@eb: naja, die rezension - des buches oder des titels

geht weiter mit
Oder vielleicht doch. Nämlich durch einen link auf ein weiteres Buch, welches sich dem Thema Psyche und Kinderwunsch widmet:
Alternativvorschlag
(auf das buch von tewes wischmann, welches ich im übrigen sehr schätze.)
das verstehe ich schon als tendenziellen verriss, aber vielleicht ist das auch meine persönliche lesart.
im übrigen an dieser stelle mal einen ganz herzlichen dank für ihr engagement!!!!!
@brisel,
ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich halte dich für einen der reproduktionstechnisch eher einfacheren fälle. wenn ich mich recht entsinne, hat es bei dir nach ein paar inseminationen geklappt - wer weiss, ob es nicht ohne irgendein zutun - egal ob alternativ oder repromedizinisch - mit etwas mehr geduld ohnehin geklappt hätte. (ist nicht böse gemeint, die geduld und der kiwu vertragen sich nicht immer...

)
viele andere hier haben einen sehr langen weg mit iscis, tese und weiss ich was hinter sich.
ich bin mit dem buch noch nicht weit gekommen. manches fand ich bis jetzt sehr gut z.b. die beschreibung der gefühle beim kinderwunsch,. anderes hat mich etwas verwirrt, es war eine stelle, an die ich sinngemäss so verstanden habe, dass bei jeder der kiwu erfüllt wird und man nur nicht weiss, wann.
das ist mir etwas übel aufgestossen, weil ich solches "alles wird gut" gerede (und so wirkt die aussage auf mich) nun garnicht ab kann. aber vielleicht relativiert sich das ja noch.
liebe grüße
mondschaf