bin nun auch hier gelandet :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

...soso,Urmel auch vom Niederrhein :lol:
Aber am Montag hat es doch geregnet!!! :P

Aber Kermel, Deine Sonnenstrahlen haben echt gewirkt, die Sonne scheint hier tatsächlich!!!! Aber dennoch ist es bitterkalt.
Also Kermel, das nächste Mal mit der Sonne auch nochmals die Wärme mitschicken, ist wohl im dünnen Telefondraht hängen geblieben...

Interesant finde ich auch, daß Du als Berlinerin in der Türkei lebst und Tuna als Türkin in Berlin...habt ihr Wohnungstausch gemacht?

Des weiteren frage ich mich, ist es denn in den türkischen Familien nicht so ein tabu-Thema wie hier in Dtld?

winke jetzt noch fröhlich in die Runde,
... und kermel genieß die wärmende Sonne ! Klar? Prima!

Yella-die-sich-gerade-an-einer-dampfende-Teetasse-festklammert :D
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Oh- da hat das mit der Waerme nicht geklappt?? Dann liegt es sicher daran, dass es ja sooo warm hier auch nicht mehr ist. Als im Schatten schon recht "kühl"- obwohl, die "eisernen" Touries laufen sogar Abends noch wie im Hochsommer über den Hafen.
Frei nach dem Motto "ich bin hier im Süden, hier ist es warm..." :wink:

Hihi!! Das finde ich auch lustig, ich als Berliner hier in Marmaris, Tuna als Türkin in Berlin! Ich hoffe Du schickst mal einen dicken Gruss von mir über die Stadt!!

Ich denke die Leute hier haben aehnliche Vorbehalte wie überall gegen/ für eine künstliche Befruchtung!
Ich merke oft wie manche es mit Klonen gleichsetzen, doch es liegt an dem Unwissen- denke ich!
Von seiner Familie weiss nur seine Mutter bescheid- ich habe die liebste Schwiegermutter der Welt- und da ein entfernter Verwanter von ihm auf diesem Wege Zwillinge bekommen hat wusste sie schon recht viel darüber.
Eigentlich wollte mein Mann auch ihr nichts sagen, aber als sie mich eines Tages zur Seite nahm und mir sagte ich solle doch mal (nach dem ich mit meinem Mann intim geworden bin) mit dem Hintern nach oben und mit vorgelegter Watte (grins) liegen bleiben, da habe ich sie eingeweiht!
Dann war sie zwar erst mal sprachlos, nun betet sie jeden Tag für uns :) .

@Tuna, hier müssen wir alles selbst bezahlen. Unsere IVF kostet 2000 US $ und die Mediz noch mal ca.800 US $. Dann kommen aber noch Fahrtkosten dazu, denn wir müssen immer bis nach Izmir fahren (260 km quer durch die Berge).

So, dann werde auch ich mir mal einen Tee machen- ab Montag geht es ja wieder mit Himbeerblaettertee los...

Liebe Grüsse, Kermel
Bild
Urmel
Rang0
Rang0

Beitrag von Urmel »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Yella, mit dem Regen am Montag muss ich wohl völlig verdrängt haben. Wo kommst Du her? Ich wohne in Moers (da regnet es nie :o , nur manchmal). Scherz beiseite.

Kermel, dass mit den Sonnenstrahlen müssen wir noch mal üben. Irgendwie hat es nicht so richtig geklappt. Heute kommen schon die ersten Wolken. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.
Da kommen auf Euch aber eine Menge Kosten auf Euch zu und dann noch die Fahrerei. Ich wünsch Dir jedenfalls viel viel Glück.
Wer weiß, vielleicht sind wir ja sogar zeitgleich.

Ich wünsch Euch allen ein superschönes Wochenende.

Bis dann
Liebe :knuddel: grüße
Urmel
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

huhu kermel,
dein gruß an die berliner ist angekommen und Weitergeleitet worden :-))
boa haben wir eine eises kälte heute!! heute morgen habe ich 3 x auf das thermometer geschaut, knapp 0 grad morgens um 7.00 uhr in weding!!!! na super. gestern hatte ich meinen wagen in karlshorst (offenens gelände) über nacht stehen gelassen und hatte gesehen, daß sich eine dicke eisschicht auf den fenstern gam nächsten morgen gebildet hatte...

also kermel, genieß die tage, so lange sie warm sind!!

oh je ein batzen geld nenn ich dass...na dann hoffe ich sehr für euch, daß ihr nicht viele versuche benötigt. übrigens klasse, daß du dich mit deiner schwiemu so gut verstehst. das verhältnis zw. mir und meiner schwiemu ist auch ganz gut. allerdings weihe ich meine familie nicht mehr über aktuelle versuche und misserfolge etc. ein. letztlich habe ich gemerkt, daß es für mich so am einfachsten ist.

na dann grüße an marmaris (wo ich übrigen´s noch nicht war *g*, meine eltern leben in istanbul!)

bis dann
tuna
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

...mein gott ist das heute frostig!

