bitte nimm es mir nicht übel, aber ich habe beim lesen deines postings ähnliche gedanken wie Lalaith gehabt.
so sehr ich dir das ersehnte kind wünsche, habe ich doch den eindruck, dass es deine probleme nicht lösen wird. und das dein kind vielleicht durch deinen anspruch
maßlos überfordert wird.einzigste und letzte Hoffnung
ich glaube, ein anderer mensch sollte nie für einen anderen die einzigste und letzte hoffnung sein!
denn auch mit einem kind wirst du frust-phasen haben. und du musst es auch loslassen können, damit es eine chance auf selbständigkeit hat.
nun ja, an der vergangenheit kann man nichts mehr ändern. aber gibt es denn nichts positives - oft sind menschen mit steinigen lebenswegen doch besonders starke menschen, wenn sie es schaffen, trotzdem etwas aus ihrem leben zu machen oder vielleicht auch einfach nur zu überleben.steiniger lebensweg
ich weiss ja nicht, was du erlebt hast, aber vielleicht würde dir wirklich eine therapie oder ein coaching helfen, das zu verarbeiten - soweit es eben geht, narben verbleiben immer.
- hast du denn keine chance, da etwas zu ändern? anderer job, anderer arbeitgeber? sonst fängt der frust ja von neuem an, sobald dein kind in dem alter ist, wo du wieder arbeiten kannst - oder auch willst, weil du vielleicht feststellst, dass dir zu hause die decke auf den kopf fällt oder ihr das geld braucht.eine blöde Arbeit
liebe grüße und viel glück
mondschaf