Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das habe ich auch schon gedacht. Sollten die das wirklich ablehnen... Aber wenn sie uns unterlagen schickt, hat ja vorher genug Fragen gestellt, von der Seite... Aber falls, klar, dann fahren wir eben nach Stuttgart. Mich würde dann bloß mal wieder die verlorene Zeit ärgern, die hatten wir schon immer in der Klinik - mal wegen OP-Umbau, dann weil die die Dosierung der Medis versemmelt haben... Wir hatten bisher wirklich nicht so tolle Erfahrungen in der Klinik gemacht, obwohl da alle sehr nett waren, aber nett allein bringt einen nicht ans Ziel, leider! Mittlerweile bin ich schlauer und hätte einiges anders gemacht, aber wenn man so unerfahren ist... Ich halte Euch auf jeden Fall auf den Laufenden, wollte mo. ja mal anrufen wegen Termin für Blutabnahme und Überweisung... Bereite dann schon mal alles vor, damit die weniger Arbeit haben... Vielen Dank und LG von Claudia (will auch endlich mal sein!!!)
Es ist unglaublich, bin nun nach meiner Immunisierung im April beim 12. Versuch endlich geworden. Ich bin soooooo :
Ich drücke allen ganz,ganz fest die , bei denen es noch nicht geklappt hat. Liebe Grüße. Jeannine.
1.IVF 2000 negativ
2.IVF 2001 positiv(MA 10.SSW)
3.ICSI 2001 negativ
4.ICSI 2001 negativ
5.ICSI 2002 negativ
6.ICSI 2003 negativ
danach 5 Kryo bis 2006 alle negativ
Immunisierung Kiel April 2008
7.ICSI 2008 Pronatal/Prag
Punktion 14.07.08
Transfer 18.07.08 3 Morulas
SST 25.07.08 positiv HCG 61
HCG 28.07.08 315
HCG 30.07.08 665
HCG 01.08.08 1350
HCG 07.08.08.11211
US 07.08. 2Fruchthöhlen mit Dottersack sichtbar
US 11.08. 2 Herzchen bubbern um die Wette
US 23.08. die Krümel sind jetzt 13 mm groß
US 28.08. die Krümel sind jetzt 17,9 mm und 18,3 mm groß
US 11.09. beide Krümel 34,8 mm
NFM 22.09. beide Krümel 6 cm,alles i.O.
US 03.10. Krümel jetzt knapp 8 cm groß
Feindiagnostik 25.11.SSW 21+6,zeitgerechte Entwicklung, es werden 2 Mädchen(ca. 400 g)
seit 29.12.08 Krankenhausaufenthalt wegen verkürzter Cervix(15,6) und vorzeitiger Wehen
US 02.01.09 (26+3)alles i.O., die Mäuse wiegen bereits jeweils 1000 g
US 30.01.09(30+3) alles i.O., 1448+1492 g
US 09.02.09(31+6) alles i.O., 1742+1704g
US 19.02.09(33+2) alles i.O., 1989+2149g
US 12.03.09(36+2) alles i.O.- 2200+2600g
Von mir auch eine schöne Kugelzeit! Habe nun sogar 2mal die Unterlagen nach Hause bekommen. Rufe nachher mal wegen Blutabnahme Termin an und schicke die Unterlagen ausgefüllt dann schon mal zum FA! Sind hier alle nach ivf/icsi SS geworden oder gibt es auch welche, die auf natürlichem Wege ss geworden sind? Bin ja schon 40 und somit Selbstzahler und wir wollte keinen Versuch mehr machen, weil es mir seelisch zu heftig ist. Gebe die Hoffnung aber noch nicht auf, noch kämpfen wir!!!
GLG und einen schönen Wochenanfang...
@ Jeannine: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! es macht mut das zu lesen....mir steht auch die immunisierung kurz bevor und mein arzt hat mir auch eher davon abgeraten. es gäbe keine beweise, keine statistiken und die risiken nicht zu verachten aber bei einer freundin von mir hats auch vorher überhaupt nicht und danach gleich im ersten versuch geklappt!
also doch besser aufs eigene bauchgefühl hören und es durchziehen
@ lillebamse: wenn ihr schon selbstzahler seid, überlegt doch ob ihr nicht nach der immunisierung noch einen letzten versuch im ausland macht. da sind die chancen wesentlich höher, weil nur weiterentwickelte EZ nach 5 tagen eingesetzt werden!! auch bei natürlichem verkehr kann es sonst eine weile dauern, bis es klappt.
@ all: mein arzt hat mir auch eher abgeraten, es wäre nicht bewiesen, dass es danach klappt...und und und...ihr kennt die argumente. er sprach aber auch von nicht unerheblichen risisken??? hat jemand von euch irgendwelche nebenwirkungen gehabt, die nicht zu verkraften sind?
