Warten bis September-dann starten wir durch-wer ist dabei!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Gabi

Bei meinem Versuch war eine Zyste auf meinem Eileiter schuld dass sich keine Eiblässchen gebildet haben.Stimuliert habe ich mit Puregon und Luveris.Laut meinem Arzt bildet aber die Zyste gegenhormone und stellt somit den aufbau der Eiblässchen ein. :evil: Jetzt fang ich morgen mit Decapetyl Dep.an und in ca . 1-2Wochen wird versucht die Zyste abzusaugen,bin schön sehr nervös,hoffe es klappt.Es liegt an mir dass wir keine Kinder mehr auf norm.Weg bekommen können,leider mussten bei mir beide Eileiter entfernt werden.Aber wir geben nicht auf und hoffen doch noch einestages Nachwuchs zu bekommen.

LG Doris
Werbeslider mit Buttons
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Doris,

das klingt ja nicht so schön mit Deiner Zyste, da drück ich Dir ganz doll die Daumen, das es mit dem Absaugen klappt, und Du dann unbeschwert in den nächsten Versuch starten kannst.
Wie alt seid Ihr denn?
Ich werde in 4 Tagen 35 und mein Schatz im Sep. 40.

Viele Grüße
Gabi
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Gabi

Hab mich vorhin verschrieben,eine Zyste am Eierstock.Mein Schatz ist 33 :lol: und ich 34. :cry: .Wie beginnst Du Deinen nächsten Versuch habt Ihr das schon besprochen?Da gibt´s ja soviele verschiedene Möglichkeiten und ich als Anfängerin bin da sehr neugierig.Wie geht´s bei Euch mit dem Fond?War schon geschockt als ich die erste Rechnung der Spritzen bekam,da hat´s mich fast umgesetzt.So viele Fragen????

Wünsche Dir im Vorhinein alle,alles Gute zum Geburtstag und feire recht schön den danach ist Ruhe und Schonung angesagt,ha,ha. :lol:

LG Doris
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Herzlich Willkommen, Doris!!
Schön, dass Du Dich auch zu uns gesellst!! :D

Mein Mann und ich sind beide 28!

Gabi, sorry, aber über Dein Posting mußte ich ein bißchen schmunzeln, obwohl es eher traurig ist, denn wir haben weder einen Sohn noch eine
Tochter, leider...
Aber ich fand die Frage so süß, dass ich grinsen muß! :wink:

Ich bin Erzieherin im Kindergarten, deshalb der Elternabend!!

Gute Nacht sagt Tanni :D
Zuletzt geändert von Tricky am 02 Jul 2002 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Doris,

in unserer Praxis ist folgende Behandlungsmethode üblich: Ab dem 1. Zyklustag 21 Tage die Pille zusätzlich ab dem 14. Tag Decapeptyl täglich spritzen und dann nach ca. weiteren 14 -21 Tagen zusätzlich stimulieren.
Was meintest Du mit Fond? Die Abrechnungsmethode?
Ich hatte Glück und habe alle Medikamente als Kassenrezept verordnet bekommen, somit brauchte ich sie nicht selber bezahlen. Die Kosten der ICSI mußte ich erst selber bezahlen, und habe dann das Geld von der KK zu 100% erstattet bekommen. Ab 01.07.2002 hat sich an der Abrechnungsmethode etwas geändert, wie es also beim nächsten Versuch abläuft weiß ich auch noch nicht so genau, konnte mein Doc mir bisher auch noch nicht sagen, ich hoffe das dann trotzdem keine Kosten auf uns zukommen.

Wie lief Dein 1. Versuch denn ab?

Viele Grüße
Gabi
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Gabi!!

Jetzt haben wir wohl gleichzeitig gepostet!!
Bist Du denn noch gar nicht müde?? :wink:
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Ricky,

nö müde bin ich noch nicht.... Ich bin eigentlich ein absoluter Nachtmensch.

Eben war mein Schwager bei uns und hat unseren PC mal wider auf Vordermann gebracht, jetzt funktioniert TDSL zum Glück wieder und der PC ist wirklich viel schneller geworden, das muß ich doch eben nochmal testen.

Elternabend klang so nach Eltern. Schade :(

Schlaf gut, viele Grüße
Gabi
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallöchen ihr drei!!

Beitrag von Tanja21 »

Doris, schön das du auch dabei bist!! Wir werden es gemeinsam schaffen ganz bestimmt!!! es ist auch meine 2 ICSI!!

Gabi auch wir beide habe zusamen schon geschreiben auch im Ordner von Dreamer, übrigens hat Dreamer eute Punktion ich wünsch ihr alles alles gute!!

Naja dann haben wir ja noch was zusammen das Rauch!! auch für mich ist die Vorststellung nie mehr zu rauchen kommsich und ichkann es mir auch nicht so recht vorstellen, doch es muß sein!!

Ich habe mir schon einen Plan gemacht wie ich es schaffen werden und zwar ab nächsten Montag werde ich nur mehr ganz ganz wenig rauchen, also reduzieren und dann dann ganz aufhören, so fällt es mir leichter als gar keine Ziggis mehr!!

