Hallo Ihr Lieben!
Ich freue mich über die zahlreichen Posts!! Lese hier im Forum schon relativ lange mit, aber die Freds sind alle so lang... man kann es gar nicht mehr alles nachlesen, möchte sich nicht "reinhängen" oder das Thema trifft es nicht ganz. Es wäre deshalb schön, wenn dieser Fred hier lebendig wäre. Wie man sieht, ist man mit 40 hier nicht allein...
Ich rolle das Feld mal vion hinten auf:
@rikki
Da hast Du aber auch in relativ kurzer Zeit viele Versuche hinter Dich gebracht! Ich drücke Dir die Daumen, dass der 11. Versuch ein happy end hat!! Wie weit bist Du mit de Behandlung? Wo macht Ihr die?
@Bea
Ja, zum Glück sieht und hört man öfter was von Frauen, die manchmal weit über 40 schwanger werden.
@Chris
Das tut mir leid, dass Du eine MA hattest und ich hoffe für dich, dass es beim nächsten Mal klappt!
Ich würde es wahrscheinlich in Tschechien probieren. Das ist nicht so weit und noch recht "überschaubar". Es hört sich zwar echt super an mit der Klinik in der Türkei (ich hab nach dem Tip von kalte Füße mal in Eurem Ordner rumgeschnarcht), aber da hätte ich doch irgendwie "Schiss". Ich weiß auch gar nicht so genau, ob man da die Kosten noch relativ genau kalkulieren kann, wenn man so weit reisen muss.
@snoopy
gern, ich freu mich, wenn Du hier im 40er-Ordner mit dabei bist!

Mal schauen, wie es sich so entwickelt. Wegen Deiner neuen Behandlung: In dem Stettin-Ordner hört es sich doch auch alles ganz positiv an. Für mich kommt glaub ich nur eine Behandlung im Ausland infrage, bei der es möglich ist, die befruchteten EZ (sollte man denn welche haben...) länger zu kultivieren. Und ich verstehe nicht, warum das in D nicht möglich ist. Das alles kostet so einen Haufen Geld, da muss man doch versuchen, soviel wie möglich zu erreichen.
@Millani
ja, höchste Eisenbahn... ich schiebe das Ganze jetzt schon mindestens ein Jahr vor mir her! Bin mit meinem Freund auch "erst" seit 2 Jahren richtig zusammen. Er ist mit 31 wesentlich jünger als ich und hat demzufolge noch vieeel Zeit (als Mann ja sowieso). Er meinte, er muss nicht unbedingt ein eigenes Kind haben, aber er würde mir zuliebe eine Behandlung machen. Man müsste es wenigstens versuchen, damit man sich keine Vorwürfe machen muss, es nicht wenigstens versucht zu haben. Ein anderer Grund, warum ich es verschleppe, ist auch noch beruflich zu sehen. Aber in den letzten Tagen habe ich mal wieder so überlegt, ach mensch, arbeiten kann man noch den Rest vom Leben..
Deshalb sind meine Überlegungen jetzt, welche Klinik ich mir aussuchen soll und dann eigentlcih so schnell wie möglich Termin holen. Wie ich schon geschrieben habe, kommt für mich nur Ausland in Frage. Da ich in Mitteldeutschland wohne, passt Tschechien ganz gut. Habt Ihr da schon Erfahrungen? Welche Klinik ist hier zu empfehlen? In Prag gibt es ja mindestens 3: Pronatal, Gennet und ISCVAR (oder so ähnlich). Die Preise sind auch vergleichbar. Teplice wäre von mir aus mit 2 h Autofahrt am nächsten.
Oki,
jetzt warte ich mal auf Euch, muss auch dringend weiterarbeiten.
Liebe Grüße,
Katrin