Habe es mir heute dennoch nicht nehmen lassen, offen zu fahren, aber dann mit Skijacke, Handschuhen und Mütze :lol: ...war aber dennoch heftig kalt!
Tuna, dafür durfte ich danach anstatt mein Auto, meine Ohrenspitzen vom Eis befreien...

Urmel, Moers ist ja gar nicht so weit von Krefeld weg :lol:
Wo bist Du denn in Behandlung? Ich bin in D´dorf bei Ver., Marx und Co.

Kermel, die Kosten und die Fahrerei sind ja ech heavy!
Gibt es denn keine Krankenkasse in der Türkei, oder ist der Beitrag dort so niedrig?
Wenn ich denn bedenke, wieviel wir jeden Monat an Krankenkassenbeitrag zahlen, dann kommen wir vermutlich auch von den Kosten auf deinen Betrag!
Und der Tip Deiner Schwiegermutter mit dem Wattebäuschen ist wirklich gut... :lol: Aber wie haben auch schon solch Beiträge erhalten.

Meine Mutter meinte vor ein paar Jahren mit ernstem Gesicht und besorgter Stimme, ob ich denn wüßte wie es funktioniert...
Nach der Verdutzsekunde,hab`mich fast weggeschmissen ... :lol:
bzw. wurde dann diplomatisch, als ich ihr besorgtes Gesicht sah.
Anscheinend hatte sie ein schlechtes Gewissen, uns Kinder nicht aufgeklärt zu haben!
Auch solche Sachen gibt`s! :lol:

Lieben Gruß an alle
Yella
Urmel
Rang0
Rang0

Beitrag von Urmel »

Hallöchen,

Yella, da wohnst Du ja ganz in meiner Nähe. Ich bin in Essen in Behandlung bei Katzorke & Co. Und bist Du zufrieden?

Man, die Krankenkassenbeiträge sind ja echt die Höhe. Meine Kasse hat ab diesen Monat mal eben um 0,7 % erhöht. Ich denke schon darüber nach, mich ggf. privat zu versichern. Aber dann geht der ganze Heckmeck mit der Antragstellung wieder von vorne los, da mein Mann sich jetzt nicht mehr privat versichern kann. Eine private Versicherung würde die Kosten für die ICSI nicht übernehmen.

Tuna, mit meiner Familie halte ich es genauso. Sie wissen zwar Bescheid, aber wir werden nicht mehr sagen, wann wir einen Versuch machen. Die fragenden Augen sind doch manchmal lästig. Sie wollen doch immer wissen wie es läuft. Wenn es dann positiv ist, erfahren sie es noch früh genug.

Wie sieht es denn so bei Euch aus hinsichtlich der Versuche? Kermel fängt ja jetzt bald mit der Stimu an und ich warte auf die Mens, damit ich meine Eisbärchen holen kann. Bei dem Wetter werden die wohl gar nicht erst auftauen :o .

Schönes Wochenende

Liebe :knuddel: Grüße
Urmel
kermel
Rang3
Rang3

Hallo Ihr Lieben!!

Beitrag von kermel »

Also wir ahebn noch immer herrlichsten Sonnenschein, aber im Schatten kommt auch schon mal ne Gaensehaut.. 8)

Tuna, Du warst noch nicht in Marmaris? :lol: Da musst Du mal hin kommen, ist wirklich ein schöööönes Fleckchen, das Meer, die Berge, eigentlich sieht es hier fast aus wie am Gardasee in Italien (hmm, doch ich muss zugeben, dass mir in Italien die Haeuser besser gefallen..)

