Für alle, die in OS in Behandlung sind!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo!

Tanzmaus kann ja noch nichts neues berichten, sie haben ja erst am
30.05. ihr Erstgespräch!
Danach meldet sie sich bestimmt.

Ist ja witzig, Pucki, mein Mann arbeitet in Holzhausen!
Ich sag lieber nicht genau, wo ich herkomme, nachher kennt Deine
Freundin mich noch, und ganz Mi-Lk weiß, was wir für ein Problem haben!! :wink:

Gruß Tanja :)
irishdancers
Rang1
Rang1

Beitrag von irishdancers »

Hallo!

Oh mann... Da hab ich imich ja total vertan mit dem Termin von Tanzmaus... :oops: (ich sag nur eins: blond... :wink: )

Ich finde das irgendwie total lustig mit den Wohnorten... Man will sich ja ungeheuer gern mit Leuten austauschen (am liebsten auch aus der eigenen Ecke), aber so richtig was genaueres sagen, mag man dann doch nicht mehr...

Ich hab das auch bei dem älteren Posting von Jens gemerkt. Ich hab noch alle gedacht, ob das vielleicht ein alter Schulfreund von mir ist (das klang alle so bekannt), aber dann hab ich befürchtet, wenn ich genauer nachfrage, daß mich dann irgendeiner 'erkennt' und es dann hier bald jeder weiß... (so auf'm 'Lande' wird ja gerne getratscht...)
-Total bescheuert, oder?!-

Eigentlich hab ich (in Gedanken) kein Problem damit, unser 'Problem' anzusprechen, aber in Wirklichkeit trau ich mich dann doch nicht...
Es klingt ja auch ein bisserl merkwürdig, wenn man auf die Frage, ob man noch gar keine Kinder hätte, sagt, daß man es schon seit 2 Jahren probiert und jetzt in der Repromedizin in Behandlung sei...
Bei uns wissen es bisher nur eine handvoll Leute. Na ja, vielleicht wird es mit der Zeit ja mehr...Wer weiß...

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Birgit
irishdancers
Rang1
Rang1

Hallo Pucki!

Ich muß mich ja bei Dir entschuldigen...!!! :oops: :oops: :oops:
Ich habe gerade erst gesehen, daß Du mir ja 'ne 'Mail' geschickt hattest, wo der Ordner genau ist... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Ich habe dieses 'Feld' mit den persönlichen Nachrichten erst jetzt gesehen... (wie gesagt... ich bin blond...)

Sorry Pucki!!

Viele Grüße
Birgit

P.S. Ich bin froh, daß Du den Ordner auch so gefunden hast!
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Hallo Mädels

Beitrag von Tanzmaus »

na klar hab ich Euern Ordner gefunden... Ich such immer nach meinem Namen und weiß dann genau wo über mich "gelästert" wird :wink: (nicht ernst nehmen)

Ja, mein / unser Termin ist erst nächste Woche und ich hab auch nichts Neues zu erzählen. Wollte mich nur mal wieder melden und schauen was so los ist.

Tanja bzw. Birgit:
Warum mußte Birgit denn nochmal so lange warten? Konntet Ihr das Spermiogramm nicht sofort machen lassen?

Mein Mann hat hier bei uns bei einem Urologen ein SG machen lassen. War nicht so berauschend: Zitat: "Auf natürliche Weise wird das wohl nichts." Na toll, wir haben dann auf ein Kontroll-SG verzichtet und wollen gleich die Spezialisten aus OS ran lassen.

Viele Grüße an alle
Tanzmaus
irishdancers
Rang1
Rang1

Hallo Tanzmaus!

Bei uns war das irgendwie alles ein bischen blöd gelaufen...
Wir hatten ja auch zwei Spermigramme von unserem Urologen dabei. Mein Schatz hatte auch extra 5 Tage 'gesammelt'. Aber leider 'dürfen' sie das Sperma angeblich erst untersuchen, wenn die Ergebnisse von der Blutabnahme vorliegen (das dauer etwa 1 Woche)... :o
Na ja, die Ärztin erklärte es damit, daß es für die Laborleute sonst zu gefährlich wär (wir könnten ja was ansteckendes haben und wenn die dann mit dem Sperma hantieren...)...Es wäre halt gesetzlich vorgeschrieben...

