guten Abend,
@Petel

klingt immer hart, aber Kinder sind immer so erfrischend ehrlich

. Meine sagte auch letzte Woche zu mir: Weißt Du Mama, so fett wie die Frau M. bist Du nicht, die hat einen ganz dicken Popo, aber ein bisschen dick bist Du auch noch

. Rumms, das saß!!! Sowas tut weh, das weiß ich auch

. Aaaber, das hat mir dann wieder den Kick verpasst und ich habe Sonntag wieder mit der Punktezählerei angefangen.
Online wäre auch nichts für mich gewesen, in den Gruppensitzungen war ich einige Male um da mal reinzuschnuppern, aber auf Dauer??? Ich bin halt mehr so der Einzelkämpfer, ich habe aber auch ringsum genügend Leute, die ich mit Fragen immer löchern konnte. Aber gerade bei WW finde ich, das man da schnell ins System reinkommt und versteht, worum es im eigentlich geht. Jaja, die gute Schokolade

, wer braucht die nicht

......Ohne Soßen kann ich leben und wenn ich mal welche mache, dann halt auch immer ohne Sahne. Das Einzige was ohne Soße definitiv nicht geht, ist Salat

.
Wie wäre es, sollen wir nicht doch einen Motivationsordner aufmachen, bzw es gibt ihn ja schon

. Aber nicht mit Tabelle oder sonstiger Kontrolle, sondern jeder für sich, Erfolge werden selbstverständlich gemeldet und wenn mal ein kleiner Tiefenschlag kommt

, hier gibt es ja Leidensgenossen die verstehen und nicht gleich mit Steinen werfen

.
@serafina Ich nehme für meinen morgendlichen Latte Macchiato sogar nur 0,1%ige Milch. Ich schmecke da ehrlich gesagt keinen Unterschied, im Gegenteil, Vollmilch oder dergleichen konnte ich als Kind schon nicht trinken. Bei uns zuhause hat dann das Kind früher immer den Kaba mit Wasser gestreckt bekommen

. Da ich von zuhause aus schon sehr auf meine Cholesterinwerte achten muß, sind fette Wurst, Eier, Butter und Co eh kein Thema. Bei uns sind die "schlechten" Cholesterinwerte erblich bedingt ultrahoch, dank WW bin ich aber von Werten knapp vor den 500 auf knapp unter 300 gekommen

. Immer noch viel zu hoch, aber viel tiefer werde ich den Wert ohne Medis nie kriegen und davon habe ich in meiner kindheit schon zuviel gekriegt

.