ICSI, IVF, IUI und Kryo der 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
btina
Rang0
Rang0

Beitrag von btina »

Schön guten Abend

dreamer, dickes Lob für den neuen Ordner!!! :dance:

Was ist denn los , irgendwie schreibt kaum noch jemand?? :cry:
Hängen wohl alle in der WS oder sind einfach noch zu traurig um ein paar Zeilen hinzukriegen.
Kann ich verstehen!
Irgendwie häng ich im Moment auch total in der Luft. Heute ist der 7. Tag nach IUI und ich spür einfach nix. Aber jetzt fängt das nachdenken wieder an. Es macht mich ganz krank. Man weiß einfach nicht ob man optimistisch sein und nur an das Gute glauben soll, oder ob man schon den evtl. negativen SST einplanen soll damit man nicht zu fertig ist.

Ach Mist, schade das ich in meinem Freundeskreis mit keinem darüber sprechen kann, Weil wir es niemandem gesagt haben.
Hatten halt schon zwei Fehlversuche und hätte Angst davor, das jeder fragt "was denn nun ist"

Sorry, das ich euch so vollgeschwätzt hab :-?
btina
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@btina
Grins - jaja, der 7.Tag :-)! Hatte heute auch das vollendete Tief! Jetzt geht´s einigermaßen und das Tief hat sich mit Bammel vor dem morgigen termin abgewechselt :-(! :o

@all
Oh weia...drückt mir bitte alle die Daumen, ja?! :-?

Schaut mal: Ist diese kleine Geschichte nicht süüüüüüüß?

Bild

LG Simi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Ihr Lieben!

Ihr seit mir ja vielleicht ein paar. Kaum gibt es einen neuen Ordner, da kommt Ihr aus den Löchern gekrochen und schreibt wie die Wilden. BildBildBild Freut mich aber, daß es Euch gefällt und Ihr mal wieder fleissig am schreiben seit.

Eure Gefühle kann ich ganz super nach voll ziehen. Habe auch nach dem negativen Test so meine Probleme mit schwangeren Frauen, wenn ich sie auf der Strasse oder so treffe. Da habe ich sogar manchmal das Gefühl, daß ich die anstarre wie Außerirdische und es tut mir weh, daß ich nicht auch einfach so einen Kugelbauch haben kann. Also sollten wir uns gemeinsam ausheulen und den neuen Weg beschreiten. Bild
Wir werden uns den Weg zu einem Kugelbauch schon erkämpfen. Bild

Liebe Gabi!
Ich kann schon verstehen, wie Du Dich fühlst und auch Deine unsicherheit. Wenn der nächste Versuch wieder negativ sein sollte, werde ich auch ersteinmal 2 Monate Pause machen, bevor es weiter geht, aber hoffentlich kommt es nicht so weit. Erhole Dich ersteinmal in Deinem Urlaub und versuche neue Kraft zu tanken und auf andere Gedanken zu kommen. Ich denke, dann wirst Du diese Entscheidung einfacher treffen können. Meine Mens war diesmal schmerzhafter als sonst, aber das wird auch noch mit den Eierstöcken und den Zysten zusammen hängen. Rein Körperlich geht es mir gut und meine Mens ist zum Glück vorbei. habe mir sogar mal wieder Persona Teststäbchen geholt. Mal sehen, ob ein ES stattfindet. Diesen Monat wird es romantisch und ich hoffe wirklich, daß meine Zysten weggehen, damit ich die nächste DR und Stimu anfangen kann. Für mich die beste Medizin. Ich hoffe aber trotzdem, daß Du Dich noch ab und an meldest.

Liebe Btina!
Es scheint momentan im ganzen Forum eine Flaute zu herrschen. Bin aber froh, daß wenigstens hier heute etwas los ist. Morgen muß ich zur Beerdigung und ich hoffe, daß es danach Bergauf geht. Drücke Dir so die Daumen für Deine WS. Es tut mir wirklich leid, daß Du niemanden zum reden hast, aber hier kannst Du Dich jeder zeit ausheulen.

Liebe Simimone!
Ich hoffe doch sehr, daß Du Deinen KiWu nach einem erneuten neg. nicht erst in 2 Jahren weiter führen wirst. Denke an unser Telefonat heute und ich hoffe, daß Dir die Worte ein wenig Kraft geben, denn es ist das, was mir Kraft gibt. :knuddel:

Liebe Christin!
Das mit dem beitrag löschen steht bei mir auch, weil man, wenn man möchte, seine eigenen beiträge auch wieder löschen kann, wenn man z.B. falsch gepostet hat. Einfach nicht drauf klicken und ignorieren. Da passiert nix. Und natürlich trage ich schon meinen nächsten DR Termin ein. Ist doch mein Ziel und positiv eingestellt muß man schon sein. Ich meditiere täglich meine blöden Zysten weg und bin der festen überzeugung, daß es klappt. Irgentwie muß man sich doch Mut machen, oder? Und mein Doc hat nichts dagegen, wenn alles in Ordnung ist, daß ich diesen zyklus anfange. Ich vertraue ihm da absolut und frage nicht großartig weiter, denn das verwirrt nur. ;-) Was meinst Du damit, daß es Dich wundert, daß viele keine DR machen wegen ES? Im Vorzyklus ist das doch egal ob einer da war oder nicht und während der Stimu wird immer auch noch eine DR gemacht. Auch im Short Protokoll.