Ich denke, das wird mein Mann nicht mitmachen! Aber ich werde mich einfach mal erkundigen, schadet ja nichts! Da wir ja sooo weit im Norden wohnen und Dänemark nicht soweit ist... Ich weiß, dass es da auch Kliniken gibt, aber kenne die Bestimmungen usw. nicht... Ich schreibe einfach mal eine Klinik an... Vielen Dank aber für den Hinweis. GLG "kleiner Bär"
lillebamse: ansonsten guckt doch auch mal in Tschechien. hier gibt es Ordner dazu über Pronatal und Natalart. Sollen beiden ebenfalls sehr gut sein und sind preislich um einiges günstiger als die Zech-Kliniken. ich glaub ne icsi-behandlung kostet zwischen 2600,- und 2900,- euro (im gegensatz zu 4150,- bei dr. zech). vielleicht ist dein mann damit nochmal zu überzeugen. männer sind da irgendwie schneller mit durch als wir frauen. ich würde auch noch alles probieren, solange es irgendwie, sowohl finanziell als auch vom alter her möglich ist. lieber auf 1-2 urlaube verzichten. die kann man mit 50 immer noch machen, aber das andere nicht. aber was soll ich sagen, du denkst wahrscheinlich genauso und es ist hart zu akzeptieren, wenn der partner nicht mehr will.
habe da auch die eine oder andere auseinandersetzung mit meinem mann. egal wozu ihr euch entscheidet. ich drück die daumen, dass es klappt! in dänemark kenn ich mich leider nicht aus, aber ansonsten gibts ja auch noch die billigflüge. dann muss man den termin nur in diesen zeitraum organisieren. ich werde das auch versuchen
Mein Mann ist eher konservativ, wenn der eine Meinung hat, hat die auch... Aber ehrlich, ich bin auch nicht ganz davon überzeugt, weil es für mich dann wieder zu stressig ist und dann wegen Url. in der Firma kämpfen, ich habe einfach keine Lust und keine Energie mehr - ein Kind um jeden Preis? Nein, so jedenfalls nicht! Ist ja lieb gemeint, aber ich denke, wir schliessen das dann doch so ab das Thema, wenn es halt nicht sein soll, wer weiß, warum wir keine haben sollen... Wenn es dann wieder nicht klappt, bin ich wieder total down und das ist soo schwer da wieder rauszukommen, ich finde mich so besser damit ab. Klar, die Durchhänger kommen, aber so ist es wirklich einfacher für mich! Ich habe vorgestern das Thema mal angesprochen, aber er sagte gleich nein und wenn er das einmal sagt, bleibt er eh dabei. Ich hoffe, diese miese Zeit vergeht endlich bald wieder... Muss ja auch mal wieder die SOnne scheinen im Leben. Glaube, bin auch so mies drauf, weil ich im Moment wieder zuviel damit konfrontiert werde - alle SS und in der Verwandtschaft usw. nur kleine Kinder! Echt schrecklich, wie man doch leidet... Aber trotdzem schweissen die einen zusammen, hat auch seine Vorteile... Ich sollte es vielleicht langsam mit anderen Augen sehen, welche Vorteile das ganze hat - auch wenn es schwer 8eher unmöglich!) ist...
Aber vielen Dank für die Infos, GLG Claudia
Hallo,
ich bin auch direkt nach der Immunisierung auf natürlichem Weg schwanger geworden, nachdem ich vorher 3 FG hatte (es wurde jeweils eine Implantationsstörung diagnostiziert), Fr. Dr. Reichel sagte, dass mein Immunsystem vorher nicht reagiert hat auf die Einnistung (Cross Match war negativ).
Es war unser letzter Strohhalm, da das mit dem Schwanger-werden ja offensichtlich klappte, aber sich eben nichts richtig entwickelt hat. Bis jetzt läuft alles gut, wir haben es schon fast bis in die 11. Woche geschafft!!
Siehe auch meine Signatur zur Leidensgeschichte!!
Wünsche allen viel viel Glück!!
Jenna
1. ICSI Zech-Institut Salzburg 10/2006 - POSITIV mit zu niedrigem HCG, MA + AS ca. 9. SSW
2. ICSI in Salzburg 06/2007. SST NEGATIV
3. ICSI 09/2007. SST - positiv, HCG wieder viel zu niedrig und steigt nur ganz langsam, MA+AS 9. SSW
12/07 Bauchspiegelung, Entfernung eines Myoms und kleinerer Endo-Herde
01.04.2008 SST positiv - Spontanschwangerschaft. Leider hcg wieder sehr niedrig
13.04.2008 unser kurzes Glück hat uns schon wieder verlassen
Mai/Juni 08 Immu bei Fr. Dr. Reichel-Fentz
10.07.2008 wieder spontan schwanger!!!
11.07. 1.US - Fruchthöhle 12mm + Dottersack, HCG 11.500
16.07. 2.US - Embryo sichtbar, Herzchen schlägt, HCG "nur" auf 18.000 gestiegen
24.07. 3.US Krümel misst 13.5mm, MuPa
01.09. NFM unauffällig, schon 7,5cm gross!
07.10. Krümel ist schon ca. 20cm groß
21.10. Organ-Screening unauffällig - es wird ein Junge!!!
14.11. US - schon 750g!!
05.01. US - alles bestens, ziemlich proper!
12.02. US - schon 3450g bei 36+4
26.02. US - ca. 4000g bei 38+4
04.03. prim. Sectio - unser Sonnenschein ist endlich da: 4110g, 54cm, KU 38cm