jedes ende ist ein NEUER ANFANG / Teil 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Ihr lieben :smile:)

Ich verabschiede mich jetzt für 2 Wochen in den Urlaub, morgen geht es ab nach Spanien. Ich hoffe, dass ich da abschalten kann (hatten vor 2 Wochen ja eine neg. ICSI) und mich nach dem Urlaub auf einen neuen Anfang für den 3. Versuch freue.

Liebe Grüsse und tschüssi

Dani
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo Engelchen :grin:
Menogon hatte ich damals auch bei der ICSI. Ist laut Packung mit follikelstimulierendes Hormon und luteinisierendes Hormon drin. Was auch immer das heißen soll (scheiß Facklatein). Habe ich sehr gut vertragen, außer daß die Einstichstelle am Bauch den nächsten Tag total rot war! Aber völlig normal!

Antje
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Engelchen, Kirsten und die anderen,

also das ist ja Wahnsinn, wie schafft Ihr das immer nur sooo häufig zu schreiben, da bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen.

Also PID heiß Präimplantationsdiagnosti (tolles Wort). Da wird den befruchteten Eizellen vor dem Transfer eine Zelle entnommen. Diese wird dann auf genetische Defekte hin untersucht. Dabei kann man also feststellen, ob überhaupt eine "gesunde" Eizelle dabei ist. Wenn nicht, dann kann man daraus Rückschlüsse ziehen, warum es bei vorherigen Transfers nicht geklappt hat.

Dieses Verfahren wird überwiegend bei bestimmten Erbkrankheiten eingesetzt. In Deutschland ist es aber nicht erlaubt (das kommt im Moment auch häufiger in den Medien). Bei uns soll überlegt werden, ob wir es machen, weil wir ganz schlechte Befruchtungsraten haben (zwischen 10 und 15 %). Das ist immer ziemlich frustrierend. Da reichen dann 22 Eizellen gerade für einen Tranfer, aber es bleiben keine Eisbärchen übrig.

Momentan informiere ich mich noch etwas über PID, und auf jeden Fall wollen wir das vom Doc angebotene Informationsgespräch in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße
Nicola

Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hallo Ihr lieben,
bin wieder aus Kiel zurück und Ihr schreibt Euch ja die Finger wund.
Hallo Julia 32,
herzlich willkommen.Kommt zwar ein bißchen später,aber das macht ja nichts.Mein Gott,was habt Ihr bloß für scherereien mit den scheiß KK.Ich hoffe für Dich das alles klappt mit der neuen KK.
Tja Nicola 2,
nur Du wirst entscheiden können wann Schluß ist und höre nicht auf andere.Selbst wenn Du einmal sagst das ist das letzte mal,kann sich auch dann Deine Meinung sich wieder ändern.Du mußt Dir auf jeden FAll Deiner Sache sicher sein.Wußte leider auch nicht was eine PID ist,aber Du hast jetzt ja ein bißchen darüber erzählt.So wie ich es sehe,sage ich nur mach weiter.
Hallo Sandry,
was machst Du denn für Sachen?Ich glaube aber das jeder von uns mal in dieses schwarze Loch gefallen ist und jetzt sieht für Dich die Welt ja auch schon wieder anders aus.Doch leider sind in diesem Augenblick immer unsere Männer die Leidtragenden.Ich drücke Dir die Daumen,daß Deine KK die ganzen Kosten übernimmt.Was bezahlt Ihr denn für einen ICSI-Versuch?Bei wem ist denn die Taufe angesagt?Seit Ihr auch schon mal in Schleswig-Holstein auf einem Treffen gewesen?Fahre dieses Wochenende zu den Mad Diggers zum Treffen nach Fleckby (Echernförde).Sie bestehen dieses Jahr 20 Jahre.Wird auf jeden Fall eine mega Party sein.
Hey Engelchen,
mann,wo bekommst Du die süßen Smilies her und wie funktioniert es?Bis zum Einfügen bin ich schon gekommen,aber ich weiß nicht was ich danach machen muß.Tja und siehe da,Du bist auch eine Bikerlady!Hattest Du dieses Jahr keine Lust gehabt zum fahren?Was für ein Motorrad staubt denn bei Dir ein?
Hallo Dani,
ich wollte Dir noch einen schönen Urlaub wünschen,aber ich glaube Du bist schon weg.Trotzdem wollte ich Dir nur sagen,daß Du diesen genießen sollst und komme gesund und voller Elan wieder zurück.
So,ich hoffe das ich alles in den richtigen Hals bekommen habe und nichts verwechselt wurde.
Einen schönen Abend wünscht Euch Tina
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hallo alle meine Lieben!
Ich hatte schon ein super schlechtes Gewissen, weil ich so schreibfaul bin und da muß ich bis ganz nach unten, um unseren Ordner zu finden! Hoffe es gibt euch noch alle!
Gestern war ich auf einem Junggesellinnenabschied! Das war sehr witzig! Ich glaube so viele Typen hat meine Freundin noch nie kennen gelernt. War mal wieder richtig nett. Jetzt muß ich allerdings Schlaf tanken, denn morgen bringt meine Schwester auch noch die Kinder bis Sonntag. Bin also wieder sparsam mit dem Schreiben. Aber ich freue mich schon soooooo doll!
Engelchen, dass finde ich ja hoch interessant. Und ich dachte immer das geht nicht. Freue ich mich aber sehr, dass ihr nicht zum heiraten gezwungen werdet!
Hallo Sandry! Schön, dass es dir besser geht! Die Taufe wird bestimmt auch super schön! Freu dich drauf und knubbel den Kleinen!
Ach ja Engelchen, noch mal zu dem Menogon. Ich habe es bei den ersten 3 Versuchen gespritzt und habe beim 3.Versuch 44 Amp verbraucht. Ich habe es immer in Holland gekauft, weil es da so viel billiger war. Habe auch sehr allergisch reagiert, was wohl auch am holländischem Trägerstoff lag. Mein Mann hat sie mir dann in den Popo gespritzt. Das war immer eine Aktion! So weit ich weiss, ist es ein künstlich hergestelltes Hormon. Es gibt auch welche aus natürlichen Hormone oder so. Nehme ich jetzt! Keins von beiden hat spezielle Vor- oder Nachteile. Habe ich dir helfen können?
Hallo Nicola! Das ist ja echt der Mega Frust! So viele Eizellen und so wenig Befruchtungen! Hoffe die PID kann dir helfen! Kann man denn dann was machen? Das Gebiet ist ja echt sehr neu! Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass es auch mal besser aussieht.
Höre bloss nicht auf! Vielleicht gibt es ja noch eine Chance! Wir machen doch auch unsere 5. ICSI!
Also meine Lieben! Ein super schönes Wochenende! Werde mich wieder melden, wenn die Jungs mich am Leben lassen!!
Bis bald Kirsten

troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Jajajaja ich weiss, ich war faul,
habe aber alles von Euch verfolgt und gelesen. Und ich hoffe, Ihr nehmt mich wieder auf. Engelchen hat mich netterweise noch nicht von der Terminübersicht gestrichen..... :wink: :wink: :wink:

Ich warte jetzt sehnsüchtig auf meine Mens, damit ich wieder planen kann. Hoffentlich klappt es, dass ich den nächsten Versuch im September anfangen kann. Schaun mer mal. Ich werde jetzt langsam ungeduldig!

Antje ist ja schon mittendrin im Kryo-Versuch. Bei wem gehts denn auch jetzt los?
Wie haltet Ihr eigentlich durch bis zur nächsten Runde? Denkt ihr oft dran? Geht Euch das auch so auf die Nerven, dass man nichts vernünftig planen kann? Keinen Urlaub, keine wichtigen beruflichen Termine, nichts ... das finde ich total nervig.