Liebe Rickyi!
So. Für Dich soll auch das Glück da sein im neuen Ordner. Und man kann ja auch noch viele auf machen, wenn man das will, gelle? Das Du das mit dem Progesteron verworfen hast, freut mich sehr, denn es lässt wirklich keinen Rückschluß zu und macht Dich nur verrückt. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.

Liebe Sonnenwunder!
Ich konnte das in der Tabelle einfach nicht so stehen lassen, denn ich denke, jeder braucht ein Ziel und somit habe ich ein wenig nach geholfen. Wir werden ja sehen, was daraus wird, denn mein PC ist sehr geduldig. ;-) Das mit der ICSI werde ich selbstverständlich noch eintragen. Das mit den 20 EZ habe ich allerdings nicht gelesen und ich würde einfach mal sagen, daß sie verdammt Glück gehabt hat, denn bei so vielen ist die Qualität meistens nicht die beste. Ich möchte nicht so viele haben, denn dann ist die ÜS schon fast vorprogrammiert.

Liebe Constanze!
Schön, daß Du Dich gemeldet hast, aber ich denke bei einem neuen Ordner fällt es nicht ganz so schwer und tut es auch nicht ganz so weh. Ich freue mich schon auf den Beginn des neuen Versuches, denn dann kann ich den alten endgültig abhaken, auch wenn es mir bei weitem schon besser geht als noch vor ein paar Tagen.

Liebe Rachelle!
Ich drücke Dir für morgen gaaaanz doll meine Daumen und hoffe, daß Du ein Positives Ergebnis bekommen wirst.
Bild
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Dreamer,

super, ein neuer Ordner. Ich hoffe für uns alle, dass der uns mehr Glück bringen wird.

Liebe Simimone,

ich komme leider erst heute dazu, Dir eine Antwort auf Deinen Beitrag von Anfang der Woche zu schreiben:

Ja, ich habe mich gut erholt im Urlaub. Portugal ist ein schönes Land. Leider hatten wir nur etwas Pech mit dem Wetter.

Ich drück Dir die Daumen!!!!!!!

Schönen Tag noch,

Susi
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Rachelle,

natürlich auch von mir noch für heute ein dickes Daumendrücken !!!!

Lass uns nicht hängen und gib einen schönen Wert vor :wink: :wink:
damit wir was zum nachmachen haben, weißt ja Rudelverhalten :wink: :wink: :wink:

Also viel Glück,

Christin :dance:
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

hallo Dreamer,

ich hatte es so verstanden, dass überhaupt nicht downreguliert wird, auch während der STimu nicht :oops: aber das kann eigentlich nicht sein, irgendwas müssen die geben, damit du keinen vorzeitigen ES WÄHREND der Stimu hast, oder ? :roll: :roll:

Christin

(manchmal mit laaaaaaaaanger Leitung)
Lara Joy
Rang3
Rang3

Hallo bin neu hier und will doch auch gerne mit euch hibbeln

Beitrag von Lara Joy »

Hallo ich bin Lara,

bin 26 Jahre alt und hatte am 14.05. meine erste IUI ohne vorherige Stimulation oder so. Wir hatten am 13.05. unseren ersten Termin bei der Kiwu i Ulm und da mein ES etwas später war als sonst (der ES hat das wohl gerochenen *g*) hatten wir sofort am nächsten Tag die ersten IUI!

Nun bin ich ziemlich aufgeregt, da ich erst am Dienstag 28.05. zum Bluttest kann dieses dann nach Ulm schicken muß und wg. dem Feiertag (wer braucht den Feiertage ?) am Freitag das Ergebnis erhalte.

Oh man ich weiß garnicht wie ich es aushalten soll :roll:

Aber ich werde geduldigst warten :-?

Achja ich nehme seit der IUI 3x tägl. vaginal Progesteron.

Naja ansonsten fühl ich mich *keine Ahnung* :roll:

Also bis bald

grüße Lara

die allen die Daumen drückt! und die es vorallem interessieren würde ob Simione (oder so öhnl.) was spürt ?? -bin so neugierg, da sie ja kurz hinter mir mit IUI ist
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallihallo!

Ich bin Cara, 23 Jahre alt und erst seit kurzem in dieses Forum gestoßen. :wink:

Wurde jetzt für 6 Monate in den künstl. Wechsel gesetzt und warte jetzt danach auf meine erste Mens oder auf gute Hormonwerte damit endlich mit der Stimu begonnen werden kann.

Seit 1 Jahr haben wir Kinderwunsch, wußten aber von Anfang an, daß ich nur durch IVF schwanger werden kann. Eigentlich sollte damit schon letztes Jahr begonnen werden. Dann wurde eine Zyste festgestellt, die entfernt wurde, dann 6 Mon. Wechsel und jetzt soll endlich mal ein Versuch gestartet werden.

