Mit 40 wirklich schon zu alt ? Bin soo verweifelt

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Lalaith
Rang1
Rang1
Beiträge: 541
Registriert: 26 Okt 2006 21:50

Beitrag von Lalaith »

@anonymbenutzer
Ich weiß, aber sie hat die Kinder ausgetragen.
Das es nicht deine Eizellen sind, vermindert vielleicht die Risiken einer altersbedingten Fehlbildung.
Aber es ist trotzdem dein Körper, der die Schwangerschaft akzeptieren und die Kinder austragen muß.
anonymbenutzer
Rang1
Rang1
Beiträge: 963
Registriert: 19 Mär 2006 09:47

Beitrag von anonymbenutzer »

@ Lailath,

da habe ich Dich erst falsch verstanden.

Die PID oder auch der bei uns zulässigen Untersuchung des Mütterlichen Erbguts bei der PKD POLKÖRPER-Diagnostik)kann manchesmal auch nur das Ergebnis bringen, dass dann das Labor an sehr vielen oder allen Zellen solche häufigen typischen Trisomien, Chromosomen-Fehlverteilungen entdeckt..

Nur bin ich nicht sicher ob,es einem immer etwas bringt, das so genau zu wissen, ich finde die Statistik reicht aus, es ungefähr abzuschätzen ob wie stark man hoffen sollte..ohne ein Wunder zu erwarten die gibt´s natürlich auch ....seltenst)

Dazu muss man nicht nach Belgien fahren um dann dort die genaue Diagnose zu bekommen.
Aber manchen fällt dann evtl. die Entscheidung leichter, sich gegen weitere Behandlungen oder dann für KeimzellEmbryospende, oder Ado zu entscheiden oder einfach aufzuhören..
Bei bekannten individuellen Genstörungen kann aber sicher eine PID im Ausland die einzige Chance oder bessere Chance sein.

der Artikel zu Marcia Cross hat mir gut gefallen, dass ich mal die google-Übersetzung poste:
“Es ist irreführend und schädlich, wenn Prominente in den 40er und 50er Jahre mittels Eizellspende schwanger werden, dann aber in der Pressemitteilung bekanntgeben , sie hätten ihre Schwangerschaft mit eigenen Eizellen erreicht.
Warum ist das schädlich? Weil es Millionen von Frauen dazu verleitet, zu glauben, dass ihre Chancen in einer ähnlichen Situation besser sind, als sie tatsächlich sind.
Es führt bei solchen Frauen zum Geldausgeben und medizinische Verfahren durchuzführen, die im Wesentlichen keine echte Chance auf die Geburt eines Babys ( „Live-Baby“) hätten.

Als Repromed-experte, kann Ihnen gar nicht sagen, wie viele Male ich da sitze u. Patienten zu erklären habe, dass Elizabeth Edwards nicht ihre eigenen Eizellen benutzte, um schwanger zu werden.
. Edwards gebar ihre Tochter im Alter von 48 und ihren Sohn im Alter von 50. Sie hat öffentlich erklärt, dass sie "Fruchtbarkeit Behandlungen angewendet hat " und "Hormon- Dosen einnahm ", um ihre Kinder zu haben.

Im Jahr 2007, wurde eine Story vielfach in der Presse berichtet, dass ein Psychologe aus New Jersey Zwillinge herbeigeführt hätte ,..im Alter von 60. Laut Mutter unterzog sie sich einer in-vitro- Befruchtung "in einem Zentrum, das sich auf ältere Frauen".spezialisiert hat.

Für Sie mag es offensichtlich klar sein, dass man mit 50 oder 60 Jahre nicht mehr mit eigenen Eizellen eine Schwangerschaft herbeiführen kann.

