Moni, Peploo, ich kann euer Unwohlsein hier gut nachvollziehen. Das ging mir ja auch schonmal so. Nun bin ich wieder auf der Seite der "Kinderwünschis" und stecke diesbezüglich ziemlich den Kopf in den Sand.
Was wären wir ohne "eure Erfolge" hier im Ordner? Eine Anzahl kinderloser (sorry!), frustrierter Frauen, die sich austauschen und bei keiner von uns klappt es.
Ich glaube sowieso, dass hier im Ordner eher ein harter Kern schreibt, den eine lange Kiwu- Geschichte begleitet. Diejenigen, die nach wenigen Versuchen bei unserem Doc schwanger werden, suchen und finden den Ordner erst gar nicht oder lesen still mit und wir wissen gar nichts von ihnen. Wie viele haben schon mal reingeschnuppert und wir haben nichts mehr von ihnen gehört? Ich glaube und hoffe, diese haben alle das Glück, Mama zu sein!
Hätte unser Doc die Erfolgsquote der hier im Ordner Schreibenden, dann würde er vielleicht aus Frust nur noch von montags bis freitags praktizieren und seine Praxis sechs Wochen im Jahr schließen. Dann hätte er wahrscheinlich nicht mehr die Lust und den Biss, so perfekt zu sein und würde nur noch Geld verdienen wollen, um es dann an den Wochenenden und im Urlaub ausgeben zu können.
Honolulu, da denke ich gerade auch an dich. Ich wünsche mir, dass du auch mal piepst, wenn es deine Zeit zulässt. Ich hoffe ihr drei habt euch zu Hause gut eingelebt!
Ich bitte euch wie auch Macie: Schreibt hier von euch und euren Würmern! Ohne positive Erfahrungsberichte könnten wir den Ordner dicht machen!
Macie, eure letzte ICSI steht an. Beruflich willst du dich sowieso verändern. Schaffst du es nicht, dich auch mal der Verantwortung den Menschen, mit denen du arbeitest, gegenüber zu entziehen und für dich Prioritäten zu setzen?
Du schreibst alleine in den letzten Wochen über Zahnschmerzen, Gallenkoliken und nun über eine Erkältung, die dich beansprucht. Meine Bitte an dich: Ihr und euer Kinderwunsch seid wichtig! Bitte gib dem Raum, sonst werden in eurem letzten Versuch "Perlen vor die Säue geworfen"!
Entschuldige meine rüde Ausdrucksweise. Wir kennen uns nicht so gut, als das ich mir das erlauben dürfte. Nun tue ich das aber bewusst trotzdem! Ich kann mich gut in dich hineinversetzen, was die letzte ICSI betrifft. Bitte schaffe für euch die bestmöglichen Bedingungen und mach Abstriche, was Dritte betrifft!
Lütti ist also auch wieder im Prietl-Fieber? Schon konkrete Pläne?
Ich habe gestern erst wieder einen Dämpfer gekriegt. Die Kosten, die im letzten Winter für die "versuchten Versuche" entstanden sind, habe ich im Herbst bei der Beihilfe eingereicht und brav erstattet bekommen. Also habe ich im Dezember auch die Rechnungen vom Herbst eingereicht. Diese will die Beihilfe nicht erstatten, da es sich um vorbereitende Maßnahmen für eine Kinderwunschbehandlung handelt. Ich bin noch so zu, dass ich noch nicht in den Kopf der Rechnung geschaut habe, ob mir da ein Strick draus gedreht werden kann. Mal sehen...
Das gibt Frust. Und da gerade Weihnachten war, ist der Zeiger auf der Waage auch nicht wirklich abwärts gegangen... Ich traue mich gar nicht, mit der Praxis Kontakt aufzunehmen... Richtig konkrete Pläne habe ich also noch nicht.
Stattdessen hole ich mir meine Kraft derzeit aus Judith. Wir gehen nachmittags vorm Haus am Hang Schlitten fahren und es ist herrlich zu sehen, was eine Dreijährige da schon so alles an Technik beherrscht. Da rückt der Beruf dann auch in den Hintergrund und ich erledige abends oder kurz vor knapp diese Sachen. Und außerdem habe ich selbst das erste Mal seit Jahren wieder auf einem Schlitten gesessen. 150 m Schuss fahren! Wer weiß, wann das mal wieder so geht.
So, jetzt muss ich mich aber erstmal wieder um Berufliches kümmern. In zwei Stunden habe ich wieder anderes Programm!
Seid alle gegrüßt!
Ameise