Alles liebe,
Troja
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen :lol:

Ja, nun bin ich wieder am Spritzen und schon hatte mich wieder ein Tief erwischt. Mitlerweile habe ich mich zwar wieder gefangen, aber es wäre mir ganz recht, wenn ich den Termin zum Tranfer schon hätte. Dann weiß ich nämlich, daß die Eskimos das Auftauen überlebt haben. Das ist nämlich meine allergrößte Sorge. Mein Mann hält mich zwar immer mit "von 8 werden es wohl 3 schaffen" hoch, aber das will alles in mein Kükenhirn nicht rein!!!! Da sind 8 befruchtete EZ im Kühlschrank vom Doc und die sind auch noch von mir :???: Ist halt alles zu hoch für mich und vielleicht aus deshalb mein Tief. Ich kann mir das alles nicht so ganz vorstellen. Error- Gehirn abgestürzt!!! Was glaubt Ihr wohl beim ET beim letzten Mal: Ich lag da und konnte es nicht schnallen, daß da jetzt 3 Embryos in mir sind !!
Manchmal weiß ich nicht so ganz was los ist- warte ich auf den Termin beim Doc, drehe ich bald durch, freue mich daß es weiter geht. Und bin ich dann am Spritzen, ist mir alles egal. Bin irgendwie beruhigt, es tut sich ja was. Nach der ersten Menogon hatte ich natürlich wieder einen mega-roten-juckigen-Flatschen am Bauch :grin: Bin auf der Arbeit bald wahnsinnig geworden-juckte wie Sau. Und ich wußte erst nicht warum da was juckte. Da sieht man mal wider: ICH BRAUCHE EINE KUR :lol: :lol: :lol:
Nächsten Mittwoch muß ich zum US, sehen was die Schleimhaut macht.
Meld mich dann wieder
Schönes Wochenende und einen guten Start in die Woche wünscht Antje
Engelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen »

eeeendlich hab ich mal genug ruhe zum schreiben! hab die letzten tage schon 4 mal angesetzt und bin jedes mal übelst unterbrochen worden! jetzt aber!!!

Bild HAALLOOO MÄDELS! Bild

hi nicola2, eine PID klingt doch recht vielversprechend! find ich sowieso ziemlich gut und würde ich gerne auch machen lassen, wenn es legal wäre. besser als in der 12 SSW, oder? und bei euch bringts vielleicht ein wenig mehr licht in die sache. ich würde es versuchen!

hi tina, dachte schon du kämst gar nicht mehr! das mit den smilies hat unsere liebe sandry im alten ordner (eine der letzten seiten) so klasse erklärt, dass selbst solche trottel wie ich es hinbekommen haben. guck doch mal dort nach, wies genau geht. ansonsten ist die www adresse: www. smilies-world.de. dort wirds auch nochmal beschrieben! ja mit dem motorradfahrn hab ichs diese saison nicht so. weiß auch nicht genau warum, bin aber so ein bisschen abergläubig und höre auf meine innere stimme. in der garage vergammelt eine yamaha XL 650 (us-version).

na kirsten, ham dich die jungs leben lassen?? oder hast du sie etwa heimlich um die ecke gebracht??? hoffentlich isses nicht allzu stressig! ich freu mich übrigends sehr, dass wir zusammen wieder loslegen! ich glaube auch, dass es eine gute entscheidung war, noch ein bisschen zu warten! ich könnte jetzt auch nicht sofort wieder!

hey troja! wie schön, dass du dich auch mal wieder meldest!!! ich warte übrigends auch auf meine tage. müsste eigentlich morgen so weit sein. aber in diesem zyklus steht alles kopf. ich messe seit langem wieder meine basaltemperatur, und da kann man dann an der kurve ablesen, dass mein körper noch gar nicht weiß wo oben und unten ist. würde mich nicht wundern, wenn die russen noch auf sich warten lassen.

nochmal an alle kyro-mädels: ich bin zu blöd :???: und habs immer noch nicht kapiert: muß man in einem kyro-zyklus auch hormone spritzen und follikel stimulieren??? wenn ja: WIESO???