Aber diejenigen, die es medizinisch nicht "kapieren", sehen auch solche Fälle als Beweis dafür, dass ein Kind nur eine Frage der Entschlossenheit ist und dass die medizinische Wissenschaft die Fragen des Alterns und der Fruchtbarkeit überwunden hat

Nichts könnte weiter von der Wahrheit entferntsein.
In der Tat, bundesweit gibt es fast keine von IVF-Schwangerschaften bei Frauen über 45 Jahren, mit eigenen Eizellen. Schwangerschaftsraten bei Frauen über 42 Jahren mit ihren eigenen Eizellen liegen im niedrigen einstelligen Bereich.

Also großes Lob an Sie Marcia Cross für die Ehrlichkeit. Ebenso Euch Bloggern, die untereinder mitteilen, dass sie mit IVF schwanger wurden. SORGT FÜR KLARHEIT ÜBER DIESE FAKTEN ! “
In D gibt es noch keinen einzigen Promi der sich bekennt überhaupt in einer repromedizinschen Behandlung gewesen zu sein, oder auch nur eine Einzige Tablette Clomi eingenommen zu haben.

Manche Promis, die jahrelang nicht schwanger wurden, oder immer wieder Fehlgeburten hatten, bis dann alles gut wurde die hatten dann NUR Psycho-Stress –ungelöste SEELEN_KNOTEN diese Einsicht wird dann offiziell verbreitet – allles ganz natürlich...einfach locker lassen...
Siehe Nachrichtendame/Ärztin Susanne Holst Zwillinge nach jahrelangem Stress im Hawaiurlaub, Arabella Kiesbauer gebar erst nachdem sie ihre afrikanische Wurzeln wiederentdeckt hatte und Barbara Wussow mit 44 erst so spät nach vielen Fehlgeburten...
Aktuell ist die Mutter von Sängerin Sarah Connor die 50jährige Sorayah mit Zwillingen schwanger, 5ter Monat
Ganz Natürlich ...wer´s glaubt ...
Iris Berben ist offensichtlich ganz toll geliftet, sieht super aus, aber sie wirbt nicht für den plastische Chirurgen, sndern für Antifaltencreme...ihre Schönheit hat sie jedoch von Natur aus, und nun wieder durch die O.P. die Alterspuren stark gemildert – mit Creme unerreichbar

Schröder hatte auch keine gefärbten Haare ...

Du bist Deutschland und wenn Du dann doch mal die Wahrheit sagst ... dann wirst Du von Journalistinnen samt Lebensschützern in Kulturzeit oder Tagesspiegel an den Plastik-Seelen-Pranger .. oder so ..gestellt.
Lalaith
Rang1
Rang1
Beiträge: 541
Registriert: 26 Okt 2006 21:50

Beitrag von Lalaith »

@anonym
Da geb ich dir völlig Recht.
Ich finde auch, das daran überhaupt nichts schlimmes ist, wofür man sich schämen bräuchte.

Ob jemand PID machen lassen will oder nicht, denk ich, muß jeder selbst entscheiden.
Das hängt sicher auch viel damit zusammen, welche Einstellung man zu einem behinderten Kind haben würde.
Benutzeravatar
Birgit T
Rang2
Rang2
Beiträge: 1829
Registriert: 09 Mai 2002 02:00

Beitrag von Birgit T »

Nur kurz, wurde ja schon viel zu dem Thema geschrieben. Meine ICSI wurde mit Kyro Sperma gemacht, klar nicht alle Spermien überleben das Auftauen, aber es werden nur die benutzt, die wirklich fit aussehen und so viele sind garantiert in der Probe. Ich denke das ist kein Problem, eher die Qualität der EZ. Nachdem ich einige ICSI und Kyrotransfer hier in Deutschland hatte, waren wir übrigens nach Bregenz (Östrreich) gegangen, ich denke für diese 10% Chance ist eine Selektion vor dem Transfer vielversprechender, ich meine damit, nur die am weitesten entwickelten Blastozyten, nicht unbedingt PID.
Birgit T

Mit Luzie und Lea geboren am 12.02.2003
Antworten

Zurück zu „Total anonym“