Na ja, dadurch hat sich das natürlich alles wieder in die länge gezogen... (vor allem haben die auch einen supervollen Terminplaner...)
Aber egal... Jetzt sind es bei uns auch 'nur' noch 4 1/2 Wochen Wartezeit... :wink:

Viele Grüße
Birgit

P.S. Tanzmaus - Was tanzt Du eigentlich alles?! Bei mir kann man es ja eigentlich gut erraten :wink:
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hallo Birgit,

na das hört sich ja sehr mysteriös an... Was stellen die denn mit dem Sperma an? Machen die damit ´ne Cocktail-Party? :o Warum kann denn der Urologe das SG einfach so machen? Na ja, dann werden wir ja auch wohl warten müssen. :-?

Viele liebe Grüße
Tanzmaus

PS: Ich war mal Funkenmariechen und kann auch sonst bei keiner Musik ruhig sitzenbleiben. Ist der irische Tanz bei Dir der Steptanz, der inzwischen so modern ist? Oder doch eher eine andere Richtung?
Pucki
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Pucki »

Es ist schön, dass jetzt einiges hier in diesem Ordner passiert und so viele sich beteiligen. Ich denke, dass Gitta das ganze auch irgendwann finden wird.

Dass du nicht genau sagen willst, wo du herkommst, kann ich auch irgendwie gut verstehen., Ricky. Ich habe auch lange überlegt, ob ich den genauen Wohnort mitteilen möchte, habe es dann aber doch getan und habe im nachhinein noch überlegt, war das jetzt wohl richtig. So richtig darüber sprechen ist halt doch ein wenig schwierig.
:oops:

Morgen muss ich nach Osnabrück zu meiner ersten Ultraschalluntersuchung und dann muss ich auch bald mit Gonal anfangen, denke ich zumindest. Das ist wie gesagt meine erste ICSI und ich bin wahnsinnig gespannt und nervös, was wahrscheinlich in Hinblick auf die Therapie nicht so das Beste ist.
Ich hoffe einfach mal, dass das ganze gut geht.

Meldet euch mal wieder. 8) und genießt weiter das schöne Wetter.
irishdancers
Rang1
Rang1

Huhuuu...!

Pucki erzähl später mal, wie der US war, ja?!
Wie läuft das denn zeitlich eigentlich bei der ICSI in OS ab?
So rein theoretisch weiß ich es wohl so in etwa, aber so ganz genau halt doch nicht... :wink:

Ich tanze übrigens das 'richtige' Irish, so wie bei Riverdance und Michael Flatley (Na ja, wir versuchen es zumindest... :wink: )
Das 'normale' Steppen mach ich aber auch... Ich bin halt auch eine kleine 'Tanzmaus'... :dance:

Viele Grüße
Birgit
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hallo Birgit,

Oh wie ich Dich beneide!!! Ich habe mal in einem Fitneßstudio in OS eine Sonderstunde irischen Tanz mitgemacht... das hat mir total gut gefallen. Aber hier in der Gegend gibt´s sowas wahrscheinlich nicht. Und lange fahren möchte ich dafür auch nicht. Mit dem Karnevaltanzen habe ich auch deswegen aufgehört.
Hier habe ich mich aber noch nicht nach einer Tanzmöglichkeit umgesehen, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich mehr mit Windeln wechseln beschäftigt sein werde... naja, wird ja hoffentlich bald was! :)

Viele liebe Grüße
Tanzmaus
Pucki
Rang1
Rang1

Erste Untersuchung vorbei

Beitrag von Pucki »

Hallo an alle da draußen 8)

Bin gerade aus OS zurück und habe meine erste Ultraschalluntersuchung hinter mir. Morgen muss ich dann noch einmal wegen der Hormonwerte durchrufen und sehen ob ich nun mit Gonal anfangen kann.

Die Untersuchung selbst war ganz o.k. , abgesehen davon, dass man sich nicht gerne während seiner Periode "da" untersuchen lässt. Ich denke ihr wisst, was ich meine. :roll:

Jedenfalls muss ich nun nächste Woche zum nächsten Ultraschall. Vorher bekam ich aber nun noch zig Rezepte und war plötzlich völlig überfordert, da ich nicht mit so vielen Medikamenten gerechnet habe. Man bekommt nicht nur Gonal, sondern noch mächtig viel anderes Zeugs. Zumindest meinereiner.
Ich muss mich nun auch noch bei dem zuständigen Anästhesisten in der nächsten Woche vorstellen. Super. Man hat ja sonst keine Termine.

Mit dem Windeln wechseln, das kommt bestimmt bald bei dir Tanzmaus. Ich hoffe ja auch sehnlichst darauf.
Wenn die Untersuchung nächste Woche auch gut ausfällt und wir das mit dem Spritzen setzen in die Bauchfalte auch gut hinbekommen, dann werde ich bald neues berichten. Wie also die Punktion gelaufen ist. Aber erst mal ein Schritt nach dem anderen. :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“