind nicht in der Lage, die laufenden Behandlungskosten zu decken. Nein das schaffen sie nicht, will sie ja nicht bis aufs Blut abpumpen...
Für einen Durchgang müsste ich drei Stück von ihnen verkaufen. Wenn das so weitergeht, ist mein schöner Laufstall bald leer...Wahrscheinlich gehören meine Tiere irgendwann alle unserem Doc und grasen in seinem Villapark...
Mir ist es auch Recht, wenn Du byrische Milch trinkst, da die Solidarität unter den Landwirten grenzüberschreitend ist.
Aber erzähle doch mal von Deiner Arbeit. Ist sie auch so gefährlich?
Meine Kollegen sind alle Byer-München-Fan...

Liebe Grüsse ZH34
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo :lol:

muß doch diesen witzigen Milch-Ordner mal wieder hoch holen

ZH, ich arbeite in der Entwicklung, Rezepturen im Technikum austesten (ab und zu mal die Druckstabilität von unserem kleinen Erhitzer ausreizen), mit Marketing verhandeln, was machbar ist und was den der Kunde, das unbekannte Wesen, gerne haben möchte...

Gemolken hab´ich bisher nur einmal während meines Praktikums im Allgäu, natürlich mit fachkundiger Hilfe. Das beste dort im Kuhstall war eine Schaukel für die Kinder. Die hab ich natürlich auch getestet. Direkt an den rauhen Zungen der Kühe vorbeischaukeln. Schien die Milchleistung der Kühe jedenfalls nicht negativ zu beeinflussen. Wär das nicht auch die erste wichtige Investition, wenn die ICSI Positiv ist???

Gefahrenzulage wär bei Deiner Arbeit sicher nicht verkehrt.

Letzte Woche habe ich die Milchpreise angesehen. Abgesehen davon , Lebensmittel viel zu billig sind, sind die Schweizer Milchpreise weltweit fast die höchsten, nur die Japaner können noch teurer verkaufen.

Vielleicht habt ihr Buttermilchgenießer oder -verächter auch Lust etwas zu erzählen...

liebe Grüße
Barba
Morgan
Rang1
Rang1

gefährliche Jobs

Beitrag von Morgan »

Hallo ZH!
Ich arbeite auch in einem todesgefährlichen Job, wenn ich meinen Kunden keine Kredite gebe oder ihnen zu wenig Zinsen auf ihre Festgelder zahlen werde auch ich bedroht, und da ich dummerweise im gleichen Ort arbeite in dem ich aufgewachsen bin und dort auch einen großen Teil meiner Freizeit verbringe werde ich also auch in meiner Freizeit aufs übelste beschimpft und bedroht ..... (Du siehst auch Bänker leben turbogefährlich! ) :wink: aber da ich mir selber auch keine höheren Zinsen zahlen darf muß mein Mann als Autodoktor noch mitverdienen, damit wir uns die Kryos leisten können. Die ICSI s bekommen wir allerdings (noch) von der Krankenkasse bezahlt!
Seid ihr in der Schweiz alle Selberzahler? Nicht die Kullemuhs verkaufen!! Die sind doch deine Zukunft!!
Das mit der Solidarität zu den Bayerischen Milchbauern finde ich klasse! Ich kaufe eh nur das richtig gute und auch richtig teure Zeug (Weihenstefaner - (oder doch jetzt Müller) )
So einen schönen Abend!
Und happy Buttermilch - heute ist wieder Kokos Ananas dran lecker schmecker!
Morgan
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“