Metformin + Kinderwunsch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
brunobaer
Rang0
Rang0

Beitrag von brunobaer »

Hallole, winke, winke,
@willow 16:Herzlich willkommen hier.........bin zwar auch ein Neuling hier, aber wurde sooooo lieb aufgenommen, :D
Um Eure Fragen zu beantworten, *rotfl* ......
Sophie kam 2 Wochen zu früh auf die Welt (spricht man da eigentlich von einer Frühgeburt???Eher nicht, oder???Egal!!!!!), weil ich begann. eine Gestose zu entwickeln.....
Sie war 2850g schwer, 49cm und hatte nen KU von 32,5cm.....
Das Lustige war, dass mein Doc (und er ist der absolut BESTE!!!!) bei jeder Messung davon sprach, wie groß und schwer meine Maus sein wird...........sie wollte eher ein"Brocken" geben............
Hatte keine Klamotten in Größe 50 und musste erst einmal Oma zum Einkaufen schicken, *rotfl* *rotfl* ...........
Iht gehts wunderbar uns sie ist topfit........
Schwätzt wie ein Buch(das hat sie laut böser Zungen von mir, grins) uns ist ne absolute Strahlemaus...........
Ein Geschwisterchen hätte ich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gerne, aber dieser Wunsch bleibt wohl unerfüllt, da wir keine Versuche mehr machen....
Bin ja auch schon 42 Jahre und mein Doc hat abgeraten, weil ich schon sooooo viele Hormone geschluckt, gespritzt .....und was auch immer intus habe...............
Ich bin überglücklich. überhaupt Mama geworden zu sein, was ich zwischendurch wirklich bezweifelt habe, seufz...........
Seit 98 haben wir versucht und 2006 wurde ich ss............wir konnten es kaum fassen.....
Wünsche Euch allen alles, alles Gute
Liebe gRüßle
BRunobaer
Boa, jetzt ists aber ganz schön lang geworden, :oops:
00-03:Zig Versuche mit Clomifen
03:2x ICSI Negativ
05: ICSI mit Leukonorm Negativ
Behandlung mit Metformin u. aktive Immu in Stuttgart
Neuer Versuch: Vorauss.Februar06
Immu in Stuttgart war erfolgreich, freu,
jetzt heißt es noch warten aufs neue Jahr!!!!!
Ihr wisst ja:Neues Jahr, neues Glück!!!!!!!!!
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Tina und Brunobaer!
Vielen Dank für die netten Willkommesworte!
Ich hoffe auch mal, dass es jetzt mit den Medis alles besser wird und wir vielleicht dann im nächsten Jahr noch einen Versuch machen können.
Eigentlich hätten wir gerne einen geringen Altersabstand gehabt, aber es sollte wohl nicht sein.
Jetzt genießen wir die Zeit mit Jarne umso mehr.
Immerhin haben wir ja schon unseren 6er im Lotto, falls es mit den Geschwisterchen nicht klappt.
Brunobaer, deine Maus war wirklich zart. Jarne wog 4070g und war 55 cm groß.

So, jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Abend!

GLG, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Nabend,

@ brunobaer: Oh Sorry, stimmt ein Frühchen war es nicht - meiner wog auch nur 2970 gr. und ich war 6 Tage drüber.
Ich finde euer durchhaltungsvermögen echt wahnsinn - denke viele hätten schon längst aufgegeben.

@ Willow16: Klar wünscht man sich einen geringen Abstand zwischen den kleinen - wollte ich ja auch gerne und jetzt ist mein Sohn schon 4 und Nachwuchs ist nicht in Sicht.
Wart ersteinmal die medi. Umstellung ab und dann wird´s bestimmt was mit Nr. 2.

Schönen Abend euch noch
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallöle

ein herzliches Willkommen auch von mir Willow16. Freu mich das du zu uns gestoßen bist.

Das ist ja toll das die KiWu nichts herausfand :schlaege: :vogel: wie gut das es aber jetzt doch herausgefunden wurde und du mit den Medis beginnen kannst. Damit ein Geschwisterchen nicht merhzu lange auf sich warten lässt. Aber sag mal - Hashimoto? was ist das eigentlich genau? Bin da nicht so informiert....