Heute muß ich wieder zur Blutabnahme und hoffe, daß endlich meine Hormonwerte passen, damit mit Stimu begonnen werden kann. Ich halte diese Warterei einfach nicht mehr aus. Bin einfach zu ungeduldig.

Ich finde es toll, daß es dieses Forum gibt, denn in meinem Freundeskreis kann mich eigentlich niemand so wirklich verstehen. Ich kann zwar mit meiner besten Freundin darüber sprechen (ist übrigens in der 13. Wo. schwanger) aber so richtig verstehen wie man sich fühlt kann sie natürlich nicht.

Habe heute irgendwie ein gutes Gefühl, daß meine Werte passen und ich morgen einen positiven Rückruf aus dem KH bekomme. :P

Liebe Grüße

bis bald
Cara
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Bild
Zum Kontroll-US heute morgen:
Also, der Doc war heute überaus zufrieden. Die Schleimhaut hat sich supertoll und hoch aufgebaut (keine Ahnung wie hoch, aber wohl wirklich hoch :-)) und das Eichen ist auch brav gehüpft - so wie es halt sein sollte. Mir wurde dann noch Blut abgenommen und ab 14.30Uhr kann ich dann narufen wie der Wert war - hoffentlich nicht wieder zu niedrig! Der Doc meinte falls es diesmal zu niedrig sein sollte und nicht klappen dann würde er beim nächsten Versuch auch Progesteron zusätzlich geben. Daß ich mir bei zu niedrigen Wert einfach noch schnell ein rezept für Utrogest vom Hausgyn hole und es dann nehme lehnte er ab :-(! Na ja, erst mal abwarten was der wert sagt! Weiß einer von Euch wie der Wert sein müsste???

@Dreamer
Ja, wir werden kämpfen bis wir endlich gewonnen haben! Und kaum werden wir schwanger sein, werden wir auch bald schon den ersten geburtsatag unserer Babies feiern :-)Bild Wir werden definitiv nach diesem Versuch - sollte es nicht geklappt haben was ich nicht hoffe! - gleich noch einen dran hängen im Juni (bietet sich außerdem sehr gut an weil wir da beide Urlaub haben :-)) und dann wohl erst mal 1-3 Monate Pause einlegen! Aber jetzt denken wir erst mal POSITIV! Gelle? Mir geht´s heute schon ein bissl besser...nur vor dem Progesteronwert hab ich Bammel! Ich brauch Eure Daumen, Leuts !!!:help:

@Lara Joy
Erst mal herzlich Willkommen im Ordner! Bei der 1.IUI hatte ich 14 Tage lang einfach nur Schmerzen im Unterleib! Bei der jetzigen merke ich rein GARNICHTS! Außer ab und an mal ein kräftiges Brustziehen was aber bei mir in der 2.Zyklushälfte auch VÖLLIG normal ist! Ich harre der Dinge und warte was kommt. Die Sprechstundenhilfe wollte mir heute in der PX einen SST mitgeben für alle Fälle, aber ich habe abgelehnt. Ich werde erst testen wenn ich 5 Tage überfällig bin. So blöd wie letztes Mal bin ich nicht und geb wieder 15€ für einen Test am 14 Tag nach ES aus, der mir dann eh bestätigt daß die mens bald kommt :-(! Aber wenn sie nicht kommt würde nach 19 Tagen sicherlich ein 2.Strich erscheinen .-)! Ich drücke Dir jedenfalls ganz feste die Däumchen daß es bei Dir gleich geklappt hat!

@Cara
Auch an Dich ein herzliches Willkommen! Ich bin schongespannt auf Deine Nachricht bezüglich der Kinderwunschpraxis ob und wann Du loslegen kannst! Viel Glück!!!

Bild

Allen einen schönen Tag und ein tollen WE-hoffentlich mit viel Sonnenschein!

Bild
Simi (wieder mit etwas mehr Hoffnung im Bauch)
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Bild

Bild*kreisch*

Leuts, ich hab gerade eben mit der PX telefoniert

Bild
wegen den Progesteron-und Östradiolwerten und stellt Euch vor:
Progesteron liegt bei 18,6 (so hoch hatte ich den noch nie, glaub ich) und das Östradiol ist auch erhöht :dance: *freufreufreu*...Doc sagte, es ist genau so wie er es erwartet hatte :D
Wer weiß, vielleicht hat der liebe Storchi ja doch mal ein Erbarmen mit uns allen und erfüllt uns unseren sehnlichsten Wunsch...

Bild

...jetzt krieg ich glaub ich meinen WS-Koller so langsam

Bild

Dieses Überlegen ob:

Bild
ist echt furchtbar! Ab wann kann man mittels Persona das HCG ermitteln *fg*

Bin ja mal gespannt wann sich endlich mal eine von Euch meldet :-( Wo steckt Ihr denn alle? Noch auf Arbeit? Ich trink jetzt erst mal nen Cappuccino
Bild

Hach, mir geht´s suuupi!

Bussi @all

Simi (wieder mit gaaaaaanz viel Hoffnung im Bauch, die hoffentlich nicht wieder enttäuscht wird)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“