Letzte Nacht hat Vivien von kurz vor 8 bis 2 Uhr geschlafen. Dann kam sie allerdings im 2 Stunden Takt. Aber wenigstens hat sie nach 5-10 min trinken gleich weitergeschlafen.
Bin ich froh das WE ist und nur noch eine Woche Schule bis zu den Ferien.
Das mit der verlässlichen GS müssen wir uns jetzt mal überlegen. Wenn dann gleich nach den Herbstferien vorher nicht mehr.
Taschengeld wird andauernd gekürzt, mit Freunden spielen kann er ja eh nicht weil er ja stundenlang an den Hausis dransitzt, dann ist oft abend, vorallem Di, Mi, Do wenn er noch Mittagschule oder AG hat, ist es einfach zuspät. Kein TV ist oft echt das einzige was noch bisschen zieht.
Gestern wollt er unbedingt Amerikaner backen. Hab dann Zoé umd 16 Uhr!!! vom Kiga geholt und gesagt er soll die Hausis (M und D) machen bis ich wieder komm. Ich muss noch zur Post und in Laden. Wenn er fertig ist oder annähernd fertig (ich seh ja ungefähr wielang man braucht) mach ich morgen (also heut) mit ihm Amerikaner dann geht Zoé halt mittags in kiga und ich hab zeit nur für ihn. Und was war? ;Ich kam um 17.15 Uhr!!! heim und er hat ungeefähr 6 Aufgaben Mathe gemacht (vielleicht einen Aufwand von 10 Minuten) der REst nicht, hab mich dann zu ihm gesessen er wieder nur blöd gemacht .... und wir waren wieder bis nach 18 Uhr dran. In der Zeit wo ich weg war hat er glaub sämlicht Stifte gespitzt. So sah zumindest sein Mäppchen aus.
Letzten Mittwoch hatte er ja Töpfern. Davor ist er mit den Hausis auch nicht fertig geworden und da der Kurs in dem Ort ist wo meine Eltern wohnen hab ich gesgt wenn der Töpferkurs fertig ist gehen wir zu Oma und Opa machen dort die Hausis anständig fertig und danach mach ich was nur mit ihm und die Mädels bleiben bei meiner Mama. Er wollt unbedingt in McDonalds. Für die Hausis hat er wieder ewig gebraucht nur mit Geschrei und Theater, das Ende war das wir nicht in Mc sind.
Und das "Problem" wenn ich ihm was verbiete ist, das er dann immer gleich sagt "ihr habt mich ja gar nicht lieb"

das ist echt ne blöde schwierige Situation.
Heut morgen auch, hab ihn extra noch bisschen liegen lassen weil er schon früh Schule hat und ich ihn dann gefahren habe, und dann sollt er essen und anziehen, was macht er? Zeitung lesen ... statt anziehen, hab ihn dann etwas "gehetzt" und halt gesagt er soll sich etwas beeilen, dann kam wieder so ein Satz "du magst mich nicht".
Hab ihm dann erstmal erklärt das wenn ich ihn nicht mögen würde, ich sicher nicht vor 7 Uhr aufstehen würd. Dann würd ich ihm einen WEcker kaufen und er müsste allein in die Schule
So genug gejammert.
Pia
wegen der Zäpchen Chamomilla haben wir nur als Globuli.
Hab Viburcol Zäpchen daheim müsst auch so ähnlich sein oder?
Muss ich mal die packungsbeilage suchen.