huhu
@susi
konsiqents is lernbar auch wens am anfang schwer fällt aber ich hatte ne gute hundeschule unser wurde vom züchter misshandelt und das tierheim eben hat se rausgeholt aber keiner wollte sie weil se so ängstlich war
sie is zwar immer noch schüchtern aber das gild nur menschen gegenüber oder ihrern momentanen halskrause weil se ne futterallergie(war doch bei meiner mama in nrw

und der kann man sagen was man will se füttert heimlich doch

* und hat ihr frolic gegeben bei uns aber gibts nur royal canin und tusch waren die symtome da kratzen bsie es wund is (sie hat im moment ne kahle stelle am po/seite) grummel wir kenns und sagens jedes mal aber irgentwie red da fast wie gegen ne wand
wir haben schon grund warums das futter is und kein anders weil sies einfach verträgt unds isen gutes futter wen auch nit billig aber was taugt nen billiges was sowieso ich wenig von halte wen man sich die bestandsliste mal ansieht und mit einer voner guten firma vergleich is wie mit unsern sachen kauf was beim billig shop hälts vieleicht 3 tage kauf mir was inen richtigen klamoten laden zahl was mehr hat man meist ordentliche qalität
ansonsten bin mit ihr mit 7 monaten damals in die welpenstunden gegangen auch wen mich die von andern hundis dumm angsehn haben und später dann weiter in die junjorkurse bzw erwachsenen dann mit über 2 jahren alter und war dann auch bis zur gehorsamsprüfung mit ihr wen ihr liebes frauschen keen gürtelrose gehabt hätte wenige tage davor und somit krank geschrieben war und nit ausen haus durfte
nja mitlweile ise senior und mein ab und an man könnte ja mal versuchen wieder was durchzuboxen was dann aber unterbinde und dann is gut
aber ich merk auch langsam irgentwie das höhren wird schwerer(laut tierdr aber gibts keine sorgen zu machen alles schick)
ich denke mal se versucht einfach mal damit nochmal was zu reisen den sie kennt die befehle und weis sie auch umzusetzen nur es dauert eben bisel länger bei ihr teilweise
und ab und an kommt se auf flausen nochmal
susi geh doch mal zum tierdr und lass dich da beraten wieviel dein wauzi wiegen darf (kenns ja wir haben ja auch diät betrieben mit unserer mitlweile gehts)
durfte so oft ich mag auf die wage kommen beim tierdr zur kontrolle
na dann susi trett männe mal inen po
denk an die knochen und auch an die organe gesund is sowas alle mal nit
also bisel pummig find unsere auf den bildern die gefunden habe auch aber das auch ne ganze weile her leider hab kein aktuelleres im moment
hab mir die bilder vonen freund seienr www geklaut

aber is ja unser hunmdi gg
lieben gruss nessaja