Vielen lieben Dank für eure Antworten
auf die Idee mit den nachbarn kam ich auch schon. Bei uns im Haus wohnt eine familie mit 3 kids, im alter von 3 bis 8 jahren. Mein kleiner versteht sich gut mit den Nachbars kinder, problem ist sie muß ihre kids in kita und schule bringen, das ist genau in der anderen richtung. heißt den ganzen weg vor zur schule und kita, dann zurück zu unserer kita. Das möchte ich ihr nicht zumuten!
Inder kita wissen Sie bereis bescheid über die jetztige situaition gehen auch nicht darauf ein, nur das unser kleiner länger in der kita ist,als wie gebucht wurde. Ich wurde aufmerksam gemacht das das teuerer ist und evtl vom konto abgebucht wird das wars.
Ich schildere meine lage und antwort war " das wird schon wieder " ja klar wird das wieder dachte ich mir, nur WIE? ich bin jetzt schon geschaft, nach nur einer woche.
4:15 aufstehen mich fertig machen kind wecken essen,machen etc. und das gezicke jeden morgen vom kleenen macht micht wuschig ja und das schlimme ist, er fängt abends an das er nicht die kita will.
Nach dem aufstehen gehts weiter ......und ich bemühe mich ruhig zu bleiben.
Wir gehen beide den Tagesablauf gemeinsam durch. mehrmals!!! Soweit gut.
Sobald wir draussen sind "will nich in kindergarten"
er tut mir so leid wenn wir uns verabschieden in der kita. Mit einen kloß im hals sagt er, mama kommt nach dem mittagessen....
floke