leihmutter gesucht

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Laß dich nicht ärgern, nati, es fehlt eben einigen Menschen an Einfühlungsvermögen.

Eine Mutter, die ihr Kind hergeben würde, wirst du in diesem Forum garantiert nicht finden. Was du hier eventuell finden kannst, sind Tipps, wie sich für dich ein Weg zum Wunschkind doch noch realisieren läßt (auf welchem Weg nun auch immer).

Dass es schwer ist, ein Kind zu adoptieren, das wissen wir hier. Fühle dich deshalb aufgrund meines Vorschlags bitte nicht vor den Kopf geschlagen. Für manche Paare ist das ein realisierbarer Weg. Natürlich hängt das von verschuiedenen Kriterien ab. Manch einer hat auch Glück mit einem Pflegekind.

Eine Mutter auf privatem Weg finden, die ihr Kind hergibt, das halte ich auch für schwierig. Vielleicht findest du Informationen dazu in unserem Ordner zur Adoption. Da machen sich die Frauen ja auch verschiedene Gedanken. Ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist, ein Kind zu adoptieren, welches einem eine andere Frau angeboten hat.

Leihmutterschaft ist das allerdings nicht. Leihmutterschaft nennt man das Austragen der eigenen Kinder durch einer andere Frau. Es müsste also speziell eine andere Frau dazu bereit sein, euer Kind auszutragen. Also ein Kind aus deiner Eizelle und dem Samen deines Mannes oder zumindest ein Kind aus dem Samen deines Mannes. Das jedoch ist eine sehr große Aufopferung durch die Frau und wirklich äußerst schwer zu finden. Durchführbar ist sowas nur in einigen Ländern, in Deutschland nicht.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
tina1971
Rang0
Rang0

Leihmutter

Beitrag von tina1971 »

Hallo Nati,
eine Freundin hat mir diesen Link gezeigt, vielleicht findet ihr dort Hilfe und Infos auf der Suche nach einer Leihmutter die eurer Kind bekommt.
http://www.kinderwunschhilfe.com/

Gruss
Tina
hpuk1234
Rang0
Rang0

Beitrag von hpuk1234 »

Wer kennt sich mit dem Thema Leihmutterschaft aus?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“