Und wie sah deine Nahrungsumstellung aus? Würde auch gern ein paar Pfunde verlieren denn seit der GEburt meines Kleinen sind immer noch 6kg mehr drauf und die wollen nicht weg. Und davor war ja auch schon zu viel drauf.

Tanja
Ja Zahnen ist wirklich schlimm meiner ist ja auch erst 4 1/2 Monate.
Heut mittag hat er aber 125g Karotte und 4 Löffel Apfel verdrückt. und seit gestern versucht er sich am krabbeln, das sieht so süß aus wie er den Kopf in die Unterlage drückt, den Popo hebt und versucht nach vorne zu gelangen. Auch vom Rücken auf den Bauch probiert er angestrengt. Von Bauch auf den Rücken klappt ja schon.

Brunobaer

Oh sorry, ein Frühchen war das wirklich nicht mehr.
Das ist aber echt nett. Dein Arzt sagt du bekommst einen Brocken und meiner hat immer gesagt es wird ein Langes aber zartes Kind 3500g werden wir nicht erreichen. ein Traum Kind für eine normale Entbindung. Und er ist eigentlich auch ein sehr guter Arzt nur mit den Schätzungen da habbert es so wie ich auch bei den anderen Muttis mitbekommen hab,. Meine Gyn ist da genauer aber die hat bei uns in der Klinik keien Belegbetten und ich hab mir nen Belegarzt noch aussuchen dürfen. Aber der ist voll nett und auch sehr fürsorglich denn nach meinem Spätabort 2007 war auch etwas angst im nacken.
Auf jedenfall war von einer Frühgeburt nichts in sicht und wir waren eien Woche über Termin dann wurde aufgrund meienr Vorgeschichte die Geburt eingeleitet. Do. Früh wurde begonnen Freitag nachmittag hatte ich noch keien Wehen und nachdem Die Herztöne dann auch nicht mehr ganz toll waren aber noch nicht Gefahr bedeuteten wurde eine Sectio gemacht und statt eines dünnen Kerlchens sah ich ein Michellinmännchen. Mit sage und schreibe 4000g 54cm und KU 35,5cm
Und der Arzt war ganz erstaunt und meinte bei dme Gewicht wäre es wahrschinlich eh ein KS geworden. Naja auf jedenfall war unser Sonnenschein da und gesund das war die Hauptsache.
Vor allem war es das beste Geb. Geschenk was ich meienm Mann zum Runden GEb. habe machen können.

So jetzt ist es aber ganz shcön lang geworden und unten wartet noch die Arbeit auf mich.
Einen schönen Abend wünsch ich euch
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Hallo zusammen,

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber mein kleiner hält mich derzeit soetwas auf TRAPP.
Erst die aktion mit den Zähnen, danach die Sommergrippe mit fast 40 grad Fieber und dann den übergang zur Mittelohrentzündung ....
Hab seit über einer Woche akuten Schlafmangel und die kleine Heizung will nur kuscheln mit Mama und dazu noch ein bis zwei Decken haben da Ihm so kalt ist und das bei den Temperaturen .....
Jetzt steht das Tehma an ob jetzt doch die Polypen raus sollen und die Paukenröhrchen gelegt werden sollen.
Und mein Arbeitgeber ist auch nicht grad begeistert ...

So nun genug gejammert

wie schaut´s bei euch aus?
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Milka_79
Rang1
Rang1

Beitrag von Milka_79 »

Hallo Mädels,

ich bin auch ein PCO Mädel und nehme Metformin. Wollte mich mal zu euch gesellen und ein paar SS-Viren aufschnappen :-)