Wisst ihr was sich eigentlich ab 1.7.2002 genau geändert hat?
Wir zahlten für unseren 1 ICSI Verusch inkl. Medis ca. 800 EURO und was habt ihr so gezahlt?

Ricky, auch ich möchte bei diesem Versuch mal die ganzen homoöpathischen Mittelchen nehmen vieleicht hilft es ja was!
Beim letzen Versuch habe ich nur Himbeeblättertee getrunken un dann am Transfer Frauenmantelttee und Buttermilch und Fruchtsäfte getrunken!!
Doch bei uns ist das ziemlich schwierig die ganzen mitteln zu bekommen ich hätte für das Bhryoll.. letztens fast 45 Euro bezahlt und das war aber nur so ein ähnliches Mittel!
Kennt ihr eine Apotheke die auch nach Österreich liefert bzw. wo ich auch übers Net bestellen kann.

Sagt mal auch bei euch allen liegt es an euren Männern, was nehmen die so Vitamine Zink...
ich habe gestern mal PHL Mönchspfeffer bestellt, bin schon gespannt was das wieder kostet bei uns hier!!
Mein Schatz hat das OAT Syndrom Grad 3 also keine beweglichen Spermien und nur ganz ganz wenige Spermien vorhanden!!

Ich wünsche euch einen schönen Tag bis später dann
Tanja

PS: werde mich ehute mal nach einer Tabelle umsehen!
DorisR.
Rang1
Rang1

mein ganzer Beitrag ist futsch

Beitrag von DorisR. »

Hallo Gabi und Tanja

Habe sooooo einen langen Beitrag geschrieben und der hat sich in Luft aufgelöst.Werd`s nochmal versuchen.
Freu mich auch dabei sein zu dürfen :lol:

zu den Kosten: Honorarkosten meines Arztes so um die 200 Euro und für die Spritzen mussten wir 577 Euro bezahlen die wir allerdings nicht rückvergütet bekommen.Da wir einen Abbruch hatten werden wir wohl nochmal das gleiche bezahlen,aber wir hoffen es lohnt sich.

Tanja: zum Rauchen wollt ich noch sagen bei mir war`s so dass ich von heut auf morgen sagte es reicht.Hab auch meine Packerl alle verschenkt und bis jetzt bin ich richtig stolz auf mich hab vom November bis jetzt gut durchgehlten und keine mehr angerührt. Muss aber zugeben die ersten 3 Wochen waren die Schlimmsten aber da mein Schatz auch nicht raucht hab ich`s vielleicht leichter.
Bei meinem ersten Versuch vom Glimmstengel los zu kommen hab ich mir auch vorgenommen erst mal weniger zu rauchen und dann ganz aufzuhören hat aber nicht geklappt.Aber wo ein Wille da ein Weg und Du wirst es auch schaffen.

Gabi: zu meinem Abbruch ist so gekommen.Hab am 22,05 mit tägl.Decapetyl angefangen und meine Regel kam erst am 34 Zykl.Tag.Hab dann am 15,06,mit der Stimu angefangen und am 6.Tage einen US.Da hat mein Arzt schon gesehen dass sich weder Schleimhaut noch Eiblässchen gebildet haben,da aber mein Blutbild recht gut war habe ich doch noch eine Depotspritze gekriegt die aber leider auch nichts gebracht hat,denn die Zyste war einfach zu eigenwillig.Und jetzt wird erst mal Abgesaugt und dann sehen wir weiter.Muss mir auch heute meine 1,Decapeptyl Depotschritzen und diese in 4 Wochen noch einmal.

So jetzt hab ich aber wieder sooooo viel geschrieben.

Lg Doris
Tanja21
Rang2
Rang2

Halllöchen Mädls!

Beitrag von Tanja21 »

Doris, das ist immer sehr blöd wenn eine Behanldung abgebrochen wird, doch wird das eigentlich als ein voller Verusch gewertet? Wenn ja finde ich das sehr blöd!! Warum seit ihr nicht im Fond oder bekommt es nicht bezhalt!!

Ach ja noch was, wegen dem Atler ich bin 22 Jahre alt und mein Schatz ist 25 Jahre. Wir sind1,5 Jahre verheiratet und wünschen uns schon länger beide ein Kind.
Viele denken, ihr seit ja noch su jung, das stimmt auch aber auf was sollen wir warten, wir wissen das wir auf natürlichen Wege keine Kinder bekommen können und auf was sollen wir warten???

Außerdem finde ich gibts gar keinen richtigen Zeitpunkt für ein Baby oder?

Bei uns regnet es schons seit gestern Abend, ist auch gut, denn es war ja alles schon so trocken!!
Am Wochenende müßen wir auf die Hochzeit meiner besten Freundin, freue mich schon so sehr!!!

Soderle nun wünsche ich euch schon einen schönen Tag und leibe Grüße an euch alle
Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“