Kurzentschlossen ICSI??

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sylvia!!

Mir ist schon klar, dass sie das mit Sicherheit nicht mit Absicht gemacht haben. Meine Frage war halt nur, ob man wenn klar ist, dass keine Befruchtung statt gefunden hat, noch "nachhelfen" kann. Verstehst Du, was ich meine?
Das beim nächsten Mal eine ICSI gemacht werden soll, hat mir die Ärztin schon am Telefon gesagt. Sie hat gesagt, dass eine 3 monatige Pause gemacht werden muss, damit die Eierstöcke sich von den Strapazen erholen können. Sie hat auch gesagt, dass der übernächste Zyklus (nicht der nach der IVF sondern der danach) eventl. länger sein kann. Ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus von ca. 28 Tagen. Sie hat aber gesagt, dass der Zyklus 6-8Wochen dauern kann. Kyros hatte ich ja gar nicht. Bei der KK muss ich einen neuen Antrag stellen, da ich ja beim letzten Mal IVF beantragt hatte. Es wurden auch 3 genehmigt. Allerdings haben sie ja jetzt festgestellt, dass uns nur eine ICSI helfen würde, also muss ich einen neuen Antrag stellen.
Wir sind in Göttingen in der Kiwuklinik. Ich habe erst eine Downregulierung mit Synareal gemacht und dann habe ich im nächsten Zyklus mit Bravelle stimuliert.

Gruß

Schnecke
Binora
Rang0
Rang0

Beitrag von Binora »

hallo schnecke,

das mit den 3 monaten pause ist gar nicht schlecht. mein doc sagte zwar damals man solle mindestens 1 zyklus pausieren aber bei mir waren es 3 und das war auch gut so. denn psychisch ist das ja auch anstrengend, nicht nur körperlich und beim nächsten mal ging es mir psychisch viel besser also ich konnte mit allem besser umgehen als das erste mal.

was ich damals schon fragen wollte, hast du eine ahnung ob es eher an den eizellen oder am sperma lag warum die befruchtung nicht klappte? ich habe da nämlich von einem ovaria comp gelesen welches für die eizellreifung ganz gut sein soll. eigene erfahrung habe ich nicht, wäre halt ne idee falls es vermutlich an den eizellen lag. im netz findest du sicher weiteres darüber da ich selbst noch keine genauen infos darüber hab.

du wirst sehen in 3 monaten wirst du psychisch wieder viel stabiler sein und die nächste behandlung gut angehen. du steckst ja noch im schock und das muss erst mal alles verkraftet werden, auch die enttäuschung. :knuddel:
Liebe Grüße von Binora

--------------------------------------------------------------------------
Ende Oktober 2008 Infogespräch Uni Würzburg - sehr unzufrieden
Ende November 2008 Infogespräch Praxis Würzburg MSM - sehr zufrieden
IVF
29.12.08 - US und Beginn mit Synarela (kleine Zyste bei US)
14.01.09 - Beginn mit Menogon Import 12 Tage lang - 5 Ampullen täglich
28.01.09 - Punktion - 5 Eizellen
29.01.09 - leider keine Eizelle befruchtet
ICSI
25.05.09 - Beginn mit Merional - 6 Ampullen täglich
30.05.09 - US
01.06.09 - US - Beginn mit Orgalutran - weiter Merional
06.06.09 - Punktion - 8 Eizellen - Progesteron Depot
08.06.09 - Transfer 2 Eizellen - Progesteron+Estradiol-Depot
15.06.09 - Progesteron+Estradiol-Depot
22.06.09 - BT - HCG 61,5 - schwanger :D kann es gar nicht glauben...
23.06.09 - Progesteron-Depot + Euthyrox
29.06.09 - Progesteron-Depot
30.06.09 - 1. US Hämatom in Gebärmutter - Bettruhe, nehme Arnica + Bryophyllum
01.07.09 - 2. US nicht ideal
06.07.09 - 3. US Haus-FA angeblich keine Fruchthöhle mehr, Baby für tot erklärt :-( soll zur Ausschabung, weigere mich
08.07.09 - 4. US Baby lebt :D Herzaktivität, sind total glücklich, zum Glück nicht arztgläubig zur AS gerannt
15.07.09 - 5. US Baby gestorben :-( 8. SSW
20.07. - 25.07. Blutung- Geburt in der 9. SSW
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Binora!!

Ich weiß nicht, woran es lag. Die FÄ hatte im Vorgespräch schon gesagt, dass es in einigen Fällen vorkommen könnte, dass keine Befruchtung stattfindet. Es kann scheinbar daran liegen, dass die Hülle um die EZ zu dick ist oder die "Besitzerin" zu alt. Ich weiß nicht, ob ich mit 30 schon zu alt bin?! :wink: :wink:
Ich habe jetzt beschlossen, die Wartezeit zu nutzen und einen immunologischen Test machen. Die Auswertung dauert auch 10 - 12 Wochen. Danach habe ich dann Gewissheit, ob eine SS überhaupt möglich ist.

Ganz viele liebe Grüße

Schnecke
schaumpaar
Rang0
Rang0

Beitrag von schaumpaar »

...
Zuletzt geändert von schaumpaar am 01 Sep 2009 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sylvia!!

Klar sind wir im besten Alter!!! :lol: Obwohl ich meine 30 Krise ziemlich stark hatte!! Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Ich habe noch gar keine Unterlagen vom Kiwuze bekommen, um einen neuen Antrag stellen zu können. Ich denke, die werde ich mir in den nächsten Tagen besorgen.

Ganz viele liebe Grüße

Schnecke
schaumpaar
Rang0
Rang0

Beitrag von schaumpaar »

...
Zuletzt geändert von schaumpaar am 01 Sep 2009 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sylvia!!

Dann drücke ich meine Daumen, dass für eure Kyro alles gut geht. Du hast recht, die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Meine 30er Krise hat schon so um Silvester angefangen und ist bis ein paar Tage nach meinem Geburtstag gegangen. Eigentlich hatte ich mir meinen 30. anders vorgestellt. Ich dachte, es hüpfen schon 2 Kinder um den Tisch, dass war das, was mich so runter gezogen hat. Es war eigentlich gar nicht die Zahl!!

Ganz liebe Grüße

Schnecke
schaumpaar
Rang0
Rang0

Beitrag von schaumpaar »

...
Zuletzt geändert von schaumpaar am 01 Sep 2009 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sylvia!

So in etwa ist es bei uns auch gewesen.

Wir haben in 2002 geheiratet, Verhütung weggelassen und gedacht, wenn es klappt ist gut, wenn nicht warten wir halt noch.
Als sich dann nichts tat, habe ich meine FÄ angesprochen. Allerdings hat die mich immer vertröstet und irgendwann bin ich zu einer anderen gegangen. Das gleiche Prozedere wie bei Dir: Clomifen, GV nach Plan, Spermiogramm, BS! In 2008 bin ich dann in einer Kiwu Klinik gelandet. 3 IUIs und 1 IVF später sitze ich jetzt hier!

Ich hoffe noch immer, dass sich irgendwann unser großer Traum von einem Kind erfüllt. Solange wir noch Hoffnung haben kann nichts schief gehen!!!

Viele Grüße

Schnecke
schaumpaar
Rang0
Rang0

Beitrag von schaumpaar »

...
Zuletzt geändert von schaumpaar am 01 Sep 2009 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“