Wir sind Krankenversichert, doch das ist hier so eine Sache- bei richtig schlimmen Sachen springen die nicht ein- z.B. würden die für den Fall der Faelle eine Chemotherapie nicht übernehmen, Augen, Zaehne, erlaergisches Asthma muss man auch selber zahlen und noch so einige schlimme Sachen. Da kann man nur hoffen gesund zu bleiben.
Ich fragte mich am Anfang, wofür wir dann überhaupt versichert sind- denn wenn ich mal ne Grippe habe, dann kann ich das ja wohl auch noch so bezahlen.
Naja, doch dazu bin ich vielleicht doch zu feige, eine Versicherung muss schon sein!!
In Deutschland kann ich mich ja nicht versichern lassen, da ich die meiste Zeit des Jahres nicht dort bin :(

Die Fahrerei nervt SEHR!!!
Bei unserem 1.Versuch war ich innerhalb von sieben Wochen 13 mal in Izmir :(
Am Anfang nahm ich es ganz tutti, doch dann wurde mir schon fast bei dem Gedanken wieder in den Bus zusteigen schlecht.

Auch jetzt freue ich mich überhaupt nicht wieder 1000de von km auf mich zu nehem, aber ich möchte schliesslich ein Kind- da es nicht anders geht müssen wir es wohl auf uns nehmen.

Nur gut ist, dass wir diemal nach dem Transfer in der Stadt bleiben und bis zum Test wenigsten ohne Fahrstress sein können! :D

Wir sagen es auch wieder keinem etwas von diesem Versuch. Denn ich mag mich auch keinen laesstigen Fragen stellen müssen- okay, sie meinen es alle gut, aber wenn es denn wieder negativ sein soll, dann will ich es nicht jedem sagen müssen!
Wie Urmel schon passend schrieb, beim Positiv werden es alle schon früh genug erfahren.
Und mein Mann hat es zwar diesmal seiner Mutter gesagt, dass wir am Montag anfangen, aber sie wohnt am anderem Ende der Türkei, und wenn sie anruft, dann spricht sie eh meist nur mit ihm- da muss ich mich keinen Fragen stellen!
Ich kann diese mitleidigen Blicke und die Worte "ach, das wird schon noch" nicht mehr ertragen-
euch geht es da sicher aehnlich!

Liebe Grüsse, und eine gegenseitiges "daumengequetsche"
Kermel

Bild
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

schwuppdiwupp,
wollte nur mal schnell den Ordner aus der Versenkung holen! :)

Urmel, ja bin sehr zufrieden in D´Dorf.
Orientiere mich eher nach Düsseldorf, da ich dort auch arbeite, und da kann man die Praxis auch mal schnell in der Mittagspause erreichen!
Und Mens schon gekommen?

Und Kermel, wann geht es bei Dir nochmals genau los?

selbe Frage natürlich auch an Tuna!

Am Mittwoch werde ich wohl mal meinen SS-test machen, wenn mich meine rote Tante nicht schon vorher abfängt.
Obwohl ich nicht sehr optimistisch bin, da mein Mann am Tag X ziemlich erkältet war....
Wir stecken ja noch in der Karnickelphase, da das Spermiogramm meines Mannes immer ziemlich gut ist ( bin echt froh drum), aber bei mir halt so einiges immer schief läuft, und deshalb ich entsprechend stimuliert, geimpft und malträtiert werde.....

Wie weit seit ihr denn schon in der KIWu-Mühle?
Urmel, Du bist also schon beo Kryo angelangt, und die anderen?

Seid alle mal ganz lieb gegrüßt und wünsche Euch morgen einen richtig schönen Dienstag mit freundlichen Menschen, schönem Wetter und guter Musik :lol:

Yella
kermel
Rang3
Rang3

Hallo Yella!!

Beitrag von kermel »

Hallihallo Yella, und natürlich alle Anderen!!

Gestern haben wir mit Downregulieren via Decapeptyl Spritze angefangen!
In zwei Wochen geht es dann hoffentlich ,diesmal ohne Zyste :( , mit Puregon weiter.
Die Sonne lacht und ich bin in höhst Stimmung (muss an dem Sonnenblumenkernbrot liegen, dass mir meine Freundin mitgebracht hat :wink: !!)!

Liebe Grüsse an Euch, und meldet euch, mich interessiert es sehr wie es euch so geht!!

Ein DICKES Daumen gequetsche an alle!!!

Kermel
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

HEY! Kermelchen,

von Dir hab ich ja schon eeeeewig nix mehr gehört! Wie geht´s Dir denn? Ich freu mich wieder von Dir zu lesen:-)!

Dicken Knuddler
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“