LG
Kiwu seit 06/06
seit 10/07 Diagnose PCO mit IR
1 Eileiter schwerdurchgängig
seit 11/07 VZO mit Metformin und ES auslösen
1.ÜZ 12/07 FG 5.SSW :-(
2 weitere negative Versuche
Pause von 03/08 bis 03/09
danach 2 negative ÜZ
6.ÜZ endlich POSITIV
4+0 ES +14 HCG Wert 219
4+1 ES +15 HCG Wert 380
4+6 1.US Pünktchen war zu sehen, alles ok
Fruchthöhle 0,5cm
5+4 2.US Fruchthöhle und Dottersack 2,5cm
6+3 Krümelchen ist 5,2mm und das Herzchen
6+6 Krümelchen ist 6,8mm Herz schlägt :-)
7+4 Krümelchen ist 13mm groß, Mupa
8+4 Krümelmaus ist 18,3mm groß
9+6 Krümelchen ist 30,6mm und hat
gestrampelt
11+5 Krümel ist 53,4mm und sieht aus wie ein
kleines Baby,
Nasenspitze konnte man sogar sehen
15+5 SSL 10,2 cm, Kopfdurchmesser 3cm
zu 80% ein Mädchen
18+5 80% Mädchen, ca. 20cm groß, ca. 265g,
21+5 100% Mädchen, alles dran, ca. 25cm groß, ca. 400g
11.12. nächster US

25.3.10 unser kleines Mädchen ist auf der Welt und gesund

Mai 2012 Projekt Geschwisterchen wird gestartet

Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Mädels!
Ich melde mich auch mal wieder! Bei dem schönen Wetter waren wir viel draußen und nur wenig am PC.
Milka, Willkommen hier! Schön, dass du mitschreiben möchtest. Ich glaube SS-Viren können wir im Moment noch nicht verteilen.

Hallo Häschen!
Danke auch für dein Willkommenheißen.
Nun aber zu deiner Frage.
Also "Hashimoto Thyreoiditis" ist eine autoimmune Schilddrüsenerkrankung, bei der der Körper die eigene Schilddrüse bekämpft und auflöst. Das führt zu einer Unterfunktion, die behandelt werden muss. Mit L-Thyroxin in angepasster Dosis ist das sehr gut möglich. Man muss halt seine Schilddrüsenwerte immer wieder überprüfen lassen.
Ich habe beim Endokrinologen eine Ernährungsberatung mitgemacht, die auf insulinresitente Patienten zugeschnitten ist. Ich muss darauf achten, was ich für Kohlenhydrate zu mir nehmen.
Dabei sollen es solche sein, die schwer zu resorbieren sind, damit nicht so viel Inulin ausgeschüttet wird. Außerdem koche ich zusätzllich fettärmer. Das hat immerhin schon 4kg gebracht.

Hallo Tina!
Puh, das ist anstrengend, wenn die Lütten bei der Hitze krank werden. Hoffentlich bleibt ihr jetzt eine Weile verschont.

Ich habe am SA die Werte vom Endokrinologen bekommen und habe mit dem Metformin angefangen.
Ich nehme jetzt abends ein 850er Tablette. Ich habe mit einer halben angefangen und soll, um die Nebenwirkungen möglichst gering zu halten, langsam steigern, so dass ich auf 2 Tabletten pro Tag komme. Wie ist das Metformin bei euch dosiert?

So, ich muss meinen Krümel wecken, sonst kriege ich ihn heute Abend nicht ins Bett.

Liebe Grüße, Willow

1.Icsi März 06- Abbruch
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Milka_79
Rang1
Rang1

Beitrag von Milka_79 »

Hallo Mädels,

aber einige von euch haben schon ein Kind. Ich dachte ich hätte hier im Thread auch von einer Schwangeren gelesen, aber bei der Hitze, wobei ich habe das Gefühl seit ich Metformin nehme kann ich manchmal nicht mehr klar denken.

Ich nehme 4x500mg, d.h. morgen 2 Tabletten und abends 2 Tabletten.
Bis auf die Müdeigkeit vertrage ich sie sehr gut, aber für eine Abnahme hat sie noch nicht geholfen.
Wäre auch zu schön gewesen.