antje-spatzel, deine eisbärchen werden schon klarkommen! die freun sich sicher so sehr auf deinen schönen warmen bauch, dass sie keine spirenzchen machen! hier haste nochmal spezial-eisbärchen-viren... hab ich gerade gefunden: Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild8 stück, das ist, find ich, GRANDIOS!!!!! außerdem bist du, wenn ich mich recht erinnere, doch noch ganz jung und frisch! also kopf hoch!

wo sind eigentlich die anderen?? ganz besonders vermisse ich betti! WO BIST DU BETTI??? na ja, vielleicht in urlaub. haste auch grad recht!

ach so, ich wollte euch ja mal bilder einfügen! hat aber überhaupt nicht geklappt! (kirsten, dein mann ist ein genie, oder ich bin ein trottel!) ABER ich habe zufällig das konterfei von meinem liebsten entdeckt und ihr könnt euch so auch ein ziemlich gutes bild machen (bis auf die blonden haare und zigarette, ists schon ziemlich gut getroffen)Bild
meine wenigkeit hab ich im netz nicht gefunden. also bleibts beim Bild

so, jetzt mach ich mal feierabend! leg mich noch ein bisschen auf die Bild , dann geh ich nochmal aufs Bild und putz mir die Bild , dann gehts ins Bild

ich noch wünsch euch einen schönen sonntag!!! bis bald... alles liebe euer...... Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Engelchen am 2001-08-11 23:21 ]</font>
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo Engelchen Bild
Keine Panik, mir geht es wieder gut. Ich habe es aufgegeben, die ganze Zeit darüber nachzugrübeln, wie was und wie funktioniert. Ich mache mich doch nur verrückt damit. Mittwoch habe ich frei( ist immer ein wenig doof mit Termin beim Doc und Arbeiten) dann werden wir zum Doc fahren und schauen, ob das Nest für meine Eisbärchen schon dick genug ist!!! Habe jetzt einen Bericht über Kryokinder gelesen. Manche Leute glauben wohl echt, die kommen mit Pudelmütze oder Frostbeulen auf die Welt Bild
Das einzige was mir zr.Zt. auf den Wecker geht, ist die Juckerei am Bauch vom Spritzen.

Apropos Spritzen: Beim Kryozyklus muß laut Doc+diverse Bücher gespritzt werden. Ich bekomme ja das selbe Mittel wie bei der Stimulierung zur ICSI. Nur die Dosis ist geringer. Diese Hormone sind wohl dafür da, daß sich die Schleimhaut besser aufbaut und sich auf eine Einnistung besser vorbereitet. Bild Keine Ahnung warum es da nicht Mittel gibt, die nur zum Schleimhautaufbau dienen. Ich habe nämlich das Gefühl, als wenn meine Eierstöcke reagieren. Da ist nämlich seit gestern manchmal ein komischer Schmerz- errinnert mich an das letzte Mal!

Söderle, muß gleich mal sehen, daß ich für heut Abend was zu Essen mache. Obwohl ICH das besser aus mir lasse!!!! Wenn ich noch weiter diese "machen-irgendwie-mehr-Hunger-Hormone"nehme und dementsprechend esse, habe ich mein abgenommenes der letzten Behandlung wider drauf und ende bald so Bild na vielleicht nicht ganz so dick!!!!
Tschau Antje
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo ihr süßen - ihr seid ja alle mächtig gut drauf im moment, das macht mich am frühen morgen so richtig froh. Mir geht es auch super. Ich hatte ein schönes WE. War tanzen, aber diesmal so richtig, habe nette leute kennen gelern - war also ein gelungener abend, gestern war ich dann vor muskelkater scheintot + habe rumgelungert während mein süßer mit dem motorrad zum nürburgring gefahren ist. Dazu: wir waren noch auf keinem treffen in schleswig-holstein, aber was nicht ist...

Wieso hat das mit dem bild einfügen nicht geklappt engelchen`? Du brauchst nur eine homepage, wo du es hinterlegen kannst, dann funktioniert es wie die smilies - einfach die internet adresse mit img kopieren + einfügen, dann sollte es erscheinen.

S.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“