joe das kann nur dein zwerg gewesen sein,was du da gespürt hast.
ich habe erste bewegungen,als kitzeln hab ichs nicht empfunden,eher als ein blubgefühl bei 20+0 gehabt,also genau in der mitte.erst nur wenige male am tag dann immer öfter.
irgendwann immer wenn ich mich hinlegte,das war schon ein tolles gefühl.

Elke es ist genau wie dus beschrieben hast mit dem herzgeräusch und das wahrscheinlich noch nicht alles geschlossen ist.
bei geburt war das loch 6 mm ,im august waren es 3mm. mal sehen wie gross es nun noch ist. bei der U4 war das geräusch noch zu hören. doc im KH meinte es verwächst sich zu 82% bis zum 2. LJ.
Beim augenarzt wird noch mal kontrolliert,in wie weit sich das sonnenuntergangssyndrom verbessert hat,welches diagnostiziert wurde. bei diesem krankheitsbild siehst man über der pupille und der iris noch das weisse der augen. das sollte bis spätestens zum 6. lebensmonat weg sein. aber sie guckt schon viel seltener so auffällig,als am anfang.
anfangs hat man manchmal nur das weisse,wie bei dracula,das sah richtig zum fürchten aus.
da sie ja über 6 wochen zu früh kam,hat sie ja noch bis 30.1. zeit,bis die 6 monate um sind.
bin aber sehr zuversichtlich.
LG Tigger