Ich war gestern auch bei einem Diabetologen weil ich gerne Rat wegen der Ernährung wollte. Wisst ihr was der empfohlen hat?? WW. Super den Termin hätte ich mir echt sparen können :-(

LG Tanja
Kiwu seit 06/06
seit 10/07 Diagnose PCO mit IR
1 Eileiter schwerdurchgängig
seit 11/07 VZO mit Metformin und ES auslösen
1.ÜZ 12/07 FG 5.SSW :-(
2 weitere negative Versuche
Pause von 03/08 bis 03/09
danach 2 negative ÜZ
6.ÜZ endlich POSITIV
4+0 ES +14 HCG Wert 219
4+1 ES +15 HCG Wert 380
4+6 1.US Pünktchen war zu sehen, alles ok
Fruchthöhle 0,5cm
5+4 2.US Fruchthöhle und Dottersack 2,5cm
6+3 Krümelchen ist 5,2mm und das Herzchen
6+6 Krümelchen ist 6,8mm Herz schlägt :-)
7+4 Krümelchen ist 13mm groß, Mupa
8+4 Krümelmaus ist 18,3mm groß
9+6 Krümelchen ist 30,6mm und hat
gestrampelt
11+5 Krümel ist 53,4mm und sieht aus wie ein
kleines Baby,
Nasenspitze konnte man sogar sehen
15+5 SSL 10,2 cm, Kopfdurchmesser 3cm
zu 80% ein Mädchen
18+5 80% Mädchen, ca. 20cm groß, ca. 265g,
21+5 100% Mädchen, alles dran, ca. 25cm groß, ca. 400g
11.12. nächster US

25.3.10 unser kleines Mädchen ist auf der Welt und gesund

Mai 2012 Projekt Geschwisterchen wird gestartet

Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Milka!
Ja, ich habe auch schon einen Sohn. Aber ich bin leider nicht mehr ansteckend, sonst hätte ich mich gerne selbst wieder infiziert. :lol:

Mir hat die Ernährungsberaterin gesagt, dass man besonders bei einer IR darauf achten soll, was man für Kohlenhydrate zu sich nimmt. Um den Insulinspiegel ansenken zu können, ist es sinnvoll mehrere kohlenhydrathaltige Mahlzeiten über den Tag zu verteilen udn auf die Qualität der Kohlenhydrate zu achten. Wichtig sind Kohlenhydrate, die nicht so schnell aufgespalten werden können. Wichtig sind wohl Vollkornprodukte und ballastststoffreiche Lebensmittel. Ungünstig auf dne Stoffwechsel sind wohl Weißmehlprodukte, Softdrinks und natürlcih Süßigkeiten. Selbst bei zuviel Obst muss man aufpassen. Gerade das zuviele Insulin sorgt wohl dafür, dass man Fett einlagert.
Ich halte mich ziemlich an die Kohlehhydratgeschichte und mein WW-Wissen schadet auch nicht unbedingt. Ich habe jetzt schon ohne das Metformin 4kg abgenommen.
Hier ist es wohl so, dass immer eine gezielte Ernährungsberatung gemacht wird, wenn Metformin bei PCO verschrieben wird.

Dir noch einen schönen Abend!

Willow

1.Icsi März 06- Abbruch

Bild

Bild

Bild
brunobaer
Rang0
Rang0

Beitrag von brunobaer »

Huhu,
mich gibts auch noch, grins........
War im KH und hab meinen lästigen Gallenstein entfernt bekommen.........
Jetzt bin ich aber wieder da, in alter Frische, :D
@Milka
Also bei mir hat das Metformin auch überhaupt nichts gebracht was das Abnehmen angeht, aber dafür hatte ich endlich selbständie Eisprünge (so ca. nach nem halben Jahr Einnahme)............
Habs auch total gut vertragen...........hatte nie Durchfall o.ä....
@all:
Boah, heute morgen siehts aus., als wenn es schon Herbst wäre.............. :(
Letzte Woche noch diese Hitze und heute soooooo kalt
Sagt mal, wo kommt Ihr denn eigentlich alle her????
Ich komme aus Karlsruhe.............kennt das jemand,
*rotfl* *rotfl* ????
Also meine Lieben, bis demnächst....ich muss Sophie nun vom Kiga abholen..........sie ist dort seit Mai für 2 Stunden täglich........
Liebe GRüßle
Brunobaer
00-03:Zig Versuche mit Clomifen
03:2x ICSI Negativ
05: ICSI mit Leukonorm Negativ
Behandlung mit Metformin u. aktive Immu in Stuttgart
Neuer Versuch: Vorauss.Februar06
Immu in Stuttgart war erfolgreich, freu,
jetzt heißt es noch warten aufs neue Jahr!!!!!
Ihr wisst ja:Neues Jahr, neues Glück!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“